Manchester United FC 2022/23


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Danilo Kunhar schrieb vor 5 Minuten:

war das die erste gute Partie von Amrabat? Ich habe nur wenige Spiele gesehen, da war er aber immer desaströs. Am Samstag spielte er aber ordentlich (wobei ich immer noch keine Stärke erkennen kann).

war auch schon halbwegs ok gegen Arsenal (h) - sonst kann der nicht viel außer fighten und ist ein zusätzlicher Körper im MF.

Aber er haut sich zumindest rein, gewinnt Kopfbälle und läuft für ETH vermutlich durch eine Ziegelmauer wenn er es ihm anschafft.

 

Aber ja - brauchst nicht fix machen den Boy. Trotzdem Danke für die Leistung im Finale. Zumindest ein Vollprofi durch und durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger
52 minutes ago, Danilo Kunhar said:

war das die erste gute Partie von Amrabat? Ich habe nur wenige Spiele gesehen, da war er aber immer desaströs. Am Samstag spielte er aber ordentlich (wobei ich immer noch keine Stärke erkennen kann).

Also Amrabat wurde stets aus bekannten Gründen out of position gespielt. LV etc.

Im Mittelfeld ist er durchaus brauchbar.
Er ist weder schnell noch körperlich so stark dass wir nicht ohne ihn auskämen.

Ob’s für uns auf Dauer reicht müssen die Verantwortlichen entscheiden. Aber ja, das war nicht sein erstes gutes Spiel für uns.

Allerdings - wenn er bei uns verlängert wird muss man sich tatsächlich (ohne rot-weiss-rote Brille) fragen wieso man das nicht mit Sabitzer auch gemacht hat.

Der kann doch Stürmer spielen, zwar eher falsche 9, aber immerhin. Der hätte einen Apfel und ein Ei gekostet. Seis drum. 

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Von mir aus könnte man Amrabat als Squad Player schon halten. Wir brauchen mehr Mentalitätsspieler und Vollprofis im Kader. Ist halt die Frage ob man nicht jemand anderes billiger bekommt für diese Rolle. Amrabat kann halt "nur" defensiven 6er spielen und im Spiel mit dem Ball zeitweise limitiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

das ist das Problem von Amrabat - absolut richtig. Der kann blöd gesagt "nicht kicken" außer halt Sicherheitspässe 3 Meter zurück.

 

Will man sich weiter entwickeln braucht United Spieler im MF die am Ball so viel können wie Mainoo. McT und Amrabat sind da viel zu limitiert - so toll auch ihre Einstellung sein mag.

 

1 von beiden reicht fürn Kader als "körperliche Kämpferlösung"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger
13 minutes ago, Class of 92 said:

das ist das Problem von Amrabat - absolut richtig. Der kann blöd gesagt "nicht kicken" außer halt Sicherheitspässe 3 Meter zurück.

 

Will man sich weiter entwickeln braucht United Spieler im MF die am Ball so viel können wie Mainoo. McT und Amrabat sind da viel zu limitiert - so toll auch ihre Einstellung sein mag.

 

1 von beiden reicht fürn Kader als "körperliche Kämpferlösung"

Und da bin ich für McTominay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger
43 minutes ago, Class of 92 said:

ja ich auch - ist torgefährlicher und ein bisschen ein Clutch Player.

 

Ich war damals der Erste der ihn während seiner Debutsaison abgeschrieben hat. Irgendwas macht er aber richtig. 
Vielleicht diese “never give up” Mentality die uns Dekaden lang ausgezeichnet hat. An seinem Skill liegt es nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

So, dann hätten wir dieses Saison auch hinter uns. Endlich. Das man hier noch den FA Cup holt ist schon ein Wahnsinn. 

Ich hoffe dass wir so ein Jahr nicht nochmal in so einer Form erleben müssen. Ich weiß gar nicht wieviele verschiedene Back 4 wir hatten. Mainoo hat übrigens am 10t meisten Minuten abgespult, wenn man bedenkt das er erst mit Dezember eingestiegen ist, da bekommt an schon ein Gefühl was das für eine Seuchensaison war.

Ansonsten waren heuer vom Stamm folgende Spieler soweit so oft dabei das man von "normal" reden kann (nicht mehr als 10 Spiele verpasst und im Kader): Onana, Bayindir, Dalot, McT, Bruno, Garnacho, Rashford, Antony, Eriksen,  Amrabat und Hojlund. 

Immerhin eine ganze 11. Davon der Ersatzgoalie und mit Amrabat und Hojlund noch zwei dabei die verletzt und ohne Vorbereitung gekommen sind. 

Das ganze gilt es jetzt klarerweise zu hinterfragen, nur auf Pech kann man sich da auch nicht rausreden. Hut ab auf jeden Fall vor Dalot, der ohne Verletzung durchgekommen ist und teilweise der einzige fitte AV war. Und auch aller größter Respekt vor Evans, der sich bei uns fit gehalten hat, Vertrag bekommt (um auszuhelfen wenn Not am Man ist) und viel mehr spielt (bzw eher spielen muss) als geplant. Und noch mehr Hut ab vor Maguire. Was der scheiße gefressen hat und eigentlich weg war, sich so durchzubeißen und eine mehr als solide Saison gespielt hat. 

Alles in allem hoffe ich das man ETH weiter arbeiten lässt, weil ich der Meinung bin das es heuer, unter diesen Voraussetzungen, nicht viel besser gegangen wäre in der Liga. (CL hat man sich im Grunde ja durch einige Dummheiten und Eigenfehler selbst eliminiert)  Von den ganzen Nebenschauplätzen seit er da ist rede ich da noch gar nicht. Guter Dinge bin ich aber auf jeden Fall das man sich durch INEOS ENDLICH auch so aufstellt wie es einem Fußballclub gebührt und Leute installiert (bzw installieren will) die dem jeweiligen Aufgabengebiet auch vertraut sind und davon Ahnung haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Papus schrieb vor 1 Stunde:

Alles in allem hoffe ich das man ETH weiter arbeiten lässt

noch viel wichtiger ist der Punkt - die Alternativen in den Medien sind ein fucking Thomas Frank, ein Pochettino, SOUTHGATE LOL oder McKenna.

 

Also sorry - da ist ETH besser als jeder von denen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger
3 hours ago, Class of 92 said:

noch viel wichtiger ist der Punkt - die Alternativen in den Medien sind ein fucking Thomas Frank, ein Pochettino, SOUTHGATE LOL oder McKenna.

 

Also sorry - da ist ETH besser als jeder von denen.

Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen. Das ist auch die öffentliche Meinung in Manchester und hier im Forum. Aufzeigen wer das Gegenteil behauptet - dem speib ich in ein Sackerl und lass es vor die Tür schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
farQuhared schrieb vor 18 Stunden:

Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen. Das ist auch die öffentliche Meinung in Manchester und hier im Forum. Aufzeigen wer das Gegenteil behauptet - dem speib ich in ein Sackerl und lass es vor die Tür schicken.

Sag bloß, du hast keine Lust auf Southgate. Kann ich nicht verstehen, warum man dieses Genie nicht will :trollface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger
5 hours ago, Starostyak said:

Sag bloß, du hast keine Lust auf Southgate. Kann ich nicht verstehen, warum man dieses Genie nicht will :trollface:

Eh, jeder bewundert ihn. 
Nein, ich kann den Witz nicht weiterführen. Der Typ wird der Grund sein weshalb England nicht Europameister wird. Wenn du mit Spielern wie Foden, Palmer, Mainoo, Kane dieses Jahr nichts reisst dann ist er Schuld. 
Der Mann ist ein 🤡 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
farQuhared schrieb vor einer Stunde:

Eh, jeder bewundert ihn. 
Nein, ich kann den Witz nicht weiterführen. Der Typ wird der Grund sein weshalb England nicht Europameister wird. Wenn du mit Spielern wie Foden, Palmer, Mainoo, Kane dieses Jahr nichts reisst dann ist er Schuld. 
Der Mann ist ein 🤡 

Das ist halt auch lächerlich. Die Engländer die eh nie was reißn…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger
45 minutes ago, Danilo Kunhar said:

Das ist halt auch lächerlich. Die Engländer die eh nie was reißn…

Die Chancen stünden aufgrund des Kaders noch nie so gut. Sind besser aufgestellt als, Spanien, Frankreich. Von Deutschland keine Rede, die können froh sein die Gruppenphase zu überstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online