Recommended Posts

behave yourself schrieb vor 16 Minuten:

Kann man es Bereinigung nennen, wenn wir gleichzeitig wieder schwache Spieler in den Kader holen? Uns fehlte zu einem guten Teil der Plan - würden wir seit Jahren ausmisten hätten wir jetzt einen guten Kader. 

Ja, hört sich besser an, nur glaube ich, dass wir wahrscheinlich wegen der aktuellen Situation wenig ändern werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 16 Minuten:

Ja, hört sich besser an, nur glaube ich, dass wir wahrscheinlich wegen der aktuellen Situation wenig ändern werden.

Ich hoffe weiterhin, dass man sich zumindest nur auf 2 max. 3 neue Spieler fokussiert hat für den Stamm, die uns auch Qualitativ weiterhelfen können.  Wenn ich mir so unser Mittelfeld anschaue, müsste man Jeggo, Ebner ersetzten gegen Hahn + neuen, der stärker ist. Dazu noch einen LV über Poulsen und Martschinko. Wenn man dann noch mit Klein verlängert und eine Lösung für Palmer Brown findet - wären wir in der Entwicklung schon einen Schritt weiter. Spieler wie Zwierschitz, Jeggo, Ebner, Sax, Edo und Co. sind vielleicht charakterlich wohl schwer in Ordnung, aber diese sind bei der Austria anscheinend auf ihrem Maximum, aber durch jüngere Spieler ohne Leistungsabfall leicht ersetzbar, welche um einiges billiger sind.  Natürlich sehe ich noch mehr Verbesserungspotenzial, aber realistisch gesehen können es nur max. 2 Spieler werden, die uns direkt weiterhelfen, für mehr wird das Geld nicht reichen. 

Wenn dann weitere Verträge auslaufen, Spieler sich selber verändern möchten, vielleicht geht dann noch mehr. Aber mit mehr als 2 Veränderungen in der Startelf würde ich nicht rechnen pro Transferfenster in der nächsten Zeit und die müssen sitzen - schwierig genug. Sollte Peter Stögers Team es auch dann noch schaffen, junge Spieler zu uns zu lotsen die mehr Dynamik besitzen auf den AV/AF Positionen. Dann bin ich zuversichtlich, dass wir bald Licht am Ende des Tunnels sehen werden - egal wer der Trainer ist.

Aber die Zeit dorthin ist steinig, wenn man sich die Partien anschaut, da vergeht einem aktuell echt wieder die Lust aufs kicken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich stehe weiter zu Ilzer, denn ich bin mir ziemlich sicher, das er versucht das Beste aus dem Kader zu holen ... hört ihm doch zu, er ist selbstkritisch aber zuversichtlich, er glaubt an seine Idee und soweit ich das sehe PS auch... ganz ehrlich Stöger ist derjenige der es zu beurteilen hat bzw tatsächlich den Fortschritt der Entwicklung bzw. die Umsetzung der Strategie erkennt (oder eben nicht).

Auch ich bin fest der Meinung, nicht der Trainer ist das Problem, sonder die Fähigkeiten der Spieler ... vielleicht passen die Typen echt nicht zusammen bzw. kann man nur bedingt eine stimmiges Kollektiv erstellen ... somit werden wir wohl noch länger auf eine stimmiges Team warten müssen, denn unsere finanzielle Situation hat sich wohl kaum während dem COVID-Scheiss verbessert.

Also stay calm and think positiv ... mehr bleibt uns nicht über, leider 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Captain DohDoh schrieb vor 16 Minuten:

Ich stehe weiter zu Ilzer, denn ich bin mir ziemlich sicher, das er versucht das Beste aus dem Kader zu holen ... hört ihm doch zu, er ist selbstkritisch aber zuversichtlich, er glaubt an seine Idee und soweit ich das sehe PS auch... ganz ehrlich Stöger ist derjenige der es zu beurteilen hat bzw tatsächlich den Fortschritt der Entwicklung bzw. die Umsetzung der Strategie erkennt (oder eben nicht).

Auch ich bin fest der Meinung, nicht der Trainer ist das Problem, sonder die Fähigkeiten der Spieler ... vielleicht passen die Typen echt nicht zusammen bzw. kann man nur bedingt eine stimmiges Kollektiv erstellen ... somit werden wir wohl noch länger auf eine stimmiges Team warten müssen, denn unsere finanzielle Situation hat sich wohl kaum während dem COVID-Scheiss verbessert.

Also stay calm and think positiv ... mehr bleibt uns nicht über, leider 

"Versuchen"werden/würden es wohl die meisten. 

Und er glaubte auch vor der Saison dass der Kader besser sei als der 4. Platz. Nun, aktuell sind wir 7. Und besser kann es nicht mehr werden. 

Mit was ist er selbstkritisch? Hätt ich noch nicht soviel von ihm gehört. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Leimi1911 schrieb vor 5 Stunden:

Ilzer einfach durch einen mann ersetzen der schon ewig beim verein ist hat bei bayern ja auch geklappt. 

Ewig??

Falls Du Flick meinen solltest, dieser ist seit Sommer 2019 bei Bayern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 55 Minuten:

Wenn ,dann würde ich Ilzer durch Suchard ersetzen,weil da zeigt der weg nach oben

vielversprechend, hat mit Gager, Vastic und co schon hervorragend funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Gizmo schrieb vor 22 Minuten:

Gager war/ist so ein toller Trainer dass er seinen Job an den Nagel gehängt hat und lieber Parktickets verteilt. 

Vastic hatte zu wenig Luft im Ball und war nur kurz in Mattersburg mittelmäßig erfolgreich. 

Ogris war sowieso ein böser Scherz. 

Da sieht man sehr gut wie sich unsere Vereinsverantwortlichen in ihrer Materie auskennen. Null, wirklich NULL scouting-Eigenschaften. Wir agieren zeitenweise echt wie ein bestenfalls mittelprächtiger Hobby-Verein. 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 8 Stunden:

Wenn man an den Punkt kommt, wo es mit Ilzer nicht mehr weiter gehen kann, sollte der nächste Suchard sein. Ansonsten ist Suchard bald bei einem anderen Verein in der BL. Das wäre aus meiner Sicht bitter. Ich würde aber Ilzer aktuell nicht ersetzten, aber was, wenn wir nicht mal 8ter werden oder schon die erste Playoff Partie verlieren? Ein Szenario mit dem man sich intern sicherlich nicht gern auseinander setzen wird, aber durchaus realistisch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 31 Minuten:

Wenn man an den Punkt kommt, wo es mit Ilzer nicht mehr weiter gehen kann, sollte der nächste Suchard sein. Ansonsten ist Suchard bald bei einem anderen Verein in der BL. Das wäre aus meiner Sicht bitter. Ich würde aber Ilzer aktuell nicht ersetzten, aber was, wenn wir nicht mal 8ter werden oder schon die erste Playoff Partie verlieren? Ein Szenario mit dem man sich intern sicherlich nicht gern auseinander setzen wird, aber durchaus realistisch ist.

Und wenns nicht funktioniert mit Suchard ist er auch weg vom Verein. Ilzer hatte wesentlich mehr Erfolg als Suchard - ich weiß nicht, warum der plötzlich der Heilland sein sollte. Es kann natürlich sein, dass er es ist, Stöger muss die Entscheidung bezügl des Trainers sowieso die nöchsten Wochen treffen. Ich bin gespannt. Für mich ist klar, wenn das Niveau nicht besser wird als die letzten beiden Spiele ist Ilzer kaum zu halten, auch wenn er einfach nur ein weiterer Trainer ist, der am falschen Kader scheitert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Leimi1911 schrieb vor 17 Stunden:

Ilzer einfach durch einen mann ersetzen der schon ewig beim verein ist hat bei bayern ja auch geklappt. 

Bei deren Qualität kann man aber auch nicht sooo viel falsch machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 10 Minuten:

Und wenns nicht funktioniert mit Suchard ist er auch weg vom Verein. Ilzer hatte wesentlich mehr Erfolg als Suchard - ich weiß nicht, warum der plötzlich der Heilland sein sollte. Es kann natürlich sein, dass er es ist, Stöger muss die Entscheidung bezügl des Trainers sowieso die nöchsten Wochen treffen. Ich bin gespannt. Für mich ist klar, wenn das Niveau nicht besser wird als die letzten beiden Spiele ist Ilzer kaum zu halten, auch wenn er einfach nur ein weiterer Trainer ist, der am falschen Kader scheitert. 

Für mich ist die Situation mit Suchard ähnlich wie damals Hütter bei Salzburg. Dieser wird irgendwann nach mehr streben, als nur die Jungen zu entwickeln für die KM wo sich wer anderer die Lorbeeren holt. Insofern, ist Suchard für mich der legitime Nachfolger von Ilzer, wann auch immer das sein wird. Ich habe die YV viel beobachtet, vor allem seit Ogris weg ist, und mir gefällt was er dort umgesetzt hat (was in Liga2 mit wenig Druck sicher einfacher ist). Es wäre für mich auch der Weg für die Zukunft wie er funktionieren soll, die Entwicklung bei den YV soll nicht nur den Spielern dienen, sondern auch den Trainern für die Zukunft für die Km. Ich sehe dies, als das erfolgversprechendes Modell für uns. Die YV gibt es in Liga 2 nicht nur für die Spieler, sondern eben auch für den kompletten Trainerstaff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dann sollte der Cut halt auch jetzt passieren wo es für beide Mannschaften in Wahrheit um so gut wie nichts mehr geht.

Aber so wie man die Austria kennt wird Ilzer dann am 2. September nach katastrophalem Fehlstart entlassen, während Suchard mit den YV auf Platz 3 in der 2. Liga steht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ilzer (von dem ich so viel gehalten habe) als er gekommen ist, steht ja nicht zu unrecht in der Kritik. Das unser Kader nicht gerade der beste der Liga ist muss jedem klar sein, aber wir tun und so unglaublich schwer gegen die "Kleinen", dass es beim Zuschauen teilweise richtig weh tut. Ich erwarte mir ja keinen Kombinationsfussball vom Feinsten, aber es muss doch möglich sein strukturiert anzugreifen als auch zu verteidigen und als Kollektiv aufzutreten.

Sollten wir selbst über den Umweg unteres Playoff nicht das EC-Playoffspiel gegen den UPO Gegner erreichen muss es das für Ilzer gewesen sein. Sein Punkteschnitt ist und bleibt einfach  erschreckend bisher.

Ich hoffe noch immer auf den Turnaround, aber denke kaum, dass der noch erfolgen wird. 

Das uns 2 richtige Qualitätsspieler fehlen ist und bleibt ein Fakt nur werden wir die wie es um uns bestellt ist kurzfristig einfach nicht an Land ziehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten