P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Oktober 2021 mazunte schrieb vor 4 Minuten: Alles verständlich. Deine Empfehlung wäre also welche? Detektiv Rockford fehlt wohl die Expertise zur Ö Bundesliga, daher: Zocki übernehmen sie! Spassohne: ich glaube die Tage von Kühbauer sollten gezählt sein. Wer der richtige Mann für uns ist, das sollte Barisic schon im Kopf haben, der kann ja in der Situation in der wir seit Wochen sind auch nicht planlos in den Tag gelebt haben. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 25. Oktober 2021 P200E schrieb vor 1 Minute: Detektiv Rockford fehlt wohl die Expertise zur Ö Bundesliga, daher: Zocki übernehmen sie! Spassohne: ich glaube die Tage von Kühbauer sollten gezählt sein. Wer der richtige Mann für uns ist, das sollte Barisic schon im Kopf haben, der kann ja in der Situation in der wir seit Wochen sind auch nicht planlos in den Tag gelebt haben. Prinzipiell gebe ich dir recht, nur der Glaube fehlt mir daran, schon alleine aufgrund div. Aussagen bzgl. vorbereitet sein des Transferfensters betreffend. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Oktober 2021 Die entscheidende Frage für mich ist, ob die desaströse mentale Verfassung des Kaders daran liegt, dass a) Didi das Team nicht erreicht und es nicht schafft, da eine Ruhe reinzubringen, oder ob b) der Kader in dieser Zusammensetzung einfach nicht funktioniert, weil Führungspersonal fehlt. Das kann ich von außen auch nicht beurteilen. Wenns a) ist, muss Didi natürlich ersetzt werden, wenns b) ist, wird auch ein anderer Trainer nix reißen. Grundsätzlich glaub ich aber nicht, dass ein neuer Trainer die Lösung aller Probleme ist. Wir haben derzeit aus meiner Sicht auch nur 12 fitte Spieler im Kader, die ich bedenkenlos in der Bundesliga einsetzen würde (Gartler, Aiwu, Wimmer, Hofmann, Ullmann, Stojkovic, Grahovac, Ljubicic, Grüll, Arase, Kara, Fountas) - und selbst von denen waren 3 am Wochenende nicht verfügbar. Der Rest dieses Kaders ist entweder verletzt (Strebinger, Greiml, Petrovic, Schuster), völlig unerfahren im Profifußball (Auer, Oswald, Kanuric, Ballo), in einem unterirdischen Zustand (Schick, Knasmüllner) oder einfach zu schlecht (Kitagawa). Ich versteh ja, dass manche Didi immer wieder kritisieren, weil er zu wenig rotiert und deshalb einige Schlüsselspieler überspielt sidn, aber wenn ich mir anschau, welche Leistungen die Spieler 13-17 regelmäßig auf den Platz bringen, wenn sie mal spielen, rotiert er eigentlich noch zu viel. Und dafür, dass wir keine einzige Alternative zu Ljubicic oder Kara haben, kann Didi auch nix, dass hat unser SD-Gott verschissen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 25. Oktober 2021 Phil96 schrieb vor 4 Minuten: Die entscheidende Frage für mich ist, ob die desaströse mentale Verfassung des Kaders daran liegt, dass a) Didi das Team nicht erreicht und es nicht schafft, da eine Ruhe reinzubringen, oder ob b) der Kader in dieser Zusammensetzung einfach nicht funktioniert, weil Führungspersonal fehlt. Das kann ich von außen auch nicht beurteilen. Wenns a) ist, muss Didi natürlich ersetzt werden, wenns b) ist, wird auch ein anderer Trainer nix reißen. Grundsätzlich glaub ich aber nicht, dass ein neuer Trainer die Lösung aller Probleme ist. Wir haben derzeit aus meiner Sicht auch nur 12 fitte Spieler im Kader, die ich bedenkenlos in der Bundesliga einsetzen würde (Gartler, Aiwu, Wimmer, Hofmann, Ullmann, Stojkovic, Grahovac, Ljubicic, Grüll, Arase, Kara, Fountas) - und selbst von denen waren 3 am Wochenende nicht verfügbar. Der Rest dieses Kaders ist entweder verletzt (Strebinger, Greiml, Petrovic, Schuster), völlig unerfahren im Profifußball (Auer, Oswald, Kanuric, Ballo), in einem unterirdischen Zustand (Schick, Knasmüllner) oder einfach zu schlecht (Kitagawa). Ich versteh ja, dass manche Didi immer wieder kritisieren, weil er zu wenig rotiert und deshalb