ehemaliger Cheftrainer Christian Ilzer


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Da sind wir halt unterschiedlicher Meinungen, kann auch vorkommen.

Wenn du meinen Post nochmal betrachtest, wirst du auch Kritik von mir finden. 

Auch an dich:

Ich habe ja nirgendwo geschrieben, dass alles super und toll ist, nicht einmal beim ersten Teil.  

Hab ich gelesen, nur ich kann echt nicht verstehen wie du die Entwicklung positiv sehen kannst, auch wenn es wirklich leicht bergauf geht. Das ist einfach alles einer Austria Wien komplett unwürdig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chris_ajh schrieb vor 12 Minuten:

Vergleichen wir mal die Hinrunde mit der Rückrunde:

Unbenannt.JPG

Spiel 1 --> gleich schlecht

Spiel 2 --> gleich schlecht

Spiel 3 --> Hinrunde (klar) besser

Spiel 4 --> gleich schlecht

Spiel 5 --> Rückrunde (klar) besser

Spiel 6 --> Rückrunde besser

Spiel 7 --> Rückrunde besser

Spiel 8 --> Hinrunde besser

Spiel 9 --> Rückrunde besser

Spiel 10 --> Hinrunde besser

Spiel 11 --> gleich schlecht

Sorry - es gibt keine Entwicklung (auch nicht spielerisch). Die beste Phase hatten wir wohl von Runde 14-17 (diese war zwar auch nicht berauschend aber ok ...). Danach ging es spielerisch sogar wieder deutlich abwärts.

Ilzer ist gescheitert - und zwar von vorne bis hinten!

 

ein Unentschieden auswärts is sicher wenigstens so viel wert wie ein Sieg zuhause. damit lassen sich die Rückrunde 4,8 und 10 auch deutlich anders interpretieren. was für mich wesentlich ist: der Einbau/Umbau mit jungen Spielern hat gut geklappt und eine Qualitätssteigerung gebracht (auch wenn es manchmal trotzdem zach ist so wie heute). und parallel zu den YV seh ich eine viel bessere Herangehensweise in der Balleroberung offensiv. da werden die Räume schnell gut zugemacht und intelligent attackiert. das is in meinen Augen 100:1 im Vergleich zur Hinrunde und davor. Man braucht noch mehr Punch nach vor. Der geht dann verloren, wenn man den Ball zu hektisch in die Spitze spielt aber das wird sich auch geben. Insofern bin ich ganz froh, dass es jetzt gegen Klubs geht, die uns in der Hinsicht etwas mehr fordern. Ilzer sollt halt nicht dauernd irgendwas ausprobieren auch nicht was kleines. das kann man machen wenn das Werkl läuft aber nicht wenn die Spieler eh nicht wahnsinnig trittsicher sind. Aber gut, vielleicht ist das auch kalkuliertes Risiko und er geht davon aus, dass es sich fürs Saisonziel eh irgendwie ausgeht. Das könnte sich halt als Irrtum herausstellen. Aber bis dahin kann man ihn gerne in Ruh lassen. Es wird jetz eh keiner den Trainer schassen. Wer soll kommen? Magath? das wär irgendwie passend für alle Fehler die wir in der Vergangenheit schon gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

loeni9 schrieb vor 7 Minuten:

Hab ich gelesen, nur ich kann echt nicht verstehen wie du die Entwicklung positiv sehen kannst, auch wenn es wirklich leicht bergauf geht. Das ist einfach alles einer Austria Wien komplett unwürdig!

Es ist einfach eine komplett neutrale Meinung von mir, der Vergleich von jetzt gegenüber jenen im Herbst. Ich sehe auch eine kleine Steigerung gegenüber der letzten Saison, was für die Tabelle und die Punkte-Ausbeute nicht gilt. Ich habe auch nirgends erwähnt, dass alles ok ist oder ich zufrieden bin. Zufrieden bin ich, zum Beispiel, mit der Entwicklung der Young Violets.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Stunde:

Zum Thema "die Richtung stimmt":

Die Austria hat in der Rückrunde genau so wenig Punkte geholt wie in der Hinrunde. (12)
Es kann mir daher niemand diese Rückrunde schönreden.

Bist eh Laskler, also alles gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Es ist einfach eine komplett neutrale Meinung von mir, der Vergleich von jetzt gegenüber jenen im Herbst. Ich sehe auch eine kleine Steigerung gegenüber der letzten Saison, was für die Tabelle und die Punkte-Ausbeute nicht gilt. Ich habe auch nirgends erwähnt, dass alles ok ist oder ich zufrieden bin. Zufrieden bin ich, zum Beispiel, mit der Entwicklung der Young Violets.

das kann man schon, allerdings ist die Priorität eine andere und geht diese Entwicklung auf Kosten des wichtigen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 10 Stunden:

1x Sarkaria, 2x Madl, 1x Pichler, 1x Monschein, fallen mir jetzt ohne nachzuschauen ein.

Es ist übrigens extrem traurig, dass ein IV quasi unbedrängt aus 10m das Tor nicht trifft

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn man sich die Performance seit seinem Amtsantritt ansieht, die bisherige Saison und das letzte Spiel (das war gestern der bisherige Tiefpunkt) muss man klar sagen, dass das viel zu wenig ist. Da kann man natürlich zu dem Schluss kommen, dass Ilzer besser gehen sollte.

 

Wenn man sich aber ansieht, wie viele Trainer bei uns in letzter Zeit gescheitert sind, muss man schon darüber nachdenken, ob das Hauptproblem nicht woanders liegt. MMn ist dieser Kader biederer Bundesligadurchschnitt, nicht mehr und nicht weniger. Es ist ganz einfach nicht mehr drinnen, so traurig das auch ist.

 

Daher muss der Hauptaugenmerk darauf liegen, einen Investor zu finden, um diesen Kader ordentlich umzubauen. Wir  brauchen echte Verstärkungen, die unsere jungen Spieler (Fitz, Sarkaria, Wimmer, Pichler etc.) führen können, die die entsprechende Ruhe und Erfahrung mitbringen. Diese kosten aber nun einmal Geld, das ist ganz einfach so. 

 

Und erst dann sollte man über den Trainer nachdenken, sollte es auch mit Verstärkungen nicht klappen. Aber da vertraue ich voll und ganz in Peter Stöger. Er hält glaube ich viel von Ilzer, also sollten auch wir ihm das Vertrauen entgegen bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bgld.-Veilchen schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man sich die Performance seit seinem Amtsantritt ansieht, die bisherige Saison und das letzte Spiel (das war gestern der bisherige Tiefpunkt) muss man klar sagen, dass das viel zu wenig ist. Da kann man natürlich zu dem Schluss kommen, dass Ilzer besser gehen sollte.

 

Wenn man sich aber ansieht, wie viele Trainer bei uns in letzter Zeit gescheitert sind, muss man schon darüber nachdenken, ob das Hauptproblem nicht woanders liegt. MMn ist dieser Kader biederer Bundesligadurchschnitt, nicht mehr und nicht weniger. Es ist ganz einfach nicht mehr drinnen, so traurig das auch ist.

 

Daher muss der Hauptaugenmerk darauf liegen, einen Investor zu finden, um diesen Kader ordentlich umzubauen. Wir  brauchen echte Verstärkungen, die unsere jungen Spieler (Fitz, Sarkaria, Wimmer, Pichler etc.) führen können, die die entsprechende Ruhe und Erfahrung mitbringen. Diese kosten aber nun einmal Geld, das ist ganz einfach so. 

 

Und erst dann sollte man über den Trainer nachdenken, sollte es auch mit Verstärkungen nicht klappen. Aber da vertraue ich voll und ganz in Peter Stöger. Er hält glaube ich viel von Ilzer, also sollten auch wir ihm das Vertrauen entgegen bringen.

austrianer48 hats eh letztens erwähnt, in den letzten drei Jahren sind 39 Spieler gekommen und 35 gegangen oder so. also kann man sich auch nicht immer auf den Kader ausreden. anhand dieser Bilanz sieht man ganz klar, wo es wirklich hapert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
J.E schrieb vor 14 Minuten:

austrianer48 hats eh letztens erwähnt, in den letzten drei Jahren sind 39 Spieler gekommen und 35 gegangen oder so. also kann man sich auch nicht immer auf den Kader ausreden. anhand dieser Bilanz sieht man ganz klar, wo es wirklich hapert 

Doch kann man. Nämlich dann, wenn Durchschnittsspieler durch Durchschnittsspieler ersetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin noch immer gegen einen Trainerwechsel, weil mMn nicht Ilzer der Hauptgrund ist, wieso wir so schlecht dastehen. Sollte aber das Auftaktspiel im UPO gleich mal verloren gehen, kann es ganz schnell ganz eng für ihn werden, weil der Punkteschnitt (egal wie die Kaderzusammenstellung ist) ist eine Katastrophe. Allgemein ist die statistische Auswertung ein Horror.

Bilanz nach 22 Runden:

- von 22 Spielen 5 gewonnen.

- letzter in der Auswärtstabelle mit einem Sieg

- Torverhältnis 33:36 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 25 Minuten:

Bin mir mittlerweile nicht sicher ob Ilzer der richtige Trainer ist? Auch wenn der Kader jetzt nicht so gut ist, müssten wir mMn weitaus besser dastehen. Völlig irre was da sportlich geboten wird im Moment 

Irre ist, dass Ilzer immer wieder Edo einwechselt. Da nehm ich lieber einen Jungen anstatt mit einem Mann weniger am Feld zu agieren. Kündigen würd ich Ilzer trotzdem nicht. Den Weg muss man einfach konsequent weitergehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Bgld.-Veilchen schrieb vor 25 Minuten:

Doch kann man. Nämlich dann, wenn Durchschnittsspieler durch Durchschnittsspieler ersetzt.

Weil leicht der Lask oder der WAC den so viel besseren Kader haben. 

Das große Problem ist dass ein Ilzer es nicht schafft das die Jungs Automatismen beibringen kann. Da wird blind zusammengespielt als ob der Kader sich das erste Mal sieht. 

Ausserdem sind diese ganzen Experimente. So viele unnötige und im Vorhinein zum scheitern verurteilte Experimente. Rein Ilzers Angehen.

Dann die Personalie Madl. Keiner weiß warum Madl immer noch im Kader steht. Egal wer, Palmer-Brown, Jarjue, Borkovic oder Handl. Allesamt sind auf keinen Fall schwächer als Madl. Oftmals gar stärker. Und sie sind jung, haben Potential und brauchen Spiele. Der alte Madl dagegen bringt überhaupt keinen Mehrwert mehr. Abwehrchef ist schon längst Palmer-Brown. 

Wir haben in 22 Spielen ganze 5 Siege eingefahren. 5! Du glaubst ja wohl selber nicht dass unser Kader nicht besser ist als dass man nicht mehr erwarten kann. 

Ich sag nicht dass er alleine Schuld hat aber er ist ein großer Teil unserer sportlichen Probleme. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.