Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Djfun78 schrieb vor 8 Minuten:

Jaja grad nach dem heutigen Tor wohl etwas krank dass ich es an rede , dennoch würde mich interessieren wer von unseren Trainern für Standards zuständig ist.

Ich finde dass wir da über die letzten x Spiele gesehen viel zu schwach sind.

Defensiv Macho Offensiv Hicke 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- babyshambles
gloggi99 schrieb vor 1 Minute:

Defensiv Macho Offensiv Hicke 

Tormann Trainer Macho ist fürs Standard verteidigen zuständig? Najo dann wundert mich nix mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
derfalke35 schrieb vor 29 Minuten:

Ich finde konstruktive Kritik ja in Ordnung, aber grundsätzlich erwarte ich mir schon, dass man auch in einer schwierige Situation in der wir uns zweifelsohne befinden gemeinsam an einem Strang zieht, das ist etwas was mMn einen echten Rapidler auch ausmacht.

Nach der Logik hätte man Feldhofer auch nicht beurlauben dürfen oder die zig Trainer die vorher gegangen und zum Teil massiv angefeindet wurden (Gogo).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MiTrov schrieb vor 14 Minuten:

Das ist zwar etwas bitter aber wir müssen jeden Euro in den Kader investieren. Wir brauchen 4-5 Spieler die relativ schnell besser performen. 

Bekomme ehrlich gesagt Angst, wenn diese Barisic aussuchen darf. 

Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Nach der Logik hätte man Feldhofer auch nicht beurlauben dürfen oder die zig Trainer die vorher gegangen und zum Teil massiv angefeindet wurden (Gogo).

„Gogo raus“ bei Halbzeitführung im Europacup. Auch eine Sternstunde von uns! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
fuck forever schrieb vor 3 Minuten:

Tormann Trainer Macho ist fürs Standard verteidigen zuständig? Najo dann wundert mich nix mehr.

Linden, der alte Zündler hat auf der PK Zoki den Hicke raus-Fetzen um die Nase gerieben. Ich glaube, wenn es auf den PK kein Gratisbier mehr gibt, stirbt dieser Blog. Zoki ziemlich fassungslos über die Frage.

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 37 Minuten:

Ich finde konstruktive Kritik ja in Ordnung, aber grundsätzlich erwarte ich mir schon, dass man auch in einer schwierige Situation in der wir uns zweifelsohne befinden gemeinsam an einem Strang zieht, das ist etwas was mMn einen echten Rapidler auch ausmacht.

Das kann nur gefordert werden wenn man auch auf jene zugeht… das Misstrauen hat sich der Verein schön selbst erarbeitet und mitten drin eben auch Barisic. Alternativlose Entscheidungen gehen also weiter bis es den Verein zerreißen wird.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PeFe schrieb vor 20 Minuten:

Jo genau hahahahaha

Ich lasse es jetzt. Ihr seid alle zufrieden mit ihm und ich akzeptiere eure Meinung. 

Und genau das ist dein Problem was du offensichtlich nicht kapierst. Ich kann weder zufrieden noch unzufrieden sein mit ihm weil ich null Tau davon hab welche Rolle er im Trainerteam einnimmt und wieviel Verantwortung er wirklich trägt. Deshalb nochmal, etwas zu kritisieren wo man null Ahnung hat, ergibt einfach keinen Sinn. Wenn dann liegt es am Cheftrainer und sonst gar niemand. Alles andere erscheint mir hier derzeit in Richtung Bauernopfer zu gehen. Hauptsache es fliegt jemand, egal ob man es begründen kann oder nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Da Oide Bimbo schrieb vor 4 Minuten:

Linden, der alte Zündler hat auf der PK Zoki den Hicke raus-Fetzen um die Nase gerieben. Ich glaube, wenn es auf den PK kein Gratisbier mehr gibt, stirbt dieser Blog. Zoki ziemlich fassungslos über die Frage.

Warum darf der überhaupt noch bei einer PK dabei sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- babyshambles
Da Oide Bimbo schrieb vor 4 Minuten:

Es macht mich auch fassungslos das dieser wirre, senile jetzt Blogger eine Akkreditierung für die PK hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Djfun78 schrieb vor 1 Minute:

Warum darf der überhaupt noch bei einer PK dabei sein.

Ich meine, wenn man Ebner stanzt, sollte Linden auch gleich Hausverbot bekommen. Der will uns seit Krankl nichts Gutes tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!

Wie bereits vor einiger Zeit hier geschrieben, ist das Hauptproblem mMn die fehlende Qualität im Kader und nicht (nur) das Trainerteam. Seit Jahren sinkt der Marktwert der Mannschaft, genauso wie der Punkteschnitt. Klarerweise kann man Zoki da nicht ausnehmen, allerdings glaube ich sehr wohl, wenn es heißt man hatte nicht mehr Geld zur Verfügung. 

Wenn man sich aber die Zahlen ansieht, dann kommt man dennoch nicht herum, das Trainerteam zu hinterfragen. 

Wir hatten Zoki und Büskens, bis Canadi kam, das war mit 0.88 Punkten/Spiel defintiv ein Tiefpunkt.

image.png

dann kam GoGo, mit 1.76 P/S

image.png

Er wurde Ende September 2018 entlassen, nachdem er die EL Quali geschafft, hat, in der Gruppenphase 2:0 gegen Spartak gewonnen hat, und im Cup in der 3. Runde noch im Rennen war. Allerdings war die Leistung in der Liga durchaus durchwachsen. 

https://www.transfermarkt.de/trainer/leistungsdatenDetail?id=2770&verein_id=170

Auf ihn folgte im Oktober 2018 DK, der es in 141 Spielen auf einen Schnitt von 1.67 P/S brachte

image.png

Dieser brachte uns dann 18/19 in der EL dann sogar in die Zwischenrunde gegen Inter, sowie ins Cupfinale gegen RB, in der Liga waren wir aber nur im UPO.
Ohne internationalem Bewerb und nach Ausscheiden in der 2. Runden gegeb RB wurden wir 19/20 3. in der Meisterschaft.
20/21 scheiterte man in der CL Quali gegen Gent und wurde in der EL mit 7 Punkten Gruppendritter hinter Arsenal und Molde.Im Cup scheiterte man erneut an RBS und in der Liga wurde man 2.
21/22 scheiterte man an Slavia in der CL Quali, konnte sich aber für die EL qualifizieren und war im ÖFB-Cup Viertelfinale. dann wurde er entlassen.

https://www.transfermarkt.de/trainer/leistungsdatenDetail?id=8364&verein_id=170

auf ihn folgte FF mit 1.5 P/S 

image.png

dieser schied im Viertelfinale gegen Hartberg aus, und nach dem 3. Platz in der EL verlor man das 1/16 Finale der Conf.League gegen Arnheim. In der Liga wurde man 5, eher man 22/23 glamourös gegen Vaduz ECL quali ausgeschieden ist und auch in der Liga ziemlich am Sand war.

https://www.transfermarkt.de/trainer/leistungsdatenDetail?id=42889&verein_id=170

und dann Zoki mit 1.48 P/S

image.png

der uns ins Cup-Finale geführt hat, allerdings auch keinen internationalen Bewerb hatte. 

https://www.transfermarkt.de/trainer/leistungsdatenDetail?id=3773&verein_id=170

Und unter diesem Aspekt muss man schon anmerken, dass die Leistung von Zoki nicht gerade herausragend ist, auch wenn (statistisch gesehen) ein beachtlicher Teil der Spiele im OPO stattfanden und einfache Punkte wie internationale Qualis nicht dabei sind. 

So gesehen glaube ich schon, dass man Zoki noch eine Saison geben sollte, mit (hoffentlich) der Chance international zu spielen und auch deshalb mehr Geld in den Kader zu spucken. Aktuell hat Zoki mMn immer noch mit dem Rucksack zu kämpfen, den uns FF umgebunden hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Ich kann ja jede Sichtweise nachvollziehen von gegen ZB bis hin zu für ZB. Bei den Gegenstimmen vor allem dann wenn man ZB die Verantwortung für den Kader umhängt und meint er hätte dafür nicht "belohnt" werden dürfen. Ist ok - auch wenn es finanziell mMn. trotzdem intelligenter war es zu probieren.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist warum man jetzt nach jedem Match hier reinschreibt, dass er weg muss. Es war heute definitiv eher ein Spiel "pro Barisic" als gegen ihn. Einerseits ein Standardtor und andererseits zig Chancen um das Spiel zu entscheiden. Noch mehr "fehlende Qualität im Kader" kann ein Spiel nicht schreien mMn. Nur das ändert sich ja jetzt nicht mehr bis Ende der Saison. 

Man muss einfach hoffen, dass Katzer an den richtigen Hebeln ansetzt und uns keine Kerschbaums mehr zusammenkauft. Und da habe ich weiterhin Hoffnung, dass das passiert. Und dann kann man in der neuen Saison schauen was Barisic zusammen bringt.

Ihn jetzt raushauen und "irgendjemanden" holen und dann geht es erst nicht auf (und das kann auch bei guten Trainern passieren z.B. Ilzer am VTK) bringt uns ja auch nicht weiter. Dann haben wir zwei Trainer auszuzahlen und stehen erst wieder am Anfang. 

Ich hoffe sowieso noch auf das kleine Wunder, dass die Austria ihre beiden Spiele nicht gewinnt und wir irgendwie 3 Punkte holen gegen Sturm oder Klagenfurt. Dann wäre man zumindest international noch dabei und spart sich das unsäglich PlayOff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
schleicha schrieb vor 14 Minuten:

Ich hoffe sowieso noch auf das kleine Wunder, dass die Austria ihre beiden Spiele nicht gewinnt und wir irgendwie 3 Punkte holen gegen Sturm oder Klagenfurt. Dann wäre man zumindest international noch dabei und spart sich das unsäglich PlayOff.

und man würde erst am 10 August statt am 27 Juli mit der Quali starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 14 Minuten:

Ich kann ja jede Sichtweise nachvollziehen von gegen ZB bis hin zu für ZB. Bei den Gegenstimmen vor allem dann wenn man ZB die Verantwortung für den Kader umhängt und meint er hätte dafür nicht "belohnt" werden dürfen. Ist ok - auch wenn es finanziell mMn. trotzdem intelligenter war es zu probieren.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist warum man jetzt nach jedem Match hier reinschreibt, dass er weg muss. Es war heute definitiv eher ein Spiel "pro Barisic" als gegen ihn. Einerseits ein Standardtor und andererseits zig Chancen um das Spiel zu entscheiden. Noch mehr "fehlende Qualität im Kader" kann ein Spiel nicht schreien mMn. Nur das ändert sich ja jetzt nicht mehr bis Ende der Saison. 

Man muss einfach hoffen, dass Katzer an den richtigen Hebeln ansetzt und uns keine Kerschbaums mehr zusammenkauft. Und da habe ich weiterhin Hoffnung, dass das passiert. Und dann kann man in der neuen Saison schauen was Barisic zusammen bringt.

Ihn jetzt raushauen und "irgendjemanden" holen und dann geht es erst nicht auf (und das kann auch bei guten Trainern passieren z.B. Ilzer am VTK) bringt uns ja auch nicht weiter. Dann haben wir zwei Trainer auszuzahlen und stehen erst wieder am Anfang. 

Marschroute muss selbstredend nachwievor Platz 4 sein. Denke 4 Punkte braucht es dazu und die hat man zu holen. Ohne Wenn und Aber. Und es ist auch drin in diesen 2 Spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden:

Nur aus Interesse, kostet eine Saison ohne Gruppenphase nicht mehr als die 2 Gehälter an Trainern...

keine ahnung worauf du hinaus willst. ist bei einem trainerwechsel eine gruppenphase fix? ist es fix dass wor unter barisic keine gruppenphase erreichen werden? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten