P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Oktober 2023 derfalke35 schrieb vor 8 Stunden: Barisic ist gerademal gut 2 Monate länger im Amt als Wimmer, die Austria hält bei mageren 12 Punkten, wir bei mageren 14 Punkten, bei der Austria wird via Transparent dem Trainerteam und der Mannschaft Zuspruch und Mut zugesprochen, bei uns heißt es "Derbyversager" und "Zoki raus" Rufe, gut wenn das der positive Weg ist welchen wir alle so gemeinsam gehen wollen, alles klar, nur fehlt mir eben dafür jegliches Verständnis. Was wäre z.B. mal mit einem Plakat: "Burschen auf gehts Kämpfen und Siegen, gemeinsam schaffen wir das", wäre halt auch mal eine Idee. Wimmer habens mit Tabakovic die Lebensversicherung verschenkt, Barisic hat doch mit Seidl, Grgic, Nana, Mayulu und Kongolo zumindest vom Namen oder vom Talent her einiges dazu bekommen. Die Hälfte davon wird aber nicht eingesetzt. Und ich glaube, bei allem was man dem BW vorwerfen kann, mangelnde Unterstützung wohl wirklich nicht. 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 23. Oktober 2023 Starostyak schrieb vor 4 Stunden: Die Fakten sprechen dafür, dass du hier sehr richtig liegst. Die Qualität eines Kaders besteht nicht nur aus der fußballerischen (technisch, taktisch) Klasse, sondern auch aus der mentalen Stärke. Und diese besitzt Rapid nicht, insbesondere nicht in den letzten zehn Jahren. Das äußert sich in vielen Niederlagen gegen vermeintlich „kleinere“ Vereine (unkonzentriert, Anspannung fehlt bei allen Akteuren, was die Aufgabe des Trainerteams wäre, siehe Red Bull) und im „Zusammenfallen“, sobald eine Kleinigkeit schief läuft. Das war auch gestern wieder augenscheinlich: die Mannschaft ist beim 1-1 (! erster relevanter Torschuss von Klagenfurt, noch 30 Minuten zu spielen) mental auseinander gefallen, haben absolut nichts mehr auf die Reihe bekommen. Dieser Verein hat eine richtige Loser-Mentalität entwickelt, die alle umfasst: Management, Trainerteam, obere Etage, und das geht runter bis in den Kader. Die können mental einfach nicht mehr, zu einem anderen Schluss kann man nach den letzten zehn Jahren einfach nicht mehr kommen. Schuld ist dann das „neue“ Stadion, der böse Block West und die Szene oder der Wind in Hütteldorf, nie die Struktur des Vereins. Selbst das neue Präsidium stellt nur auf Basis Freunderlwirtschaft ein. Das fragile Mentale dieser Elf und der Kader der letzten Jahre sehe ich als unmittelbare Folge einer taktisch nicht mehr hinreichenden Idee bzw. einer schlechten Eingespieltheit gegen und mit Ball. Sieht man ja beim Nationalteam, was es bedeutet, wenn eine Mannschaft ganz genau weiß, was sie wann wie zu tun hat. Gegentreffer können mental weggeschoben werden. Das Vertrauen in die eigene Team-Kompetenz (als Summe der einzelnen Spieler und Laufwege gedacht) ist vorhanden. Bei uns nicht. Nur wenn wir einmal in Führung gehen und vielleicht sogar irgendwie ein zweites Tor schaffen, haben wir eine Chance, ein Spiel auch mental über die 90 Minuten zu bringen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 23. Oktober 2023 flanders schrieb vor 3 Stunden: Heute nur interessehalber die verfügbaren Trainer aus Österreich/Deutschland/Schweiz/Niederlande mir auf Transfermarkt angeschaut und wenn man sich dann ehrlich ist, vom Hocker reißt mich da keiner (und gewisse Personen sind einfach nicht leistbar). Er hier wurde aktuell noch nicht genannt. Wäre wohl, in welcher Funktion auch immer, eine Überlegung wert. Und wenn nicht als Cheftrainer, so vielleicht als ergänzende Kraft, die taktisch evaluieren und weiterentwickeln könnte. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 23. Oktober 2023 Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Stunde: Ich mag deinen Galgenhumor.. Interimistisch! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Oktober 2023 derfalke35 schrieb vor 5 Stunden: Aha die 22 geschossenen Tore, (zweithöchster Wert der Liga), der höchste XG Wert der Liga und die Art wie wir Fussballspielen san jetzt plötzlich egal oder wie. Bitte sei mir nicht böse, ich hab schon Verständnis, dass einen der Blick auf die Tabelle nicht in Freude versetzt, aber jetzt so zu tun, als hätte es keine Entwicklung gegeben das ist echt nicht OK für mich. Wir haben Spieler wie Grüll, Kühn & Co die alle 100prozentige Chancen vernebeln, sagst mir bitte was der liebe Herr Barisic tun soll ? Selber kicken ? Oder haben diese Spieler zuwenig Abschlussqualität für Rapid, man möge mich bitte aufklären. Nur zu deiner Info, hätten wir nur annähernd unsere Chancen verwertet würde wir irgendwo zwischen Platz 2 und Platz 3 liegen. Du solltest ganz genau wissen was ein Trainerwechsel mit sich zieht, diese Traumvorstellung von funktioniert sofort hat einen XG Wert von vermutlich 0,1. auf welchem Platz würden wir liegen, wenn wir einen Trainer hätten, der auf Umstellungen und Änderungen des Gegners oder geänderten Spielsituationen wie z.B. 2 Mann mehr mit einfachsten Eingriffen In Game Coaching betreiben würde? Ja, natürlich sind die Verbesserungen zum Frühjahr zu erkennen. Aber außer gegen die schwächsten Teams der Liga kaum mal über 90 Minuten. Ich glaube dass ZB durchaus die Mannschaft gut einstellen kann, und auch ein gutes Spiel implementieren kann, aber eben nur temporär und punktuell. Und seine Schwächen bei den o.a. Punkten sind es, die meine Zweifel an ihm größer und größer werden lassen. Weil einige hier auch immer wieder Katzers Verhalten ansprechen und seine Rückendeckung für ZB. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Dispositionen über den Trainerposten nicht in seine alleinige Verantwortung als SD fallen, ich könnte mir gut vorstellen, dass er bei dieser Personalie vielleicht gar nicht so entscheiden kann wie er möchte und müsste. Ist aber nur einer meiner Gedanken, und keine Insiderinfo, zumal ich ja kein Insider bin. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Oktober 2023 derfalke35 schrieb vor 3 Stunden: tolles Argument, wir haben 11 Runden gespielt, wieso haben die anderen net 5 Tore gegen den Fixabsteiger oder 5 Tore gegen den Aufsteiger erzielt ? Wieso haben ausgerechnet wir, trotz so vieler vergebenen Chancen schon soviele Tore erzielt. Ihr dreht euch doch jede Statistik wie ihr wollt, die wenigen Punkte sind natürlich klar präsent, aber wenns um was positives geht, dann strickt man sich was damit es ins Konzept passt. Wir waren übrigens auch gegen Sturm das bessere Team, selbst Ilzer hat gesagt, dass er mit dem Punkt glücklich ist, sowas wird dann alles ignoriert, dafür gibts von mir jetzt mal ausnahmsweise diesen. andererseits hat eine Mannschaft die wir 5:0 weggeschossen haben auswärts gegen Salzburg 1:0 gewonnen. Wann haben wir das letzte mal gegen Salzburg auswärts gewonnen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skyline Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 23. Oktober 2023 Man kann von Gossmann halten was man will, aber ich empfehle jedem diesen Artikel zu lesen. Besser kann man nicht beschreiben was bei uns falsch läuft. "Vor allem Traditionsvereine glauben, dass die Moderne vor ihnen in die Knie gehen müsse. Anstatt die Rahmenbedingungen endlich anzuerkennen. Und die lauten nun mal: Es braucht Top-Experten und ein ausgefeiltes Konzept, um in einem überprofessionalisierten Milliardengeschäft eine Rolle zu spielen." https://www.90minuten.at/de/red/meinung/2023/rapid-neu-ist-rapid-alt--exklusiv-/?fbclid=IwAR1G7RBKZG0LoPWMUVTV-FIMSFd_3lUIMX3SAMYFDCefhytdH3w_u57Is8c_aem_AcrAHL09_VFvUG7eieSoqgh0qnIhdp7GHGenJPnpc3fsdB0Wo4PVI7K7ASTNbNevB64 11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 24. Oktober 2023 derfalke35 schrieb vor 16 Stunden: ganz ehrlich, du hattest mal Beiträge die hab ich auch mal gerne gelesen, obwohl sie oftmals nicht mit meiner Meinung übereinstimmten, aber das ist ja in einem Forum durchaus legitim. Mittlerweilen kommt mir da zuwenig Substanz, man verzeihe mir die Aussage. Ich traue eben einen Schwab sehr wohl zu, ein Führungsspieler zu sein, welcher der Mannschaft genau in solchen Situationen helfen kann, dass uns ein Cvetkovic in der Defensive sehr gut getan hat, ist offensichtlich, darüber brauch ich einfach nicht diskutieren. Nimm bei Sturm einfach mal einen Wüthrich, Stankovic und Prass raus, dann reden wir weiter. Schwab hab ich deshalb als Beispiel erwähnt, da er ein Thema war, es kann auch gerne ein anderer ZM mit dessen Qualitäten sein, aber hier hat der Verein eben nicht den gewünschten "Treffer" gelandet, das war meine Kernaussage. Trotzdem habe ich Vertrauen in den Weg, welchen wir jetzt gehen. Da muss ich nun schmunzeln! Es kommt mir oft so vor, als wäre die Rapid ein Blitzableiter für besondere Fans, oder die sich das nochmals überlegen sollten. So genannte, wissen wohl auch nicht was zu tun ist wenn es kalt ist; S Leiberl geht über den Nabel und ois cool! Zieht Euch wärmer an es Wappler und zieht Eure verdammten Sneakers aus oder gehts glei Bloshappert. LG. aus der grünen Steiermark. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2023 Rap1899 schrieb vor 20 Stunden: BARISIC raus Nein, ich muss da stark widersprechen. Barisic verlängern uns zwar jetzt. Wie es Katzer auch sagte, ihr entwickelt euch schon Richtung Platz 1 (Statistiken sind geil). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2023 MarvinTheRobot schrieb vor 15 Stunden: Der weg is eh richtig wenn ma noch mehr in der Bedeutungslosigkeit verschwinden will. Den einzigen Titel den man vielleicht holen kann ist UPO sieger. Aber was soll ich mich da aufregen, siehe Signatur.... Vielleicht wurde die Wegbeschilderung vertauscht. Könnte eine Ursache sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2023 (bearbeitet) mrneub schrieb vor 14 Stunden: Das ist sowas von klar sein schicksalspiel, wennst das verlierst kannst dir das OPO aufzeichnen. Glaub ich nicht. OPO wird ein harter Kampf. Wir hatten zwar jetzt eine nette Serie. Aber mit Sturm, Lask, RB wieder 3 Brocken vor der Nase. Dazu noch Klagenfurt im Cup dazwischen. Wir MÜSSEN zumindest mal einen 3er aus den 3 Spielen holen. Und sich dann auch keine Ausrutscher leisten. Für beide Wiener Vereine momentan tabellarisch eine Scheixxsituation. WAC und Hartberg gut drauf. Klagenfurt mit einer Rumpftruppe überperformt. Trotzdem glaube ich dran, Rapid und Austria packen es auf den letzten Drücker ins OPO. Und dieses WE hat Rapid und Austria ziemlich gleich gespielt. Beide drückend überlegen in der 1. Halbzeit, wir noch etwas mehr mit größeren Chancen. 2. Halbzeit inferior gestartet wo uns Früchtl im Spiel gehalten hat und man GSD dann das 2te Tor gemacht hat und die WSG ihre Chancen nicht genutzt hat. Und der Schiri war uns auch diesmal gewogen. Hätte aber genauso ausgehen können wie euer Spiel. Allerdings hat Wimmer dann reagiert und die komplette Offensive getauscht. Wo ich einen Unterschied sehe ist bei Heimspielen. Bei euch habe ich den Eindruck eure Spieler kommen mit dem Druck nicht klar, haben schon vor dem Spiel Angst zu versagen vor den Fans. Bei uns hingegen wir die Mannschaft ordentlich gepusht und man sieht auch wie sie da noch ein paar Prozent rauskitzeln. Allerdings natürlich auch eine andere Ausgangssituation. Die Erwartungshaltung ist bei uns realistischer und Positiv. Zumindest in meinem Umfeld. bearbeitet 24. Oktober 2023 von AngeldiMaria 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. Oktober 2023 AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde: Nein, ich muss da stark widersprechen. Barisic verlängern uns zwar jetzt. Wie es Katzer auch sagte, ihr entwickelt euch schon Richtung Platz 1 (Statistiken sind geil). Wird eh passieren, keine Sorge. Der xG Wert ist gut. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 24. Oktober 2023 (bearbeitet) Starostyak schrieb vor 11 Stunden: Dieser Verein hat eine richtige Loser-Mentalität entwickelt, die alle umfasst: Management, Trainerteam, obere Etage, und das geht runter bis in den Kader. Die können mental einfach nicht mehr, zu einem anderen Schluss kann man nach den letzten zehn Jahren einfach nicht mehr kommen. Schuld ist dann das „neue“ Stadion, der böse Block West und die Szene oder der Wind in Hütteldorf, nie die Struktur des Vereins. Selbst das neue Präsidium stellt nur auf Basis Freunderlwirtschaft ein. Die Loser Mentalität seh ich nur in der Kampfmannschaft und sicher nicht in der neuen Führungsebene. Und das mit der Freunderlwirtschaft... Die Verpflichtung von Knipping war ein deutliches Zeichen dass man gewillt ist, absolute Fachkompetenz an Board zu holen. Was uns fehlt ist das was das ÖFB Team hat. Einen klaren Plan und Vertrauen in sich selbst, damit man auch kritische Phasen im Spiel übersteht, sich nach Rückstand zurück kämpft, dass alles klar geordnet ist und man nicht wie ein Hüherhaufen agiert, wenn der Wind falsch weht. Ich traue Barisic nicht zu, der Mannschaft so was doch noch beizubringen, so leid es mir tut. bearbeitet 24. Oktober 2023 von GRENDEL 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 24. Oktober 2023 narya schrieb vor 6 Stunden: Er hier wurde aktuell noch nicht genannt. Wäre wohl, in welcher Funktion auch immer, eine Überlegung wert. Und wenn nicht als Cheftrainer, so vielleicht als ergänzende Kraft, die taktisch evaluieren und weiterentwickeln könnte. Was ich mich frage, ob Rapid bereit ist einen Jungspund zu installieren. Maximal wohl als Ergänzung im Hintergrund, sonst würde es mich doch wundern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 24. Oktober 2023 derfalke35 schrieb vor 15 Stunden: Barisic ist gerademal gut 2 Monate länger im Amt als Wimmer, die Austria hält bei mageren 12 Punkten, wir bei mageren 14 Punkten, bei der Austria wird via Transparent dem Trainerteam und der Mannschaft Zuspruch und Mut zugesprochen, bei uns heißt es "Derbyversager" und "Zoki raus" Rufe, gut wenn das der positive Weg ist welchen wir alle so gemeinsam gehen wollen, alles klar, nur fehlt mir eben dafür jegliches Verständnis. Was wäre z.B. mal mit einem Plakat: "Burschen auf gehts Kämpfen und Siegen, gemeinsam schaffen wir das", wäre halt auch mal eine Idee. Hier fehlt mir der Blick auf die Umstände bzw. Gesamtsituation von dir. In der Situation der Wiener Austria wäre ich ebenfalls über jeden Punkt mehr als glücklich einfach weil ich jeden Tag spüre, dass es vorbei sein kann mit dem Profifußball, da sind meine Sorgen nicht "wann werden wir wieder Erfolg haben" sondern "Dreht die Bank uns den Hahn zu" bzw. "schaffen wir es wieder nach oben oder wirds doch der Sportklub". Im Endeffekt ist das halt dann schon die Zoki-Denkweise: Die Möglichkeiten und Situationen so klein wie möglich reden um dann mit ein bisschen was glänzen zu können. So kannst du auf Dauer einfach nicht erfolgreich sein, vor allem weil diese "wir sind so klein" Mentalität dich beeinflusst narya schrieb vor 6 Stunden: Er hier wurde aktuell noch nicht genannt. Wäre wohl, in welcher Funktion auch immer, eine Überlegung wert. Und wenn nicht als Cheftrainer, so vielleicht als ergänzende Kraft, die taktisch evaluieren und weiterentwickeln könnte. Der Geistert halt auch schon ewig herum, hat er alle Lizenzen schon? Irgendwie hat er es bislang auch noch zu keinem Posten als Cheftrainer geschafft. Spannend ist er jedenfalls! Angst hab ich halt, dass er der typische Theoretiker ist, der es in der Praxis nicht umsetzen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts