FCS Champions League 2019/20


Recommended Posts

tommtomm schrieb vor 2 Minuten:

Und dann vielleicht gegen Donezk oder Zenit antreten müssen ... also ich bin da eher zwiegespalten. Selbstverständlich wäre ein Champions-League-1/8-Finale in Salzburg gegen ein Spitzenteam ein absoluter Traum. Andererseits ist auch vorstellbar, dass wir mit dieser Truppe in der EL wieder einen Lauf starten und eventuell weiter kommen könnten als beim vorletzten Mal. Und wenn ich mir unser Glück in den bisherigen CL-Qualis anschau, möchte ich lieber so viele Punkte wie nur irgendwie möglich in der 5-Jahres-Wertung sammeln, damit wir so etwas wie aktuell ganz sicher wieder erleben werden! 

Letztes Jahr haben wir auch geglaubt, dass das möglich wäre, um dann gegen Neapel auzuscheiden, die chancenlos in der Runde drauf gegen Arsenal ausgeschieden ist.

CL >>>>> EL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
tommtomm schrieb Gerade eben:

Und dann vielleicht gegen Donezk oder Zenit antreten müssen ... also ich bin da eher zwiegespalten. Selbstverständlich wäre ein Champions-League-1/8-Finale in Salzburg gegen ein Spitzenteam ein absoluter Traum. Andererseits ist auch vorstellbar, dass wir mit dieser Truppe in der EL wieder einen Lauf starten und eventuell weiter kommen könnten als beim vorletzten Mal. Und wenn ich mir unser Glück in den bisherigen CL-Qualis anschau, möchte ich lieber so viele Punkte wie nur irgendwie möglich in der 5-Jahres-Wertung sammeln, damit wir so etwas wie aktuell ganz sicher wieder erleben werden! 

Puh da kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner. Völlig egal gegen wen, das ist Champions League, das Größte im Vereinsfußball auf der ganzen Welt. Die Matches, von denen jeder Spieler, Trainer, Fan sein ganzes Leben lang träumt. 

Der Fruchtzwergecup wird uns ohnehin noch Jahrzehnte begleiten :davinci:

Jetzt ist es Zeit, Geschichte zu schreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tommtomm schrieb vor 6 Minuten:

Und dann vielleicht gegen Donezk oder Zenit antreten müssen ... also ich bin da eher zwiegespalten. Selbstverständlich wäre ein Champions-League-1/8-Finale in Salzburg gegen ein Spitzenteam ein absoluter Traum. Andererseits ist auch vorstellbar, dass wir mit dieser Truppe in der EL wieder einen Lauf starten und eventuell weiter kommen könnten als beim vorletzten Mal. Und wenn ich mir unser Glück in den bisherigen CL-Qualis anschau, möchte ich lieber so viele Punkte wie nur irgendwie möglich in der 5-Jahres-Wertung sammeln, damit wir so etwas wie aktuell ganz sicher wieder erleben werden

CL-Aufstieg bringt 5 Bonuspunkte, zwei für den Sieg. Das sind auf die EL umgerechnet drei Siege und ein Unentschieden, die man auch erst mal holen müsste ...

bearbeitet von barracuda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aXXit schrieb vor 4 Minuten:

Puh da kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner. Völlig egal gegen wen, das ist Champions League, das Größte im Vereinsfußball auf der ganzen Welt. Die Matches, von denen jeder Spieler, Trainer, Fan sein ganzes Leben lang träumt. 

Der Fruchtzwergecup wird uns ohnehin noch Jahrzehnte begleiten :davinci:

Jetzt ist es Zeit, Geschichte zu schreiben. 

Jep, und selbst wenn wir gegen Liverpool kein Leiberl haben sollten. Es wird einfach nur geil und man fällt sehr weich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tommtomm schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt, das hatte ich vergessen - ist ja nicht wie in der EL, dass man erst eine Runde überstehen muss, um die Zusatzpunkte zu bekommen. 

Eh egal, ich freu mich auf das Entscheidungsspiel und lass mich überraschen, wo es weitergeht! 

In der EL muss man zwei Runden überstehen für den ersten Bonuspunkt - erst mit dem Viertelfinale gibt es diesen ;) 

Ich auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Mit dem Sieg gegen Genk sollte auch das Argument entkräftet sein, dass Salzburg in der EL für Österreich besser wäre. Unsere Ausbeute in der CL plus die Bonuspunkte für den Gruppeneinzug entsprächen 4 Siegen und einem Unentschieden in der EL-Gruppe für die 5JW. Das wäre natürlich auch in der EL-Gruppe keinesfalls garantiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also folgende Punkte sind festzuhalten:

- Nein die EL ist nicht besser für Salzburg

- Ja, Salzburg ist in der europäischen Spitze endgültig angekommen. Sie können den Aufstieg ins CL 1/8 Finale schaffen. Und who knows, es ist ja auch noch der Gruppensieg drinne sollte Napoli gegen Genk patzen.

- WIR HABEN UNSER ENDSPIEL!!!!!!!!

Nach der Auslosung waren unsere kühnsten Träume, dass wir nach Spieltag 5 fix in der EL sind und ein Endspiel gegen Liverpool haben. Und die Burschen haben es geschafft, sie haben sich dieses Endspiel erarbeitet und wir müssen jetzt die Bude abbrennen. Man muss das Stadion noch auf der Staatsbrücke hören.

:clap::matrix::support:

bearbeitet von LordVader01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Im Nachhinein muss man sich fast ärgern, was theoretisch noch mehr möglich gewesen wäre. Nimmt man das X aus Liverpool mit, und nach dem 3:3 sah es durchaus danach aus (leider kam der Szobo Patzer) und hätte den jeweiligen Leistungen eher gerecht zuhause Neapel geschlagen und auswärts verloren, dann wäre man jetzt Tabellenführer. Natürlich viel hätti wari, aber das alleine zeigt schon auf welchem Niveau wir uns befinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ultimate84 schrieb vor 15 Minuten:

Im Nachhinein muss man sich fast ärgern, was theoretisch noch mehr möglich gewesen wäre. Nimmt man das X aus Liverpool mit, und nach dem 3:3 sah es durchaus danach aus (leider kam der Szobo Patzer) und hätte den jeweiligen Leistungen eher gerecht zuhause Neapel geschlagen und auswärts verloren, dann wäre man jetzt Tabellenführer. Natürlich viel hätti wari, aber das alleine zeigt schon auf welchem Niveau wir uns befinden.

Genau so muss man es festhalten!

Unser Jammern während der Spiele zeigt ja nur, dass oft einfach noch viel mehr möglich wäre. Generell ist aber alles, was in der CL geschieht, Zugabe zu den Leistungen in den letzten Jahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ultimate84 schrieb vor 56 Minuten:

Im Nachhinein muss man sich fast ärgern, was theoretisch noch mehr möglich gewesen wäre. Nimmt man das X aus Liverpool mit, und nach dem 3:3 sah es durchaus danach aus (leider kam der Szobo Patzer) und hätte den jeweiligen Leistungen eher gerecht zuhause Neapel geschlagen und auswärts verloren, dann wäre man jetzt Tabellenführer. Natürlich viel hätti wari, aber das alleine zeigt schon auf welchem Niveau wir uns befinden.

Das stimmt, das Napoli-Heimspiel war sehr unglücklich. Andererseits ist danach alles fast perfekt gelaufen. Das Remis in Napoli war eher glücklich (bei einer Niederlage wären alle CL-AF-Ambitionen vorbei gewesen) und auch dass Liverpool-Napoli X ausgeht, war ein entscheidender Faktor, wieso wir es jetzt noch in eigener Hand haben.

Von den Zeitungen waren wir nach dem 4. Spieltag bereits abgeschrieben, ORF & co. schrieben nach dem 1:1 in Napoli "Für ein Weiterkommen in der CL war dieses Ergebnis wohl zu wenig" - ich hatte mich schon damals gefragt, wieso die Stimmung von den Medien derart gedrückt wurde, schließlich wäre bei einem Sieg in Genk (was auch passiert ist) am letzten Spieltag weiterhin alles möglich gewesen, selbst wenn im Parallel-Spiel Liv gegen Napoli gewonnen hätte.

bearbeitet von feulix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb am 29.11.2019 um 08:45 :

Im Nachhinein muss man sich fast ärgern, was theoretisch noch mehr möglich gewesen wäre. Nimmt man das X aus Liverpool mit, und nach dem 3:3 sah es durchaus danach aus (leider kam der Szobo Patzer) und hätte den jeweiligen Leistungen eher gerecht zuhause Neapel geschlagen und auswärts verloren, dann wäre man jetzt Tabellenführer. Natürlich viel hätti wari, aber das alleine zeigt schon auf welchem Niveau wir uns befinden.

Andererseits hat Liverpool ja auch nur einen Punkt gegen Napoli geholt (da war auch mehr drin), weshalb wir ja jetzt diese tolle Situation haben. 

Passt schon. Zeigt aber auch, wie stark Napoli im Endeffekt war und wir trotzdem va daheim sehr gut mitgehalten haben. Gegen Liverpool hätten wir rein vom Gefühl, so oder so noch verloren. Wie auch immer, viel Hätti Wari und es passt schon wie es ist 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ultimate84 schrieb am 29.11.2019 um 08:45 :

Im Nachhinein muss man sich fast ärgern, was theoretisch noch mehr möglich gewesen wäre. Nimmt man das X aus Liverpool mit, und nach dem 3:3 sah es durchaus danach aus (leider kam der Szobo Patzer) und hätte den jeweiligen Leistungen eher gerecht zuhause Neapel geschlagen und auswärts verloren, dann wäre man jetzt Tabellenführer. Natürlich viel hätti wari, aber das alleine zeigt schon auf welchem Niveau wir uns befinden.

Das sehe ich anders. Wenn wir nun Tabellenführer wären, dann aber im letzten Spiel daheim gegen Liverpool ausschieden, empfände ich das als Enttäuschung.

So aber kann man es mit einem Heimsieg richten, eine Niederlage wäre aber noch immer ein Grund zu feiern, weil diese CL Gruppenphase einfach genial war, egal wie das Spiel gegen Liverpool ausgeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sebold schrieb vor 34 Minuten:

Genau so, dass man ein Endspiel gegen Pool hat ist einfach herrlich, hätte ich mir niemals erwartet. 6 Punkte waren für mich das Maximum, das ist jetzt schon übertroffen, alles darüberhinaus ist einfach eine Zugabe

Das nicht zu erwartende Maximum war für mich 2 x Sieg gegen Genk, Heimsieg gegen Napoli und noch einen Punkt entweder auswärts Napoli oder zuhause gegen Liverpool. Alles egal, Top Gruppenphase + Entscheidungsspiel :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.