bronaldo Postinho Geschrieben 28. August 2023 Lucifer schrieb vor 17 Minuten: was für ein Stuss... wenn die ganze Partie so verlaufen wäre wie HZ2 und am Ende wirklich nur ein X übrig geblieben wäre kann man spielerisch auch nichts kritisieren simple as that, und dann bin auch ich jemand der "Pech" anführen wird wenn es die Chancenauswertung bis dato keine Dauerthematik gewesen ist. Genau dein letzter Absatz ist Rapid und sein Umfeld wie eh und je... ein bis zwei Partien laufen relativ gut und man sieht vor Lauter Euphorie das wesentliche nicht. Das spielerisch zwar nicht, dann wird aber die Torschussqualität kritisiert, die mangelnde Qualität der Ersatzleute im Sturm etc. etc. Als würd sich dieses Radl net jede Saison von neu drehen. Der Punkt mit dem Rapidumfeld stimmt, nur bin nicht ich derjenige voller Euphorie. Die bisherigen Spiele von uns lagen über meinen Erwartungen, deswegen bin ich jetzt nicht voller Frust, wie viele andere hier, weil wir nicht mit dem selben (sogar höheren) xG Wert schon wieder 4-5 Tore schiessen. Aber ich bin aus der Diskussion wieder raus und freu mich daweil auf Donnerstag, egal was uns da erwartet. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 28. August 2023 Hier die Schusskarte von gestern, verglichen mit dem BW Linz Match. Normal würde man glauben, gegen WSG war das 5-0 und das X gegen Linz. Der Huber wollte auf der PK eh wissen, warum man bei einem xG von 3.18:0.27 einmal 5-0 gewinnt, und dann nur 1-1 spielt. So ist das nun mal mit der Statistik, manchmal ist man drüber, manchmal drunter. Es gewinnt nun mal nicht immer die bessere Mannschaft, geht den anderen Teams genauso. Das mit der fehlenden Chancenverwertung liegt ja nicht nur an Burgi. Die anderen haben davor auch ihre Tore gemacht, diesmal leider nicht. Burgi wollte diesmal eigentlich gar nicht spielen. Wir seinen Körper sicher gut kennen. Wussten wir doch vorher schon, dass er in seinem Alter nicht mehr alle 3 Tage ein Spiel schafft. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 28. August 2023 bronaldo schrieb vor 8 Minuten: Das spielerisch zwar nicht, dann wird aber die Torschussqualität kritisiert, die mangelnde Qualität der Ersatzleute im Sturm etc. etc. Als würd sich dieses Radl net jede Saison von neu drehen. Der Punkt mit dem Rapidumfeld stimmt, nur bin nicht ich derjenige voller Euphorie. Die bisherigen Spiele von uns lagen über meinen Erwartungen, deswegen bin ich jetzt nicht voller Frust, wie viele andere hier, weil wir nicht mit dem selben (sogar höheren) xG Wert schon wieder 4-5 Tore schiessen. Aber ich bin aus der Diskussion wieder raus und freu mich daweil auf Donnerstag, egal was uns da erwartet. Ich seh keineswegs alles negativ, im Gegenteil! Die Entwicklung geht in die richtige Richtung und Barisic hat gestern sehr gut reagiert zur Pause, dennoch muss es möglich sein und das trotz aller positiven Eindrücke, Dinge an zu merken die uns unnötig den Flow rauben können und werden wenn man es nicht schafft diese Schnittpartien zu gewinnen! Denn bei aller Vorfreude auf Do, wir dürfen uns national nicht so viele Punkteverluste erlauben, schon gar nicht zu Beginn der Saison bei dieser Auslosung! 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Wahnsinniger Poster Geschrieben 28. August 2023 Hundskicker schrieb vor 25 Minuten: Nj wer weiß können die 2 am Donnerstag überhaupt spielen! So Verletzungen sind nur selten in 3 Tagen wieder ausgeheilt! Wen meinst? