Manchester United FC 2022/23


Recommended Posts

Superstar
Starostyak schrieb vor 19 Minuten:

Er is halt leider mitschuldig, hatte bei Moyes und Ole seine Finger im Spiel. Und das waren die zwei größten Probleme seit seiner Regentschaft. 

Aber van Gaal und Mourinho haben zwar Titel gewonnen, aber waren auch meilenweit vom Gewinn einer Meisterschaft oder CL entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wir stehen jetzt bei einen Punkt aus den letzten 4 PL Spielen.

Überhaupt, vorallem wenn man sich diese wahnsinnige Aussage von Ole anhört und unsere heurigen Spiele einmal zerlegt stehen da für mich

-) Klare Siege gegen Leeds (die uns einfach liegen) und gegen ein hiniges Newcastle

-) Glückliche Siege gegen die Wolves und West Ham

-) X gegen die Saints und Everton, Niederlage gegen Villa und dann auch noch von der Art und Weise und auch in dieser Höhe verdiente Niederlagen gegen Leicester und Liverpool 

-) Aus im League Cup

-) Peinliche Niederlage gegen die YB Bern, unfassbar glücklicher Sieg gegen Villareal und Match gedreht gegen ein stark dezimiertes Atalanta. 

Fortschritt sieht für mich anders aus, wir sind defensiv, wie hier schon geschrieben wurde, plötzlich um Ecken schlechter, ja sogar mit den so hoch angepriesen McFred, die uns ja angeblich die große Defensive Stabilität geben. Unser sogenanntes Pressing bringt uns in jedem Spiel in einige brenzliche Situationen, Gegner wie Liverpool bestrafen das dann natürlich eiskalt. Chelsea, City und Liverpool marschieren jetzt schon vorne weg, vorallem, weil mans noch am ehesten vergleichen kann, wenn man sieht was ein Tuchel binnen kürzester Zeit gemacht hat kann man nur neidisch werden. 

Wir haben jetzt noch vor der nächsten LSP:

-) Spurs (kann von Niederlage bis Sieg eigentlich alles passieren, da auch die spielerisch irgendwo sind)

-) Atalanta (rechne ich max mit einem X)

-) City (das wird ähnlich wie gestern ablaufen)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
Papus schrieb vor 4 Stunden:

...

 

Wir waren ja auch im Mai schon scheiße, wenn man sich das wieder mal vor Augen führt. Wobei ich persönlich alle Ergebnisse von damals verdrängt hatte, außer dem EL-Finale leider. Keinen Plan mehr gehabt, dass wir damals auch 4 Tore gegen Liverpool bekommen haben bzw. 3 Heimspiele in Folge verhaut haben.

https://en.wikipedia.org/wiki/2020–21_Manchester_United_F.C._season#Matches

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Würde nach Ole auch Pogba liefern..wie der den Verein jahrelang an der Nase rumführt und dessen Kindereien man aushalten muss...weg mit ihm im Winter. Ebenso Ronaldo, entweder er presst vorne oder er sitzt auf der Bank. Das Alter kann es nicht sein, den Cavani ist ein Vorbild im Pressing an vordester Front. Bei mir würden sowieso Sancho, Greenwood und Rashford die 1. Sturmlinie bilden und pressen bis ihnen der Mastdarm raushängt. Pogba raus und weg, mir reicht der Kerl. VdB und Bruno rein, ein 6er im Winter muss her. Fred, so einen patscherten Brasilo hab ich noch nie gesehen...mit einem Spitz davonjagen.Und Maguire...ab auf die Bank, was der die letzten Wochen abliefert und trotzdem muss/darf er jede Woche ran...unglaublich...eigentlich braucht das Team einen Simeone, der legt ihnen eh gleich eine auf..oder Rangnick, was der angreift hat Hand und Fuss. Bitte keinen Conte oder Zidane...Potter oder ten Hag wären auch sehr gute Lösungen

bearbeitet von MacLeod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wenn jetzt Conte kommt, wird das Pogba freuen, aber das wird genauso wie bei Mou enden. Zudem wird er ununterbrochen neue Spieler fordern. Für sein präferiertes 3-5-2 wird’s da für einige auch sehr eng. Wo da Platz für Bruno, Sancho, Martial oder Greenwood (am ehesten als ST) sein soll, weiß ich nicht. Halte ich wenig davon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ole hat United einen guten Kader gebaut - und der Job die letzten Jahre war für mich _okay_. Nicht mehr und nicht weniger.

 

Jetzt steht man bei 1 Clean Sheet in der Liga nach 9 Spielen. 

Die Mannschaft wirkt komplett planlos. Kein Pressing, keine einstudierten Spielzüge; im Endeffekt ein "individuelle Klasse bitte rette uns" oder "Ball über die Kette und lauf Rashford, lauf!"

Es ist Ende Oktober und wenn man ehrlich ist muss man jetzt schon sagen; "na hoffentlich noch irgendwie in den Top 4 landen" :glubsch:

Man schafft kein Spiel wirklich zu dominieren; selbst das 4:1 gegen Newcastle z.b. war teils auf Messers Schneide. Gegen West Ham und Wolves durchgenudelt.

Währenddessen muss ich mir als Fan ansehen wie City, Liverpool und Chelsea der Reihe nach die Gegner zerlegen und komplett dominieren über 90 Minuten. Und das mit einem Kader (ich bleib dabei) der auf einem ähnlichen Level ist wie der von uns.

 

Da gibts echt noch Leute die "Angst" haben vor Antonio Conte?

Einem Trainer der aus Victor Moses einen PL Sieger gemacht hat - der mit Chelsea Meister wurde und den FA Cup gewonnen hat. 

Der mit dem schwächsten Italienischen Kader ever(?) in ein EM Viertelfinale eingezogen ist.

Bei Juventus alles Nationale gewonnen hat was es zu gewinnen gibt. Inkl. einer Saison ohne Niederlage.

Mit Inter Meister wurde.

 

Also seids mir ned böse - Ole kann noch 40 Jahre Trainer sein; der wird nie auf einem ähnlichen Leve landen.

 

Die einzige Sorge die ich bezüglich Conte teile ist: JA! Bei ihm schepperts dann gefühlt alle 2 Jahre wenn er nicht die Spieler bekommt die er will.

Wobei man so fair sein muss - bei Inter haben sie ihm gesagt, wir verkaufen Lukaku und Hakimi. Ersetzen werden wir sie nicht. Da habe ich ihn verstanden.

Wir sollten uns von diesem Traum verabschieden, dass wir den nächsten Sir Alex finden der 20+ Jahre bleibt. Es sind selbst Klopp und Guardiola mit ihren vielen Jahren bei City/Liverpool schon komplette Ausnahmen. 

Diese Zeiten sind vorbei. Auch wenn das nicht jedem United Fan jetzt schmecken wird: Ein bisschen mehr Gefühlslosigkeit was den Trainer angeht - ähnlich Chelsea - würde unserem Verein gar nicht schaden.

 

Und rein in der Theorie - Conte mag 3er Kette hinten und dann entweder ein 3-4-3 oder ein 3-5-2 oder ein 3-4-1-2.

Da kann man mit unserem Kader genug basteln. Einzige Schwachstelle ist die Wingback Position.

Ein Weltklasse-Trainer macht Spieler besser; und das würde er auch hier schaffen. Bin ich mir sicher.

bearbeitet von Class of 92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?
Starostyak schrieb vor 20 Minuten:

Wenn jetzt Conte kommt, wird das Pogba freuen, aber das wird genauso wie bei Mou enden. Zudem wird er ununterbrochen neue Spieler fordern. Für sein präferiertes 3-5-2 wird’s da für einige auch sehr eng. Wo da Platz für Bruno, Sancho, Martial oder Greenwood (am ehesten als ST) sein soll, weiß ich nicht. Halte ich wenig davon...

Von Conte als United Manager halte ich genau gar nichts. Passt genau nicht zu uns. Bis zum Saisonende wäre es okay , aber darauf würde er sich niemals einlassen. Hauptproblem generell die Verpflichtung eines brauchbaren Care-Takers, denn keiner der Wunschkanditaten wird während der Saison kommen. 

Noch ist Conte ohnehin nur ein Gerücht. Was es hoffentlich auch bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.