Abo & Mitgliedschaftsoffensive 2019/20


elmod

Recommended Posts

Austria WIEN
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Ich denke nicht, dass der Verein, bei nur wenig Interesse, etwas ändern wird. Darum auch die Umfragen im Stadion und Online.

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht 99% sind, vor allem bei den großen Themen.

OK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mal was Grundsätzliches.

Vorweg gleich mal eine Frage. Haltet Ihr die Art des Abo/Kartenverkaufes wie er bei uns praktiziert wird für sinnvoll?

Wir hatten letzte Saison einen Schnitt von 10.000. Auf N+S+O bringen wir abzüglich VIP rund 11.000 + die West hat nochmal 2.000 für Heimgäste. Wir sind also weit weg von einer Vollauslastung.

Trotzdem wir in weniger als 2 Wochen das erste Heimspiel haben war bisher, von 3.7. bis gestern, exklusiv Altabonnenten, seit heute auch Mitglieder Aboverkauf. Es wird also immer noch nur "exklusiv" etwas verkauft bei dem überhaupt nicht die Tendenz Richtung "Ausverkauft" da ist. Von den 10.000 sind 1.000VIP, macht 9.000, davon nochmal 2.500 abziehen für Tageskarten+Aktionen, ergibt 6.500. Ich glaub gar nicht, dass wir so viele Abonnenten haben, aber selbst wenn - wir verkaufen bisher nur bestenfalls 50% der Kapazität  (13.000) und das an eine klar umrissene Zielgruppe - Altabonnenten und Mitglieder.

Da nutzt es halt nix, dass ich in einer 2Mio. Stadt sitze und im Einzugsbereich noch eine weitere Million Leute wohnt - wir wollen denen ja gar keine Tickets verkaufen.

Sollens doch zu Sky gehen....ist das der Zweck dahinter?  In 12 Tagen zwar ein möglichst volles Haus zu wollen aber keine Tickets zu verkaufen....das ergibt irgendwie kein kohärentes Bild. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
echter-austrianer schrieb vor 2 Stunden:

Mal was Grundsätzliches.

Vorweg gleich mal eine Frage. Haltet Ihr die Art des Abo/Kartenverkaufes wie er bei uns praktiziert wird für sinnvoll?

Wir hatten letzte Saison einen Schnitt von 10.000. Auf N+S+O bringen wir abzüglich VIP rund 11.000 + die West hat nochmal 2.000 für Heimgäste. Wir sind also weit weg von einer Vollauslastung.

Trotzdem wir in weniger als 2 Wochen das erste Heimspiel haben war bisher, von 3.7. bis gestern, exklusiv Altabonnenten, seit heute auch Mitglieder Aboverkauf. Es wird also immer noch nur "exklusiv" etwas verkauft bei dem überhaupt nicht die Tendenz Richtung "Ausverkauft" da ist. Von den 10.000 sind 1.000VIP, macht 9.000, davon nochmal 2.500 abziehen für Tageskarten+Aktionen, ergibt 6.500. Ich glaub gar nicht, dass wir so viele Abonnenten haben, aber selbst wenn - wir verkaufen bisher nur bestenfalls 50% der Kapazität  (13.000) und das an eine klar umrissene Zielgruppe - Altabonnenten und Mitglieder.

Da nutzt es halt nix, dass ich in einer 2Mio. Stadt sitze und im Einzugsbereich noch eine weitere Million Leute wohnt - wir wollen denen ja gar keine Tickets verkaufen.

Sollens doch zu Sky gehen....ist das der Zweck dahinter?  In 12 Tagen zwar ein möglichst volles Haus zu wollen aber keine Tickets zu verkaufen....das ergibt irgendwie kein kohärentes Bild. 

natürlich nicht sinnvoll. weder abo verkauf, noch ticketverkauf.

schau in den lask vorbesprechungsthread. da wollte einer karten für die partie kaufen, irgendein geschenk.. gibt es noch nicht. dann wurden es atp tickets.

und sowas ist sicher kein einzelfall. man muss um jeden fan/zuschauer/normalo kämpfen. der verein behirnt das nur nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
FAK-masteR schrieb vor 5 Stunden:

natürlich nicht sinnvoll. weder abo verkauf, noch ticketverkauf.

schau in den lask vorbesprechungsthread. da wollte einer karten für die partie kaufen, irgendein geschenk.. gibt es noch nicht. dann wurden es atp tickets.

und sowas ist sicher kein einzelfall. man muss um jeden fan/zuschauer/normalo kämpfen. der verein behirnt das nur nicht.

Behirnen werden sies schon. Es interessiert die zuständige Stelle halt offensichtlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK-masteR schrieb vor 10 Stunden:

natürlich nicht sinnvoll. weder abo verkauf, noch ticketverkauf.

schau in den lask vorbesprechungsthread. da wollte einer karten für die partie kaufen, irgendein geschenk.. gibt es noch nicht. dann wurden es atp tickets.

und sowas ist sicher kein einzelfall. man muss um jeden fan/zuschauer/normalo kämpfen. der verein behirnt das nur nicht.

Aboverkauf früher starten. Abonnenten mit einer Woche Vorkaufsrecht ausstatten, danach 4 Tage Mitglieder und spätestens mit dem Ankicktag müssen die Abos für alle erhältlich sein + Karten fürs erste Heimspiel und gegebenenfalls gleich mal 3er Abos für EL Gruppenphase anbieten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 19 Minuten:

Aboverkauf früher starten. Abonnenten mit einer Woche Vorkaufsrecht ausstatten, danach 4 Tage Mitglieder und spätestens mit dem Ankicktag müssen die Abos für alle erhältlich sein + Karten fürs erste Heimspiel und gegebenenfalls gleich mal 3er Abos für EL Gruppenphase anbieten. 

Man muss ein Abo IMMER kaufen können. Die jeweils nächste Saison immer angeboten werden. Oder sagt dir Sky im März, dass du dich bitte bis Juli gedulden sollst bevor du Sky abonnieren darfst?

Wir sind in einer Millionenstadt im Wettbewerb mit unzähligen Freizeitmöglichkeiten. 

Ein Stadion mit 15.000+ Plätzen und keine zwei Wochen vor der Veranstaltung kann man keine Karten kaufen. Da sind Konzerte seit Monaten ausverkauft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Wäre wirklich interessant, warum es der Verein nicht hinkriegt Abos ganzjährig anzubieten bzw. warum es 2 Wochen vor dem ersten Heimspiel für eben dieses keine Karten zu kaufen gibt.

Vll kann @Ralphinho mal nachfragen und es hier posten. Würd mich echt interessieren ob man es technisch nicht hinkriegt (warum auch immer) oder ob es einem schlicht wurscht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eventuell hat das auch mit der Umstellung des Ticketings zu tun.

Aber prinzipiell bin ich natürlich ganz eurer Meinung. Ein Abo hat es ganzjährig zu geben. Wie das preislich gestaltet werden soll kann man sich überlegen.

Weil jemand das Thema Konzerte angeschnitten hat: Ich hab mir im Dezember letzten Jahres Tickets für 2 Veranstaltungen besorgt die im Dezember 2019 bzw März 2020 stattfinden.

Mit dem Einstieg von PS bin ich aber guter DInge, dass sich vor allem MK vermehrt auf den Finanzbereich konzentrieren kann und auch hier in Zukunft einige Dinge die in letzter Zeit brach gelegen sind wieder vermehrt bearbeitet werden können.

Irgendwie is mir heut gar nicht so nach Sudern. Dafür hab ich viel zu große Hoffnungen bezüglich der Dinge die ab heute möglich werden könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
echter-austrianer schrieb vor einer Stunde:

Man muss ein Abo IMMER kaufen können. Die jeweils nächste Saison immer angeboten werden. Oder sagt dir Sky im März, dass du dich bitte bis Juli gedulden sollst bevor du Sky abonnieren darfst?

Wir sind in einer Millionenstadt im Wettbewerb mit unzähligen Freizeitmöglichkeiten. 

Ein Stadion mit 15.000+ Plätzen und keine zwei Wochen vor der Veranstaltung kann man keine Karten kaufen. Da sind Konzerte seit Monaten ausverkauft. 

Diese Meinung vertrete ich seit Jahren - warum kann man zur Weihnachtszeit kein Abo für die nächste Saison erwerben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor einer Stunde:

Man muss ein Abo IMMER kaufen können. Die jeweils nächste Saison immer angeboten werden. Oder sagt dir Sky im März, dass du dich bitte bis Juli gedulden sollst bevor du Sky abonnieren darfst?

Wir sind in einer Millionenstadt im Wettbewerb mit unzähligen Freizeitmöglichkeiten. 

Ein Stadion mit 15.000+ Plätzen und keine zwei Wochen vor der Veranstaltung kann man keine Karten kaufen. Da sind Konzerte seit Monaten ausverkauft. 

Zumindest für die Abonnenten der Vorsaison und Mitglieder musst du trotzdem einen geschützten Vorverkauf anbieten. Wenn du neue Abonnenten dazugewinnen möchtest, kannst die Karten für das erste Spiel auch erst nach einer angemessen Zeit verkaufen, da ansonsten der bevorzugte Aboplatz mit einer Tageskarte belegt ist. 

Im Verhältnis zum diesjährigen Aboverkauf find ich meine Variante richtig gut, aber natürlich ist dies Ansichtssache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 26 Minuten:

Zumindest für die Abonnenten der Vorsaison und Mitglieder musst du trotzdem einen geschützten Vorverkauf anbieten.

Einen Platz bis X reservieren widerspricht sich nicht mit dem Ziel jederzeit weitere Abos/Tickets zu verkaufen.

Das ist organisatorischer Aufwand. In digitalen Zeiten eine Softwarelösung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Zuletzt wollte ein Freund, der u. a. für irgendein Wiener Bezirksblatt schreibt und eigentlich recht Fußball-uninteressiert ist (Europa-League Abo habe ich ihm trotzdem schon mal aufgeschwatzt :)) eine kleine Ticket-Werbung für das erste Heimspiel der Austria schreiben. Ging nicht, gibt's ja noch nicht:

Seine Worte: "Was ist den das für ein Heisl-Verein? Da will I der Austria wegen meinen Hawaras was Gutes tun und dann sowas...!"

Sehr bitter....

Arbeiten wir im Ticketing nicht mit den Bayern zusammen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.