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 28. August 2023 Phil96 schrieb vor 46 Minuten: ja, er hätte Burgstaller & Grüll vielleicht ein bissl früher bringen können (und eigentlich Burgstaller statt Strunz bringen müssen, der in HZ2 mMn noch schlechter war als Mayulu in HZ1, aber dass man einen eingewechselten Spieler nicht wieder runter nimmt, ist auch irgendwo verständlich), aber das sind ja minimale Kritikpunkte. Stimme deinem Beitrag an und für sich zu, hier muss ich aber einhaken. Bei der PK nach dem Spiel hat Barisic gesagt, dass Burgstaller angeschlagen war und man vereinbart hat, dass er nur im äußersten Notfall zum Einsatz kommen würde. Mehr als die 10 Minuten waren bei Burgi leider einfach nicht drin. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. August 2023 Billie schrieb vor 4 Minuten: Bei der PK nach dem Spiel hat Barisic gesagt, dass Burgstaller angeschlagen war und man vereinbart hat, dass er nur im äußersten Notfall zum Einsatz kommen würde. Mehr als die 10 Minuten waren bei Burgi leider einfach nicht drin. Puh, damit tu ich mir schwer. Wenn er nicht fit ist, dann soll er bitte auch nicht für 10 Minuten spielen, das ist ein unnötiges Risiko. Aber wenn er spielbereit ist, dann seh ich irgendwie kein Szenario, wo 10 Minuten möglich sind, aber 20 Minuten nicht. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 28. August 2023 Phil96 schrieb vor 4 Minuten: Puh, damit tu ich mir schwer. Wenn er nicht fit ist, dann soll er bitte auch nicht für 10 Minuten spielen, das ist ein unnötiges Risiko. Aber wenn er spielbereit ist, dann seh ich irgendwie kein Szenario, wo 10 Minuten möglich sind, aber 20 Minuten nicht. So ist es das ist einfach nur irgendwas... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogfather Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. August 2023 fais9 schrieb vor 41 Minuten: beim oswald habe ich vor ca. 2 jahren schon geschrieben, das er ein sehr sehr guter werden kann. das potenzial dazu hat er. das ASB ist halt leider sehr ungeduldig und teilweise ahnungslos;) TEILWEISE, denn du kennst dich ja aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 28. August 2023 Lucifer schrieb vor 20 Minuten: Ich seh keineswegs alles negativ, im Gegenteil! Die Entwicklung geht in die richtige Richtung und Barisic hat gestern sehr gut reagiert zur Pause, dennoch muss es möglich sein und das trotz aller positiven Eindrücke, Dinge an zu merken die uns unnötig den Flow rauben können und werden wenn man es nicht schafft diese Schnittpartien zu gewinnen! Denn bei aller Vorfreude auf Do, wir dürfen uns national nicht so viele Punkteverluste erlauben, schon gar nicht zu Beginn der Saison bei dieser Auslosung! Eh nicht, natürlich kann man auch negative Punkte anmerken, diese wirds bei Niederlagencund Unentschieden sowieso vermehrt geben, selbst bei Siegen. Ich wollt halt anmerken, dass es für die meisten "Dauerkritiker" nie ein "Wie" geben wird, welches sie positiv stimmen lässt und da zähl ich dich sowieso nicht dazu. Ich hab ja auch den Auftritt von Kosto und Kühn kritisiert, bei Mayulu war ich enttäuscht, da ich viel von ihm halte. Über die velrorenen Punkte ärgere ich mich auch extrem, da uns die schwachen Linzer bereits aufgeholt haben und auf uns mehrere starke Gegner warten, wobei wir da auch sicherlich gut Punkten können. Ob die Rotation in der Form nötig war, kann ich halt nicht beurteilen. Es muss ja nicht nur an fehlender Fitness liegen, Schick zB wurde ja am Donnerstag auch schon kurz behandelt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. August 2023 Phil96 schrieb vor 21 Minuten: Puh, damit tu ich mir schwer. Wenn er nicht fit ist, dann soll er bitte auch nicht für 10 Minuten spielen, das ist ein unnötiges Risiko. Aber wenn er spielbereit ist, dann seh ich irgendwie kein Szenario, wo 10 Minuten möglich sind, aber 20 Minuten nicht. Das können aber Burgstaller und Barisic wohl am besten beurteilen. 10 Minuten spielen ist ein besseres Training. Da gehts weniger um Risiko sondern um die Frage wie lange kann ein Spieler 100% im Spiel bringen. Wenns nur 10 min geschätzt sind, dann muß man das akzeptieren. Wir haben ja kaum Alternativen. Mayulu und Strunz waren ja schon am Platz. Für ein Goal ist Burgstaller immer gut. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hundskicker ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. August 2023 Gulaschfredl schrieb vor 35 Minuten: Wen meinst? Nj Grüll und Burgi waren ja angeschlagen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 28. August 2023 Lucifer schrieb vor 1 Stunde: wenn dass das Hauptargument für eine gesamtheitlich tolle Partie sein soll muss ich mich fragen ob bei dir noch alles zusammen passt. Nur weil man 2 - 3 Chancen in einer HZ hatte, wo spielerisch rein gar nichts passte, wir eher damit auffielen die fehlenden Anspielstationen zu suchen und somit mehr in unserer Hälfte agierten und immer wieder von neuem den Spielaufbau begonnen haben, als in jener von der WSG zu sein wird von dir also komplett außer Acht gelassen weil die 2te Halbzeit dann spielerisch passte? Also dass wir mehr in der eigenen hälfte agierten stimmt doch nicht! Du tust ja so, als ob wir in dieser halbzeit überhaupt nichts zusammengebracht haben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 28. August 2023 (bearbeitet) Lucifer schrieb vor 2 Stunden: Nein also 90 Minuten mit absoluter Sicherheit nicht, die erste Hälfte haben wir rein gar nichts unter Kontrolle gehabt und auch spielerisch nicht wirklich Akzente setzen können, wussten wieder nicht wo der andere steht bzw. wie man Räume öffnet. Die 2te HZ war dafür spielerisch eine 180° Wendung wenngleich man in Sachen Effizenz massiv ausgelassen hat. Sehe ich komplett anders. Ein Gegner, der abseits einer Halbchance nur drei Schüsse aus 30m zu Buche stehen hat, den hat man unter Kontrolle gehabt. Ich weiß wirklich nicht, wie man beim Blick auf die Statistik der ersten Hälfte meinen kann, dass wir eigentlich das nicht unter Kontrolle hatten. Zumindest hatte ich nie das Gefühl, dass ein Gegentor in der Luft liegt. Q: https://www.fotmob.com/match/4214347/matchfacts/rapid-wien-vs-wsg-tirol/ Wenn Kronberger nicht das Tor seiner Karriere schießt und wir eine Chance genutzt hätten, dann würden wir nicht darüber diskutieren, ob man das Spiel unter Kontrolle hätte, selbst wenn keiner behaupten würde, dass es eine sehr gute Leistung war. Lucifer schrieb vor 2 Stunden: Im Vorfeld dieser Partie wurde nicht ohne Grund vor zu gröberer Rotation gewarnt. Und dabei gehts nicht per se um die Anzahl jener die du schonst sondern um deren individuelle Qualität für unser Spiel. Wir schaffen es zu dieser Zeit nicht mehrere Spiele hintereinander zu absolvieren und das in der gleichen Besetzung, das alleine ist im Grunde kein gutes Zeichen derart früh in der Saison. Das ist doch hochgradig lächerlich, es ist ganz normal, das mit einer höheren Anzahl von Spiele manche Spieler ab und zu Pausen brauchen. Manche weil sie die Regeneration brauchen, andere einfach weil mehr Spiele eben auch zu mehr kleineren Verletzungen führen können. Das ist auch bei anderen Vereinen ganz normal. Bei Sturm hat es rund um die PSV-Spiele keines mal die gleiche Aufstellung gegeben. Unser Kader ist zwar sicher nicht so breit, aber wir werden nicht mit 11 Spielern durch die Saison kommen. Lucifer schrieb vor 2 Stunden: Man kann ohne Zweifel sagen das die Rotation uns in HZ1 die spielerische Linie versemmelt hat, wenngleich man von etwaigen Rotationsspielern schon erwarten kann dass diese sich ihren Allerwertesten aufreißen um sich in den Vordergrund zu spielen, taten sowohl Mayulu als auch Koscelnik nicht, wobei letzterer soundso Monatelang außen vor gewesen ist und somit diese Leistung nicht weiter verwunderlich war. Die in der Halbzeit eingewechselten Oswald und Strunz sind in Wahrheit eigentlich beide Rotationsspieler. Oswald ist ja auch nur in die Mannschaft gerückt, weil die in der Hierarchie vor ihm stehenden Spieler für kurze Zeit ausgefallen sind. Es liegt nicht an der Rotation per se, denn dann hätte es nicht schon klappen dürfen, bevor Burgstaller und Grüll am Platz waren bzw. Schick erst gar nicht eingewechselt wurde. Lucifer schrieb vor 2 Stunden: [...] obwohl es relativ offensichtlich ist das wir von Spielern wie Grüll und Burgstaller massiv abhängig sind?. Gestern war es über 30 Minuten offensichtlich, dass man auch ohne Grüll und Burgstaller guten Fußball zeigen kann. Letztendlich hat man dann sogar gesehen, dass man nicht wirklich stärker wurde, als die beiden angeschlagenen Stammspieler reingekommen sind. Lucifer schrieb vor 2 Stunden: ich kann mich genau genommen an 2 erinnern davor, dazwischen und danach war es eher die WSG die uns und unsere Unsicherheit dominierte, eine verdiente Führung.. da hätte ich mir sehr schwer getan dies so zu sehen. Die WSG hat uns dominiert? Ich mein, ja, die Partie war sicher nicht eine klare Angelegenheit und Wattens hatte nicht wenig Ballbesitz. Aber am Ende sieht man auch in der Statistik, dass sie uns eigentlich nicht gefährden konnten, während wir trotzdem zu Chancen gekommen sind. Eine Führung für uns wäre nicht entgegen dem Spielverlauf gewesen, sondern schlicht und ergreifend hochverdient gewesen. Trotz der Tatsache, dass es in der zweiten Hälfte klar besser gelaufen ist. Phil96 schrieb vor 50 Minuten: Puh, damit tu ich mir schwer. Wenn er nicht fit ist, dann soll er bitte auch nicht für 10 Minuten spielen, das ist ein unnötiges Risiko. Aber wenn er spielbereit ist, dann seh ich irgendwie kein Szenario, wo 10 Minuten möglich sind, aber 20 Minuten nicht. Wahrscheinlich wäre Burgstaller ohne Ausgleich in der 60. Minute oder einem höheren Rückstand zur Halbzeit schon früher gekommen. Aber nachdem man ausgeglichen hat und dann auf das Tor gedrückt hat, wird man gehofft haben, dass es vielleicht auch ganz ohne ihn geht und evtl. Grüll alleine den Umschwung einleiten kann. Als das nicht eingetreten ist, hat man wohl sich entschieden, auch Burgstaller für die letzten 10+ Minuten zu bringen. bearbeitet 28. August 2023 von Silva 12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 28. August 2023 bronaldo schrieb vor 2 Stunden: Ich sag ja das "Wie" wird nie passen. Hätte man in HZ1 auch so gespielt, wäre das höchstwahrscheinlich ein Sieg gewesen. Bei einem X hätte man ansonsten die noch viel schlechtere Chancenauswertung kritisiert. Außerdem hat man in HZ1 trotzdem keine wirkliche Chance zugelassen und selbst 1, 2 Hochkaräter gehabt. Wie gesagt, wenn jemand unbedingt was schlecht reden will, macht er das sowieso. Ich hab eig nichts dagegen, aber dann braucht man nicht so tun, als ob man bei einem leicht anderen auftreten und dem selbem Ergebnis plötzlich ganz anders reagieren würde. Ganz dezent gesagt. nur die bisherige(n) Erfahrungen dieser Saison und Saisonübergreifend ließen nicht zwingend vermuten dass man mit dieser Rotation an Schlüsselstellen auch in HZ 1 besser gespielt hätte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 28. August 2023 Silva schrieb vor 31 Minuten: Sehe ich komplett anders. Ein Gegner, der abseits einer Halbchance nur drei Schüsse aus 30m zu Buche stehen hat, den hat man unter Kontrolle gehabt. Ich weiß wirklich nicht, wie man beim Blick auf die Statistik der ersten Hälfte meinen kann, dass wir eigentlich das nicht unter Kontrolle hatten. Zumindest hatte ich nie das Gefühl, dass ein Gegentor in der Luft liegt. Q: https://www.fotmob.com/match/4214347/matchfacts/rapid-wien-vs-wsg-tirol/ Wenn Kronberger nicht das Tor seiner Karriere schießt und wir eine Chance genutzt hätten, dann würden wir nicht darüber diskutieren, ob man das Spiel unter Kontrolle hätte, selbst wenn keiner behaupten würde, dass es eine sehr gute Leistung war. Das ist doch hochgradig lächerlich, es ist ganz normal, das mit einer höheren Anzahl von Spiele manche Spieler ab und zu Pausen brauchen. Manche weil sie die Regeneration brauchen, andere einfach weil mehr Spiele eben auch zu mehr kleineren Verletzungen führen können. Das ist auch bei anderen Vereinen ganz normal. Bei Sturm hat es rund um die PSV-Spiele keines mal die gleiche Aufstellung gegeben. Unser Kader ist zwar sicher nicht so breit, aber wir werden nicht mit 11 Spielern durch die Saison kommen. Die in der Halbzeit eingewechselten Oswald und Strunz sind in Wahrheit eigentlich beide Rotationsspieler. Oswald ist ja auch nur in die Mannschaft gerückt, weil die in der Hierarchie vor ihm stehenden Spieler für kurze Zeit ausgefallen sind. Es liegt nicht an der Rotation per se, denn dann hätte es nicht schon klappen dürfen, bevor Burgstaller und Grüll am Platz waren bzw. Schick erst gar nicht eingewechselt wurde. Gestern war es über 30 Minuten offensichtlich, dass man auch ohne Grüll und Burgstaller guten Fußball zeigen kann. Letztendlich hat man dann sogar gesehen, dass man nicht wirklich stärker wurde, als die beiden angeschlagenen Stammspieler reingekommen sind. Die WSG hat uns dominiert? Ich mein, ja, die Partie war sicher nicht eine klare Angelegenheit und Wattens hatte nicht wenig Ballbesitz. Aber am Ende sieht man auch in der Statistik, dass sie uns eigentlich nicht gefährden konnten, während wir trotzdem zu Chancen gekommen sind. Eine Führung für uns wäre nicht entgegen dem Spielverlauf gewesen, sondern schlicht und ergreifend hochverdient gewesen. Trotz der Tatsache, dass es in der zweiten Hälfte klar besser gelaufen ist. Wahrscheinlich wäre Burgstaller ohne Ausgleich in der 60. Minute oder einem höheren Rückstand zur Halbzeit schon früher gekommen. Aber nachdem man ausgeglichen hat und dann auf das Tor gedrückt hat, wird man gehofft haben, dass es vielleicht auch ganz ohne ihn geht und evtl. Grüll alleine den Umschwung einleiten kann. Als das nicht eingetreten ist, hat man wohl sich entschieden, auch Burgstaller für die letzten 10+ Minuten zu bringen. tut mir leid, hochgradig lächerlich ist so früh in der Saison Belastungssteuerung zu betreiben, wofür baust du Kondition auf in der Vorbereitung vor allem den Hintergrund geschuldet zu wissen dass du kaum Alternativen für deine Individualisten hast. Wiederum tut mir leid das du dies anders siehst, jedoch sehe ich das auch im Vergleich zu anderen Mannschaften nicht in dieser Vehemenz… und wenn ich schon im Wissen bin das jene Spieler die „momentan“ unabdingbar für das eigene Spiel sind, in einem Alter sind wo es frühzeitig zu Überbelastung kommen kann dann muss dahingehend am Transfermarkt adäquat agiert werden. Nicht jeder ist ein Seidl wie man an Mayulu trotz Potential gut sehen kann! Aber ja Rapid ist auch dahingehend anscheinend anders zu betrachten. Ich saß im Stadion und aus meiner Warte hatten wir HZ1 spielerisch nicht viel zu bieten… war die Unsicherheit unübersehbar, aber gut sieht man sich die Heatmap des Spiels in HZ1 an passiert halt weitestgehend ins unserer Hälfte das Geschehen, nicht unbedingt in gefährlichen Situationen der WSG betreffend, jedoch relativ deutlich erkennbar das wir nicht wussten Räume zu öffnen, Laufwege zu finden und wie ich schon beschrieben habe mehr den Ball hin und her geschoben haben. Um gleich den Absatz über Oswald her zu nehmen, der aktuell nicht als Rotationsspieler gesehen werden kann, da er momentan wie Sattlberger in sehr guter Form agiert sprich sich in einem Flow bewegt. Koscielnik aufzustellen obwohl dieser seit gefühlten Monaten außen vor gelassen wurde war mMn nach sehr riskant, und er war ein massiver Fremdkörper gewesen, noch mehr als Mayulu! ich finde es auch immer wieder amüsant das „wenn“ zu lesen, denn das impliziert immer eine Wahrscheinlichkeit die nicht eingetroffen ist, ähnlich der xg Werte die im Endeffekt lediglich aussagen was möglich gewesen wäre! Diese Geschichten dürfen doch nicht als Erklärung der HZ1 dienen denn das wäre in meinen Augen ziemlich dubios! Warum war es ersichtlich das nach der Pause das Spiel besser wurde? das lag nicht unbedingt an Strunz als eher an Oswald welcher der rechten Seite weit mehr an Sicherheit gegeben hat und egal ob Kühn oder Bajic vor ihm agierten, er Laufwege selbst bestritt oder Räume öffnete für die Vordermänner, weil eben die Abstimmung viel besser gepasst hat! Dennoch war auch hier zu erkennen das Burgstaller, Schick und Grüll für die spielerische Linie fehlten, auch wenn lediglich um Nuancen! Das Burgstaller und Grüll in den letzten 10 Minuten kaum Impact haben wenn der Rest konditionell am Limit agiert ist nicht weiter verwunderlich, und ich bin davon überzeugt das er gar nicht gekommen wäre auch wenn wir nicht den Ausgleich erzielt hätten, denn wie er sich aufwärmen ging und Grüll und Moormann schon zum umziehen gingen hat er dem einem Assistenztrainer angezeigt das es für die letzten Minuten geht! Wie gesagt 90 Minuten haben wir definitiv das Spiel nicht kontrolliert, das machen auch 3 Chancen in HZ1 nicht wett. orßit schrieb vor einer Stunde: Also dass wir mehr in der eigenen hälfte agierten stimmt doch nicht! Du tust ja so, als ob wir in dieser halbzeit überhaupt nichts zusammengebracht haben komisch das es genau so war. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts