SV Mattersburg - SK Rapid Wien


-grünweiß-

Recommended Posts

Knows how to post...

für den sinnvollen Einbau junger Spieler (also, dass es ihnen selbst und dem verein etwas bringt) brauchst eine funktionierende gestandene Mannschaft.

Einfach mal eine Hand voll Amateure in ein Bundesligaspiel werfen ist wohl das komplett Falsche und wird Didi so hoffentlich auch nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
agger17 schrieb vor 3 Stunden:

In Mattersburg brauchts gestandene Bundesligaspieler und keinen Debütantenball!

Najo das wirds denke ich sowieso nicht werden. Aber falls kühbauer z.b felber oder ibrahimoglu den sprung zutraut, könnte man sie schon mal z.b in der zweiten halbzeit ins kalte wasser schmeißen.

Wenn kühbauer jetzt keinem den sprung in die erste liga zutraut, dann wird man möglicherweise beim einen oder anderen im sommer lösungen finden müssen, dass man sie erst mal in die zweite liga verleiht (wie gashi, bosnjak, arase, sobczyk...).Wenn man ihnen den sprung zutraut, wüsste ich aber nicht, was dagegen sprechen sollte? Irgendwann müssens ja ihre einsatzminuten kriegen.

Die nächsten beiden spiele sind zwei spiele um die goldene ananas, wobei die letzte runde in 12 tagen bereits das erste der 4 spiele binnen nur 9 tagen ist (also wenn wir auch ins finale kommen sollten) Die belastung würde extrem sein.

Alles was hilft die belastung zu verringern und die verletzungswahrscheinlichkeit zu minimieren, wäre aus meiner sicht jedenfalls zu begrüßen.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
agger17 schrieb vor 37 Minuten:

In Mattersburg brauchts gestandene Bundesligaspieler und keinen Debütantenball!

Um was zu erreichen in einem völlig bedeutungslosen Spiel? 

Wenn sich z.B. Boli, Schwab, Murg, etc. verletzen und im PlayOff fehlen, wären das gravierende Schwächungen und das in einem Spiel welches keinen Wert für Rapid hat. Theoretisch könnte es auch zu Sperren kommen. Natürlich beides nicht extrem wahrscheinlich - aber sicher nicht unmöglich.

Mir ist nicht klar, warum man hier noch riskieren sollte.

Granada schrieb vor 5 Minuten:

für den sinnvollen Einbau junger Spieler (also, dass es ihnen selbst und dem verein etwas bringt) brauchst eine funktionierende gestandene Mannschaft.

Einfach mal eine Hand voll Amateure in ein Bundesligaspiel werfen ist wohl das komplett Falsche und wird Didi so hoffentlich auch nicht machen.

Aus meiner Sicht ginge es eher darum, dass sich möglichst keiner mehr vor den entscheidenden Spielen verletzt und den bestmöglichen Fitnessstand aufweist. Und logischerweise sollten dann wenn manche pausieren z.B. statt Barac eher Greiml und statt Ivan eher Kirim Einsätze sammeln. Bringt ja nichts mit Spielern zu kicken die man loswerden will. 2-3 Positionen (Boli, Schwab, Murg) würde ich da durchaus als sinnvoll ansehen, wenn man sie pausieren lässt oder kürzer einsetzt. Gegen Altach würde ich dann aber tatsächlich die komplette B-Garnitur auflaufen lassen - sorry aber 4 Spiele in weniger als 8 Tagen sind irre. Mit Pech hast sogar zwei Mal Verlängerung dabei.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Didi und sein Trainerstab werden wissen was zu tun ist, um eine schlagkräftige Truppe auf Feld zu bringen. Im übrigen halte ich wenig von zu vielen Umstellungen. Wir benötigen im PlayOff eine eingeschworene Truppe wo jeder die Laufwege, das Pressing usw. wissen muss. Diese Spiele werden nicht einfach werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
andyyyxxx schrieb vor 2 Minuten:

Najo das wirds denke ich sowieso nicht werden. Aber falls kühbauer z.b felber oder ibrahimoglu den sprung zutraut, könnte man sie schon mal z.b in der zweiten halbzeit ins kalte wasser schmeißen.

Wenn kühbauer jetzt keinem den sprung in die erste liga zutraut, dann wird man möglicherweise beim einen oder anderen im sommer lösungen finden müssen, dass man sie erst mal in die zweite liga verleiht (wie gashi, bosnjak, arase, sobczyk...).Wenn man ihnen den sprung zutraut, wüsste ich aber nicht, was dagegen sprechen sollte? Irgendwann müssens ja ihre einsatzminuten kriegen.

Die nächsten beiden spiele sind zwei spiele um die goldene ananas, wobei die letzte runde in 12 tagen bereits das erste der 4 spiele binnen nur 9 tagen ist. Die belastung wird extrem sein.

Alles was hilft die belastung zu verringern und die verletzungswahrscheinlichkeit zu minimieren, wäre aus meiner sicht jedenfalls zu begrüßen.

Man kann dem einen oder anderen einen Kurzeinsatz ermöglichen, das ist wahr. Aber einige hier (damit meine ich jetzt nicht Dich) erwarten sich, dass Kühbauer halb Rapid II in die Startelf reinrotiert, weil wir da unten ja ein paar talentierte Jungs haben. Das ist mit Sicherheit der falsche Weg, sowohl für die sportlich erfolgreiche Absolvierung dieses Spiels als auch für die Burschen selbst.

Dass es um die goldene Ananas geht sehe ich nicht so. Mag sein, dass es mit Blick auf die Tabelle Blunzn ist. Allerdings sollten wir doch eine halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft ins Rennen schicken, um:

  1. Uns Selbstvertrauen für das Playoff zu holen (gerade Siege in den beiden kommenden Duellen gegen die potentiellen Halbfinal-Gegner wären sehr wichtig!)
  2. Uns Vorwürfe einer etwaigen Wettbewerbsverzerrung zu ersparen, da es zwischen Altach und Mattersburg noch um den 8. Platz geht. So manche Aufstellungen, die ich in diesem Thread gelesen habe, würden einer solchen nahekommen, sollten sie tatsächlich der Realität entsprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
agger17 schrieb vor 4 Minuten:

Uns Vorwürfe einer etwaigen Wettbewerbsverzerrung zu ersparen, da es zwischen Altach und Mattersburg noch um den 8. Platz geht. So manche Aufstellungen, die ich in diesem Thread gelesen habe, würden einer solchen nahekommen, sollten sie tatsächlich der Realität entsprechen.

Gerade dieser Punkt würde eigentlich dafür sprechen, dass wir schon in Mattersburg schonen würden, denn gegen Altach werden wir dies auf jeden Fall machen.

Wäre auch alles andere hirnrissig gegen Altach, wenn wir dann potentiell 4 Spiele in 8 Tagen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
schleicha schrieb vor 17 Minuten:

Um was zu erreichen in einem völlig bedeutungslosen Spiel? 

Wenn sich z.B. Boli, Schwab, Murg, etc. verletzen und im PlayOff fehlen, wären das gravierende Schwächungen und das in einem Spiel welches keinen Wert für Rapid hat. Theoretisch könnte es auch zu Sperren kommen. Natürlich beides nicht extrem wahrscheinlich - aber sicher nicht unmöglich.

Wenn man wen reinrotiert, dann eher die Reservisten aus dem Profikader, statt 5 Spieler von Rapid II. Ich denke da zB. an Thrunwald, Potzmann, Martic etc. Das eine oder andere Talent kann man in den Kader mitnehmen, dagegen spricht nichts. Wäre auch eine Belohnung für die gezeigten Leistungen bei Rapid II.

Und wie bereits im meinem Vorpost erwähnt finde ich nicht, dass es sich um ein bedeutungsloses Spiel handelt. Es geht darum, Selbstvertrauen für das Halbfinale zu tanken, in welchem wir auf einen der beiden nächsten Gegner treffen werden. Wenn wir beide schlagen haben wir sicherlich einen mentalen Vorteil gegenüber dem jeweiligen Gegner, der im Playoff auf uns wartet.

bearbeitet von agger17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

                             Pavlovic

       Thrunwald - Knasmüllner - Alar

                   Ljubicic - Grahovac

Potzmann - Hofmann - Sonnleitner - Auer 

                             Knoflach 

Sind zwar einige ungewöhnliche dabei, aber so kann man mal antreten.
Vielleicht ein Müldür statt Hofmann in der Mitte. Oder Martic statt Ljubicic 
Nach der Pause dann 2 Amas rein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
agger17 schrieb vor 1 Minute:

Wenn man wen reinrotiert, dann eher die Reservisten aus dem Profikader, statt 5 Spieler von Rapid II. Ich denke da zB. an Thrunwald, Potzmann, Martic etc. Das eine oder andere Talent kann man in den Kader mitnehmen, dagegen spricht nichts. Wäre auch eine Belohnung für die gezeigten Leistungen bei Rapid II.

Ja, ich habe auch kein Problem wenn Martic, Potzmann etc. spielen, wenn man dies für sinnvoller hält. Nur es sollten halt Leute sein, die man nächste Saison auch noch in Betracht zieht.

agger17 schrieb vor 1 Minute:

Und wie bereits im meinem Vorpost erwähnt finde ich nicht, dass es sich um ein bedeutungsloses Spiel handelt. Es geht darum, Selbstvertrauen für das Halbfinale zu tanken, in welchem wir auf einen der beiden nächsten Gegner treffen werden. Wenn wir beide schlagen haben wir sicherlich einen mentalen Vorteil gegenüber dem jeweiligen Gegner, der im Playoff auf uns wartet.

Keine Ahnung -  wie diese Rapid Mannschaft agiert wenn sie auf Halbgas spielt habe ich jetzt schon gesehen. Mir wären da frische, motivierte Leute lieber.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Wenn man vorhat Spieler wie Felber, Ibrahimoglu oder Greiml nächstes Jahr hochzuziehen, kann man die am Samstag schon einsetzen. Nicht unbedingt von Beginn an, aber früher oder später wird man ohnehin schauen müssen, ob sie schwimmen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich würds mit folgender Elf probieren:

Knoflach
Potzmann - Müldür - Hofmann - Auer
Ljubicic - Ibrahimoglu/Felber
Thurnwald/Ivan - Alar - Schobesberger
Pavlovic

Ob Thurnwald oder Ivan spielen lässt, ist sowieso wurscht, von mir aus kann mans auch mit Tomasevic probieren, schlechter als die beiden kann er auch kaum sein. Aber außer Murg hat man auf Rechts sowieso keine gute Option und den sollte man unbedingt mal schonen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Ich würds mit folgender Elf probieren:

Knoflach
Potzmann - Müldür - Hofmann - Auer
Ljubicic - Ibrahimoglu/Felber
Thurnwald/Ivan - Alar - Schobesberger
Pavlovic

Ob Thurnwald oder Ivan spielen lässt, ist sowieso wurscht, von mir aus kann mans auch mit Tomasevic probieren, schlechter als die beiden kann er auch kaum sein. Aber außer Murg hat man auf Rechts sowieso keine gute Option und den sollte man unbedingt mal schonen.

ivan ist verletzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Tja schonen oder rotieren? Das wird ein interessanter Spagat. Manche sagen jetzt schonen und gegen Altach einspielen, manche sagen umgekehrt. Ich würde in beiden Partien ordentlich durchmixen. 

Gegen Mburg:

---------Knoflach------------

Müldür-----Hofmann----Sonni----Moormann

---------Ljubicic-------Grahovac----

Thurnwald------Knassi---------Schobi

--------------Pavlovic-----------

 

Gegen Altach:

---------Strebinger------------

Auer-----Müldür----Dibon----Boli

---------Schwab-------Ibrahimoglu----

Potzmann------Wunsch---------Murg

--------------Badji-----------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.