Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025

Recommended Posts

Posting-Pate

Die Hälfte des Grunddurchgangs ist gespielt, es hat jetzt jeder 1x gegen jeden gespielt, die Tabelle ist zum 1. Mal in dieser Saison wirklich aussagekräftig: Platz 6, mit 7 Punkten Abstand auf Platz 3, während es auf den drittletzten Platz 10 nur 4 Punkte sind. Man ist eindeutig unteres Mittelmaß in der Liga. Das Ganze ohne die Doppelbelastung einer internationalen Gruppenphase, weil wir die Qualifikation dafür nicht schaffen konnten.

Die Liga ist bisher von einer unglaublichen Heimschwäche begleitet: Gegen Hartberg und Klagenfurt (nach LSP) verloren, gegen Wattens und WAC (auch nach LSP) nicht gewonnen. Nur 1 Sieg aus 6 Heimspielen.

Dazu das Versagen im Derby: Mit 11 gegen 9 nicht gewonnen, eine spielerische Bankrotterklärung abgeliefert, ein ängstliches Auftreten gezeigt, keine Ideen gefunden, keine Lösungen erarbeitet.

Und zum Drüberstreuen konnte man im Cup gegen den Regionalligisten Gurten nach desaströsen 90 Minuten nicht gewinnen, man konnte sich sogar erst spät in die Verlängerung retten. 

Vor allem bei 2 Neuzugängen müssen sich Katzer und/oder Barisic massiv hinterfragen: Kongolo wurde als Cvetkovic-Ersatz geholt, kommt aber aktuell nicht an Hofmann vorbei. Grgic wurde für unsere seit Jahren größte Schwachstelle, das Mittelfeldzentrum, geholt, kommt aber aktuell nicht an Kerschbaum vorbei.

Die Abhängigkeit von Burgstaller ist eklatant und wenn er ausfällt, geht nicht nur die Torgefährlichkeit verloren, sondern die gesamte Offensive hängt dann in der Luft, das ganze Spiel ist plan- und orientierungslos. - Ein Fakt, der eine ganz große Schwäche von Barisic und dem Trainerteam aufzeigt. Ähnliches passiert ja auch, wenn Stammspieler für Wechselspieler weichen. Barisic hat kein Konzept implementiert, unser Spiel muss sich auf die individuelle Qualität einzelner Spieler verlassen. 

Es mag an der einen oder anderen Stelle an Qualität fehlen. Der Kader mag unausgewogen sein. Aber die Spieler sind immer noch besser, als das was Barisic aus ihnen herausholt. Die Mannschaft ist immer noch besser als 14 Punkte aus 11 Spielen. Diese Mannschaft darf gegen einen Regionalligisten nicht unentschieden nach regulärer Spielzeit spielen. Diese Mannschaft muss die Austria schlagen. Wir spielen unter dem Leistungsmaximum, wir entwickeln uns nicht weiter, sondern eher sogar zurück und die Spieler spielen ihr Potential, welches sie hätten, nicht annähernd aus. Man hat ja in einigen starken Spielen gegen starke Gegner - LASK (a), Fiorentina (h) oder Sturm (h) - gesehen, was die Mannschaft zu leisten im Stande wäre. An dem muss sie sich auch messen lassen, und wenn man das absolut Mögliche aber viel zu selten zeigt, lässt das für mich im Umkehrschluss nur einen Verantwortlichen zu, nämlich den Trainer. - Gepaart mit der Performance in der Meistergruppe letzte Saison, die man nicht vergessen darf, ist Barisic spätestens jetzt gescheitert.

Hoffe ich, dass Barisic das Ruder noch herumreißen kann? - Ja. Glaube ich daran? - Nein.

Barisic muss weg.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
AlbertoS schrieb vor 17 Minuten:

Ich kann die Wörter: ZEIT GEBEN, UMBRUCH SAISON, GEDULD, nicht mehr hören. Warum funktioniert es bei anderen Teams innerhalb relativ kurzer Zeit erfolgreich zu sein und bei uns nicht?

Weil es bei unseren Fans bzw. Anhängern leider es nach wie vor genug gibt, die dies nach wie vor naiv glauben... So einfach. 

Bei FF hatten alle die Schnauze voll gehabt ABER Zoki steht jetzt genauso gut/schlecht wie FF vor 1 Jahr da. Manche sehen es halt noch zu sehr durch die rosarote Brille.

Das einzige, was ihm die Wende bringt, ist eine Siegesserie ab dem LASK Spiel  bis zum RBS Spiel am 9.12.23. Er MUSS gegen den LASK, Amstetten, Altach, Hartberg, BWL und WSG gewinnen.  Eigentlich müssen das mind. 15 Punkte sein.

Man kann auch gemein sagen, dass dies ein gutes Auftaktprogramm für den neuen Trainer wäre aber dies ist eine andere Geschichte.

Ansonsten kannst schon mit dem UPO planen, weil Schicksalspiele bzw. Schnittspiele hat Zoki fast alle verloren in dieser Ära. 

bearbeitet von TheMichii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen, hier spricht die Entwicklungssaison. Nicht traurig sein. Das gehört zum Prozess, von dem wir lernen werden. Wir sind am richtigen Weg ins OPO. Bis der Erfolg kommt, ist nur eine Frage der Zeit :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

narya schrieb vor 10 Stunden:

Kann nicht zu sehr in Details gehen. Denke aber aus bestimmten Gründen, dass hier einer aus dem Kreis der nächsten Ilzers (ehrgeizig, akribisch, intelligent, studiert usw.) warten würde. Nicht umsonst wirst du einem Foda für eine EM zur Seite gestellt, damit sich das Team dann (tatsächlich) nicht blamiert. 

Das team hat erst dann wirklich gut gespielt bei der em, als man sich gegen fodas kick aufgelehnt hatte und sich quasi selbst coachte...ob das für den mann spricht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- babyshambles
MiTrov schrieb Gerade eben:

Guten Morgen, hier spricht die Entwicklungssaison. Nicht traurig sein. Das gehört zum Prozess, von dem wir lernen werden. Wir sind am richtigen Weg ins OPO. Bis der Erfolg kommt, ist nur eine Frage der Zeit :winke:

Eventuell sollten wir mal bei Altach, LASK od. Hartberg nachfragen wie das mit Umbrüchen und Entwicklungen so läuft? Die können das ja recht gut. Bei uns braucht das ja alles Zeit (mind. 1 volle Saison). Bei den genannten Mannschaften läuft das Werkl nach ca. einer Viertel Saison! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Pacult war gestern bei "Talk und Tore" durchaus angriffslustig, durch die Blume, auch ZB gegenüber

"Der Anspruch bei Rapid kann nicht sein, schau ma das ma unter die ersten 6 kommen"
Sturm hat er massiv gelobt, weil dort Spieler performen, die eigentlich schon weg waren (Prass, Stankovic, Wüthrich) und der Trainer das richtig gut hinbekommt
Hat den Kader von Rapid gelobt, was für Qualität dort noch auf der Bank sitzt oder auf der Tribüne war, ist sehr stark (hat Greil als Beispiel hergenommen, der bei SKA hervorragend performt hat "was ned wos do passiert ist")

Nachdem er nach dem Spiel noch in den Legendenclub musste war das wohl das Bewerbungsschreiben an MK :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
AlbertoS schrieb vor 5 Minuten:

Mich würde jetzt ehrlich die Meinung vom sehr geschätzten FALKEN interessieren. 

Da gibts einige, die vor 2 Runden in  Barisic noch einen Top-Trainer sahen.

Jetzt plötzlich sind Contra Barisic und tun so als wärens das eh immer schon gewesen oder versuchen ihre Postings zu relativieren... Ziemlich amüsant finde ich wie schnell das (verkürzte) Zitat "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern" Gültigkeit erlangt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
gw1100 schrieb vor 8 Minuten:

Pacult war gestern bei "Talk und Tore" durchaus angriffslustig, durch die Blume, auch ZB gegenüber

"Der Anspruch bei Rapid kann nicht sein, schau ma das ma unter die ersten 6 kommen"
Sturm hat er massiv gelobt, weil dort Spieler performen, die eigentlich schon weg waren (Prass, Stankovic, Wüthrich) und der Trainer das richtig gut hinbekommt
Hat den Kader von Rapid gelobt, was für Qualität dort noch auf der Bank sitzt oder auf der Tribüne war, ist sehr stark (hat Greil als Beispiel hergenommen, der bei SKA hervorragend performt hat "was ned wos do passiert ist")

Nachdem er nach dem Spiel noch in den Legendenclub musste war das wohl das Bewerbungsschreiben an MK :D

Pacult als neuer Trainer wäre halt so sehr RAPID, dass ich mich nicht drüber freuen könnte (auch, wenn es wahrscheinlich zumindest kurzfristig gut funktionieren würde). 

Meiner Einschätzung nach brauchen wir den EC zu sehr, als dass wir entspannt sagen könnten, wir vertrauen auf den Prozess und die Entwicklung. Und für den EC brauchen wir Platz 3 und den sind wir gerade dabei, massiv zu verpassen. Also führt kein Weg an einer Trainerentlassung vorbei. Quasi als Notbremse, die man in dieser Saison eigentlich nicht tätigen wollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

warum greift man den Falken jetzt an? euer wir hatten recht und du nicht könnts euch sonst wohin stecken, die einen waren pro die anderen contra Zoki, wir bewegen uns immer mehr Richtung Abschied, von der Entwicklung her hat er eine gute Arbeit geleistet die Chancenverwertung und zur Folge dann auch die Punkteausbeute sind leider zu wenig, das weiß sogar der Falke

bitte vergraults nicht die wenigen User mit denen man sich angenehm austauschen kann auch wenn man nicht einer Meinung ist

ihr seids genauso lächerlich wie die ganzen Violas die bis heute auf eine Stellungnahme der UR wartet weil sie 2m² weißen Stofffetzen durch einen Einbruch erbeutet haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
microxx schrieb vor 12 Minuten:

Jetzt plötzlich sind Contra Barisic und tun so als wärens das eh immer schon gewesen oder versuchen ihre Postings zu relativieren... Ziemlich amüsant finde ich wie schnell das (verkürzte) Zitat "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern" Gültigkeit erlangt :)

Geht's dir jetzt ums Thema oder ums Rechthaben? Wenn nicht um ersteres, dann geh bitte und eröffne einen "ich habs immer schon gewusst" - thread. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
microxx schrieb vor 11 Minuten:

Vor 2 Wochen haben wir gegen eine komplett inferiore Lustenau Mannschaft gewonnen, wo auch fast alle gesagt haben, dass man den Sieg schon richtig einordnen muss und sich eingestehen muss, dass Lustenau an dem Tag komplett von der Rolle war und dennoch hat man defensiv nicht immer gut ausgesehen. 

Das was gestern war, hat sich schon durch den gesamten September und Anfang Oktober durchgezogen. Bei Führungen ist man einfach zu dumm, es über die Zeit zu bringen oder halt richtig nachlegen. 

Wie gesagt, ein Plan B gibt es unter Zoki nicht. Gegen Lustenau hätte jeder Plan in Halbzeit 1 funktioniert. Das hätten die Spieler auch ohne Zoki geschafft. 

Tiefpunkt von dem allen ist, dass Burgi das Ingame Coaching wohl übernehmen muss... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Heinrich_VIII schrieb vor 30 Minuten:

Das team hat erst dann wirklich gut gespielt bei der em, als man sich gegen fodas kick aufgelehnt hatte und sich quasi selbst coachte...ob das für den mann spricht?

Das ist dann die (zu) augenscheinliche Lesart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Juli93scr schrieb vor 2 Minuten:

Übrigens wäre Bjelica gerade frei. Dem sein Fussball hat mir in Kroatien immer sehr gut gefallen. 

Würde man sich wahrscheinlich wegen dem BW nicht trauen. Könnte ja zu viel Widerstand geben.

bearbeitet von TheMichii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten