Manchester United FC 2022/23


Recommended Posts

Surft nur im ASB

2 Spiele 6 Punkte

3 Spiele 9 Punkte

 

Damit ist wohl alles gesagt; vor allem wenn Spiel 3+4 gegen Istanbul sind.

 

In der EL bitte nicht die 1er Panier spielen Ole; aber das macht der nicht so gerne leider. Alles in allem ein verdientes Ausscheiden wenn du aus 2 Spielen 1!!! Punkt brauchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Europa League also wieder. Gut, dort gehören wir halt nachwievor hin. Das haben wir super selber verschissen. Es ist halt sagenhaft wie lange wir brauchen um endlich mal ins Spiel zu finden. Das war auch gestern der Fall, leider auch erst irgendwann bzw nach den Umstellungen. Das kreide ich Ole halt leider an. Wenn rein gar nichts geht, wartet er trotzdem bis zur Pause um zu reagieren. War gestern so, war am Wochenende so. 

wie @fidschi gestern e schon geschrieben hat, wir spielen mit einer 5 Kette und fangen uns trotzdem so billig die Tore ein. 

oh und City am Wochenende. Wahrscheinlich gewinnen wir das sogar :lol:

 

bearbeitet von Papus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
fidschi schrieb vor 20 Stunden:

Er hat bei Juve schon einmal bewiesen was er kann. Glaub sein Problem ist, dass seine Spielweise nicht zu unserer Mannschaft passt und wohl auch nicht zum englischen Fußball.

Pogba's Statistiken in der ungefähr gleichen Anzahl an Spielen sind für Man Utd sehr ähnlich denen, die er bei Juve hatte.
Für mich ist es aktuell tatsächlich schwer zu sagen, wieso er bei den einen als ehemaliger - und womöglich zukünftiger - Heilsbringer gilt, bei den anderen als persona non grata. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Tom. schrieb am 9.12.2020 um 11:28 :

Pogba's Statistiken in der ungefähr gleichen Anzahl an Spielen sind für Man Utd sehr ähnlich denen, die er bei Juve hatte.
Für mich ist es aktuell tatsächlich schwer zu sagen, wieso er bei den einen als ehemaliger - und womöglich zukünftiger - Heilsbringer gilt, bei den anderen als persona non grata. 

Die individuelle Klasse von Pogba is völlig unbestritten. Ich gebe zu, dass ich als großer Fan einen Bias habe, aber Passspiel, Schusstechnik, Übersicht, das ist alles auf Top-Niveau. Seine Problemzonen sind einerseits Tempo – er steigt einfach gerne auf den Ball, und das geht in Mannschaften, die stark auf Ballbesitz aus sind, einfach besser – Positionsspiel und dass auch nach 4,5 Jahren bei United unklar ist, wo eigentlich seine beste Position ist. Als ZDM verliert er einige seiner offensiven Freiheiten und sein mangelndes Positionsspiel bringt uns immer wieder in Schwierigkeiten. Wir haben ihn zudem im ZOM, ZM, als halblinker Mittelfeldspieler oder auch halbrechts versucht. Nirgends hat es so richtig funktioniert... man kann nicht genau sagen, was das Problem ist, aber möglicherweise passt es einfach nicht, warum auch immer. Die Kuriosität an der ganzen Sache mit Mino ist jetzt, dass Pogba ganz offensichtlich im Kader sehr beliebt und definitiv ein Wortführer in der Kabine ist. Dass hier unnötig Unruhe reingebracht wird, obwohl man mit United mit Sicherheit verhandeln kann, geht mir nicht ein. Raiola will vermutlich den Preis für Juventus drücken – fair enough. Aber das hätte man auch anders machen können.

Eine Trennung ist für beide Parteien – Pogba und United – sicherlich die beste Lösung. Ich wünsche ihm aber viel Glück, egal, wo er hingeht, und finde es schade, dass es nicht zu mehr gereicht hat. Immerhin hat er sich durch sein Tor in Stockholm in die Klub-Geschichtsbücher geschrieben, denn viele Europacup-Final-Torschützen haben wir nicht.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die Frage ist halt wer sich Pogba leisten kann in der aktuellen Situation. In Frage kommen da wohl eh nur Real und Juve, zu denen er wohl wechseln wollen würde. Wobei die sicher auch erst Spieler verkaufen müssen. Gehaltstechnisch wird er auch bei einen neuen Club oben mitschwimmen. 

Im gesamten gesehen überwiegt bei mir definitiv die Enttäuschung. Er hatte hier und da hervorragende Spiele nur um dann wieder komplett von der Bildfläche zu verschwinden. Und genau das ist/war das Problem. Konstant mit wirklich guten Leistungen, im Sinne er macht das Team besser, war er über die ganze Jahre für mich nicht. Klar war und ist bei ihm die Erwartungshaltung enorm, gerade weil er von den Anlagen schon Weltklasse ist, aber er hat das nie so richtig auf die Strecke gebracht. In Erinnerung, zum Thema Konstanz, bleibt mir da nur bei der frischen Übernahme von Ole bzw im Zuge dieses Laufs. 

Zur Verteidigung muss man halt vielleicht anmerken das er bei Juve damals halt einen Vidal und vorallem einen Pirlo neben/hinter sich hatte. Da ist es wohl "leichter" sich zu entfalten.

Ich hoffe das sich das Kapitel nun im Sommer endgültig erledigt hat. Wirklich geholfen hat er uns ehrlich gesagt das letzte mal vor zwei Saisonen (wohl seine beste). Sowohl letztes Jahr (aufgrund vieler Verletzungen) als auch heuer ist da im Wesentlichen nicht mehr viel da. 

Wahrscheinlich tut ihm ein Tapetenwechsel gut und er kann sich wo anders entfalten, bei uns wird das nichts mehr. 

bearbeitet von Papus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Kann mir aufgrund der dzt. Situation nur einen Cash & Player Deal vorstellen. Die Interessenten kannst mit Juve und Real auch eingrenzen. Bei Juve fielen mir nur Dybala oder de Ligt, welcher auch Raiola Kunde ist, ein und bei Real wären Varane und Ödegaard, der dort nach seiner vielversprechenden Leihe anscheinend keine Rolle spielt, realistisch.

Nichtsdestotrotz, Staro hat die Problematik gut aufgebreitet, Paul ist wenn er will Weltklasse, aber das wird bei uns nichts mehr. Er schadet dem Team mehr als er nutzt. Damit meine ich nicht unbedingt seinen Charakter sondern eher seine Spielweise. Ein guter 6er und ein guter IV wären ein mehr als guter Ersatz für Paulchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MacLeod schrieb am 10.12.2020 um 16:43 :

Kann mir aufgrund der dzt. Situation nur einen Cash & Player Deal vorstellen. Die Interessenten kannst mit Juve und Real auch eingrenzen. Bei Juve fielen mir nur Dybala oder de Ligt, welcher auch Raiola Kunde ist, ein und bei Real wären Varane und Ödegaard, der dort nach seiner vielversprechenden Leihe anscheinend keine Rolle spielt, realistisch.

Nichtsdestotrotz, Staro hat die Problematik gut aufgebreitet, Paul ist wenn er will Weltklasse, aber das wird bei uns nichts mehr. Er schadet dem Team mehr als er nutzt. Damit meine ich nicht unbedingt seinen Charakter sondern eher seine Spielweise. Ein guter 6er und ein guter IV wären ein mehr als guter Ersatz für Paulchen.

Dybala wird für mich viel zu teuer bewertet. Da fehlt mir die Konstanz und der Glaube, dass er in der PL zurecht kommt. Zudem ist für mich Romero der einzige Argentinier der langfristig bei uns zu Recht kam. 

Und nach der letzten Aktion sollte man von jeden Raiola Kandidat absehen oder darauf bestehen, dass er den Manager wechselt. 

 

Den Spieler, den ich von Juve loseisen würde, wäre Ronaldo. Er ist trotz Alter noch extrem fit und eine Torgarantie. 

Und nachdem wir auch für Sponsoren immer unattraktiver werden, je länger wir in einem Titelgeschehen mitmischen, würde er unser Prestige enorm wieder steigern, vor allem da Messi nächste Saison wohl für City aufläuft.

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das war wohl ein 0:0 wie aus dem Lexikon. Defensiv war das heute sehr gut, mit der Aufstellung hat man aber leider Bruno seine ganzen Stärken genommen.

Gefühlt war da sicher mehr drinnen, nachdem wir aber zuhause gespielt haben muss man mit einem Punktgewinn ja schon froh sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Defensiv top - Maguire muss man heute loben; das war eines seiner stärksten Spiele im United Trikot.

 

Nach vorne - hm schwierig; City ähnlich gut eingestellt wie wir. Das war eine 1 Tor Partie - wers das 1:0 macht gewinnt das. Bin ich mir fast zu 100% sicher.

So lange United das Nachtragsspiel gewinnt sieht die Tabelle okay aus, gemessen am Saisonstart. Aber Donnerstag Sheffield ist Pflichtsieg! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Real Sociedad in der EL gezogen.

Derzeit 1ter in La Liga und mit ein paar altbekannten auf der Bank: Adnan Januzaj, Nacho Monreal und David Silva.

 

Jetzt schwer zu sagen; mal sehen wie es in 2 Monaten aussieht. Aber nach einer schweren CL Gruppe eines der schwerstmöglichen Lose in der EL. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Hilft eh nix. Lripzig und PSG haben es auch nicht leichter erwischt.

Stand heute: Europa-Saison zu Ende und dann auf Liga konzentrieren wg. CL Quali, wo wir eh nichts verloren kaben. Man dreht sich im Kreis

 

Naja Cup Bewerbe gibt es auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

Wie immer in der frühen Phase der EL hoff ich insgeheim auf ein baldiges Ausscheiden. Finanziell nicht wirklich lukrativ und grad heuer müssen die Reisestrapazen und potentiellen Scherereien um Covid genau null sein.

Bei unserem Faible gegen spanische Teams schlecht auszusehen und der bisherigen Form des Gegners könnts heuer auch durchaus passieren. Anders wärs, wenn wir wirklich auf unsere Youngsters setzen würden - passiert allerdings leider nicht. 

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Alle Anwärter auf die vorderen Plätze lassen nach der Reihe Punkte liegen (oder werden sie sich heute noch gegenseitig abnehmen) und wir spielen am Ende der Runde beim sieglosen Letzten.

Das kann nach der Erfahrung der letzten Jahre eigentlich nur im völligen Desaster enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.