Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Zündler
bw_sektionsbg schrieb Gerade eben:

Angeblich Interesse von LA FC. Also dieser Wechsel wäre ja sowas von Karriere weghauen. 

Naja - auf der anderen Seite wenn er ein Angebot bekommt wie Fountas / Kara, verdient er schlagartig ein Vermögen und kickt in einer Liga wo er mit seinen Fähigkeiten dominieren könnte auf Jahre hinweg. Sprich es macht natürlich als Spieler auch Spaß wenn du "aufgeigen" kannst. 

Schon klar, die MLS ist nicht der Nabel der Fußballwelt - aber nachdem es für Barcelona & Co nicht reicht, ist das auch eher zweitrangig. Zu Klubs auf dem Level von Frankfurt, Rangers, etc. könnte er immer noch wechseln direkt aus der MLS.

Jedoch glaube ich insgesamt nicht, dass er a) ein ähnlich gutes Angebot wie Kara/Fountas erhalten würde und b) selbst den Traum von "ganz oben" schon aufgegeben hat. Von daher gebe ich dem keine sonderlich hohe Wahrscheinlichkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Seine Berater sind in den USA jedenfalls gut vernetzt. Persönlich würde ich ihm von so einem Schritt aber abraten. Dass die MLS-Klubs halb Österreich und insbesondere Rapid bald vollständig aufkaufen nervt ein bisschen.

 

Edit: Demir braucht nach den letzten 12 Monaten wieder einmal konstante Einsatzzeiten. Ein Wechsel nach Amerika ist da genau der falsche Ansatz. n

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Sehe das eher zwiegespalten

Wenn die Rapid 10 Millionen am Tisch legen ist es mir grundsätzlich egal ob diese Millionen von LA, Real oder Wels kommen...

Ad yussi: Keine Ahnung wie sehr ihm das letzte Jahr auch etwas Illusion geraubt hat. Aber grundsätzlich stimmt es natürlich, dass mit so einem Wechsel die (überhaupt mögliche?) Weltkarriere eher ein Ende findet. Gibt aber schlimmere Karrieren als in LA zu leben, fett abkassieren und dort vielleicht zum absoluten Star werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 11 Minuten:

Naja - auf der anderen Seite wenn er ein Angebot bekommt wie Fountas / Kara, verdient er schlagartig ein Vermögen und kickt in einer Liga wo er mit seinen Fähigkeiten dominieren könnte auf Jahre hinweg. Sprich es macht natürlich als Spieler auch Spaß wenn du "aufgeigen" kannst. 

Schon klar, die MLS ist nicht der Nabel der Fußballwelt - aber nachdem es für Barcelona & Co nicht reicht, ist das auch eher zweitrangig. Zu Klubs auf dem Level von Frankfurt, Rangers, etc. könnte er immer noch wechseln direkt aus der MLS.

Jedoch glaube ich insgesamt nicht, dass er a) ein ähnlich gutes Angebot wie Kara/Fountas erhalten würde und b) selbst den Traum von "ganz oben" schon aufgegeben hat. Von daher gebe ich dem keine sonderlich hohe Wahrscheinlichkeit. 

Ein "designated Player" wäre er auf jeden Fall und halte es nicht für unmöglich, dass man ihm auch 1 Mille + zahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Billie schrieb vor 4 Minuten:

Die MLS ist eine komplett sinnlose Liga. Es würde mich schon sehr wundern, wenn Demir Europa verlassen wollen würde.

Wieso das? Oder andersrum - wie "sinnvoll" ist z.B. die österreichische Liga? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Billie schrieb vor 7 Minuten:

Die MLS ist eine komplett sinnlose Liga. Es würde mich schon sehr wundern, wenn Demir Europa verlassen wollen würde.

Kommt darauf an, wie man "sinnlos" definiert. Das Zuschauerinteresse passt, das Geld ohnehin. In Demirs Alter kann man das auch noch als Sprungbrett nutzen, wie z.B. Aaronson. Und wenns nicht klappt, hat man ein leiwandes Leben dort.

(Edit zur Tabelle, die Zahlen sind: Kapazität/Zuschauer/Schnitt)

image.png

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Irony-Man schrieb vor 5 Minuten:

Sehe das eher zwiegespalten

Wenn die Rapid 10 Millionen am Tisch legen ist es mir grundsätzlich egal ob diese Millionen von LA, Real oder Wels kommen...

 

Egal wäre mir das nicht. Ljubicic ging zu Dinamo, Aiwu geht wahrscheinlich zu Cremonese und dann wechselt eventuell noch Demir zur LAFC. Allzu attraktiv sind die Destinationen mMn nicht und der dadurch entstehenden Signalwirkung gegenüber anderen Talenten sollte man sich auch bewusst sein. "Seht her, unsere Toptalente gehen in die USA, in eine kleinere europäische Liga oder zu einem italienischen Aufsteiger" zieht wohl nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb vor 5 Minuten:

Egal wäre mir das nicht. Ljubicic ging zu Dinamo, Aiwu geht wahrscheinlich zu Cremonese und dann wechselt eventuell noch Demir zur LAFC. Allzu attraktiv sind die Destinationen mMn nicht und der dadurch entstehenden Signalwirkung gegenüber anderen Talenten sollte man sich auch bewusst sein. "Seht her, unsere Toptalente gehen in die USA, in eine kleinere europäische Liga oder zu einem italienischen Aufsteiger" zieht wohl nicht wirklich.

naja die Entscheidung trifft der Spieler dennoch selber …. wenn einem Cremonese gnua ist für den nächsten Karriereschritt ist es doch ok. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Wieso das? Oder andersrum - wie "sinnvoll" ist z.B. die österreichische Liga? 

Habe eine persönliche Abneigung gegen die Art und Weise, wie Fußball dort praktiziert wird. Vom Franchise-System angefangen bis hin zum Umstand, dass die MLS doch eher als Gut Aiderbichl für abgehalfterte Altstars gilt - wenngleich das in letzter Zeit zugegebenermaßen etwas besser geworden ist. 

Grundsätzlich wird Demir ja Besonnenheit und Intelligenz nachgesagt. Von dem her kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er in die MLS wechselt und sich damit von seinem Traum, Fußball-Europa zu erobern, zumindest vorerst verabschiedet. Bei einem Verein in den Top-5-Ligen würde er nach wie vor locker unterkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
sulza schrieb vor 9 Minuten:

Egal wäre mir das nicht. Ljubicic ging zu Dinamo, Aiwu geht wahrscheinlich zu Cremonese und dann wechselt eventuell noch Demir zur LAFC. Allzu attraktiv sind die Destinationen mMn nicht und der dadurch entstehenden Signalwirkung gegenüber anderen Talenten sollte man sich auch bewusst sein. "Seht her, unsere Toptalente gehen in die USA, in eine kleinere europäische Liga oder zu einem italienischen Aufsteiger" zieht wohl nicht wirklich.

Naja - das ist halt die Größenordnung für Rapidspieler. So bitter die Realität ist, aber wir bringen halt kaum Spieler raus die sich international wirklich in der Spitze etablieren. Auch Demir ist daran zerschellt.

Wir haben einfach nicht die Fähigkeit bzw. die Ressourcen (=Geld) Spieler konstant auf einem Niveau auszubilden damit sie dann zu Man City, Bayern, Real, Barcelona & Co. wechseln. Und auch historisch haben wir eigentlich kaum einen Spieler der sich so gut entwickelt hat, dass er in der erweiterten europäischen Spitze Fuß gefasst hat. 

Was an der MLS als Spieler so schlimm sein soll verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Die Stadien sind voll, die Gehälter gut und sportlich ist es nicht die Champions League aber ob Rapid vs. Lustenau so viel geiler ist als Spieler als z.B. LA vs. DC United. :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
sulza schrieb vor 11 Minuten:

Egal wäre mir das nicht. Ljubicic ging zu Dinamo, Aiwu geht wahrscheinlich zu Cremonese und dann wechselt eventuell noch Demir zur LAFC. Allzu attraktiv sind die Destinationen mMn nicht und der dadurch entstehenden Signalwirkung gegenüber anderen Talenten sollte man sich auch bewusst sein. "Seht her, unsere Toptalente gehen in die USA, in eine kleinere europäische Liga oder zu einem italienischen Aufsteiger" zieht wohl nicht wirklich.

Meiner Ansicht nach tut sich da ohnehin kein Spieler einen Gefallen von Rapid so früh wegzugehen. Da zeige ich lieber 2-3 Saisonen im EC ordentlich auf, dann öffnen sich auch international die größeren Türen.

Yussi könnt ich mir aber gut vorstellen, dass ihn und seine Familie die USA massiv reizt; vor allem in Zeiten wie diesen wo man ned weiß wo die Reise in Europa wirtschaftlich und energietechnisch hingeht, hat man in der USA wohl aktuell ein sorgenfreieres Leben. Als Profisportler erst recht. Und dort könnt er wirklich eine große Nummer werden - das Zeug dazu hätte er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.