neuland Weltklassecoach Geschrieben 5. April 2023 derfalke35 schrieb vor 17 Minuten: Schau, ich antworte Dir, weil ich denke du verstehst meine Worte: Damals war es so, dass die Entwicklung die man gerne gesehen hätte stockte, Barisic hat gemeinsam mit den Verantwortlichen beschlossen sich von Kübhauer zu trennen um den Verein in die richtige Richtung zu entwickeln und eine dominante Spielidee zu installieren, vermehrt junge Spieler zu integrieren, etc. Die Trennung war nicht einfach, weil dieser Kühbauer zuvor in extrem schwierigen Zeiten für den Verein 2x Vizemeister wurde und auch einen wesentlichen Teil damit beigetragen hat, dass wir aufgrund des sportlichen Erfolges gut durch Corona kamen, bitte das ist nicht selbstverständlich und wir haben auch 2x die EL Gruppenphase erreicht. Dennoch sah man zuwenig Entwicklung im Verein, dann war es eben so, dass FF im Hearing mit den Argumenten ständig Spieler integrieren zu können, junge Spieler einzusetzen und dennoch sportlichen Erfolg in der Vergangenheit (z.B. WAC 1/16 Finale EL), plus eine dominante Spielidee mit Pressingelementen zu überzeugen wusste. Barisic hatten zuvor keinen freundschaftlichen Kontakt mit Feldhofer, er überzeugte einfach beim Heraring und das so eine Spieidee umzusetzen eine Zeit braucht ist wohl logisch. Übrigens es gab sehr wohl Spiele unter FF, wo man dachte da entwickelt sich jetzt etwas, aber am Ende gings in Summe eben schief. Welcher Sportdirektor auf der Welt ignoriert komplett die Wünsche des Trainers, der gerade eine neue Spielidee installieren soll ? Das wäre ja maximal kontraproduktiv. Alles was jetzt passierte in den letzten Monaten, ist eine Kurskorrektur und im Sommer wird dann ein größerer Umbau folgen, weil das Experiment FF halt schief gegangen ist. Übrigens, das sowas mal schief geht oder nicht nach wünschen läuft, ist vermutlich schon bei jedem Klub in Europa passiert. Der letzte Punkt, die in Summe negative Stimmung innerhalb des Vereins war erdrückend, das ist natürlich auch kein Umstand wo sich manche Entscheidungen einfach umsetzen lassen, auch in Zeiten von Corona war der Verein teilweise gelähmt, nach Vaduz gabs Stillstand. Ich hoffe deine Fragen beantwortet zu haben. Ehrlich gesagt, den einzigen Moment wo ich dachte da entwickelt sich was, waren die ersten 20 Minuten beim Cup aus gegen Hartberg. Danach war ja wirklich alles spielerisch eine Katastrophe 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 5. April 2023 derfalke35 schrieb vor 1 Minute: ok was willst du wissen ? Na deine Meinung, was Zoki als GF Sport gut bzw. besser gemacht hat als andere. Du hast soeben lange den Trainerwechsel beschrieben. OK, den Punkt habe ich verstanden, auch wenn ich anderer Meinung war/bin. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 5. April 2023 (bearbeitet) Fox Mulder schrieb vor einer Stunde: Na deine Meinung, was Zoki als GF Sport gut bzw. besser gemacht hat als andere. Du hast soeben lange den Trainerwechsel beschrieben. OK, den Punkt habe ich verstanden, auch wenn ich anderer Meinung war/bin. Barisic hat einiges sehr gut gemacht, unter ihm kamen Spieler wie Grüll, Aiwu, Ljubicic, Kara, Ullmann, Stojkovic, Knasmüllner (60 Scorer vergisst man gerne), Auer, & Co, Spieler wie Hedl, Zimmermann, Querfeld. Moormann und zig andere wurden hochgezogen. Ablösesummen von über 25mio Euro wurden erzielt, 2 VM Titel, 2x EL Gruppenphase. Er hat aber vorallem auch in der schwierigsten Phase also in der Coronazeit das Thema Akademie umgesetzt, was 50 Jahre davor nicht möglich war, jaja vergisst man gerne. Die IIer Mannschaft in Liga 2 hochgezogen usw, usw. Aber es gab auch negative Ereignisse, Kitagawa hat nicht funktioniert, bei Demir hätte er auf mehr Einssatzzeiten beharren müssen, bei Schwab hätte er müssen auf den Tisch hauen, auch wenn er sich dann vielleicht mit dem Präsidium angelegt hätte, FF als Trainer zu verpflichten, aber in Summe durchaus viel positives. @Dannyovielleicht kann man mal Barisic einladen hier, wo die user Fragen stellen können zu all diesen Themen, ich bin nämlich nicht der Zoki und ich denke falls er Zeit findet könnte er einiges was warum und wieso in der Vergangenheit passierte auch erklären. Ich gestehe aber, dass es selbst dann, wenn viele Dinge aufgeklärt werden, was hier ja eh teilweise passiert, immer noch genug unsachliche Kritik kommen wird. bearbeitet 5. April 2023 von derfalke35 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 5. April 2023 Fox Mulder schrieb vor einer Stunde: Du sagst es eh selbst. Hedl hat noch gar nicht verlängert, Querfeld ist immer mal wieder für einen Fehler gut, im Mittelfeld gibt es keinen Leader und Burgstaller wird nicht jünger. Das ist kein Grundgerüst auf das man aufbauen könnte. Katzer hat viel Arbeit vor sich. Für die nächste Saison aber schon. Mehr als drei, vier Jahre hat man sowieso selten so viele Leistungsträger im Verein. Von daher würde ich das jetzt nicht so tragisch sehen, solange man a) die fehlenden Positionen entsprechend besetzt und b) die Nachfolger bereits im Blickfeld hat bzw. evtl. sogar vorzeitig fixiert. Aber es ist natürlich weniger als man erwarten können sollte und Katzer wird viel überlegen müssen, wie er das alles löst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 5. April 2023 derfalke35 schrieb vor 36 Minuten: dann war es eben so, dass FF im Hearing mit den Argumenten ständig Spieler integrieren zu können, junge Spieler einzusetzen und dennoch sportlichen Erfolg in der Vergangenheit (z.B. WAC 1/16 Finale EL), plus eine dominante Spielidee mit Pressingelementen zu überzeugen wusste. Barisic hatten zuvor keinen freundschaftlichen Kontakt mit Feldhofer, er überzeugte einfach beim Heraring und das so eine Spieidee umzusetzen eine Zeit braucht ist wohl logisch. Übrigens es gab sehr wohl Spiele unter FF, wo man dachte da entwickelt sich jetzt etwas, aber am Ende gings in Summe eben schief. Welcher Sportdirektor auf der Welt ignoriert komplett die Wünsche des Trainers, der gerade eine neue Spielidee installieren soll ? Das wäre ja maximal kontraproduktiv. Alles was jetzt passierte in den letzten Monaten, ist eine Kurskorrektur und im Sommer wird dann ein größerer Umbau folgen, weil das Experiment FF halt schief gegangen ist. Übrigens, das sowas mal schief geht oder nicht nach wünschen läuft, ist vermutlich schon bei jedem Klub in Europa passiert. Nur hat man bei Feldhofer völlig übersehen das er einzig von Strubers Arbeit profitiert hat. Sobald er versuchte seine Ideen einzubringen haben sie ihn ein wenig später entlassen. Feldhofer war die Nummer Rapid um eine gute Nummer zu groß. Günstig dürfte er auch gewesen sein. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 5. April 2023 (bearbeitet) gloggi99 schrieb vor 11 Minuten: Nur hat man bei Feldhofer völlig übersehen das er einzig von Strubers Arbeit profitiert hat. Sobald er versuchte seine Ideen einzubringen haben sie ihn ein wenig später entlassen. Feldhofer war die Nummer Rapid um eine gute Nummer zu groß. Günstig dürfte er auch gewesen sein. FF ist im nachhinein ein Fehler gewesen, er hatte aber auch einen unterschriftsfertigen Vertrag eines belgischen Erstligisten vorliegen, also ob der jetzt unbedingt so günstig gewesen ist weiß ich nicht. Ja der Ferdl hats probiert und es hat nicht geklappt, ich bin ihm deshalb aber nicht böse, alles gute für die Zukunft, es funktioniert eben nicht immer, es haben schon ganz andere wirklich erfahrene Toptrainer bei Topvereinen nicht funktioniert, so ist der Fussball. Jetzt heißt es eben das beste daraus zu machen, positiv denken und heute mit einem Sieg gegen Ried könnten wir schon wieder einen wichtigen Erfolg landen. bearbeitet 5. April 2023 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luki86 Europaklassespieler Geschrieben 5. April 2023 derfalke35 schrieb vor 17 Minuten: Barisic hat einiges sehr gut gemacht, unter ihm kamen Spieler wie Grüll, Aiwu, Ljubicic, Kara, Ullmann, Stojkovic, Knasmüllner (60 Scorer vergisst man gerne), Auer, & Co, Spieler wie Hedl, Zimmermann, Querfeld. Moormann und zig andere wurden hochgezogen. Ablösesummen von über 25mio Euro wurden erzielt, 2 VM Titel, 2x EL Gruppenphase. Er hat aber vorallem auch in der schwierigsten Phase also in der Coronazeit das Thema Akademie umgesetzt, was 50 Jahre davor nicht möglich war, jaja vergisst man gerne. Die IIer Mannschaft in Liga 2 hochgezogen usw, usw. Aber es gab auch negative Ereignisse, Kitagawa hat nicht funktioniert, bei Demir hätte er auf mehr Einssatzzeiten beharren müssen, FF als Trainer zu verpflichten, aber in Summe durchaus viel positives. @Dannyovielleicht kann man mal Barisic einladen hier, wo die user Fragen stellen können zu all diesen Themen, ich bin nämlich nicht der Zoki und ich denke falls er Zeit findet könnte er einiges was warum und wieso in der Vergangenheit passierte auch erklären. Ich gestehe aber, dass es selbst dann, wenn viele Dinge aufgeklärt werden, was hier ja eh teilweise passiert, immer noch genug unsachliche Kritik kommen wird. Als Sportdirektor kann man gerne noch genug weitere negative Dinge anführen! So gut wie keine Vertragsverlängerungen! Er hat sich immer extrem spät um Verlängerungen gekümmert. Bei Querfeld hätte längst vor der U-19 EM mit Vertragsgesprächen begonnen werden müssen. Viel zu viele Spieler haben uns Ablösefrei verlassen, da er sich einfach viel zu spät um Verlängerungen gekümmert hat oder einfach viel zu spät verkauft hat. Ein katastrophales Transferfenster wo man mit Kara und Fountas einfach mal den besten Sturm ohne Not ein halbes Jahr vor Transferschluss verkauft. Das ganze Theater um Fountas wo er auch massiv seine Schuld hat und immer wieder betont hat wie wichtig Taxi noch für Rapid im Frühjahr sein wird. Feldhofer wurde viel zu spät entlassen. Ansonsten hätten wir wahrscheinlich noch ein paar Punkte mehr, die uns jetzt sehr helfen würden. Vorallem die Niederlagen gegen Ried und den WAC tun uns jetzt extrem weh. Leihen wie bei Ballo, die einfach keinen Sinn gemacht haben. In der Zeit wo Barisic Sportdirektor war, hat uns Sturm um zwei Klassen überholt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 5. April 2023 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 18 Stunden: Er hat den Kader zusammengestellt, aber halt für einen komplett anderen Trainer ich hab dieses "aber das ist ja sein Kader" nie verstanden Glaub das liegt wahrscheinlich auch daran, dass es geheißen hat, wir haben eine klare Spielphilosophie, die unabhängig von handelnden Personen umgesetzt wird... und als FF präsentiert wurde, hat man auch noch kommuniziert, dass dieser und ZB genau dieselben Vorstellungen von Fussball haben... ...da verstehe ich, dass es manche unglaubwürdig finden, dass wir mangelnde Erfolge mit dem Kader, den sich FF ja noch ausgesucht hat, begründen. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Klar wird FF eigene Vorstellungen hisichtlich mancher Spieler gehabt haben, aber wenn Spieler hier ganz grundsätzlich nicht ins Konzept passen, dann wird das vielgelobte "durchgängige Spielsystem" wohl doch nich so gelebt, wie man es sich vorgenommen hat. Also ganz darf sich ZB in Hinblick auf die Kritik am Kader demnach nicht aus der Verantwortung nehmen... 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 5. April 2023 Vor allem sollten wir in die Zukunft schauen und nicht Seitenlang über Zoki reden was er gut oder schlecht machte obwohl ich schon auf der Seite von @derfalke35 bin zumindest zu 85% Seit November ist alles neu, das man nicht in vier Monaten alles Repariert was in den vergangenen fünf Jahren alles falsch gelaufen ist besonders was die Spitze des Vereins Betrifft ist ja klar Warten wir mal den Sommer ab dann können wir noch immer Raunzen 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 5. April 2023 (bearbeitet) Luki86 schrieb vor 27 Minuten: Als Sportdirektor kann man gerne noch genug weitere negative Dinge anführen! So gut wie keine Vertragsverlängerungen! Er hat sich immer extrem spät um Verlängerungen gekümmert. Bei Querfeld hätte längst vor der U-19 EM mit Vertragsgesprächen begonnen werden müssen. Viel zu viele Spieler haben uns Ablösefrei verlassen, da er sich einfach viel zu spät um Verlängerungen gekümmert hat oder einfach viel zu spät verkauft hat. Ein katastrophales Transferfenster wo man mit Kara und Fountas einfach mal den besten Sturm ohne Not ein halbes Jahr vor Transferschluss verkauft. Das ganze Theater um Fountas wo er auch massiv seine Schuld hat und immer wieder betont hat wie wichtig Taxi noch für Rapid im Frühjahr sein wird. Feldhofer wurde viel zu spät entlassen. Ansonsten hätten wir wahrscheinlich noch ein paar Punkte mehr, die uns jetzt sehr helfen würden. Vorallem die Niederlagen gegen Ried und den WAC tun uns jetzt extrem weh. Leihen wie bei Ballo, die einfach keinen Sinn gemacht haben. In der Zeit wo Barisic Sportdirektor war, hat uns Sturm um zwei Klassen überholt. Das sind für mich Schlagwörter sorry, weil du die Details dazu nicht kennst. Aber ich fasse es gerne zusammen, Barisic hat das immer sehr aus reiner Vereinssicht und zum Wohle des Vereins gesehen und sich daher mit dem einen oder anderen Manager nur schwer arrangieren können, kann man als Minus bewerten, wenn du so willst. Ich denke, dass kann Katzer eine Nuance besser, auch aufgrund seiner Erfahrung als Spielerberater und dennoch gibts Schwierigkeiten, siehe Hedl Verlängerung. Das was in der Coronazeit teilweise von den Managern aber auch Spielern abgezogen wurde, grenzt an eine bodenlose Frechheit sondergleichen, das ist meine bescheidene Meinung. Ich werde dazu keine Details schreiben, aber ich weiß schon gut genug, welchen Spielern ich nie mehr die "Hand schütteln würde", bildlich gesprochen, weils mMn keine echten Rapidler sind. Wenn der Verein nicht einmal weiß, ob es diesen in vielleicht 6 Monaten noch überhaupt gibt, aufgrund von Corona, was soll ich da großartig meinen Spielern an Gehalt für die Verlängerung anbieten ? Im Sommer 2020 errechneten wir eine Verlustschätzung falls die Stadien in der Saison 2020/2021 nicht geöffnet werden würden, von 10-12mio Euro. Das ist ja keinem mehr bewusst, wer wusste schon, dass es Hilfe von der Regierung giben wird, wir wussten ja nicht einmal sicher ob ein EC stattfindet. Ich hab eh geschrieben, Sturm hatte in der Coronazeit in Summe die besseren Voraussetzungen, dann gute Entscheidungen getroffen und davon profitieren sie jetzt. bearbeitet 5. April 2023 von derfalke35 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 5. April 2023 derfalke35 schrieb vor einer Stunde: Ich bin gerne einer ala Don Quichote wenns darum geht eine Vision für die Zukunft für Rapid zu verteidigen und ich erkläre es dir auch gerne. Wer hat denn in Österreich eine Spielidee intergriert die über Jahre erfolgreich funktionierte, Wimmer bei der Austria sicher nicht, der hat noch keine 10 Spiele dort absolviert. Für so eine Spielidee inkl. ehrlich gemeinter Integration unserer jungen Spieler aus der Akademie was für langfristigen Erfolg sorgen wird, brauchts eben Zeit, das ist das große Ganze was ich immer anspreche, aber diese Zeit will man dem Trainer, der über die besten Eigenschaften dafür verfügt, offenbar nicht geben. Kaufen wir doch nur Legionäre und sch.....auf die Aka, dann gehts vielleicht schneller mit dem sportlichen Erfolg, her mit den gestandenen Legionären die allesamt ablösefrei sind und nur warten darauf, dass endlich Rapid anruft. So funktioniert es aber nicht und das weißt du selbst ganz genau. So und ich freue mich jetzt auf das Cupspiel weil ich wie immer positiver Dinge bin. ok was willst du wissen ? du bist eindeutig der falsche der sich hier angesprochen fühlt 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 5. April 2023 Lucifer schrieb vor 1 Minute: du bist eindeutig der falsche der sich hier angesprochen fühlt ok, sorry, dann wars in der Hektik des Gefechts. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 5. April 2023 (bearbeitet) Ich sage euch abschließend auch gerne warum ich Barisic so verteidige, erstens weil ich von seinen Qualitäten absolut überzeugt bin, sowohl fachlich als auch menschlich und zweitens weil ich sehe, wie unglaublich schwierig es ist, wirklich eine zukünftige Spielidee inkl. unsere jungen Talente einzubauen, zu kreieren und welcher Widerstand da von außen kommt, weil nicht sofort der totale sportliche Erfolg eintritt. Jetzt sind wir so weit, dass wir zumindest regelmässig gegen die sogenannten kleinen Vereine gewinnen, hoffentlich heute auch, der nächste Schritt ist, dass wir uns in die Richtung entwickeln, damit wir auch gegen die Topmannschaften in unserer Liga was zählbares mitnehmen, es sind kleine Details an die wir arbeiten müssen, aber viele wollen offensichtlich dem Ganzen nicht diese Zeit geben, die es einfach braucht. Fussball besteht sowieso nur aus Entwicklungsschritten, alles andere wäre ein Stillstand. bearbeitet 5. April 2023 von derfalke35 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 5. April 2023 derfalke35 schrieb vor 8 Minuten: Ich sage euch abschließend auch gerne warum ich Barisic so verteidige, erstens weil ich von seinen Qualitäten absolut überzeugt bin, sowohl fachlich als auch menschlich und zweitens weil ich sehe, wie unglaublich schwierig es ist, wirklich eine zukünftige Spielidee inkl. unsere jungen Talente einzubauen, zu kreieren und welcher Widerstand da von außen kommt, weil nicht sofort der totale sportliche Erfolg eintritt. Jetzt sind wir so weit, dass wir zumindest regelmässig gegen die sogenannten kleinen Vereine gewinnen, hoffentlich heute auch, der nächste Schritt ist, dass wir uns in die Richtung entwickeln, damit wir auch gegen die Topmannschaften in unserer Liga was zählbares mitnehmen, es sind kleine Details an die wir arbeiten müssen, aber viele wollen offensichtlich dem Ganzen nicht diese Zeit geben, die es einfach braucht. Fussball besteht sowieso nur aus Entwicklungsschritten, alles andere wäre ein Stillstand. ich gebe dir bei vielen recht, aber als SD war Zoki nicht gut genug und zu schwach. Ob es nur an Ihm gelegen ist, weiß ich nicht genau. Es dürfte Peschek hier schon sehr auf der Bremse gestanden sein. Als Trainer braucht er natürlich noch seine Zeit und er ist auch sicher gut darin. Das wir am Sonntag gegen Sturm verloren haben, ärgert mich ehrlich gesagt nicht wirklich, weil Sturm einfach eine bessere Mannschaft hat. Was mir eigentlich mehr weh tut ist, dass uns sportlich bis jetzt sogar die finanziell bei weiten schwächere Austria überholt hat! Das hätte nicht passieren dürfen und müssen! Jetzt kommt es darauf an, was daraus gelernt wurde und wie man im Sommer es ändern möchte! Jede nicht Teilnahme an einer Gruppenphase kostet den Verein immer mehr den Anschluss! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 5. April 2023 Lucifer schrieb vor 2 Stunden: die einzigen die hier aus den Löchern kriechen sind jene die alá Don Quichote auftauchen und meinen etwas verteidigen zu müssen wo es nichts zu verteidigen gibt. Kritik hat noch nie jemanden geschadet, schon gar nicht wenns dermaßen offensichtlich ist. Aber ja, dreht euch fest im Kreis herum von früh bis spät. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts