AbZock3r Knows how to post... Geschrieben 18. September 2023 Sterz schrieb vor 4 Stunden: Als Stadionbesucher interessiert mich die Wahrheit am Platz. Die ist nach Punkten gesehen ernüchternd. Es stimmt, dass „schön“ gespielt wird. Trotzdem hat man nach 7 Runden lächerliche 9 Punkte. Ein Katzer und ein Knipping haben ihre Arbeit mit Bravour erledigt. Der Trainer, am Plafond seines Tuns, hinkt meiner Meinung hinterher. Fußball ist nun einmal ein ergebnisorientierter Sport in dem Sein oder nicht Sein sehr nahe beieinander liegen. Ich hoffe nur, dass den Leistungen entsprechend die Ergebnisse folgen. Sonst ist man wieder im Niergendwo. Bleiben Siege aus, bleiben Zuschauer aus. Ich kann mich noch erinnern als Rapid vor 4-5 tsd. Hansln im Hanappi gespielt hat. War eine Scheiß Zeit die ich nicht mehr haben will. Mit dem sportlichen Erfolg „ernährst“ einen Verein. Sponsoren, Stadionbesucher, Fanshop, mediales Aufsehen nenne ich, die mit dem sportlichen Erfolg „gefüttert“ würden. Letztendlich geht es um einen Haufen Geld, aber auch um Ruhe im Verein. Ich halt dem Verein seit über 45 Jahren die Stange, daran wird sich auch nichts ändern. Ich bin lebenslanges Mitglied. Habe Erfolg (Meisterschaften, Cup-Titel, EC-Finalis) aber auch Misserfolg, vor allem den abgewiesenen finanziellen „Untergang“ miterlebt. Da kann man schon fast auf die Idee kommen ich sei mit dem Verein verheiratet. Abschließender Satz zu Barisic. In seiner zweiten Amtszeit als Trainer wird mir nicht richtig warm. Nicht Fisch und nicht Fleisch. Zum Teil fehlendes Gespür bei den Wechseln. Einen Seidl z.B. hätte er gestern zur Halbzeit vom Platz nehmen müssen - der Bua ist derzeit einfach überspielt! Außerdem stagniert die Entwicklung einiger Spieler wie Strunz, Auer (war gestern nach 70 Min. K.O.), Moormann, Bajlicz ….. Es gibt echt nur mehr schwarz od weiß od? Weil ich sehe eine mannschaft die gut spielt u auch durchaus talentiert ist. Aber warum der trainer so schlecht u der Sportdirektor so toll sein sollte, erschließt sich mir nicht. Bitte warten wir doch mal bis zur winterpause, denn ich finde was uns am meisten fehlt, ist etwas geduld. U an alle, die jetzt schon die messer wetzen: es wird viell nicht besser die nächsten 3 wochen. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 19. September 2023 Sterz schrieb vor 14 Stunden: Als Stadionbesucher interessiert mich die Wahrheit am Platz. Die ist nach Punkten gesehen ernüchternd. Es stimmt, dass „schön“ gespielt wird. Trotzdem hat man nach 7 Runden lächerliche 9 Punkte. Ein Katzer und ein Knipping haben ihre Arbeit mit Bravour erledigt. Der Trainer, am Plafond seines Tuns, hinkt meiner Meinung hinterher. Lustig, dass du das grad nach dem WAC Spiel ansprichst. Man könnte nämlich durchaus argumentieren, dass der Trainer wenig dafür kann, dass 2 aus seiner Verteidigung, die am Sonntag 3 Türln kassiert hat und alles andere als sattelfest gewirkt hat, erst am letzten Transfertag gekommen ist. Auch die Personalsituation im Sturm könnte man kritisch hinterfragen. Mit Katzer ist top und Barisic flop machst du es dir da gar etwas zu einfach. ….und auch ich bin der Meinung, dass ZB über seine Amtszeit hinweg nicht das Optimum aus dem Kader rausholt. Aber was ich diese Saison sehe, gefällt mir immerhin Klassen besser als der Kick aus letzter Saison. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 19. September 2023 andyman71 schrieb vor 23 Stunden: ich denke es lassen sich einige blenden von 3-4 guten partien und mehr warens eigentlich nicht. lask 1 hz, altach und bw linz sowie fiorentina daheim. der rest hat eher erinnerungen an letztes jahr gweckt. gestern waren ja die ersten 29 min auch unterirdisch gegen einen toten gegner, und wenn die nicht den fehler machen, gehts vermutlich 0:0 aus. unser hauptproblem ist nach wie vor die schwache bank, wir können in keinem spiel nachlegen wenns eng ist und durch die verletzungen schon gar nicht, mit leuten wie ein greil, strunz und moormann wirst nix gwinnen... leider ich seh das auch wie einige vorher schrieben, warum nehme ich nicht die 2 jungen zivkovix und bajlic öfters dazu, also schlimmer wie ein strunz könnens ned sein. man hat ewig gewartet mit den transfers, weil sie ja sitzen sollten und dann passiert gerade in der IV so ein fehler. dieser hat das ganze spiel dann entschieden. Naja, der Gegner hat zu Beginn alles rein geschmissen, jeder weiß, dass wir uns nach einem Rückstand kaum fangen. Tot warens nach dem ersten und vor allem zweiten Treffer, da müssen wir dann den Sack zu machen, Gelegenheiten gab's genug. Solche Matches musst du einfach gewinnen, Wattens musst du gewinnen, waren auch genug Chancen. Hartberg war noch die schwächste Leistung, aber da solltest auch ein X mit nehmen können, auch das war trotz der Leistung drin. Wenn man nach Graz schaut machen die diese Punkte, letzte Saison wie auch diese fast immer, aber nicht weil sie nur Geil spielen von früh bis spät, sie schreiben auch mit vielen mässigen Leistungen an, und genau so muss es auch sein. Was man auf jeden Fall machen kann oder eher sollte ist junge hochziehen, wann soll ein Zivkovic sonst rein schnuppern wenn nicht jetzt, erwartet ja keiner Wunderdinge aber er kann überraschen und sich an den Wahnsinn gewöhnen. Sonst haben wir wieder unsere heißesten Talente mit einem Alter von 21 aufwärts. Natürlich entwickelt sich nicht jeder Spieler gleich, aber ansehen muss man ihn sich dann schon, siehe Querfeld. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RossoNero94 Leistungsträger Geschrieben 19. September 2023 Zoki zu stanzen wäre mMn ein absolut falscher Schritt und wird auch nicht passieren. Man kann spielerisch eine enorme Entwicklung sehen gegenüber letzter Saison... ich versteh nur nicht, wieso wir so dermaßen vom Pech verfolgt sind. Zuerst Cvetko, dann Burgi.... hätte auch Moorli oder Strunz treffen können (natürlich am besten niemanden!!!).. aber nein müssen natürlich unsere Top-Spieler sein. Uns klebt halt irgendwie dauernd ein Scheisshaufen am Schuh, den wir nicht wirklich loswerden und dsa ist nervig.... Ich denke ein gestandener Stürmer hätte so kurzfristig auch nicht 10 Buden geschossen, da ihm die kompletten Laufwege usw fehlen. Zoki ist bissl eine arme Sau zur Zeit, aber ich bin optimistisch, dass wir das schaukeln bis zur Winterpause... 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 19. September 2023 Ernesto schrieb am 17.9.2023 um 20:06 : wir wissen nicjt wie das spiel sich entwickelt hätte aber beim 2:2 vom wac hat moormann auch einen schweren stellungsfehler gemacht. aber nach der roten karte musste man moormann bringen und es war auch klar dass moormann auf der bank sitzt. Wenn Cvetkovic und Hofmann nicht verletzt wären, dann würde wohl Moormann gemeinsam mit Sollbauer auf der Tribüne sitzen. Zumindest würde er nicht als zusätzlicher IV eingewechselt werden. Wenn man einen einzelnen Spieler finden muss, der für die verlorenen Punkte am meisten verantwortlich ist, dann der Spieler, der durch einen eigenen einfachen Fehler sich selbst aus dem Spiel genommen hat. Selbst wenn man den weglässt, würde ich sogar Grüll durch seine stümperhaft vergebene Chance vor Moormann aufzählen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. September 2023 Silva schrieb vor 2 Minuten: Wenn Cvetkovic und Hofmann nicht verletzt wären, dann würde wohl Moormann gemeinsam mit Sollbauer auf der Tribüne sitzen. Zumindest würde er nicht als zusätzlicher IV eingewechselt werden. Wenn man einen einzelnen Spieler finden muss, der für die verlorenen Punkte am meisten verantwortlich ist, dann der Spieler, der durch einen eigenen einfachen Fehler sich selbst aus dem Spiel genommen hat. Selbst wenn man den weglässt, würde ich sogar Grüll durch seine stümperhaft vergebene Chance vor Moormann aufzählen. es gab viele situationen die für die verlorenen punkte verantwortlich sind. zb grüll, der nicht zum 3:0 einschieben kann, auer der den freistoß nicht kurz spielt um zeit zu gewinnen, kongolo der einen elfmeter inkl roter karte verursacht, moormann, der bei zwei toren mitbeteiligt war und die gesamte mannschaft, die immer wieder in unordnung agiert hat und es so verabsäumt hat schneller dem spiel eine wende zu geben 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 19. September 2023 Ernesto schrieb vor 4 Minuten: es gab viele situationen die für die verlorenen punkte verantwortlich sind. zb grüll, der nicht zum 3:0 einschieben kann, auer der den freistoß nicht kurz spielt um zeit zu gewinnen, kongolo der einen elfmeter inkl roter karte verursacht, moormann, der bei zwei toren mitbeteiligt war und die gesamte mannschaft, die immer wieder in unordnung agiert hat und es so verabsäumt hat schneller dem spiel eine wende zu geben Ja, natürlich. Aber eine rote Karte vor einem Elfmeter ist halt wohl die Szene, die am meisten Auswirkungen auf die restliche Spielzeit gehabt hat. Statt mit 11 Spielern die 2-Tore-Führung über die Zeit spielen zu dürfen, darfst mit einem Mann weniger den knappen Vorsprung verteidigen. Dass dann natürlich im weiteren Verlauf zu weiteren Fehlern kommt, die den Ausgang beeinflussen, ist zwar richtig, aber das ändert wenig daran, dass diese eine Szene wohl das Spielgeschehen deutlich mehr verändert hat. Es ist natürlich hättiwari, aber ich glaube dir nicht, wenn du meinst, dass das alles gleichwertige Szenen in Bezug auf ihre Auswirkung waren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. September 2023 Silva schrieb vor 10 Minuten: Wenn Cvetkovic und Hofmann nicht verletzt wären, dann würde wohl Moormann gemeinsam mit Sollbauer auf der Tribüne sitzen. Zumindest würde er nicht als zusätzlicher IV eingewechselt werden. Nachdem Moormann heuer bisher in jedem Spiel im Kader war - unabhängig davon, wer fit war - halte ich diese These für recht gewagt. Ich bin wirklich kein Fan von Barisic, aber dass die Leistungen heuer bisher besser sind als im Vorjahr, sollte schon für jeden erkennbar sein. Wie viel Anteil er an den versemmelten Partien gegen den LASK, Hartberg, Wattens und den WAC hat, ist von außen natürlich immer schwer zu beurteilen, aber aus meiner Perspektive würd ich ihm eigentlich nur 2 Punkte vorwerfen: Er schaffts während den Spielen nur sehr selten, die Mannschaft zurück in die Spur zu bringen. Die Wechsel kommen teilweise zu falschen Zeitpunkten und ich hatte heuer eigentlich noch in keiner Partie das Gefühl, dass wir durch taktische Umstellungen irgendeine Verbesserung am Platz erreicht haben. Das war halt auch schon während seiner ersten Amtszeit ein großer Kritikpunkt, ich fürchte, das wird er auch nicht mehr besser lernen. Er vertraut "seinen Burschen" teilweise zu sehr, selbst wenn die völlig verunsichert und außer Form sind und immer wieder Böcke schießen (Moormann) oder wiederholt bewiesen haben, dass sie einfach nicht die Qualität für die Liga haben (Strunz). Das würde ich ja noch verstehen, wenn das unter dem Motto Nachwuchsförderung passieren würde, aber die beiden sind mit 22/23 auch keine neuen Talente mehr, sondern müssten in dem Alter längst etablierte Bundesligakicker sein. Zumal zeitgleich die wirklich jungen (Bajlicz, Zivkovic, Kaygin) gar keine Rolle spielen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 19. September 2023 Silva schrieb vor 35 Minuten: Wenn Cvetkovic und Hofmann nicht verletzt wären, dann würde wohl Moormann gemeinsam mit Sollbauer auf der Tribüne sitzen. Zumindest würde er nicht als zusätzlicher IV eingewechselt werden. Wenn man einen einzelnen Spieler finden muss, der für die verlorenen Punkte am meisten verantwortlich ist, dann der Spieler, der durch einen eigenen einfachen Fehler sich selbst aus dem Spiel genommen hat. Selbst wenn man den weglässt, würde ich sogar Grüll durch seine stümperhaft vergebene Chance vor Moormann aufzählen. Hofmann ist nicht verletzt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. September 2023 Burschi schrieb vor 54 Minuten: Hofmann ist nicht verletzt moormann war auf der bank weil er lv und iv spielen kann 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 19. September 2023 eeelias schrieb am 18.9.2023 um 12:40 : SHFG Respekt wie aus der Pistole kam das geschossen. revo schrieb vor 23 Stunden: Die Kritiker können ja Spenden sammeln gehen und beim Präsidenten lobbyieren, dass er Rapid einen Ilzer oder Struber findet. Wir haben genug Balljungen rund um den Platz; 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hundskicker ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. September 2023 Ernesto schrieb vor 47 Minuten: moormann war auf der bank weil er lv und iv spielen kann Kann er das? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. September 2023 Hundskicker schrieb vor 39 Minuten: Kann er das? lv kann er besser als hofmann aber eigentlich sollte ich auf solch eine dumme frage gar nicht antworten 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hundskicker ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. September 2023 Ernesto schrieb vor 16 Minuten: lv kann er besser als hofmann aber eigentlich sollte ich auf solch eine dumme frage gar nicht antworten Auf was du antwortest und was nicht ist deine Entscheidung. Meine Meinung ist das Moormann in einer Kampfmannschaft von Rapid nix verloren hat. Egal auf welcher Position. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Postaholic Geschrieben 19. September 2023 AbZock3r schrieb am 18.9.2023 um 21:24 : Es gibt echt nur mehr schwarz od weiß od? Weil ich sehe eine mannschaft die gut spielt u auch durchaus talentiert ist. Aber warum der trainer so schlecht u der Sportdirektor so toll sein sollte, erschließt sich mir nicht. Bitte warten wir doch mal bis zur winterpause, denn ich finde was uns am meisten fehlt, ist etwas geduld. U an alle, die jetzt schon die messer wetzen: es wird viell nicht besser die nächsten 3 wochen. Welche Geduld? Das hört man von Zoki seit 4 Jahren und war auch immer so bei ihm. Egal in welcher Positionen er war..... Ebenso warten wir mal ab, soll bitte nicht allein gegen dich gerichten sein, will nur normal darüber diskutieren. Aber ehrlich es gibt so verschiedene Fußballer, wo man auch die passende Taktik und jeweiliges System finden muss. Der Trainer kann und soll seine Idee vermitteln na klar, aber das wir in den Konter gehen durch schnelles umschalten und somit enge Partien entscheiden,. Ist die Ausnahme. Leider muss man immer mehr drüber nachdenken, wie Kühbauer ein Team unter Katzer entwickeln würde. Auch wenn ich diverse Aussagen oder Respektlose Gesten nicht mehr aushalten konnte. Zoki hat für mich soviel Qualität dazubekommen, wobei er bei Kühbauer das Gegenteil machte und dann quasi die Kritik war, Kühbauer sei zu Ergebniss orientiert und passt sein Spiel oft den Gegnern an. In Wahrheit durfte er nichts entwickeln und keiner weiß was jetzt schon aus Rapid geworden wäre. Vaduz wäre nie in der Geschichte usw..... Aber sry zuviel ausgeholt, aber Zoki und sein Experte Hicke Junior, beweisen sehr oft das einfach nichts weitergeht...... Eigentlich muss ich der Gegner nur umstellen und wir haben keinen plan ziehen sich zurück und von Dominanz sind wir weit entfernt. Es gibt nicht nur schwarz oder weiß, aber Zoki ist nicht erst seit einem Monat hier. Sollte es so sein wie in seiner ersten Ära, was man nicht nur einmal hörte, dann kann ich mir gut vorstellen, daß man intern sehr schwer mit ihm über Erklärungen oder generell ins Gespräch kommt. Bis auf ein paar Ausnahmen. Liegt oft allein an den Routiniers, aber was soll ein Sollbauer, Schick, Kerschbaum, Hofmann Maxi den jungen erklären, wenn die teilweise schon mehr Qualität mitbringen? Alles ohne Sicherheit, aber intern ist alle andere als rosig und Zoki hat ist sicher nicht umstritten. Bis zum Winter wird es sich echt zeigen. Normal müsste sich bei wenig Änderung, Rapid von Zoki verabschieden oder in die 2er hauen, das wäre echt seins. Und natürlich von Enrico trennen ohne wenn und aber. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts