Lizenz- und Zulassungsentzug! Wie geht's weiter?


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Noch einer aus Steyr:

Ich hätte es euch nicht gewünscht und es ist nicht fair, dass ihr absteigen müsst. Wir profitieren davon, ja, aber sportlich unverdient, und das weiß jeder in Steyr. Respekt vor eurer Mannschaft, die gestern (wieder) gezeigt hat, dass sie in dieser Liga zuhause war. Grund zum Feiern ist das für uns keiner.
Jetzt stellt euch ordentlich neu auf, und dann treffen wir uns wieder dort, wo es hingehört, auf dem grünen Rasen bzw. rundherum nämlich. Kopf hoch, wir sind schon mal um 7 Stufen auf einmal runtergefallen, da schafft ihr eine auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

In einem Bericht bei LAOLA1at habe ich gelesen das die Innsbrucker ca. 500.000 € Schulden haben und möglicherweise nur mehr eine Amateur Team in der 1.liga stellen! 

Abgesehen von der vorgangsweise unserer Präsidentin die ich aufs tiefste verurteile stellt sich bei mir die Frage, wie haben die Innsbrucker die Lizenz bekommen? ( dort schaut es zur Zeit leider wirklich nicht rosig aus)

und: wäre es für Neustadt besser gewesen auf teufel komm raus Schulden zu machen um möglicherweise aufzusteigen und mit Schulden die Lizenz bekommen!.

im übrigen tut es mir für die Innsbrucker leid das sie abgestiegen sind! Ich hoffe die erfangen sich und kommen auch irgendwann zur Ruhe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ein bisschen Off-Topic: In Tirol scheint es mit Profifußball generell nicht so zu klappen. Die haben bisher doch immer gekämpft, sowohl sportlich, als auch finanziell. Ganz kann ich es nicht verstehen, weil das Bundesland Tirol sicher kein Armenhaus ist, aber Politik und Sponsoren ist offenbar das Skifahren in Kitz wichtiger.

Die Sache in Neustadt ist jedoch durch nichts zu entschuldigen. Putzenlechner und ihr Vorstand haben die Fans und die Bundesliga getäuscht. Es ist traurig, dass ausgerechnet im Jahr der Stadioneröffnung der Fall so tief ist. In Hartberg gab es gestern Freudentränen - es tat schon ein bisschen weh, das zu sehen. Nicht, weil ich ihnen das nicht vergönne, sondern weil sowas in Wiener Neustadt auch möglich gewesen wäre - vorausgesetzt, man hätte eine fähige Vereinsführung und Politiker, die sich voll für den Verein einsetzen und zu ihm stehen. Traurigerweise muss man sagen, dass in Niederösterreich nur der SKN St. Pölten von der Politik bevorzugt wird - das war schon vor dem SC Wiener Neustadt so. Damals bekam es halt die Admira voll zu spüren. Und weil sich mit St. Pölten auch kaum jemand identifizieren kann, sind viele NÖer halt Rapidler und Austrianer, was daher auch verständlich ist ...

 

 

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Mike_83 schrieb vor 11 Minuten:

Ein bisschen Off-Topic: In Tirol scheint es mit Profifußball generell nicht so zu klappen. Die haben bisher doch immer gekämpft, sowohl sportlich, als auch finanziell. Ganz kann ich es nicht verstehen, weil das Bundesland Tirol sicher kein Armenhaus ist, aber Politik und Sponsoren ist offenbar das Skifahren in Kitz wichtiger.

Die Sache in Neustadt ist jedoch durch nichts zu entschuldigen. Putzenlechner und ihr Vorstand haben die Fans und die Bundesliga getäuscht. Es ist traurig, dass ausgerechnet im Jahr der Stadioneröffnung der Fall so tief ist. In Hartberg gab es gestern Freudentränen - es tat schon ein bisschen weh, das zu sehen. Nicht, weil ich ihnen das nicht vergönne, sondern weil sowas in Wiener Neustadt auch möglich gewesen wäre - vorausgesetzt, man hätte eine fähige Vereinsführung und Politiker, die sich voll für den Verein einsetzen und zu ihm stehen. Traurigerweise muss man sagen, dass in Niederösterreich nur der SKN St. Pölten von der Politik bevorzugt wird - das war schon vor dem SC Wiener Neustadt so. Damals bekam es halt die Admira voll zu spüren. Und weil sich mit St. Pölten auch kaum jemand identifizieren kann, sind viele NÖer halt Rapidler und Austrianer, was daher auch verständlich ist ...

 

 

100% richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
kreiner schrieb vor 2 Stunden:

Selbst schuld wenn man einen zum Bürgermeister wählt dem der Fussball am A.... vorbeigeht.

Pauschalierungen helfen niemandem weiter.

Erstens fühle ich mich nicht angesprochen, und zweitens hatte die andere Partei auch nichts übrig für den SC!

Der einzige, der wirklich Geld in den Verein gepumpt hat, war Stronach. Das sollten die Leute, die auf ihn schimpfen, nicht vergessen. Ohne Stronach hätte der SC in den letzten 10 Jahren bestenfalls Landesliga gespielt. Ihm ist es zu verdanken, dass es Profifußball in Neustadt gegeben hat - nicht irgendeinem Politiker, egal welcher Parteiangehörigkeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Cube schrieb vor 3 Stunden:

Abgesehen von der vorgangsweise unserer Präsidentin die ich aufs tiefste verurteile stellt sich bei mir die Frage, wie haben die Innsbrucker die Lizenz bekommen? ( dort schaut es zur Zeit leider wirklich nicht rosig aus)

indem wir den aufstieg in die bundesliga geschafft haben; wären wir in der zweiten liga geblieben, wäre es wohl im letzten sommer komplett zu ende gewesen. aktuell hat man sich noch über die runden retten können bzw. hoffe ich, dass man durch einen verkauf von rieder, maranda und vielleicht sogar taferner die schulden tilgen kann. rieder und taferner sind aus dem eigenen nachwuchs in die mannschaft gekommen; satin und hupfauf sind ja heuer auch in die profi mannschaft aufgestiegen; galle hat den sprung noch nicht geschafft. also, da sieht man, dass sich die installierung eines eigenen nachwuchses im jahr 2005 ausgezahlt hat. ;)

kreiner schrieb vor 3 Stunden:

Selbst schuld wenn man einen zum Bürgermeister wählt dem der Fussball am A.... vorbeigeht.

weil halt der fußball das wichtigste im leben ist und es vollkommen egal ist, für was der politiker abseits vom fußball steht. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das ist halt das Problem bei so vielen Vereinen, nicht nur in Österreich. Da kommt ein Investor mit einer Menge Geld, bei euch damals Stronach, und plötzlich spielt man in der 1. Bundesliga. Ist nichts anderes mit Mateschitz in Salzburg oder damals mit Grad in Pasching. Ist einer dieser Gönner dann wieder weg, hat sich die Sache mit Profifußball erledigt. In der 2. Liga gibts ja genügend solcher Fälle in den letzten 20 Jahren. Schwanenstadt, Gratkorn, Bad Bleiberg, Vöcklabruck,... Die Liste könnte man noch weiter fortsetzen. 

Aktuell ist es halt Wattens mit der Frau Swarovski die unbedingt ganz nach oben will. Ähnlich die Situation in Lafnitz mit der Firma Licht-Loidl. Wenn dort der Geldhahn zugedreht wird ist es sofort finster und die Realität würde wahrscheinlich Landesliga heißen. Bei euch ist es das Gleiche. Mit Stronach ist es hinauf in die Bundesliga gegangen aber seit dem er weg ist war es ein Kampf um irgendwie bestehen zu können. 

Bei uns in Steyr nichts anderes. Wir bekommen zwar jetzt nochmal die Chance für ein weiteres Jahr in der 2. Liga, trotzdem wird sich erst zeigen wie wir mit unseren Mitteln bestehen können. Man investiert so viel wie möglich, mehr aber bestimmt nicht. Wenn es sich wieder nicht ausgeht dann werden auch wir uns mit der Regionalliga abfinden müssen. Es gibt ebenfalls keine Politik die in Steyr hinter uns steht und auf OÖ Ebene zählt sowieso nur der LASK. Wir haben einiges mit euch gemeinsam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung

mit stronach ist es hinauf in die bundesliga gegangen. 

interessanter blickwinkel.

wiener neustadt hat die lizenz von schwanenstadt geerbt, eigentlich gehen sie jetzt nur dort hin, wo sie vor stronach waren, wobei, das war sogar noch tiefer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Zeit jetzt bald mal für die GV  um die Schuldigen abzutreten und Platz zu machen für neuen Vorstand. Bei so vielen Nörglern in den letzten Monaten sollten sich doch welche finden die es übernehmen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 19 Minuten:

Weder eine Stellungnahme noch nicht einmal die Bekanntgabe des Urteils ist auf FB oder eurer Homepage zu finden. Machens jetzt die Vogel Strauß Taktik? Das ist ja eine Verarschung euch Fans gegenüber :facepalm:

so viele sind wir auch nicht, dass man sich vor uns "fürchten" müsste ;-)

aber klar! professionell ist das alles nicht - spricht halt auch dafür, dass sie nicht wirklich wissen, wie sie da noch herauskommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.