ÖFB CUP 2019/20


Hammerwerfer

Recommended Posts

Postinho
DerFremde schrieb am 12.2.2020 um 09:22 :

Ich finde es eher deplatziert, nicht die Leistungen unterklassiger Vereine anzuerkennen, die sich gegen die Favoriten aus der oh so großen Bundesliga durchsetzen (Innsbruck da noch mehr als Lustenau), sondern sorgenvoll auf Koeffiezienten, Startplätze, Platzierungen etc. zu blicken. Es nervt mich (und da ist mir schon bewusst, dass ich da in der Minderheit bin, wie man bei Diskussionen über Ligareform, Zweitvertretungen in der 2. Liga und so weiter sehen konnte), dass der sportliche Wettbewerb immer mehr und mehr in den Hintergrund tritt und wirtschaftliche und werbliche Aspekte in den Vordergrund treten. Anstatt sich über die Underdogs zu freuen, reagiert man genau so wie Maude Flanders.

So, spät mein Senf dazu:

Also ich hätte nicht den Eindruck, dass man die Leistung nicht anerkennt. Es ist auch das natürlichste, dass man „sein“ Team gewinnen sehen will. Es ist aber auch normal, dass es unterschiedliche Ansichten gibt, die einen wünschen jetzt den Zweitligisten den Titel, andere aus diversen Gründen eher dem Sieger aus Salzburg-LASK.

Ich hab mich halt „angegriffen“ gefühlt mit der Verschmähung der „5-Jahreswertung-Fetischisten“ ;) Ich denk mir schon, wenn der Cupsieg eine fixe EL-Gruppenphase statt Quali-Einstieg bringt, ist das eine enorme Aufwertung. Sportlich, finanziell und für den Fan. Und das hat man der Wertung zu verdanken. Zugegeben, ich denk mir schon, es gäbe die „idealeren“ Gewinner/Szenarien, würde aber niemandem den Erfolg missgönnen und hab auch nie etwas in die Richtung geschrieben. Wobei sich meine Meinung nicht zwingend mit anderen „Fetischisten“ deckt/decken muss.

Ich nehme es, wie es kommt. Mich hat einfach nur die Verschmähung gestört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Frage ist halt auch, will ich über die Jahre eine stärkere Liga oder soll alles gleich bleiben. Wenn ich eine stärkere Liga möchte, dann wird man kleineren bzw schwächeren Teams Europa auch vergönnen müssen (können eh schon schwieriger nach Europa), da solche Erfolge zu mehr Einnahmen beitragen und eine Entwicklung ermöglichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexR schrieb vor 58 Minuten:

Die Frage ist halt auch, will ich über die Jahre eine stärkere Liga oder soll alles gleich bleiben. Wenn ich eine stärkere Liga möchte, dann wird man kleineren bzw schwächeren Teams Europa auch vergönnen müssen (können eh schon schwieriger nach Europa), da solche Erfolge zu mehr Einnahmen beitragen und eine Entwicklung ermöglichen. 

Du hast bis zu einem gewissen Punkt recht aber das Argument trifft mMn mehr die Hinterbänkler der Bundesliga als das Mittelfeld der 2. zu. Bestes aktuelles Beispiel ist der WAC der (zwar über die Liga) die Gunst der Stunde genutzt hat und sich international gut verkauft hat. Sowohl was die 5-Jahreswertung als auch die Erträge aus dem direkten Erreichen der Gruppenphase anbelangt. Innsbruck hätte zwar die Infrastruktur aber die Qualität der Mannschaft für die EL ist nicht stark genug. Ebenso bei Lustenau nur das die sogar in Innsbruck spielen müssten. Ich möchte kein Schützenfest auf Kosten einer österreichischen Mannschaft sehen.

Wenn ein Zweitligist gewinnt hat er es sich selbstverständlich verdient, viele werden auch dem Underdog die Daumen drücken, wer der Bundesliga was Gutes wünscht, wünscht sich keinen Zweitligisten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Halbgott
raumplaner schrieb vor 12 Minuten:

warum sollte das nicht möglich sein?

Hat man uns bei der unglücklichen Spielansetzung gegen St.Pölten erklärt. Weil TV-Spiel: kein anderer Termin (zwischen Freitag und Sonntag) möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
mapok schrieb vor 5 Minuten:

Hat man uns bei der unglücklichen Spielansetzung gegen St.Pölten erklärt. Weil TV-Spiel: kein anderer Termin (zwischen Freitag und Sonntag) möglich.

da war weit und breit kein anderes spiel von euch, was soll das unglücklich gewesen sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
raumplaner schrieb vor 10 Minuten:

da war weit und breit kein anderes spiel von euch, was soll das unglücklich gewesen sein?

Eben... es wäre alles andere möglich gewesen (und besser)!

Wurde bereits eingehend diskutiert. Bei einer Wochenendrunde ein Spiel am Freitag um 18.00 Uhr anzusetzen, ist nicht gerade fanfreundlich. Insbesondere wenn es für den Verein ein Highlight ist und über 400km entfernt. Eine Verlegung um 1-2 Stunden hätte schon geholfen. Aber wegen Sport+ - hieß es - geht leider nicht. Zeigt halt die Prioritäten und dass die Fans mit der Kritik richtig lagen. Aber lassen wir das...

bearbeitet von mapok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
mapok schrieb vor 1 Minute:

Wurde bereits eingehend diskutiert. Bei einer Wochenendrunde ein Spiel am Freitag um 18.00 Uhr anzusetzen, ist nicht gerade fanfreundlich. Insbesondere wenn es für den Verein ein Highlight ist und über 400km entfernt. Eine Verlegung um 1-2 Stunden hätte schon geholfen. Aber wegen Sport+ - hieß es - geht leider nicht. Zeigt halt die Prioritäten und dass die Fans mit der Kritik richtig lagen. Aber lassen wir das...

ja, weil es überhaupt nicht vergleichbar mit einer wetterbedingten verschiebung. sportliche fairness ist das wichtigste und die war bei euch gegeben und die ist auch mit dem neuen spieltermin im halbfinale gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
raumplaner schrieb Gerade eben:

ja, weil es überhaupt nicht vergleichbar mit einer wetterbedingten verschiebung. sportliche fairness ist das wichtigste und die war bei euch gegeben und die ist auch mit dem neuen spieltermin im halbfinale gegeben.

Das passt ja eh. Danke für deine Null-Aussagen, die wie immer die Diskussion verzetteln.

Ich hab mich auf die Aussage des ÖFB bezogen "es können gar keine Cupspiele verlegt werden, wegen dem TV-Plan". Dass die Verschiebung jetzt okay und richtig ist, ist schon klar. Um das ging es mir nicht. Diskussion beendet. Erfreu dich lieber am Spiel in Ried.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
mapok schrieb Gerade eben:

Dass die Verschiebung jetzt okay und richtig ist, ist schon klar.

na dann ist eh alles klar, keine ahnung, warum man sich darüber aufregen kann :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
mapok schrieb vor 1 Minute:

Eben nicht aufregen. Nur wundern über die damalige Aussage. Bitte lern sinnerfassend lesen.

ich wundere mich, dass jemand eine wetterbedingte verschiebung mit einer planmäßigen ansetzung vergleichen mag. das hat sich ja niemand gewünscht. euer cupspiel war hingegen ein wunsch vom orf und der bestimmt halt, pech für die fans.

PS: pech für die auswärtsfans. für die heimfans war es doch eh super. und warum sollte man sich an den auswärtsfans orientieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.