Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Ugmo schrieb vor 15 Minuten:

Gegen seinen Willen wird ohnehin nicht gehen. Aber die Vereinsführung soll schauen, daß sie ihn möglichst schnell irgendwo anbringt, damit wir irgendwas davon haben. Er und sein Berater werden eh gut verdienen, man muss sie nicht bemitleiden. Wir können nicht ständig unsere Spieler ablösefrei ziehen lassen, das ist einfach so.

Für den Einsatz den Rapid bisher in ihn gesteckt hat hat der Verein sowieso schon jede Menge bekommen.

Top_ League schrieb vor 11 Minuten:

Und wenn wir dann im Endeffekt schlecht aussteigen, ist mir aber mein Verein wichtiger, als ein 18 jähriger mit seinem Bubentraum. Hart gesagt, aber ein jeder Rapidfan hofft auf die Kohle und wird froh sein wenn das vorbei ist.

Ich mag das ganze auch nicht, was mittlerweile so passiert.

Aber es geht um Rapid und nicht um Demir.

Du hast ja eigentlich Recht, aber das Rapid so die Hände gebunden sind, sollte nicht sein.

Wir sollen die KO lösen, wir sollen in erst einmal verleihen. Dann macht man alles, nur um den jungen seinen Traum zu erfüllen. 

Wir werden noch schön schauen.........kannst dir gern den Kommentar merken und dich daran erinnern.

Hoffe es gibt wegen meiner direkten Art, jetzt keinen Twist zwischen uns, aber wir sind immer noch Rapid und müssen selbst kämpfen. Das man so entgegen kam, war schon ein Bären Dienst. Aber wir werden nicht ernst genommen. Das ist die traurige Wahrheit.

Auch der BVB hat jetzt abgewinkt, Zufall oder doch weil Barca mit Dortmund in Kontakt trat? 

Fällt dir die Diskrepanz auf zwischen "Bubentraum" und "[wir] schlecht aussteigen"? Als ob der Verein Unsummen dafür bezahlt hätte, dass Demir jetzt bei Barcelona spielen darf. Das Argument kannst vielleicht bringen wenn du viel in einen Spieler "investierst" nur um dann damit die Rendite einzustreichen aber schwer bei einem Jugendspieler..

Zarael schrieb vor 17 Minuten:

Worüber soll man sich bei einem Spieler, der offenbar nie wirklich Interesse hatte sich bei uns in der Kampfmannschaft zu etablieren, deiner Meinung nach sonst unterhalten? Ist für mich dasselbe wie schon bei Lienhart oder Daniluic und anderen. Es interessiert mich einfach nicht, was aus ihnen wurde und wird, da es offensichtlich auch ihnen egal ist, was aus Rapid wird. Die Welt ist kalt und kapitalistisch, auch Demir selbst. Also bitte erkläre mir, was mich anderes interessieren soll, als ob wenigstens wirtschaftlich etwas rauszuholen ist, wenn uns schon sportlich der Spieler nichts bringt.

Es ist dezent frech das eigene Hobby mit dem Beruf eines anderen gleich zu setzen und anzunehmen es wäre ihnen egal was aus Rapid wird. Und ganz offensichtlich ist Demir nicht halb so kalt & kapitalistisch wie du sonst wäre er jetzt nicht in der Situation.

wienerfußballfan schrieb vor 11 Minuten:

So ist es. In einer Traumwelt hätte Demir im Sommer für 3 Jahre ohne AK verlängert, 10% der Ablöse reinschreiben lassen und hätte sich bei uns etabliert. Jeder Berater auf diesem Planeten hätte ihn dann jedoch für völlig wahnsinnig erklärt. Das ist einfach die heutige Zeit.

Auf eine weitere Saison mit Teilzeiteinsätzen hin weil er in Kühbauers Konzept nicht passt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GRENDEL schrieb vor 3 Minuten:

Es wäre für alle Beteiligten das beste gewesen, bis auf seine Berater. 

In einer Welt wo Eltern von 8-10 Jährigen bereits Beträge geboten werden, wenn Sie einen langfristigen Beratervertrag unterschreiben, in denen Familien durch Berater ihre gesamte zukünftige Existenz auf die Leistung von 14-15 jährigen setzen, da ist sowas Utopie.

Als Demir das erste Mal in Sindelfingen (ich glaub 11 oder 12 war er da) aufgezeigt hat, hatte er schon einen fixfertigen Plan eines Beraters samt Druck der einem Buben nicht gebührt. In einer Welt wo Transfersummen von 20 Jährigen an das Bruttosozialprodukt von Kleinstaaten rankommen, ist die Romantik dahin, da geht's lang nicht mehr um was ist das beste für irgendwen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ach, ich will da gar nicht streiten, ich find die Diskussion bloß herzlich scheinheilig..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

phy schrieb vor 9 Minuten:

Ach, ich will da gar nicht streiten, ich find die Diskussion bloß herzlich scheinheilig..

Es gibt hier kein Gut oder Böse verstehe mich nicht falsch, nur gibt's halt auch keinen schwachen und keinen starken alle versuchen ihre Felle zu schützen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
phy schrieb vor 24 Minuten:

Ich verstehe nicht ganz, was scheinheilig ist? Jeder Rapid-Fan würde sich natürlich wünschen, dass all die guten Nachwuchsspieler, die wir ausgebildet haben, bei uns bis zum Karriereende bleiben und mithelfen den Verein zu einer internationalen guten Adresse zu machen. Die Realität ist aber seit über 20 Jahren eine andere und die Spieler, auch Demir, wollen immer früher den Weg ins Ausland gehen.

Innerhalb dieses Rahmen würde sich natürlich jeder Rapid-Fan wünschen, dass wenigstens mehrere Saisonen der Spieler beim Verein Leistung zeigt, bevor er um gutes Geld verkauft wird. Auch das ist seit einigen Jahren nicht mehr Realität, weil jedes bessere österr. Talent kaum mehr als zwei Saisonen im Land bleibt.

Am Ende kann für jeden Fan eines jeden Vereins natürlich nur der Wunsch übrigbleiben, dass die Wechsel der größten Talente des Vereins eben auch den Verein helfen in diesem unbarmherzigen Geschäft zu überleben. Das geht nun mal nur über große Einnahmen.

Man braucht Demir da sicher nicht bösartig etwas unterstellen, aber so wie er seine eigenen Wünsche an erster Stelle stellt, muss natürlich auch Rapid eigene Interessen wahren. Da hat man eh schon mit dem komischen Leih-Kaufoption-Geschäft gezeigt, dass man dem Spieler ermöglicht sich zu verwirklichen.

Aber ja, weil Rapid mal sich gegen Mäzenvereine wie Stronach-Austria oder Mateschitz-Salzburg als "Anti-Kommerz" positioniert hat, darf der Verein kein Geld mehr einnehmen. Egal ob es um Verkauf von Spieler um gutes Geld, um enge Sponsorenpartnerschaften oder um Einnahmen über die große Fanbasis geht, die Fans anderer Vereine kommen sofort daher und schreien KOMMERZ. Man verlangt quasi von Rapid, dass man ohne Geldeinnahmen funktionieren muss.:zzz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Demir müsste nicht verkauft werden, wenn er z.B. so wie Hlozek noch um 3 Jahre verlängerte hätte, darum gings mir, aber wird schon alles gut gehen.

Stand eine solche Verlängerung jemals im Raum? Das war ja offenbar nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Fox Mulder schrieb vor 3 Stunden:

Genau darum geht es ja. Demir muss verkauft werden. Wer der Käufer sein wird, ist für Rapid nebensächlich.

Also verkauft werden müssen finde ich nicht, ich hätt nix dagegen ihn mir noch ein, zwei Jahre im Rapid-Dress anzuschauen (was nebenbei bemerkt auch für ihn das Richtige wäre) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
youngsoviet schrieb vor 22 Minuten:

Also verkauft werden müssen finde ich nicht, ich hätt nix dagegen ihn mir noch ein, zwei Jahre im Rapid-Dress anzuschauen (was nebenbei bemerkt auch für ihn das Richtige wäre) 

Fox Mulder schrieb vor 50 Minuten:

Stand eine solche Verlängerung jemals im Raum? Das war ja offenbar nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb vor 3 Stunden:

eh nicht, aber bei anderen ist es scheinbar möglich, ich lass es gut sein, denn mich nervt dieses Thema ohnehin schon a bisserl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
GRENDEL schrieb vor 13 Stunden:

Seh ich genau so. Champions League, internationalen Fussball konsumier ich seit Jahren nicht mehr, lediglich Rapid schau ich mir an. 

Es ist alles nur mehr irr.

So lange UEFA und FIFA auf die dummen Konsumenten in Asien zählen können, sind wir denen scheißegal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance
Zarael schrieb vor 5 Stunden:

Worüber soll man sich bei einem Spieler, der offenbar nie wirklich Interesse hatte sich bei uns in der Kampfmannschaft zu etablieren, deiner Meinung nach sonst unterhalten? Ist für mich dasselbe wie schon bei Lienhart oder Daniluic und anderen. Es interessiert mich einfach nicht, was aus ihnen wurde und wird, da es offensichtlich auch ihnen egal ist, was aus Rapid wird. Die Welt ist kalt und kapitalistisch, auch Demir selbst. Also bitte erkläre mir, was mich anderes interessieren soll, als ob wenigstens wirtschaftlich etwas rauszuholen ist, wenn uns schon sportlich der Spieler nichts bringt.

also ich persönlich bin allein schon deshalb sehr daran interessiert, dass was aus ihm wird, da auch spätere transfers für uns aber sowas von lukrativ sein könnten. er hat schließlich fast die ganze jugendzeit bei uns verbracht.

manchmal wünsche ich mir mehr weitblick von den usern hier. aber gut, kurzfristiges denken wird uns ja vorgelebt und anerzogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
mclausky schrieb vor 1 Minute:

also ich persönlich bin allein schon deshalb sehr daran interessiert, dass was aus ihm wird, da auch spätere transfers für uns aber sowas von lukrativ sein könnten. er hat schließlich fast die ganze jugendzeit bei uns verbracht.

manchmal wünsche ich mir mehr weitblick von den usern hier. aber gut, kurzfristiges denken wird uns ja vorgelebt und anerzogen.

Wir sind aber nicht die Dosen, die laufend talentierte Spieler an zahlungskräftige Vereine transferieren (oder einfach zur größeren Bühne der deutschen Filiale schicken). Glaub nicht, daß man uns die Türen einrennen wird, nur weil wir alle 30 Jahre ein Megatalent rausbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

So lange UEFA und FIFA auf die dummen Konsumenten in Asien zählen können, sind wir denen scheißegal.

werter WP,

das sind wir "denen" soundso . . . 

mehr oder weniger___

Diese dumm gelaufene Geschichte möge bald

ein Ende haben, mit dem Yusuf leben kann* .

asone Posse# :[

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Zarael schrieb vor 5 Stunden:

Ich setze gar nichts gleich. Erklären, warum mich sein Schicksal über den monetären Teil hinaus interessieren sollte, kannst du scheinbar auch nicht. Dafür persönlich untergriffig werden, was in der Regel nichts anderes als Mangel an Argumenten bedeutet. Fazit, ich erkläre anhand von Argumenten, du patzt mich persönlich an und unterstellst mehr indirekt unmoralisch Verhalten. Kann man normal nicht erfinden.

Und wäre er nicht in erster Linie an der Erfüllung seiner eigenen Vorstellungen und Prestige interessiert gewesen (Erfüllung des sportlichen Traumes ist ja auch nichts anderes), DANN wäre er jetzt nicht in dieser Situation. Er ist in dieser Situation, WEIL es ihm nicht schnell genug woanders hingehen konnte. 

In diesem Sinne danke für das Gespräch. Die nächsten persönlichem Untergriffe kannst du dir sparen, ich werde sie nicht lesen 😗

Da war keine einzige Unterstellung dabei ;)

Silva schrieb vor 5 Stunden:

Man braucht Demir da sicher nicht bösartig etwas unterstellen, aber so wie er seine eigenen Wünsche an erster Stelle stellt, muss natürlich auch Rapid eigene Interessen wahren. Da hat man eh schon mit dem komischen Leih-Kaufoption-Geschäft gezeigt, dass man dem Spieler ermöglicht sich zu verwirklichen.

Aber ja, weil Rapid mal sich gegen Mäzenvereine wie Stronach-Austria oder Mateschitz-Salzburg als "Anti-Kommerz" positioniert hat, darf der Verein kein Geld mehr einnehmen. Egal ob es um Verkauf von Spieler um gutes Geld, um enge Sponsorenpartnerschaften oder um Einnahmen über die große Fanbasis geht, die Fans anderer Vereine kommen sofort daher und schreien KOMMERZ. Man verlangt quasi von Rapid, dass man ohne Geldeinnahmen funktionieren muss.:zzz:

Mir geht es hier weniger um den Kommerzaspekt als um die Ausfälligkeiten in diesem Thread. Wie sich die Stimmung in diesem Thread von berechtigten Stolz zu einer "hauptsächlich weg, möglichst viel Geld, was interessiert mich der Spieler" Stimmung wandelt. Schau dir alleine (wild rausgegriffen) die Seite 552 in diesem thread an - und vergleich die mit den posts bis Anfang Dezember.

Und während der ganzen Zeit hat sich -nichts- am Deal oder am Spieler geändert, aber die Wahrnehmung in dem thread hat sich um 180° gedreht. Nochmal: Mir geht es keinesfalls um das Verhalten des Vereins, das war, soweit es mir bekannt ist vorbildlich. Mir geht es nur darum wie sich hier in dem thread in den letzten 4 Wochen die Stimmung raufgeschaukelt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten