Transferthread 2019/20


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
sebold schrieb vor 16 Stunden:

Die da wären?

Dank seiner Ausbildung bei uns würde er alleine schon die Kadervarianten für die Europa League erweitern. Dazu ist er ein Ankersechser, wie wir ihn aktuell nicht im Kader haben (am ehesten noch Camara). Alleine schon aufgrund seiner Erfahrung und Spielintelligenz wäre er für mich in einer Dreierkette auch die erste Wahl als Zentralverteidiger, zusätzlich wäre er da wohl auch der beste Kommunikator.

Vorausgesetzt zwei Innenverteidiger verlassen uns (wie von mir erträumt Pongracic verkaufen, van der Werff verleihen), hätte man dann alle Defensivformationen recht effizient abgedeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
sebold schrieb vor 38 Minuten:

Ich frage mich halt ob man mit einem 6er ala Ilsanker nicht zu leicht ausrechenbar wird, mir gefallen die hybriden ZMs besser.

Nach vorne schon, da hat Junuzovic natürlich seine Stärken und auch Camara ist weit agiler. Von den anderen ZMs ist eh keiner Kandidat für die Solosechs. Aber spannend, dass man nicht einmal ein halbes Jahr nach Samassékou der Meinung sein kann, dass einen ein Ankersechser mit brauchbarer Raumkontrolle zu ausrechenbar macht. Im Sinne der Balance und Stabilität wäre mir das eigentlich sehr recht.

sebold schrieb vor 38 Minuten:

Als IV never, dafür ist er mE zu schwach

Beziehst du die Einschätzung auf seine Einsätze in Salzburg?

Er wurde von Lederer über Hütter, Rangnick (schon in Liga 2 und auch im Vorjahr mit Co-Trainer Marsch), Hasenhüttl, Foda bis Nagelsmann immer wieder als Innenverteidiger eingesetzt, war zuletzt gegen Hoffenheim und Düsseldorf einer der besten. Die Einschätzung, er sei dafür zu schwach, kann man getrost ad acta legen.

 

Eigentlich erschreckend, wie sehr er immer noch unterschätzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
sebold schrieb vor 50 Minuten:

Naja, da war aber das System ein anderes, mit 2 hybriden 6ern brauchst halt keinen Stay at home DM, ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Wann gabs denn nach Bernèdes Ausfall noch einmal eine Doppelsechs?

sebold schrieb vor 50 Minuten:

Ich weiß schon, dass er immer wieder IV gespielt hat, kein Thema. Bei deiner Aufzählung ist für mich nur Hoffenheim eine Benchmark, Düsseldorf war Offensiv nicht vorhanden und Paderborn, da hat er fürchterlich gespielt, erwähnst nicht.

Dass ihn alle Trainer auch als IV eingesetzt haben, ist für dich keine Benchmark?

Ich finde es halt aussagekräftiger, wenn Bankspieler nach wenigen Einsätzen auf seiner Zweitposition zu den besten gehört, als wenn er ein zu erwartendes schwächeres Spiel dabei hat. Und immerhin ist Leipzig Tabellenführer.

sebold schrieb vor 50 Minuten:

Ich bin halt der Meinung, dass wir ihn nicht mehr brauchen, das hat nichts mit unterschätzen zu tun

Zu behaupten er wäre als IV für uns zu schwach und bringe im DM keinen Mehrwert heißt für mich sehr wohl, dass du ihn unterschätzt. Wer der Meinung ist, dass er nicht gebraucht wird, würde wohl eher damit argumentieren, dass mit Junuzovic, Ulmer & Co. genug Antreiber in der Mannschaft sind und die Spielzeit bei Camara und Vallci besser investiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lt. L'Equipe soll St. Etienne für Fofana 30 Mio. Euro Ablöse verlangen. 

Zitat

Der 19-Jährige blüht unter Coach Claude Puel richtig auf und hat sich in die Notizbücher zahlreicher Topklubs gespielt. Auch AS Monaco, AC Milan und RB Leipzig sind interessiert. Eine Verpflichtung ist jedoch unwahrscheinlich, denn laut L'Equipe verlangen die Grünhemden satte 30 Millionen Euro Ablöse.

https://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/2001/Artikel/zahlreiche-transfer-geruechte-um-red-bull-salzburg-interesse-an-fofana-kommt-megrim-berisha-zurueck.html

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Denke meinst AS St.-Étienne statt Lyon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

bin zwar einer der wenigen, die Valon nie schlechtgeredet haben und mag ihn wirklich, allerdings dass wir ihn leihen kann ich mir nicht wirklich vorstellen - was würde uns das bringen?

bearbeitet von ISchauNur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RBS1988 schrieb vor 1 Minute:

Wäre richtig fein, wenn wir Valon wieder zurück bekommen - können einen Kämpfer und Führungsspieler mMn brauchen, gerade hinsichtlich Europa League.

Berisha hat (auch aufgrund von Verletzungen) in den letzten anderthalb Jahren so wenig gespielt, dass er wahrscheinlich Monate bräuchte, um halbwegs einen Rhythmus zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"
RBS1988 schrieb vor 2 Minuten:

Wäre richtig fein, wenn wir Valon wieder zurück bekommen - können einen Kämpfer und Führungsspieler mMn brauchen, gerade hinsichtlich Europa League.

Valon hat uns vor 1,5 Jahren verlassen, seitdem ist er auf heiße 600 Einsatzminuten gekommen, schaut nicht unbedingt prickelnd aus. Da müssen eindeutig unsere Jungs den Vorzug bekommen, die dazu allesamt noch um einiges jünger sind und mehr Potential besitzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"

Ich halte wenig von solchen Rückholaktionen, es sei denn es handelt sich um Leute wie Mane oder Kampl die auch in den Top-Ligen ein Zeichen setzen konnten. :davinci:

 

Dabbur, Berisha werden uns kaum besser machen, und das Streben nach Weiterentwicklung und Verbesserung muss einfach immer das Ziel bleiben. Man hat ja gesehen was passiert wenn zB ein Haaland statt Dabbur spielt, der ist in Wahrheit schon jetzt mit 19 die ein oder andere Klasse besser als es Dabbur je sein wird. Unsere Talente sind so gut, dass sie immer den Vorzug gegenüber solchen Spielern bekommen sollten. In Wahrheit ist ein Momo Camara auch schon jetzt besser als ein ausgereifter Junuzovic mit 31 Lenzen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.