Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Gast
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Nur zur allgemeinen Erinnerung, voriges Jahr hat der Lask Conference League Qualifikation gespielt und ist in Q3 eingestiegen, der internationale Auftritt vom Lask war sehr stark, in der Meisterschaft habens dafür komplett abgebissen, alles nur Zufall...,die einzige Mannschaft die mMn in Österreich internationale Teilnahmen sehr gut kompensieren kann ist RBS, weil sie in der Breite hervorragend aufgestellt sind und daher entsprechend rotieren können, aber selbst Jaissle hat letzte Saison auf die hohe Belastung durch den EC hingewiesen. Sturm spielte letzte Saison ebenfalls EL, stieg in das EL Playoff ein und auch bei Sturm gab es eine Phase wo es nicht nach Wunsch lief, zwischen Runde 11 bis Runde 18 hat man gerade mal 8 Punkte geholt, in Frühjahr gabs keinen EC mehr für Sturm und es lief wieder nach Wunsch, aber vielleicht ist das wirklich alles Zufall.

Eben darum haben Barisic und Feldhofer einen Kader aufgestellt der dieses von dir angeführte Szenario verhindern soll. Die Mannschaft ist noch in der "Findungsphase". Die Ergebnisse passen zum Großteil. Die Auftritte sind suboptimal - Gründe? Hier im Forum wird sehr oft geschrieben wie "oasch" derzeit alles sei. Eine Begründung warum die Mannschaft noch nicht weiter ist bekommt man hier im Forum bzw. von den Verantwortlichen nicht geliefert. Ich persönlich denke an ein Qualitätsmanko in einzelnen Positionen und gebe der zum Teil überufernden Rotation die Schuld.  Die Trainingsarbeit von Feldhofer wird hier im Forum keiner beurteilen können. Gespannt bin ich schon auf den Auftritt nächsten Donnerstag. Die Spieler haben aufgrund der Spielverschiebung sehr viel Zeit zum Nachdenken - der Spielrhythmus wurde für`s erste gebrochen. Hoffentlich fruchtet es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Es sind 4 (!) Meisterschaftsrunden gespielt da kann doch nicht ernsthaft die Rede von Chance gegeben sein, ich lass mir einreden wenn wir nach 11 Meisterschaftsrunden ein Zwischenresumee ziehen, aber nochmals es sind 4 Runden gespielt. Wir sind im Cup weiter, stehen jetzt im EC Playoff und haben aus 4 MS Spielen 7 Punkte geholt, auch wenn die Spiele durchwachsen waren, das sind die Fakten.  

Fakten sind aber auch zu wenig Punkte im OPO geholt, zuwenig Fortschritt zu sehen in 10! Monaten zuwenig Fortschritt in den letzten 10 Spieltagen seit Saisonbeginn, ja wir sind bisher überall weiter gekommen aber bitte wie? Man darf doch nicht glauben das Baku besser ist als wir und brauchten trotzdem 210 Min zum aufsteigen. Seien wir uns mal ehrlich wieviel der  genannten neuen sind den wirklich neu? Meistens beginnen wir mit 5-6 Leuten die schon Rapid kannten, dann kommen die neuen dazu in

der V: Sollbauer, Koscelnik

im MF: Greil Pejic (mit abstrichen Kerschbaum)

in der OV: Kühn, Bajic

Burgstaller kennt den Druck was es bei uns gibt daher zähle ich ihm nicht dazu.

Das sind jetzt 6 gestandene Spieler welche neu zu gekommen sind.

Damit meine ich ja es wurde ein großer Umbruch vollzogen aber nicht so das wir mit 11 neuen Spielen und von daher entkräftige ich mal diesen Umbruch, ich lasse mich aber auch gerne eines besseren Belehren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zarael schrieb vor 15 Minuten:

Kurze Frage, implementiert der LASK auch zusätzlich eine durchgängige Spielphilosophie oder hat man einen Trainer geholt der bekannt für eine eindimensionale aber durchaus erfolgreiche Taktik steht?

