behave yourself ASB-Gott Geschrieben 8. Juni 2020 The1Riddler schrieb vor 22 Minuten: Für mich ist die Situation mit Suchard ähnlich wie damals Hütter bei Salzburg. Schon klar, genauso kann man ihn mit vielen anderen gescheiterten Amateurtrainern vergleichen. Durchaus möglich, dass man dieses Risiko eingeht, ich glaube auch, Stöger würde bei Ilzers Ablöse auf einen auf einen Amateurtrainer setzen, von dem er viel hält. Eher hätte ich auf einen Deutschen getippt (Mani wird sowieso immer auf der Liste sein) aber wenn Stöger Suchard für reif genug hält, warum nicht. Am besten wäre, wir steigern uns jetzt, Ilzer erfüllt seine 2 weiteren Jahre und Suchard wird als Nachfolger aufgebaut. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 8. Juni 2020 Bei unserem Kader kannst einen Heynckes hinstellen und der wird keinen Erfolg haben. Somit sieht da fast jeder Coach schlecht aus. Ilzer allerdings hat ja gesagt, dass der Kader sehr gut zusammengestellt ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 8. Juni 2020 behave yourself schrieb vor 1 Minute: Am besten wäre, wir steigern uns jetzt, Ilzer erfüllt seine 2 weiteren Jahre und Suchard wird als Nachfolger aufgebaut. Einen Trainer aufbauen funktioniert halt nur bedingt. Noch dazu wenn man nicht die Möglichkeit hat von "einem Großen" zu lernen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Juni 2020 behave yourself schrieb vor 6 Minuten: Schon klar, genauso kann man ihn mit vielen anderen gescheiterten Amateurtrainern vergleichen. Durchaus möglich, dass man dieses Risiko eingeht, ich glaube auch, Stöger würde bei Ilzers Ablöse auf einen auf einen Amateurtrainer setzen, von dem er viel hält. Eher hätte ich auf einen Deutschen getippt (Mani wird sowieso immer auf der Liste sein) aber wenn Stöger Suchard für reif genug hält, warum nicht. Am besten wäre, wir steigern uns jetzt, Ilzer erfüllt seine 2 weiteren Jahre und Suchard wird als Nachfolger aufgebaut. Mindestens genauso viele Beispiele kennen wir, wie gut die Trainer funktionieren aus dem Lavanttal bei uns. Egal wie es der Entscheidungsträger macht, man wird ihn dafür kritisieren können, wenn es nicht aufgeht. Ich halte nicht viel davon, diese Trainer von unten als Interimstrainer zu installieren, dass hat speziell bei der Austria in den letzten 2 Jahrzehnten nicht sonderlich gut funktioniert. Ein Trainer der in einer schlechten Situation übernimmt für 10 Spiele, ist zumeist die arme Sau. Ich würde mir wünschen, wenn man so einem Trainer vertraut, dann mindestens mit einer ordentlichen Vorbereitung und ca. einem halben Jahr. Zunächst wollte ich dir zustimmen mit dem deutschen, aber ich glaube ein Interview in Erinnerung zu haben mit ihm, dass er kritisiert hat, dass österreichische Trainer in AT so selten eine Chance bekommen. Deshalb würde es mich am ende doch wundern, wenn es keine österreichische Lösung sein würde. Ich lege drauf, am besten wäre, wenn Ilzer die Kurve kratzt, wir ihn nach einem erfolgreichen Jahr gegen ordentliche Ablöse ziehen lassen und Suchard noch ein kleinen Schrauben dreht und wir dann das Meisterwerk sehen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killbritney Postinho Geschrieben 8. Juni 2020 MagicWeudl schrieb vor 15 Minuten: Bei unserem Kader kannst einen Heynckes hinstellen und der wird keinen Erfolg haben. Somit sieht da fast jeder Coach schlecht aus. Ilzer allerdings hat ja gesagt, dass der Kader sehr gut zusammengestellt ist. Ein Happel täte einigen wohl gut. Denke nicht, dass er bei so manchen Aussagen von Madl ruhig geblieben wäre. Das Selbstbild (zumindest durch öffentliche Auftritte manifestiert) entspricht nicht ganz dem, was die Realität zeigt 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 8. Juni 2020 Killbritney schrieb vor 27 Minuten: Das Selbstbild (zumindest durch öffentliche Auftritte manifestiert) entspricht nicht ganz dem, was die Realität zeigt Und das ist ein wesentlicher Punkt warum es bei uns nicht laufen mag. Falsche Selbsteinschätzung bzw. kein unbedingter Siegeswille (der Gegner ist/war halt einfach weiter als wir.....) Uns helfen nur gute und willige Kicker weiter. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 8. Juni 2020 (bearbeitet) ooeveilchen schrieb vor einer Stunde: Einen Trainer aufbauen funktioniert halt nur bedingt. Noch dazu wenn man nicht die Möglichkeit hat von "einem Großen" zu lernen. Das sehe ich anders, auch ein Trainer muss lernen und sich entwickeln, das könnte man zB mit erweiterter Zusammenarbeit mit der KM und den Spielern erreichen. Zusätzlich kann man in den Trainer investieren, zB in Ausbildung, Hospitieren bei größeren Vereinen und auch die Aussicht auf den Job in der KM, den zB in den Karriereplan einbinden. Wie man halt normal Nachfolger aufbauen würde. bearbeitet 8. Juni 2020 von behave yourself 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Juni 2020 hope and glory schrieb vor 20 Minuten: Und das ist ein wesentlicher Punkt warum es bei uns nicht laufen mag. Falsche Selbsteinschätzung bzw. kein unbedingter Siegeswille (der Gegner ist/war halt einfach weiter als wir.....) Uns helfen nur gute und willige Kicker weiter. Und wenn man dann diese Aussagen hernimmt und dann noch mit den Geschichten vom Training kombiniert (vor paar Seiten, "ich will 5 Tore sehen! Ok war nur eines, naja Feierabend baba") dann manifestiert sich halt schon wieder das Bild der Wohlfühloase Austria Wien. Und ganz ehrlich, ich möchte mich auf jeden Fall beim AWSC beteiligen, ich liebe den Elan von @Gizmo und Co, aber ein bisschen bleibt halt schon ein schaler Beigeschmack auf der Zunge liegen, wenn ich daran denke, dass ich mit meinem Geld weiterhin Spieler (und Trainer) mit solcher Arbeitsmoral unterstütze. Ich glaube, wenn endlich mal diese Probleme öffentlich angesprochen werden, von den leitenden Stellen ein Konzept erklärt wird und generell die durch Stöger schon angedeutete Aufbruchstimmung allgemein wahrnehmbar und berechtigt ist, würde der AWSC auch höhere Summen lukrieren können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaPoint ASB-Messias Geschrieben 8. Juni 2020 Was ist eig aus dem „Rute ins Fenster stellen“? Es war doch vermehrt im Herbst angekündigt worden, dass Konsequenzen gezogen werden wenn Spieler nicht das bringen was man sich von ihnen erwartet... Es spielen immer noch quasi die selben Protagonisten wie im Herbst! Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das zuletzt gezeigte das ist was man sich vorstellt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZaVe Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 8. Juni 2020 John_Marston schrieb vor 8 Minuten: Und wenn man dann diese Aussagen hernimmt und dann noch mit den Geschichten vom Training kombiniert (vor paar Seiten, "ich will 5 Tore sehen! Ok war nur eines, naja Feierabend baba") dann manifestiert sich halt schon wieder das Bild der Wohlfühloase Austria Wien. Und ganz ehrlich, ich möchte mich auf jeden Fall beim AWSC beteiligen, ich liebe den Elan von @Gizmo und Co, aber ein bisschen bleibt halt schon ein schaler Beigeschmack auf der Zunge liegen, wenn ich daran denke, dass ich mit meinem Geld weiterhin Spieler (und Trainer) mit solcher Arbeitsmoral unterstütze. Ich glaube, wenn endlich mal diese Probleme öffentlich angesprochen werden, von den leitenden Stellen ein Konzept erklärt wird und generell die durch Stöger schon angedeutete Aufbruchstimmung allgemein wahrnehmbar und berechtigt ist, würde der AWSC auch höhere Summen lukrieren können. Bin da ganz bei dir, wobei der Sinn ja nicht primär darin besteht die Personalverrechnung zu unterstützen, sondern den Verein als Ganzes. Die Spieler sind irgendwann weg, aber der Klub bleibt erhalten. Und so sollte man es betrachten. Versteh dich aber. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 8. Juni 2020 John_Marston schrieb vor 9 Minuten: Und wenn man dann diese Aussagen hernimmt und dann noch mit den Geschichten vom Training kombiniert (vor paar Seiten, "ich will 5 Tore sehen! Ok war nur eines, naja Feierabend baba") dann manifestiert sich halt schon wieder das Bild der Wohlfühloase Austria Wien. Und ganz ehrlich, ich möchte mich auf jeden Fall beim AWSC beteiligen, ich liebe den Elan von @Gizmo und Co, aber ein bisschen bleibt halt schon ein schaler Beigeschmack auf der Zunge liegen, wenn ich daran denke, dass ich mit meinem Geld weiterhin Spieler (und Trainer) mit solcher Arbeitsmoral unterstütze. Ich glaube, wenn endlich mal diese Probleme öffentlich angesprochen werden, von den leitenden Stellen ein Konzept erklärt wird und generell die durch Stöger schon angedeutete Aufbruchstimmung allgemein wahrnehmbar und berechtigt ist, würde der AWSC auch höhere Summen lukrieren können. Hätte die Mannschaft keinen Willen ist es am Verein zu handeln. Und du kannst dir sicher sein dass dem Verein genauso viel daran liegt dass sich jeder Einzelne den Arsch aufreisst. Diese "Hörensagen" Fabeln kommen halt immer wieder wenns nicht rennt, dann reimt man sich aus 2-3 eine Geschichte zusammen ("die werden ja ned alle falsch liegen") und schon hast eine hübsche urban legend. Ich erinnere an die Storys und Gschichten die man sich über Klein zurechtgelegt hat, weil er halt nicht der klassische Wappenküsser ist. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 8. Juni 2020 PS ist keiner der es Spielern und Trainern öffentlich ausrichtet- das macht Ihn sehr sympathisch. Schauen wir mal was er zusammenbringt- bis jetzt konnte er doch kaum was tun weil kein Geld da war. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Juni 2020 ZaVe schrieb Gerade eben: Bin da ganz bei dir, wobei der Sinn ja nicht primär darin besteht die Personalverrechnung zu unterstützen, sondern den Verein als Ganzes. Die Spieler sind irgendwann weg, aber der Klub bleibt erhalten. Und so sollte man es betrachten. Versteh dich aber. Ja klar natürlich, der AWSC soll ja einfach einen extra Cash influx darstellen, der es dem Verein erleichtert, sein Überleben zu sichern und zu wirtschaften. Ich glaube nur, dass bei vielen der Griff ins Börserl schneller und überzeugter erfolgen würde, wenn man eben nicht das Gefühl hat, dass man damit Marie in eine seit Jahren fehlerhafte Maschine steckt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZaVe Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 8. Juni 2020 John_Marston schrieb vor 27 Minuten: Ja klar natürlich, der AWSC soll ja einfach einen extra Cash influx darstellen, der es dem Verein erleichtert, sein Überleben zu sichern und zu wirtschaften. Ich glaube nur, dass bei vielen der Griff ins Börserl schneller und überzeugter erfolgen würde, wenn man eben nicht das Gefühl hat, dass man damit Marie in eine seit Jahren fehlerhafte Maschine steckt. Wenn alles gut laufen würde, dann bräuchte es so eine Aktion gar nicht, aber verstehe dich trotzdem. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. Juni 2020 zu suchard: der letzte amas-trainer unter dem ich unsere youngsters so unbekümmert und spielstark gesehen habe war daxbacher. er erinnert auch in vielen anderen dingen an daxi. ich bin überzeugt davon dass er einen ähnlichen weg einschlagen und füher oder später in der bundesliga landen wird. mit gager, vastic und co kann man dass gar nicht vergleichen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts