Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Billie schrieb vor 7 Minuten:

Habe eine persönliche Abneigung gegen die Art und Weise, wie Fußball dort praktiziert wird. Vom Franchise-System angefangen bis hin zum Umstand, dass die MLS doch eher als Gut Aiderbichl für abgehalfterte Altstars gilt - wenngleich das in letzter Zeit zugegebenermaßen etwas besser geworden ist. 

Grundsätzlich wird Demir ja Besonnenheit und Intelligenz nachgesagt. Von dem her kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er in die MLS wechselt und sich damit von seinem Traum, Fußball-Europa zu erobern, zumindest vorerst verabschiedet. Bei einem Verein in den Top-5-Ligen würde er nach wie vor locker unterkommen.

Wenn er denn mal fit wird. Wenn er denn mal sein Potential am Platz zeigt. Außer in sehr wenigen Spielen bei uns und in wenigen Spielen bei Barca (zB das UCL Spiel wo er von Beginn weg spielte) hat er es im Profifußball leider noch nie gezeigt. Ich hoffe, das is alles nur die Ruhe vor dem Sturm seiner Leistungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FloRyan schrieb vor 18 Minuten:

Kommt darauf an, wie man "sinnlos" definiert. Das Zuschauerinteresse passt, das Geld ohnehin. In Demirs Alter kann man das auch noch als Sprungbrett nutzen, wie z.B. Aaronson. Und wenns nicht klappt, hat man ein leiwandes Leben dort.

(Edit zur Tabelle, die Zahlen sind: Kapazität/Zuschauer/Schnitt)

image.png

Gut, Zuschauer in den USA ist ein eigenes Thema, da wechseln die Teams auch gern mal die Stadt und und Namen und die Stadien sind wieder voll.

Da kommt es viel auf das drumherum an. Richtig aufgezogen hätte dort eine Minigolfliga wohl auch einen Zuschauerschnitt von 20k! Mich wundert ja das es in den USA nicht zusätzlich Pausen gibt für mehr Werbung.

Eigentlich die ideale Liga für RB, da könnten sie mehrere teams in einer Liga haben und es wäre allen egal, es wären vermutlich sogar Highlight Spiele die extra beworben werden würden. Daher verwunderlich das sie nicht mehr in den USA machen als das eine Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich kann mir schon vorstellen, dass da was dran ist. Nicht zuletzt deshalb weil Demir sicher regelmäßig mit seinem Buddy Ercan Kara in Kontakt steht und der ihm sicher genau erzählt hat was dort leiwand ist und was nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 18 Minuten:

Naja - das ist halt die Größenordnung für Rapidspieler. So bitter die Realität ist, aber wir bringen halt kaum Spieler raus die sich international wirklich in der Spitze etablieren. Auch Demir ist daran zerschellt.

Wir haben einfach nicht die Fähigkeit bzw. die Ressourcen (=Geld) Spieler konstant auf einem Niveau auszubilden damit sie dann zu Man City, Bayern, Real, Barcelona & Co. wechseln. Und auch historisch haben wir eigentlich kaum einen Spieler der sich so gut entwickelt hat, dass er in der erweiterten europäischen Spitze Fuß gefasst hat. 

Was an der MLS als Spieler so schlimm sein soll verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Die Stadien sind voll, die Gehälter gut und sportlich ist es nicht die Champions League aber ob Rapid vs. Lustenau so viel geiler ist als Spieler als z.B. LA vs. DC United. :ratlos: 

Es muss ja nicht Man City, Bayern, Juventus oder sonst ein anderes Spitzenteam sein. Aber zwischen diesen Klubs und einem Serie A-Aufsteiger besteht mMn dann schon noch ein Unterschied. Wöber und Müldür sind da mMn zu wesentlich spannenderen Klubs gewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Es muss ja nicht Man City, Bayern, Juventus oder sonst ein anderes Spitzenteam sein. Aber zwischen diesen Klubs und einem Serie A-Aufsteiger besteht mMn dann schon noch ein Unterschied. Wöber und Müldür sind da mMn zu wesentlich spannenderen Klubs gewechselt.

Am Ende lauft es aber darauf hinaus, dass unsere Spieler nicht gut genug sind. Wöber ist gescheitert und spielt jetzt bei RB. Eh ok, aber jetzt auch nicht der Nabel der Fußballwelt. 

Müldür gurkt immer noch bei Sassuolo herum. Eh ok, ist ja auch erst 24, aber auch er ist immer noch weit weg vom Stammspieler bei zumindest Napoli o.ä. Von Juventus, Inter, AC Milan eh nicht zu reden. Ibrahimoglu scheitert sogar bei Heracles. 

Wieso sollten also Vereine wie Napoli o.ä. sonderlich motiviert sein da Millionenbeträge direkt nach Hütteldorf zu überweisen? Die Erfolgsaussichten sind scheinbar sehr gering auf dem Niveau und der Zwischenschritt notwendig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Naja - auf der anderen Seite wenn er ein Angebot bekommt wie Fountas / Kara, verdient er schlagartig ein Vermögen und kickt in einer Liga wo er mit seinen Fähigkeiten dominieren könnte auf Jahre hinweg. Sprich es macht natürlich als Spieler auch Spaß wenn du "aufgeigen" kannst. 

Schon klar, die MLS ist nicht der Nabel der Fußballwelt - aber nachdem es für Barcelona & Co nicht reicht, ist das auch eher zweitrangig. Zu Klubs auf dem Level von Frankfurt, Rangers, etc. könnte er immer noch wechseln direkt aus der MLS.

Jedoch glaube ich insgesamt nicht, dass er a) ein ähnlich gutes Angebot wie Kara/Fountas erhalten würde und b) selbst den Traum von "ganz oben" schon aufgegeben hat. Von daher gebe ich dem keine sonderlich hohe Wahrscheinlichkeit. 

Obwohl der US-Fußball gut zu ihm passen würde, die Amis lieben das Verspielte und er ist im Schnitt nicht so körperbetont wie in Europa. Dort bist du sowieso ein Superstar wenn es heißt, du warst bei Barca. Die meisten wissen ohnehin nicht wo Portugal liegt …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
AC58 schrieb Gerade eben:

Obwohl der US-Fußball gut zu ihm passen würde, die Amis lieben das Verspielte und er ist im Schnitt nicht so körperbetont wie in Europa. Dort bist du sowieso ein Superstar wenn es heißt, du warst bei Barca. Die meisten wissen ohnehin nicht wo Portugal liegt …

Aber Spanien kennen die meisten schon....immerhin grenzt es an Texas. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
AC58 schrieb vor 11 Minuten:

Obwohl der US-Fußball gut zu ihm passen würde, die Amis lieben das Verspielte und er ist im Schnitt nicht so körperbetont wie in Europa. Dort bist du sowieso ein Superstar wenn es heißt, du warst bei Barca. Die meisten wissen ohnehin nicht wo Portugal liegt …

Dem widerspreche ich Mal. Wenn der Ami Fußball etwas ist dann körperlich.. Gerade in der Defensive. Das kritisieren ja sogar viele US Experten dass viel zu sehr auf Körperliche Attribute geschaut wird bei der Ausbildung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Dem widerspreche ich Mal. Wenn der Ami Fußball etwas ist dann körperlich.. Gerade in der Defensive. Das kritisieren ja sogar viele US Experten dass viel zu sehr auf Körperliche Attribute geschaut wird bei der Ausbildung 

Also das was ich von unseren US-Exporten Kara und Taxi sehe, deckt das nicht. Exakter formuliert: So körperlose Verteidigungsarbeit wie dort kenne ich aus unserer Liga nicht, dafür hast du eine Handvoll Südamerikaner die mit den Stollen voran in Hüfthöhe attackieren, das stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 34 Minuten:

Am Ende lauft es aber darauf hinaus, dass unsere Spieler nicht gut genug sind. Wöber ist gescheitert und spielt jetzt bei RB. Eh ok, aber jetzt auch nicht der Nabel der Fußballwelt. 

Müldür gurkt immer noch bei Sassuolo herum. Eh ok, ist ja auch erst 24, aber auch er ist immer noch weit weg vom Stammspieler bei zumindest Napoli o.ä. Von Juventus, Inter, AC Milan eh nicht zu reden. Ibrahimoglu scheitert sogar bei Heracles. 

Wieso sollten also Vereine wie Napoli o.ä. sonderlich motiviert sein da Millionenbeträge direkt nach Hütteldorf zu überweisen? Die Erfolgsaussichten sind scheinbar sehr gering auf dem Niveau und der Zwischenschritt notwendig. 

Wie gesagt, den Wechsel zu Ajax oder Sassuolo, ja selbst einen zu Salzburg kann man mMn deutlich besser verkaufen als einen Abgang zu den genannten anderen Klubs.

 

Um es anders zu formulieren: Dass junge Talente nach einem Wechsel zu Cremonese oder LAFC bessere Karrierechancen haben als in Fällen, wo sie direkt von Rapid zum Endziel ihrer Karriere wechseln, bezweifle ich ehrlicherweise. Bei Dinamo lasse ich mir das aber vielleicht noch einreden.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Also das was ich von unseren US-Exporten Kara und Taxi sehe, deckt das nicht. Exakter formuliert: So körperlose Verteidigungsarbeit wie dort kenne ich aus unserer Liga nicht, dafür hast du eine Handvoll Südamerikaner die mit den Stollen voran in Hüfthöhe attackieren, das stimmt.

das ist die Lucio Schule 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
baeckerbua schrieb vor 6 Minuten:

das ist die Lucio Schule 

Hab mich jetzt ernsthaft gefragt wer die „Lucio Schule“ ist :vogelzeigen: Glaub ich sollte mich mal aus der Sonne setzen. 

bearbeitet von PingPong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es ist ganz einfach. Wenn er fix ausgesorgt haben will geht er jetzt in die USA. Wenn er hohe Ambitionen hat bleibt er in Europa und versucht in einer topliga unterzukommen.

Die USA schließt natürlich keine top Karriere nicht aus, erschwert sie mMn aber doch.

Einen Kara kann ich zb. Echt nicht verübeln das er in die USA gegangen ist, er verdient dort das x-fache das er wohl in Europa hätte verdienen können. Bei Fountas hab ich nur das Verhalten nicht ok gefunden sonst trifft das selbe wie auf Kara zu.

Bei Demir sieht es etwas anderes aus, wenn er an sich glaubt und sich reinhängt steht ihm immer noch eine große Karriere in Europa offen, sollte er wechseln denke ich eher das er sich mal absichern will weil er sich selber nicht sicher ist ob er es doch noch schafft.

Holzek von sparta hat es mMn recht gut gemacht. Ist länger geblieben und jetzt zu Leverkusen gegangen. Wenn er dort heuer aufzeigt geht die Reise wohl direkt weiter zu einem top Verein. Demir hat seine Karriere komplett abgewürgt mit dem zu frühen Wechsel zu barca.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 54 Minuten:

Dort bist du sowieso ein Superstar wenn es heißt, du warst bei Barca. Die meisten wissen ohnehin nicht wo Portugal liegt …

Das ist Fußball und nicht NASCAR. Die MLS-Fans sind sicher weltoffener als der durchschnittliche Amerikaner.

Außerdem werdens bei LAFC zu 60 Prozent Latinos sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.