Verstehe mich nicht falsch, auch ich bin mit der bisherigen Leistung nicht zufrieden. Aber der Vergleich hinkt, denn wir versuchen gerade nicht immer nach dem Trainer zu spielen sondern unabhängig vom Trainer eine Taktik, eine Spielphilosophie zu entwickeln. Ist FF dafür der passende Trainer? Weiß ich nicht, aber er ist selbst jung, unerfahren und muss auf Profi Ebene noch viel dazulernen. Aber er trägt diesen Weg mit und hat offenbar Zocki überzeugt. Wenn man ihn jetzt ersetzen will, ist die Frage wer zur Verfügung steht. Ich sehe keinen vertraglosen Trainer, der Erfahrung hat, schon Erfolge vorzuweisen hat, leistbar ist und sich eine ihm nicht eigene Spielphilosophie aufdrücken lässt. Demnach wäre es nötig einen Trainer um viel Geld aus einem laufenden Vertrag zu kaufen (geht in der Regel auch damit einher, dem mehr Gehalt zu bieten als er aktuell hat). Das muss dann aber einer sein, der gerade Erfolg mit seinem Verein hat. Welcher Verein gibt freiwillig direkt nach der Vorbereitung einen erfolgreichen Trainer ab? Klappt dieses Loseisen des Wunschtrainers nicht, wird der nächste wieder eine unerfahrene Wundertüte :ratlos:

 

(offtopic) Sorry würde man so agieren wäre die Menschheit wohl nie in ein uns jetzt bekanntes Zeitalter vorgedrungen. (offtopic aus)

Schon klar das du keinen Trainer siehst der uns immo weiterhelfen kann, allerdings kennst du wirklich alle oder beziehst du dich da auf TM ? (wie sollst den auch alle kennen, ist es doch ein Bereich in dem du wahrscheinlich nicht tätig bist)

Sollten wir einen Trainer finden der den Weg zu bestreitten und dazu noch wirklich KnowHow hat könnten wir uns wirklich alle 10 finger abschlecken mMn ist es jedoch nicht FF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
wurb schrieb vor 10 Minuten:

Fakten sind aber auch zu wenig Punkte im OPO geholt, zuwenig Fortschritt zu sehen in 10! Monaten zuwenig Fortschritt in den letzten 10 Spieltagen seit Saisonbeginn, ja wir sind bisher überall weiter gekommen aber bitte wie? Man darf doch nicht glauben das Baku besser ist als wir und brauchten trotzdem 210 Min zum aufsteigen. Seien wir uns mal ehrlich wieviel der  genannten neuen sind den wirklich neu? Meistens beginnen wir mit 5-6 Leuten die schon Rapid kannten, dann kommen die neuen dazu in

der V: Sollbauer, Koscelnik

im MF: Greil Pejic (mit abstrichen Kerschbaum)

in der OV: Kühn, Bajic

Burgstaller kennt den Druck was es bei uns gibt daher zähle ich ihm nicht dazu.

Das sind jetzt 6 gestandene Spieler welche neu zu gekommen sind.

Damit meine ich ja es wurde ein großer Umbruch vollzogen aber nicht so das wir mit 11 neuen Spielen und von daher entkräftige ich mal diesen Umbruch, ich lasse mich aber auch gerne eines besseren Belehren

dir ist aber schon bewusst, dass wir im OPO unsere beiden Topstürmer abgegeben haben, manche Spieler keinen Bock mehr hatten für uns zu kicken und wir mit einer etwas besseren Amateurelf noch den EC Platz gerettet haben. Im Heimspiel gegen Baku hatten wir z.B. in der Startelf 6 Neuzugänge und auch wenn Burgstaller schon mal bei uns gekickt hat, ist er als Neuzugang zu bewerten, denn als er bei uns seinerzeit spielte war das eine ganz andere Mannschaft, somit kann ich dieses Argument nicht wirklich nachvollziehen. Aber soll so sein, es kann ohnehin jeder so sehen wir er will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zarael schrieb vor 8 Minuten:

Natürlich kenne ich nicht alle Trainer, aber willst du einen derzeit arbeitslosen als großen Heilsbringer holen? Jetzt ist keiner mehr ohne Job weil er so erfolgreich war.

Deine Pokemik kannst dir allerdings wohin stecken. Hätte die Menscheit ohne Geduld immer gleich alles geändert und höchstmögliches Risiko (und das wäre für mich JETZT einen gestandenen, erfolgreichen Trainer aus seinem Vertrag kaufen) dabei genommen, bräuchten wir uns gar nicht über Zivilisation oder Zeitalter unterhalten, wir wären schon vor der Steinzeit ausgestorben.

 

Ps: sei mir nicht böse, aber so führt man einfach keine Diskussion, indem man damit beginnt, den anderem als quasi unfähigen Dilettanten hinzustellen. Danke für deine Zeit mir zu schreiben, aber spar sie dir bitte in Zukunft.

ist genau das was ich ertatet hatte, du bist einfach ein mensch der sich auf einen punkt aufhängt nämlich den das man einen trainer rauskaufen muß.

 

auch ich danke für deine zeilen gute nacht zarael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
wurb schrieb vor 8 Minuten:

(offtopic) Sorry würde man so agieren wäre die Menschheit wohl nie in ein uns jetzt bekanntes Zeitalter vorgedrungen. (offtopic aus)

Schon klar das du keinen Trainer siehst der uns immo weiterhelfen kann, allerdings kennst du wirklich alle oder beziehst du dich da auf TM ? (wie sollst den auch alle kennen, ist es doch ein Bereich in dem du wahrscheinlich nicht tätig bist)

Sollten wir einen Trainer finden der den Weg zu bestreitten und dazu noch wirklich KnowHow hat könnten wir uns wirklich alle 10 finger abschlecken mMn ist es jedoch nicht FF

Das Problem ist doch, dass diese internationalen renommierte Spitzentrainer nicht zu Rapid kommen werden. Rapid kann nun mal nur auf einen eingeschränkten Trainer- und am Spielermarkt zugreifen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beim Hearing im Dezember ein Trainer dabei war, der bekanntermaßen deutlich besser als FF gewesen wäre, den Zoki aber abgelehnt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

dir ist aber schon bewusst, dass wir im OPO unsere beiden Topstürmer abgegeben haben, manche Spieler keinen Bock mehr hatten für uns zu kicken und wir mit einer etwas besseren Amateurelf noch den EC Platz gerettet haben. Im Heimspiel gegen Baku hatten wir z.B. in der Startelf 6 Neuzugänge und auch wenn Burgstaller schon mal bei uns gekickt hat, ist er als Neuzugang zu bewerten, denn als er bei uns seinerzeit spielte war das eine ganz andere Mannschaft, somit kann ich dieses Argument nicht wirklich nachvollziehen. Aber soll so sein, es kann ohnehin jeder so sehen wir er will.

Natürlich sind mir die Umstände bekannt, deswegen wollte ich ihm auch eine Chnace mit Siasonbeginn geben welche ich auch ihm gab,nun sind aber bereits 10 spiele gespielt und es schaut danach aus als gäbe es 0 fortschritt. vergleiche doch einmal das 1. pflichtspiel mit dem 10. pflichtspiel in dieser Saison wird sind eindeutig nicht weiter gewachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Huanghe schrieb vor 8 Minuten:

Das Problem ist doch, dass diese internationalen renommierte Spitzentrainer nicht zu Rapid kommen werden. Rapid kann nun mal nur auf einen eingeschränkten Trainer- und am Spielermarkt zugreifen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beim Hearing im Dezember ein Trainer dabei war, der bekanntermaßen deutlich besser als FF gewesen wäre, den Zoki aber abgelehnt hat.

ist jetzt nichts gegen dich aber wir Ö machen uns immer kleiner als wir tatsächlich sind man sieht doch bei diversen  anderen klubs das sehr wohl einige zu uns kommen die man sich nicht vorstellen kann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
wurb schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich sind mir die Umstände bekannt, deswegen wollte ich ihm auch eine Chnace mit Siasonbeginn geben welche ich auch ihm gab,nun sind aber bereits 10 spiele gespielt und es schaut danach aus als gäbe es 0 fortschritt. vergleiche doch einmal das 1. pflichtspiel mit dem 10. pflichtspiel in dieser Saison wird sind eindeutig nicht weiter gewachsen.

Ich denke, gegen Lustenau und Baku II waren schon gewisse Fortschritte zu sehen. Und nur weil Burgi vor 8 Jahren schon mal bei uns war, braucht er trotzdem Zeit zum Eingewöhnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
wurb schrieb vor 5 Minuten:

ist jetzt nichts gegen dich aber wir Ö machen uns immer kleiner als wir tatsächlich sind man sieht doch bei diversen  anderen klubs das sehr wohl einige zu uns kommen die man sich nicht vorstellen kann

 

Loddar wäre wäre Fahrradkette?

bearbeitet von Huanghe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zarael schrieb Gerade eben:

Von dir kommen aber auch keine ernstzunehmenden alternativ Vorschläge. Nur Polemik und das ich falsch liege. Warum ich das so sehe, habe ich geschrieben. Aber an Argumenten, warum das falsch ist, kommt auch nichts. Also was genau willst du von mir? Diskutieren kann es nicht sein und anpatzen oder diskreditieren kannst andere. Willkommen als erste Person auf meiner Ignore Liste

Ja wennst es so siehst du glaubst doch wirklich nicht das mich das tangiert :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
wurb schrieb vor 27 Minuten:

ist jetzt nichts gegen dich aber wir Ö machen uns immer kleiner als wir tatsächlich sind man sieht doch bei diversen  anderen klubs das sehr wohl einige zu uns kommen die man sich nicht vorstellen kann

 

Ist jetzt nicht unbedingt meine Meinung, sondern die von Alfred Tatar. Welche Trainer meinst du jetzt z.B.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 12 Stunden:

Naja woran solls den sonst gelegen sein, die besseren Einzelspieler wird Vaduz ja nicht haben und deshalb braucht man nicht alles hinterfragen, wir sind nicht die erste Mannschaft in Europa, die sich schon mal gegen einen vermeintlich kleinen die Zähne ausgebissen hat, wichtig ist, dass man es am Donnerstag korrigiert und das wird auch passieren. Ich hinterfrag doch nicht alles wegen einem Match, auch wenns wirklich ein Schweinskick war.

stimmt, wir haben das ja auch schon gegen lustenau geschafft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 9 Stunden:

Danke, du bist eine Wohtat hier im Forum, in Wahrheit geben hier viele dem Neustart keine echte Chance, das muss man ganz klar sagen, denn wenn ich nach 10 Spielen nach so einem massiven Umbruch den Trainer schon anzähle, dann brauch ma eigentlich nicht viel weiterreden. Wir setzen auf viele junge österreichische Spieler und gehen momentan mit Sicherheit den härteren Weg, ich denke am Ende werden wir davon profitieren, aber dann habens eh wieder alle gewusst.

Ich bin noch immer der Meinung, dass der Neustart richtig und wichtig war. Ich bin auch der Meinung, dass der eingeschlagene Weg von Barisic der einzige sein wird um irgendwie an Red Bull heranzukommen oder zumindest den 2. Platz dahinter zu etablieren. Ich fand auch die Reden von FF erfrischend. Habe auch immer gesagt, dass man ihn in der Winterpause bewerten soll. 
Das große Aber ist aber, dass ich mittlerweile das Gefühl bei Feldhofer habe, dass er gut reden kann und in der Theorie vielleicht so einiges draufhat, dies aber nicht vermitteln kann. Das Spiel am letzen Donnerstag war ein gewaltiger Ausreißer nach unten in einer Riege von Spielen die teilweise nicht zum Ansehen waren. 
Ich kann sowieso nicht bestimmen ob er geht oder bleibt! Kann nur beobachte und hoffen, dass er die Kurve kriegt. Das wäre schon alleine der Ruhe wegen wichtig. Dazu müsste sich aber auch ab Donnerstag so einiges tun. Mir ist es egal wer an der Seitenlinie steht solange er Erfolg bringt und im besten Falle den Grundstein für spätere Entwicklungen legt. 
Ich warne allerdings davor wieder den Absprung zu verpassen und vielleicht ein totes Pferd zu reiten. Denn dann steht nicht nur der Trainer und sein Team in der Kritik. 
Die Mannschaft darf man da nicht ausnehmen. Diese wurde aber gerade erst (mit den Vorstellungen des Trainers) nahezu getauscht. 
Ich glaube auch niemand würde etwas sagen, wenn man „nur“ keine Tore schießen würde und der Rest aber eigentlich gut ausschaut. Das tut es aber bei weitem nicht. 
Ein Zeichen wäre eine überzeugende Leistung am Donnerstag gegen Vaduz (nix zittern, nix Verlängerung) und in der Meisterschaft (Sieg oder zumindest kein ernudeltes Unentschieden). Diesen Druck haben sie sich aber selbst auferlegt. Ich kann kein Spiel gegen den LASK im Prinzip abgeben ( was der dämliche Ligamodus ja auch zulässt) und dann so eine indiskutable Leistung gegen Vaduz bringen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Huanghe schrieb vor 11 Stunden:

Bei der Austria letztes Jahr Umbruch, gleich rausgeflogen gegen die Isländer, in der MS bis Dezember im UPO rumgegrundelt. Am Ende 3., tolle Saison.

Unter Schmid war mMn. schon in den ersten Partien ganz klar zu sehen was und wie sie spielen wollen / werden. Innerhalb von einem halben Jahr war die Austria absolut gut unterwegs auch wenn davor die Ergebenisse nicht immer gepasst haben, hat das phasenweise schon richtig gut ausgesehen - vor allem für den miserablen Kader.

Wir hingegen schaffen in zwei Spielen hintereinander in Halbzeit 1 eine Darbietung abzuliefern die jegliche Grundlagen entbehren ließ. Und das trotz des absoluten "Wunschkonzerts" in Sachen Kader. 

Huanghe schrieb vor 11 Stunden:

Bei Rapid muss hingegen alles schon nach 6 Wochen super laufen, sonst muss man den Trainer wieder stanzen :(.

Für mich geht es nicht um "super laufen" - aber mit diesem Wunschkader muss man erwarten können, dass zumindest gewisse Grundlagen nach einer kompletten Vorbereitung vorhanden sind. Das ist aber nicht mal ansatzweise der Fall.

Wenn du glaubst, dass Feldhofer alles unter Kontrolle hat und wir am richtigen Weg sind ist das ja auch ok. Aber du wirst doch auch nachvollziehen können wie andere schwerste Bedenken haben nach den bisherigen Leistungen. Allen voran auf Grund der stark fallenden Tendenz mit LASK & Vaduz als Höhepunkte, wo das Spiel in Liechtenstein der absolute Tiefpunkt ist den ich von einer Rapid Mannschaft je gesehen hatte.

Aus meiner Sicht lebte Rapid heuer einzig und allein von der hohen Kaderqualität.  Ich finde, dass uns diese individuelle Qualität die Punkte/Ergebnisse rettete (u.a. Hedl im Tor, Burgstaller, Demir, Zimmermann, etc.).  Im Gegensatz zu vielen anderen sehe ich unseren Kader also absolut als stark genug (wenn auch mit Mängeln in der Zusammensetzung) an und glaube eher, dass aus den Spielern in anderen Vereinen mehr rausgeholt wird. Dort ist dann wie AC58 es so schön sagte das Gesamte mehr als die Summe der Einzelteile. Und genau das ist Feldhofers Aufgabe.

Zarael schrieb vor 14 Stunden:

Ich sehe halt Pejic nicht so negativ wie viele hier und bin der Meinung, dass auch unsere Mittelfeld Zentrale funktionieren kann und wird.

Finde auch, dass Pejic Potenzial hat und als Backup wäre er eine perfekte Ergänzung. Wenn man ihm aber die Zentrale umhängt, war klar, dass das schwer und extrem riskant wird. Das habe ich bei seinem Transfer schon geschrieben, dass ich davon nichts halte. Was sich Barisic/FF dabei dachten ist mir völlig schleierhaft - das war genau so vorherzusehen, dass der Zeit braucht.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.