einige Schlüsselspieler überspielt sidn, aber wenn ich mir anschau, welche Leistungen die Spieler 13-17 regelmäßig auf den Platz bringen, wenn sie mal spielen, rotiert er eigentlich noch zu viel. Und dafür, dass wir keine einzige Alternative zu Ljubicic oder Kara haben, kann Didi auch nix, dass hat unser SD-Gott verschissen. Ich muss ja per Se nicht immer ein 4321 praktizieren, nicht alle meine Key Player in der Offensive einsetzen, das aber würde wohl bedeuten man müsse sich zwingen etwaige Sicherheiten (wobei es diese nie gibt) aufzubrechen. Es gibt Kritik das die Bank zu schlecht ist, das sehe ich eigentlich nicht so, auch ein Grüll muss nicht immer durchspielen… da kannst durchaus einen Auer bringen ab der 65-70, denn Offensive ist immer einfacher als Defensive. Oder aber generell das Spiel über die Seiten etwas zu minimieren und das Hauptaugenmerk weg vom ultimativen Umschaltspiel hinzu der spielerischen Lösung lenken. Einfach nur stur den einen Weg gehen ohne dabei nur irgendwie den Ansatz von Lösungsfindung zu betreiben reicht genauso wenig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
12ter Mann Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. Oktober 2021 Am besten er holt Canadi das hat doch schon einmal gut funktioniert ??? Didi wird sicher bis Weihnachten bleiben? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 25. Oktober 2021 Fox Mulder schrieb vor 3 Stunden: Man kann nicht alles immer mit purer Logik lösen. Es gibt auch eine menschliche Komponente. Mit dem 2-Jahres-Vertrag wollte man wohl auch dem Trainerteam und den Spielern ein Zeichen der Sicherheit geben. Versetze dich Mal in die Lage des Trainers. Er hat in der Liga 2x das Maximum erreicht. Ich wäre sauer gewesen, wenn man mich mit einem Einjahresvertrag abgespeist hätte. Barisic wollte sicher auch seine Dankbarkeit zum Ausdruck bringen. Da geb ich dir völlig recht. Wir haben den Vertrag aber mitten in den CoVid-Folgen verlängert. Das hätte mE Auswirkungen haben müssen. Ich nehme an, dass man aus diesem Grund für Rapid auch bessere Bedingungen aushandeln konnte. Wir sind allerdings in diesem Punkt gebrannte Kinder und ich möchte dieses Szenario (zeitweise waren vor einigen Jahren glz. 3 Trainer zu bezahlen) bei uns nicht wieder sehen, solange wir solche Fehlbeträge nicht aus frei verfügbaren Reserven zahlen können. Und das wird bei uns noch lange nicht der Fall sein. Der FAK darf uns in diesem einen Punkt durchaus mahnendes Beispiel sein. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Oktober 2021 Phil96 schrieb am 25.10.2021 um 11:23 : Die entscheidende Frage für mich ist, ob die desaströse mentale Verfassung des Kaders daran liegt, dass a) Didi das Team nicht erreicht und es nicht schafft, da eine Ruhe reinzubringen, oder ob b) der Kader in dieser Zusammensetzung einfach nicht funktioniert, weil Führungspersonal fehlt. Das kann ich von außen auch nicht beurteilen. Wenns a) ist, muss Didi natürlich ersetzt werden, wenns b) ist, wird auch ein anderer Trainer nix reißen. Grundsätzlich glaub ich aber nicht, dass ein neuer Trainer die Lösung aller Probleme ist. Wir haben derzeit aus meiner Sicht auch nur 12 fitte Spieler im Kader, die ich bedenkenlos in der Bundesliga einsetzen würde (Gartler, Aiwu, Wimmer, Hofmann, Ullmann, Stojkovic, Grahovac, Ljubicic, Grüll, Arase, Kara, Fountas) - und selbst von denen waren 3 am Wochenende nicht verfügbar. Der Rest dieses Kaders ist entweder verletzt (Strebinger, Greiml, Petrovic, Schuster), völlig unerfahren im Profifußball (Auer, Oswald, Kanuric, Ballo), in einem unterirdischen Zustand (Schick, Knasmüllner) oder einfach zu schlecht (Kitagawa). Ich versteh ja, dass manche Didi immer wieder kritisieren, weil er zu wenig rotiert und deshalb einige Schlüsselspieler überspielt sidn, aber wenn ich mir anschau, welche Leistungen die Spieler 13-17 regelmäßig auf den Platz bringen, wenn sie mal spielen, rotiert er eigentlich noch zu viel. Und dafür, dass wir keine einzige Alternative zu Ljubicic oder Kara haben, kann Didi auch nix, dass hat unser SD-Gott verschissen. Zocki hat gewaltigen Anteil das wir derzeit so dastehen. Celic und Mustapha bzw Horvath anstatt Ballo. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 26. Oktober 2021 (bearbeitet) trifon1 schrieb vor 4 Minuten: Zocki hat gewaltigen Anteil das wir derzeit so dastehen. Celic und Mustapha bzw Horvath anstatt Ballo. Horvath wollte man haben, der hat sich für den LASK entschieden. Wieso Mustapha besser als Ballo sein sollte, muss ich nicht verstehen. Beides sind junge U21-Spieler von großen Vereinen, die bei einem Verein wie Rapid eben nicht sofort Stammspieler wären. Celic lasse ich mir da noch am ehesten als Fehler einreden. Wenn aber ein nicht geholter Spieler aus Wattens der größte Fehler sein soll, dann ist wohl vieles gut. bearbeitet 26. Oktober 2021 von Silva 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Weissmüller Postinho Geschrieben 26. Oktober 2021 Phil96 schrieb am 25.10.2021 um 11:23 : Die entscheidende Frage für mich ist, ob die desaströse mentale Verfassung des Kaders daran liegt, dass a) Didi das Team nicht erreicht und es nicht schafft, da eine Ruhe reinzubringen, oder ob b) der Kader in dieser Zusammensetzung einfach nicht funktioniert, weil Führungspersonal fehlt. Das kann ich von außen auch nicht beurteilen. Wenns a) ist, muss Didi natürlich ersetzt werden, wenns b) ist, wird auch ein anderer Trainer nix reißen. Grundsätzlich glaub ich aber nicht, dass ein neuer Trainer die Lösung aller Probleme ist. Wir haben derzeit aus meiner Sicht auch nur 12 fitte Spieler im Kader, die ich bedenkenlos in der Bundesliga einsetzen würde (Gartler, Aiwu, Wimmer, Hofmann, Ullmann, Stojkovic, Grahovac, Ljubicic, Grüll, Arase, Kara, Fountas) - und selbst von denen waren 3 am Wochenende nicht verfügbar. Der Rest dieses Kaders ist entweder verletzt (Strebinger, Greiml, Petrovic, Schuster), völlig unerfahren im Profifußball (Auer, Oswald, Kanuric, Ballo), in einem unterirdischen Zustand (Schick, Knasmüllner) oder einfach zu schlecht (Kitagawa). Ich versteh ja, dass manche Didi immer wieder kritisieren, weil er zu wenig rotiert und deshalb einige Schlüsselspieler überspielt sidn, aber wenn ich mir anschau, welche Leistungen die Spieler 13-17 regelmäßig auf den Platz bringen, wenn sie mal spielen, rotiert er eigentlich noch zu viel. Und dafür, dass wir keine einzige Alternative zu Ljubicic oder Kara haben, kann Didi auch nix, dass hat unser SD-Gott verschissen. Spieler von Hartberg, Tirol, Admira, Klafu und Co sind keinen deut besser als unsere ersatz Spieler!!! Finde den Fehler! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Oktober 2021 Vielleicht wurde das Thema schon ausdiskutiert. Habe gerade in einem alten Falter die Story über Trukesitz von Sky gelesen, dass es Sky-intern eine Weisung des Ö Vicepresident Uwe König gab, dass Barisic bei Sky nicht mehr vorkommen dürfe. Dies hat u.a. nach der Missachtung der Weisung zu Trukesitzs Entlassung geführt. Weiß jemand den Grund der Weisung? Warum ist/war Zoki bei Sky derart im Verschiss? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 27. Oktober 2021 zidane001 schrieb am 24.10.2021 um 20:46 : hat er sich nun schon geäußert??? Zu was? Bezüglich Kühbauer hat er sich schon vor Hartberg geäußert. Bis zur Winterpause wird nichts passieren, danach wird neu evaluiert. So in etwa waren die Worte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 27. Oktober 2021 (bearbeitet) Da Oide Bimbo schrieb vor 20 Minuten: Vielleicht wurde das Thema schon ausdiskutiert. Habe gerade in einem alten Falter die Story über Trukesitz von Sky gelesen, dass es Sky-intern eine Weisung des Ö Vicepresident Uwe König gab, dass Barisic bei Sky nicht mehr vorkommen dürfe. Dies hat u.a. nach der Missachtung der Weisung zu Trukesitzs Entlassung geführt. Weiß jemand den Grund der Weisung? Warum ist/war Zoki bei Sky derart im Verschiss? Wurde damals ausführlich hier diskutiert. König fand, dass die IVs mit ZB nichts hergeben. Truke wollte ihn nach einer Kunstpause wieder einladen. Es gab natürlich noch andere Streitpunkte aber das war der Auslöser. Für Rapid war es kein Nachteil. Die Berichterstattung über uns ist jetzt deutlich fairer und entspannter. Sogar Konrad hat zuletzt gg Dinamo einen normalen Kommentar abgeliefert. Man kommt jetzt ganz ohne Zynismus und Untergriffe aus - obwohl wir derzeit genug Angriffsfläche bieten würden. bearbeitet 27. Oktober 2021 von AC58 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. Oktober 2021 P200E schrieb am 25.10.2021 um 11:18 : Detektiv Rockford fehlt wohl die Expertise zur Ö Bundesliga, daher: Zocki übernehmen sie! Spassohne: ich glaube die Tage von Kühbauer sollten gezählt sein. Wer der richtige Mann für uns ist, das sollte Barisic schon im Kopf haben, der kann ja in der Situation in der wir seit Wochen sind auch nicht planlos in den Tag gelebt haben. mazunte schrieb am 25.10.2021 um 11:11 : Alles verständlich. Deine Empfehlung wäre also welche? Ich sehe inzwischen bei der Mannschaft ein psychisches Problem. Sie haben schon so viele Spiele in der Schlussviertelstunde verschissen, daß sie jetzt beim Anklatschen der Rapidviertelstunde gleich ins Höschen machen. Das wissen auch die Gegner, die pressen in den letzten Minuten immer nochmal richtig an und wir gacken uns an. Im Europacup haben wir dieses Problem nicht. Denke mal es fehlt ein Erfolgserlebnis in der Meisterschaft. Einmal ein 1:0 über die Runden nudeln oder in den letzten Minuten mal das 1:0 machen....das wird den Knoten lösen. Didi jetzt abzulösen finde ich nicht gut. Er soll bis zum Saisonende weitermachen und dann wird abgerechnet. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Oktober 2021 Silva schrieb am 26.10.2021 um 14:32 : Horvath wollte man haben, der hat sich für den LASK entschieden. Wieso Mustapha besser als Ballo sein sollte, muss ich nicht verstehen. Beides sind junge U21-Spieler von großen Vereinen, die bei einem Verein wie Rapid eben nicht sofort Stammspieler wären. Celic lasse ich mir da noch am ehesten als Fehler einreden. Wenn aber ein nicht geholter Spieler aus Wattens der größte Fehler sein soll, dann ist wohl vieles gut. Horvath hat sich wegen der Kohle für LASK entschieden(seltsam das es bei jedem Spieler der zwischen LASK und Rapid entscheiden kann, jedesmal die Linzer am längeren Ast sitzen).Ballo ist ein Henderl und kein STÜRMER,Mustapha ist ein Stürmer der körperlich genau passen würde(undingt im Sommer holen).Mit Kara haben wir einen Angreifer der körperlich was darstellt und Bälle halten kann. Celic hätte sowieso gepasst. Aiwu ist Top,aber viel zuwenig bei sovielen Spielen und dem schlecht aufgestellten Kader. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 27. Oktober 2021 bruno_conte schrieb vor 2 Stunden: Ich sehe inzwischen bei der Mannschaft ein psychisches Problem. Sie haben schon so viele Spiele in der Schlussviertelstunde verschissen, daß sie jetzt beim Anklatschen der Rapidviertelstunde gleich ins Höschen machen. Das wissen auch die Gegner, die pressen in den letzten Minuten immer nochmal richtig an und wir gacken uns an. Im Europacup haben wir dieses Problem nicht. Denke mal es fehlt ein Erfolgserlebnis in der Meisterschaft. Einmal ein 1:0 über die Runden nudeln oder in den letzten Minuten mal das 1:0 machen....das wird den Knoten lösen. Didi jetzt abzulösen finde ich nicht gut. Er soll bis zum Saisonende weitermachen und dann wird abgerechnet. Oder die Prinzessinen erzwingen einfach mal ein 2. oder 3. Tor statt auf Nervenkrieg zu spielen. Dann wirds auch in den letzten Minuten mit dem Sieg klappen. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts