Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!

Recommended Posts

V.I.P.
gw1100 schrieb vor 12 Minuten:

TOP !!!

Entweder wir bekommen ihn zurück, er verlangert evtl nochmals und wir haben einen gute Neuverpflichrung für unsere Liga

oder er bringt uns ein paar Mille, die wir von anderen Vereinen sicherer bekommen wie von dem Drecksverein

Glaubst ja selbst nicht das er noch einmal verlängert oder jemals wieder ein rapid spiel machen wird. So bald er nicht von barca gekauft wird steht sofort ein anderer da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ich verstehe hier die Panik nicht, Demir hatte bereits Einsätze in der Kampfmannschaft bei Barca, was hat man sich erwartet, dass er sofort Stammspieler wird ? Dann würden alle raunzen, dass die 10mio sowieso ein Geschenk sind. Demir sitzt immer noch auf der Ersatzbank und nicht auf der Tribüne. Er muss sich eben im Training täglich beweisen und wird mMn auf das Niveau von Barca herangeführt, er hat schon beim einen oder anderen Spiel aufgezeigt, der Spieler ist gerade mal 18 Jahre alt und für ständige Einsätze in der Kampfmannschaft sind seine Leistungen zu unkonstant, das Spiel gegen Cadiz hat das ganz klar aufgezeigt, deshalb hat in Koeman auch nach 45 Minuten runtergenommen. Sollte es mit Barca wirklich nix werden, was ich momentan noch überhaupt nicht glaube, dann kommt er halt zu uns zurück und hat noch 1 Jahr Vertrag, ich denke nicht, dass Demir in absehbarer Zeit noch in Rapidwäsch auflaufen wird, ausser vielleicht für ein Foto.

wenn dem so ist, passt eh alles.

sollte sich barca universe das nicht aus den fingern gezogen haben, klingt es aber eher nach abschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
maindrop schrieb vor 2 Stunden:

wenn dem so ist, passt eh alles.

sollte sich barca universe das nicht aus den fingern gezogen haben, klingt es aber eher nach abschied.

Bei Barca gehts momentan ja auch drunter und drüber, da gibts halt immer irgendwelche Meldungen und selbst wenn Koeman überhaupt nicht mehr auf Demir setzen sollte, oder der Trainer der vielleicht am Ende gar Koeman nachfolgt, hat Demir seinen Traum zumindest für ein Jahr gelebt und wird es zu einem anderen internationalen Verein schaffen. Ich hätte ihm sowieso von Anfang an Ajax empfohlen, da dort dass Leistungsniveau einerseits auch sehr hoch ist, aber andererseits man mMn doch mehr Geduld mit jungen Spielern hat als bei Vereinen wie Barca oder Real. Ich hab dir nach dem Cadizspiel eh gesagt, dass ich damit rechne, dass Demir jetzt eher auf der Ersatzbank Platz nehmen wird müssen, mich überrascht das alles nicht, das gehört zu einer Fussballkarriere einfach dazu, es gibt Höhen und Tiefen, er wird wieder seine Chance bekommen, die muss er dann eben besser nützen und sich in einen "Rausch" spielen um sein ganzes Potenzial zu offenbaren. Im ASB gibt es leider oftmals so wie in mancher Medienlandschaft auch nur mehr ein schwarz - weiß Denken, so funktioniert aber die Fussballwelt nunmal nicht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Meiner Meinung nach war die Entscheidung zu Barca zu gehen aus Demir Sicht dennoch die richtige! Es war mit Risiko verbunden, ohne Frage, aber die Upside war einfach so unfassbar groß, dass die Downside das Risiko wert war.

Sollte der Bericht wirklich der Wahrheit entsprechen und Yussi keine Chance mehr in Barcelona haben, dann kommt jetzt die entscheidende Zeit für ihn und sein Management. Meiner Meinung nach muss er jetzt zu einem Klub der irgendwo zwischen Barca und Rapid steht und bekannt dafür ist seinen Toptalenten viel Zeit und Chancen zu geben. Ich sehe da Klubs wie Dortmund, Gladbach, Ajax und Sociedad. Es müssen auch Klubs sein die eine Philosophie verfolgen die es einem eher weniger athletischen Spieler wie Demir erlaubt im ZOM gewisse Freiheiten zu genießen, damit er seine Stärken ausspielen kann.

So gerne ich Yussi wieder in grün weiss sehen möchte, für seine Karriere wäre das extrem risikoreich. Denn mit einer solchen Rückkehr hätte er den Stempel „Nicht zu Höherem berufen“ auf der Stirn picken. Man muss die Barca Zeit positiv verkaufen und nicht als Niederlage, auch wenn er einen Schritt zurückgehen muss.

bearbeitet von AntiPessimist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Presse schreibt viel wenn der Tag lang ist, an einem Tag bist du der nächste Superstar, an einem anderen stehst du schon am Abstellgleis.

Selber bin ich aber der Meinung das ein weiteres Jahr bei rapid ihm besser getan hätte, dieses Jahr wäre er wohl zum stammspieler gereift, hätte körperlich wohl nochmal zugelegt und im nächsten Sommer hätte er dann wechseln können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
fang0 schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht sollten einige die Erwartungen an einen 18-jährigen etwas zurückschrauben

Stimmt, aber Barcelona kann das halt so machen. Die haben eine Fülle von Talenten. Und manche liefern halt auch tatsächlich gleich (Fati, Pedri, Gavi).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Bei Barca gehts momentan ja auch drunter und drüber, da gibts halt immer irgendwelche Meldungen und selbst wenn Koeman überhaupt nicht mehr auf Demir setzen sollte, oder der Trainer der vielleicht am Ende gar Koeman nachfolgt, hat Demir seinen Traum zumindest für ein Jahr gelebt und wird es zu einem anderen internationalen Verein schaffen. Ich hätte ihm sowieso von Anfang an Ajax empfohlen, da dort dass Leistungsniveau einerseits auch sehr hoch ist, aber andererseits man mMn doch mehr Geduld mit jungen Spielern hat als bei Vereinen wie Barca oder Real. Ich hab dir nach dem Cadizspiel eh gesagt, dass ich damit rechne, dass Demir jetzt eher auf der Ersatzbank Platz nehmen wird müssen, mich überrascht das alles nicht, das gehört zu einer Fussballkarriere einfach dazu, es gibt Höhen und Tiefen, er wird wieder seine Chance bekommen, die muss er dann eben besser nützen und sich in einen "Rausch" spielen um sein ganzen Potenzial zu offenbaren. Im ASB gibt es leider oftmals so wie in mancher Medienlandschaft auch nur mehr ein schwarz - weiß denken, so funktioniert aber die Fussballwelt nunmal nicht.

ja, und damit hattest du auch recht.

diese pressemeldungen dazu sind aber nun noch mal mehr als koemans wechsel richtig zu deuten.

im grunde genau das, was @revo geschrieben hat. jetzt erreicht es einen punkt, der über nervöse ASB user heraus geht und auch für rapid relevant ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Rapidsaarländer schrieb vor 43 Minuten:

Es wäre so unglaublich einfach gewesen: Demir kickt noch 2,3 Jahre für Rapid, wird erst Stammspieler, dann unersetzlicher Leistungsträger bis hin zu einem der Topspieler der gesamten Liga.

Dann, mit etwa 21, gehe ich als immer noch junger Spieler zu Barca, als Leistungsträger meines ehemaligen Vereins, mit über 100,Profispielen Erfahrung in den Beinen.

Aber nein, natürlich muss so ein Sprung gewagt werden bevor man so richtig bereit ist, ich gebe dir absolut Recht, da hält sich das Mitleid tatsächlich in Grenzen, selbst wenn man ein großer Fan von ihm ist.

So funktioniert das heute sicher nicht mehr. Barca kauft doch keinen 21-jährigen Rapid Spieler. Wenn dann ganz jung und formbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Mal sehen wie lange Koeman noch bei Barca ist ;) Demir ist 18, und man wird ihm wohl ein paar Mal beim Kicken zugesehen haben bevor man ihn geholt hat. Dass er jetzt in ein paar Einsätzen nicht alles zerreißt, war durchaus klar. Sollen ihn mal in die B geben für ein paar Wochen um Spielzeit zu sammeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz

Barca kracht hält auch hinten und vorne finanziell, und da Demir noch nicht bezahlt wurde wirkt es halt auch besser ihm den schwarzen Peter umzuhängen wenn man ihn sich garnicht leisten kann. Zumal die Fans eh schon randalieren. Man wollte von ihm halt auch dass er Messi nahezu 1:1 ersetzt, aber da fehlt halt noch einiges an Körper und an Erfahrung. Ob das Talent reichen würde, kann ich nicht beurteilen.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Passt perfekt zur Situation von Rapid.

Im Somner kommt er ohne Spielpraxis wieder Retour,dann papperln wir ihn wieder auf und bei bester Gelegenheit macht er wieder einen Abgang.

Kicker die ohne Stammspieler zu sein ins Ausland wechseln müssen der Realität ins Auge sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 32 Minuten:

Ich verstehe hier die Panik nicht, 

Liegt mMn größtenteils daran, dass so eine Reaktion von Koeman überhaupt nicht absehbar war. Nie im Leben darf er Demir so nach außen hin kritisieren. Wenn überhaupt muss er bei den Stammspielern beginnen. Das ist so, als hätte Kühbauer Jonas Auer nach dem ersten schlechten Spiel medial ausgerichtet, er soll wieder nach Tschechien zurückwechseln. Barça ist aber momentan ein riesiger Chaosverein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich wäre glaube ich selbst nie zu Barcelona gewechselt in solchen Zeiten wie sich der Verein gerade befindet, da kann das noch so mein Traum sein, irgendwie war mir klar das Demir, noch ein Jahr bei uns gebraucht hätte um dann vielleicht zu einen Verein zu wechseln  der bekannt dafür ist auf die Jugend zu setzen Ajax,BVB zb 

Das Talent hat er aber er läuft jetzt trotzdem Gefahr zwar vielleicht mit Barcelona Trainiert zu haben aber es kônnte trotzdem ein verlorenes Jahr für ihn sein wenn er nicht regelmäßig zum Einsatz kommt, ob das eine kluge Entscheidung war von ihm werden wir spätestens am Saisonende sehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten