Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025

Recommended Posts

Super FOMO
RomanHammer schrieb vor 6 Minuten:

Ich hoffe mal, dass ein Profisportler offener ist für solche Dinge, als Otto-Normalverbraucher wie du und ich... 

Ich glaube der Stürmer der seit 10 spielen das Tor ned trifft ist dafür eher offen, ein sollbauer hingegen würde sämtlichen Leuten die das ernst nehmen in den Gruppenübungen alles hinmachen ... Zumindest in meiner Vorstellung :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Mentaltraining ist mittlerweile längst im Profifußball angekommen. Sogar im Amateurbereich wird das teilweise angewandt. Bin mir sicher, der Ilzer hat den Berthold nicht geholt, dass seine Kicker auf freiwilliger Basis mit ihm trainieren. Dass Rapid scheinbar der einzige Klub der BL ist, wo die Spieler immer wieder mentale Probleme haben, das Mentaltraining aber gleichzeitig freiwillig ist, spricht eh schon Bände. Katzer bitte hanteln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sowohl hinteregger als auch Harnik (der am Ende vor jedem Spiel gekotzt hat) haben über den immensen Druck in Profifußball und die Belastung darüber gesprochen. Und der Druck der auf unseren Spielern lasstet wenns nicht läuft wird nicht so ohne sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Doena schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaube der Stürmer der seit 10 spielen das Tor ned trifft ist dafür eher offen, ein sollbauer hingegen würde sämtlichen Leuten die das ernst nehmen in den Gruppenübungen alles hinmachen ... Zumindest in meiner Vorstellung :D

Ich glaub fast, dass ich das bestätigen kann wenn die Einschätzung/Wahrnehmung einer Freundin meiner Frau, die mit ihm kürzlich ein Date hatte, auch nur halbwegs stimmt. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Es sollte doch bitte jeder Profi so klug sein, alle Möglichkeiten für seinen Erfolg auszuschöpfen. Umso mehr, wenn man sie ihm zur Verfügung stellt. 

Ist er so dumm und nimmt es nicht wahr, muss man ihm halt zum vermeintlichen Glück verhelfen. 

Die verdienen ein Schweinegeld für teils unterirdische Leistungen. Da darf man schon was verlangen. Bin ich in meinem Job dauerhaft schlecht oder zeige kein Interesse, wird es eng. Wieso soll man Die Spieler mit Samthandschuhen anfassen, während Leute mit weit weniger ihr Geld ins Stadion tragen und dort permanent enttäuscht werden? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Huanghe schrieb vor 13 Minuten:

Mentaltraining ist mittlerweile längst im Profifußball angekommen. Sogar im Amateurbereich wird das teilweise angewandt. Bin mir sicher, der Ilzer hat den Berthold nicht geholt, dass seine Kicker auf freiwilliger Basis mit ihm trainieren. Dass Rapid scheinbar der einzige Klub der BL ist, wo die Spieler immer wieder mentale Probleme haben, das Mentaltraining aber gleichzeitig freiwillig ist, spricht eh schon Bände. Katzer bitte hanteln!

So ist es. Zur Pflicht kann es da keine 2 Meinungen geben. Ist aber leider wie so vieles typisch für uns..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
myersmitcola schrieb vor 17 Minuten:

So ist es. Zur Pflicht kann es da keine 2 Meinungen geben. Ist aber leider wie so vieles typisch für uns..

Ich kann messen wie schnell jemand läuft, ich kann die Runden zählen was einer rennt, die Liegestütz und Kniebeugen zählen, aber ich kann nicht ins Hirn rein schauen..darum ist ein Zwang auf Autogenes Training, odgl. sinnlos. Kann einfach nur freiwillig sein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
oestl schrieb vor einer Stunde:

Mein Kind ist Gott sei Dank schon 25, und der Misserfolg kostete viel Geld an Nachhilfe, auf einen Mentalcoach haben wir dabei verzichtet..😉

Ich hoffe doch, dass das zumindest du warst.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
oestl schrieb vor 38 Minuten:

...darum ist ein Zwang auf Autogenes Training, odgl.

Das ist was ich meine, ich vermute hier haben einige völlig falsche Vorstellungen von mentaler Begleitung!
Das fängt schon bei richtiger Atmung (va in Paniksituationen) an und hat per se nichts mit okkultem HokusPokus zu tun. Es gibt für jeden einen Weg, den er guten Gewissens gehen kann. Aber wir müssen da nicht unbedingt übereinstimmen (solange Rapid endlich eine mentale Begleitung bekommt ...).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
oestl schrieb vor 43 Minuten:

Ich kann messen wie schnell jemand läuft, ich kann die Runden zählen was einer rennt, die Liegestütz und Kniebeugen zählen, aber ich kann nicht ins Hirn rein schauen..darum ist ein Zwang auf Autogenes Training, odgl. sinnlos. Kann einfach nur freiwillig sein..

Natürlich kann man es verpflichtend machen. So wie das körperliche Training - da hast ja auch keine Garantie, dass der Spieler tatsächlich besser wird. Wenn er mi 90% trainiert weil er glaubt es geht so auch, wird er genau so wenig das Maximum aus sich rausholen wie ohne mentale Unterstützung. Ausnahmen gibt es dort wie da. Aber die sind extrem selten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
oestl schrieb vor 52 Minuten:

Ich glaub, manche haben eine falsche Vorstellung von Sportpsychologen bzw. mentalem Training. Da gehts ja nicht darum, ein "hinniges" Hirn herzurichten, sondern um Leistungssteigerung. Es geht darum, sein Potential auszuschöpfen. 

Aber natürlich auch darum, sich in schwierigen Situationen sich etwas von der Seele zu reden, bzw. dem Team wieder in die Spur zu helfen, wenn der Hund drin ist.

Darum ist es für mich unverständlich, warum man sich dagegen wehrt bzw. warum man das auf freiwilliger Basis belässt.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
AC58 schrieb vor 36 Minuten:

Das ist was ich meine, ich vermute hier haben einige völlig falsche Vorstellungen von mentaler Begleitung!
Das fängt schon bei richtiger Atmung (va in Paniksituationen) an und hat per se nichts mit okkultem HokusPokus zu tun. Es gibt für jeden einen Weg, den er guten Gewissens gehen kann. Aber wir müssen da nicht unbedingt übereinstimmen (solange Rapid endlich eine mentale Begleitung bekommt ...).

Kann man eruieren ob Barca, Bayern, Liverpool, etc. ein verpflichtendes Mentaltraining haben? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
GRENDEL schrieb vor 26 Minuten:

https://www.arsenal.com/news/eidevall-mental-training-everyday-approach

Das hab ich auf die Schnelle gefunden, von Arsenal.

Mehr noch

die Spieler der Top Vereine haben neben dem Teambetreuer noch persönliche private Einzelbetreuung zusätzlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten