Fußball_liebhaber Postinho Geschrieben 12. Februar 2022 issoisso schrieb vor 4 Stunden: Man kann eh alles ins lächerliche ziehen, die Frage warum Demir keines der beiden Pflichtspiele begonnen hat ist aber natürlich mehr als legitim. es ist auch lächerlich, da es offensichtlich zu sehen ist bei seinen einsätzen, dass noch einiges fehlt um stammspieler zu sein und des weiteren hätte er gestern bei der anlage des spieles nicht viel land gesehen als würden wir den mesias auf der bank versauern lassen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 12. Februar 2022 Ich frag mich ja, was passiert wäre - oder besser gesagt, was sich manche hier erwartet hätten, hätte Demir gestern ~ 60 Minuten am Feld stehen dürfen? Ich habe meine großen Zweifel, dass er diesem Spiel seinen Stempel hätte aufdrücken können. Stattdessen hätte man quasi in der Defensive 1 Mann körperlich weniger gehabt. Ein begnadeter Techniker zu sein, macht aus einem leider noch keinen idealen Spieler um gegen RBS zu reüssieren. Also all die Schreihälse, die jetzt nach dieser Partie wieder meinen sich wichtig machen zu müssen, die erscheinen mir etwas unbeholfen. Darunter auch, von TV Stationen so genannte, Experten. Oder um es noch zu verdeutlichen: Yusuf Demir wäre gestern, wäre er in der Startelf gestanden, auf dem Spielfeld wohl oft auf einen Mohamed Camera "gestoßen". Obwohl die - laut Internet - quasi die gleichen körperlichen Voraussetzungen haben, beide +/- 1,75m hoch gewachsen und 69kg schwer, denke ich zu wissen, wie wenige Zweikämpfe Demir gegen einen körperlich sehr ähnlichen Gegner für sich entschieden hätte. Vielleicht sieht man so ein wenig besser, wo es bei Demir noch fehlt. Auch wenn es völlig legitim ist, unterschiedliche Stärken zu haben, darf man doch den Trainern zutrauen, zu wissen, mit welchem Spielermaterial sie ein Spiel bestreiten wollen. Und zum Schluss gehe ich davon aus, dass Demir im Laufe des Frühjahrs erheblich mehr Einsatzzeit bekommen wird, als in den ersten beiden Partien. Wenn dem nicht so kommt, darf man mir diese Zeilen Ende Mai gern um die Ohren hauen. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aguilita Fanatischer Poster Geschrieben 12. Februar 2022 Christo schrieb vor 44 Minuten: Ich frag mich ja, was passiert wäre - oder besser gesagt, was sich manche hier erwartet hätten, hätte Demir gestern ~ 60 Minuten am Feld stehen dürfen? Ich habe meine großen Zweifel, dass er diesem Spiel seinen Stempel hätte aufdrücken können. Stattdessen hätte man quasi in der Defensive 1 Mann körperlich weniger gehabt. Ein begnadeter Techniker zu sein, macht aus einem leider noch keinen idealen Spieler um gegen RBS zu reüssieren. Also all die Schreihälse, die jetzt nach dieser Partie wieder meinen sich wichtig machen zu müssen, die erscheinen mir etwas unbeholfen. Darunter auch, von TV Stationen so genannte, Experten. Oder um es noch zu verdeutlichen: Yusuf Demir wäre gestern, wäre er in der Startelf gestanden, auf dem Spielfeld wohl oft auf einen Mohamed Camera "gestoßen". Obwohl die - laut Internet - quasi die gleichen körperlichen Voraussetzungen haben, beide +/- 1,75m hoch gewachsen und 69kg schwer, denke ich zu wissen, wie wenige Zweikämpfe Demir gegen einen körperlich sehr ähnlichen Gegner für sich entschieden hätte. Vielleicht sieht man so ein wenig besser, wo es bei Demir noch fehlt. Auch wenn es völlig legitim ist, unterschiedliche Stärken zu haben, darf man doch den Trainern zutrauen, zu wissen, mit welchem Spielermaterial sie ein Spiel bestreiten wollen. Und zum Schluss gehe ich davon aus, dass Demir im Laufe des Frühjahrs erheblich mehr Einsatzzeit bekommen wird, als in den ersten beiden Partien. Wenn dem nicht so kommt, darf man mir diese Zeilen Ende Mai gern um die Ohren hauen. Ich hätte ihn ja statt Kitagawa gesehen, dann wäre es hauptsächlich gegen Wöber gegangen. Wenn hin und wieder ein flacher Ball gekommen wäre, hätte das ev. schon interessant werden können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 12. Februar 2022 (bearbeitet) Wenn man sich ansieht, wie die Abwehr die Bälle nach vorne gedroschen hat, dann würde es mich wundern, wenn Demir da gestern großartig aufgefallen wäre. Ich erwarte mir in den nächsten Wochen einen Übergang zum Stammspieler, aber gestern war es wohl besser, wenn er für Donnerstag frisch bleibt. schooontn schrieb vor 4 Stunden: Ich glaube, ich habe eigentlich noch nie bei einem Top Talent so oft lesen müssen, warum er heute wieder nicht der richtige Spieler für das Spiel ist, warum es nicht der richtige Gegner für ihn ist oder er zu diesem und jenem Zeitpunkt im Spiel sowieso der total falsche Mann am Platz gewesen wäre (und das unabhängig von seinem aktuellen - vermeintlich - so miesen Fitnesszustand). Wenn das wirklich so ist, dann muss man sich langsam davon verabschieden, ihn zu den größten Talenten seines Jahrgangs im Fußball zu zählen, denn da schaffen es einige in weitaus besseren Ligen Woche für Woche gegen weitaus bessere Gegner präsent zu sein. Es ist auch nicht ideal für einen (jungen) Spieler, wenn ich ihn nur bei geringstem zu erwartendem Widerstand bringe, in solchen Spielen kann/wird man auch nicht besser werden. Es ist ja auch Sinn der Sache, dass man als Spieler schwierige Aufgaben bekommt, in denen man an/über seine Grenzen gehen muss, auch um vielleicht selbst zu erkennen, wo es noch Schwächen gibt bzw. woran man selbst arbeiten muss. Wenn ich einen Spieler nur bei Stand von 3-0 in der 70. bringe wird er nur bedingt mit/an der Aufgabe wachsen. Kann aber natürlich auch sein, dass man sich intern im Großen und Ganzen seiner Schwächen bewusst ist, diese aber nicht offen zeigen will um seinen Preis nicht zu senken. Im Großen und Ganzen gebe ich dir recht. Gestern war das aber bei 30% Ballbesitz und 39% Passgenauigkeit sicher nicht seine Partie. Das wäre ja mit ihm wohl nur wenig besser gewesen, denn wir haben ja nur phasenweise versucht gezielt aufzubauen. Aber diese Ausrede zählt halt (in der Liga) nur gegen Salzburg und im Konkreten auch nur aktuell, wo es eben bei ihm noch keinen Stammplatzanspruch gibt. Gegen Vitesse und Sturm erwarte ich mir aber schon, dass man einen frischen Demir länger am Platz sieht. In diesen Spielen wird man ja hoffentlich nicht nur auf Zerstören aus sein, sondern auch das Heft phasenweise in die Hand nehmen wollen. Edit: Wenn er in ein paar Spielen dann endlich für 90 Minuten fit ist und das auch mit Leistung erzwingt, dann kann man ihn auch gerne gegen Salzburg von Anfang an bringen. bearbeitet 12. Februar 2022 von Silva 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 12. Februar 2022 die Diskusion ob und wieviel Demir spielt ist vollkommen unnötig. wir sind immer noch der SK Rapid und nicht der SK Demir. das Demir spiele zur weiterentwicklung brauch stimmt natürlich und die wird er in den nächsten wochen bestimmt bekommen aber schlussendlich muss FF schauen was für rapid am besten ist und wenn er dafür 11 andere spieler als besser sieht für ein spiel gegen RB sitzt Demir eben auf der bank! den es bringt uns nichts wenn Demir jedens spiel 90min spiel, wir diese spiele aber alle verlieren. will damit jetzt nicht sagen das Demir zu schwach ist, es kommt aber immer auch auf den Matchplan an und gegen Salzburg hat er eben nicht in den plan gepasst! ich bin eigentlich übezeugt das Demir nächste wochen mindenstens ein spiel von beginn an macht. ob gegen Vitesse oder Sturm kann ich aber nicht sagen, beide von beginn an kann ich mir auch nicht vorstellen! 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robert11shfg Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. Februar 2022 damich schrieb vor einer Stunde: die Diskusion ob und wieviel Demir spielt ist vollkommen unnötig. wir sind immer noch der SK Rapid und nicht der SK Demir. das Demir spiele zur weiterentwicklung brauch stimmt natürlich und die wird er in den nächsten wochen bestimmt bekommen aber schlussendlich muss FF schauen was für rapid am besten ist und wenn er dafür 11 andere spieler als besser sieht für ein spiel gegen RB sitzt Demir eben auf der bank! den es bringt uns nichts wenn Demir jedens spiel 90min spiel, wir diese spiele aber alle verlieren. will damit jetzt nicht sagen das Demir zu schwach ist, es kommt aber immer auch auf den Matchplan an und gegen Salzburg hat er eben nicht in den plan gepasst! ich bin eigentlich übezeugt das Demir nächste wochen mindenstens ein spiel von beginn an macht. ob gegen Vitesse oder Sturm kann ich aber nicht sagen, beide von beginn an kann ich mir auch nicht vorstellen! Der matchplan gestern war sowieso seltsam, wenn man die Bälle nur hoch nach vorne jagt und vorne Spieler stehen die nix damit anfangen können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 12. Februar 2022 robert11shfg schrieb vor 29 Minuten: Der matchplan gestern war sowieso seltsam, wenn man die Bälle nur hoch nach vorne jagt und vorne Spieler stehen die nix damit anfangen können. Der Matchplan war, die Konter zu Ende zu spielen. Nur wurde das nicht erfolgreich umgesetzt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
youngsoviet Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. Februar 2022 https://kurier.at/sport/fussball/darum-hat-rueckkehrer-yusuf-demir-kein-leiberl-bei-rapid/401903854 Mag wer zusammenfassen (oder besser noch, mir per pn zukommen lassen) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 12. Februar 2022 youngsoviet schrieb vor 2 Minuten: https://kurier.at/sport/fussball/darum-hat-rueckkehrer-yusuf-demir-kein-leiberl-bei-rapid/401903854 Mag wer zusammenfassen (oder besser noch, mir per pn zukommen lassen) Ist eine Zusammenfassung der Interviews von Feldhofer und ZB also eigentlich steht genau 0 neues drin. Wichtig das als + Artikel zu veröffentlichen ist fast schlimmer als 90 Minuten, die verlangen wenigstens kein Geld für die Zusammenfassung von INterviews 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Februar 2022 was ich nicht verstehe ist, dass er noch immer nicht matchfit sein soll. er ist jetzt über ein Monat da und trainiert voll mit. und da ist man nach 5 Wochen nicht matchfit? verstehe ich nicht. wenn dem tatsächlich so ist, was haben die in Barcelona trainiert? nix? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 13. Februar 2022 Laut Feldhofer in der heutigen Krone, wird es noch einige Wochen dauern bei Demir bis er eine echte Verstärkung darstellt und Druijf ist einstweilen ein Fremdkörper. Man könnte fast meinen, man hat sich in der Transferzeit so richtig verzok(i)t. 10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lensch Top-Schriftsteller Geschrieben 13. Februar 2022 TomTom90 schrieb am 10.1.2022 um 22:02 : Oida wir können einen Spieler zurückbekommen, der möglicherweise verlängert und das letzte halbe Jahr beim FC Barcelona 3x in der Champions League und 6 Spiele in der Primera Division gespielt hat. Ja es war nicht immer gut und der Bursche ist gerade mal 18 und hat beim FC Barcelona, wo vor kurzem noch der 6-fache Weltfußballer Messi gespielt hat, trainiert und gespielt. Und dann will man so jemanden hergeben bzw. nicht zurücknehmen? Mit Handkuss nehme ich Demir zurück, wenn er verlängert. Ohne Verlängerung müsste man schauen, aber mit würde ich nichtmal eine Sekunde überlegen. Zurückgenommen, verlängert und wieder auf die Bank gebracht 🤷♂️ 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robert11shfg Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. Februar 2022 Dansch10 schrieb vor 43 Minuten: Laut Feldhofer in der heutigen Krone, wird es noch einige Wochen dauern bei Demir bis er eine echte Verstärkung darstellt und Druijf ist einstweilen ein Fremdkörper. Man könnte fast meinen, man hat sich in der Transferzeit so richtig verzok(i)t. Gut, dass die die spielen keine Fremdkörper sind. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 13. Februar 2022 Dansch10 schrieb vor 43 Minuten: Man könnte fast meinen, man hat sich in der Transferzeit so richtig verzok(i)t. Hast du eigentlich ein persönliches problem mit barisic? Deine postings sind mittlerweile so ansträngend wie die von @P200E gegen didi! 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 13. Februar 2022 Dansch10 schrieb vor einer Stunde: und Druijf ist einstweilen ein Fremdkörper Das meint feldhofer selbst? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts