SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck 1:0 (0:0)


Lichtgestalt

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

schwab hat unmittelbar nach der pause ein paar extrem tolle zuckerpässe gespielt, die schobesberger mit ein bisserl glück in tore ummünzen hätte können. manchmal verstehe ich diese harsche kritik an unseren spielern nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Mecki schrieb vor 2 Minuten:

Taferner gleich da lassen, danke 

ich wäre auch dafür dass man taverner sofort verpflichtet hehe. dem sieht man einfach in jeder aktion sein talent an. sehr beweglich, technisch sehr fein ausgebildet und mit einem guten aug gesegnet. der kann ein guter werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

bolingoli hat vor dem 1:0 den ball vom dibon im zentralen mittelfeld bekommen und auf schobesberger gespielt. danach ist er weitergelaufen, schobesberger hat etwas mit dem dribbling verzögert so dass bolingoli aufrücken konnte und die flanke auf badji spielen konnte. der super zweikampf vom dibon sollte noch erwähnt werden. das war eine absolut top aktion von allen beteiligten.

wahnsinn wie unterschiedlich man ein spiel bewerten kann. ich fands nämlich weitgehend sehr gut, da haben nur die tore gefehlt. ich fand auch die innsbrucker recht gut und habe die nicht als tote mannschaft erlebt.

Ich kann die Leute, die hier von einer Schweinspartie oder Hundspartie schreiben, auch nicht verstehen. Das war heute ein sehr solider Auftritt. Genauso muss Rapid in meinen Augen immer spielen. Mit sehr viel Spielkontrolle, den Gegner kaum zu Chancen kommen lassen und ihn mit Geduld zermürben. Technisch war das heute von fast jedem Spieler sehr sauber und auch die Einstellung und Laufbereitschaft hat gepasst. Man hatte einige gute Ballstaffetten dabei und hat viele Situationen spielerisch gut gelöst. Einzig die Schlussphase hat man viel zu passiv gestaltet und der letzte Ball kam oft nicht optimal. Da muss man unbedingt noch das zweite Tor nachlegen.

Ich finde es auch ein wenig respektlos, wie hier immer über die Gegner geschrieben wird. Jede Woche heißt es, der Gegner war im Sand. Man muss Spiele, wo Rapidfans positiv über die Leistung des Gegners schreiben, mit der Lupe suchen. Sogar im Cupfinale meinten einige, dass Salzburg so schlecht war. Damit will man wohl künstlich die eigene Leistung nochmal schlechter stellen, indem man den Gegner als komplett schwach hinstellt. Wacker war heute alles andere als schlecht. Die haben vor allem offensiv mit Taferner, Horvath und Dedic drei gefährliche Leute, die Rapid über weite Strecken des Spiels gut im Griff hatte.

Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

ich wäre auch dafür dass man taverner sofort verpflichtet hehe. dem sieht man einfach in jeder aktion sein talent an. sehr beweglich, technisch sehr fein ausgebildet und mit einem guten aug gesegnet. der kann ein guter werden.

Taferner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Genau diese ewig sudernden Fans sind für mich auch ein Faktor, der sich über mehrere “Zwischenstationen“ negativ auf unsere Leistung auswirkt. Es ist kein Zufall, dass es Joelinton bei uns schwieriger fand als in Hoffenheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tribal schrieb vor 1 Minute:

Genau diese ewig sudernden Fans sind für mich auch ein Faktor, der sich über mehrere “Zwischenstationen“ negativ auf unsere Leistung auswirkt. Es ist kein Zufall, dass es Joelinton bei uns schwieriger fand als in Hoffenheim.

Die Suderanten sind ja in Wien angeblich zuhause. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
#17 schrieb vor 10 Minuten:

Ich kann die Leute, die hier von einer Schweinspartie oder Hundspartie schreiben, auch nicht verstehen. Das war heute ein sehr solider Auftritt. Genauso muss Rapid in meinen Augen immer spielen. Mit sehr viel Spielkontrolle, den Gegner kaum zu Chancen kommen lassen und ihn mit Geduld zermürben. Technisch war das heute von fast jedem Spieler sehr sauber und auch die Einstellung und Laufbereitschaft hat gepasst. Man hatte einige gute Ballstaffetten dabei und hat viele Situationen spielerisch gut gelöst. Einzig die Schlussphase hat man viel zu passiv gestaltet und der letzte Ball kam oft nicht optimal. Da muss man unbedingt noch das zweite Tor nachlegen.

Ich finde es auch ein wenig respektlos, wie hier immer über die Gegner geschrieben wird. Jede Woche heißt es, der Gegner war im Sand. Man muss Spiele, wo Rapidfans positiv über die Leistung des Gegners schreiben, mit der Lupe suchen. Sogar im Cupfinale meinten einige, dass Salzburg so schlecht war. Damit will man wohl künstlich die eigene Leistung nochmal schlechter stellen, indem man den Gegner als komplett schwach hinstellt. Wacker war heute alles andere als schlecht. Die haben vor allem offensiv mit Taferner, Horvath und Dedic drei gefährliche Leute, die Rapid über weite Strecken des Spiels gut im Griff hatte.

Taferner

unterschreibe ich alles, aber meinen taverner lasse ich mir jetzt für einige zeit nicht nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
dan_72 schrieb vor 14 Minuten:

kann man eigentlich immer nur meckern und alles schlecht reden? wir haben die abstiegsrunde souveränst gewonnen und es wird immer alles nur schlecht geredet. das war ein absolut verdienter sieg.

12 bundesligaspiele 8 siege 2 x und 2 niederlagen..mann sind wir am sand....

Am Ende war es ein mühevoller Heimsieg gegen den 11. der Liga, der zum Schluss gut und gerne ausgleichen hätte können.

Was mich einfach fertig macht: wie oft bei uns Ballannahmen in der Offensive gegen die Laufrichtung erfolgen, wie lange es immer und immer wieder dauert bis sich beim Umschaltspiel Spieler mit in die Offensive begeben... da verstreichen 15Sekunden, bis dahin hat sich jeder Gegner längst wieder defensiv geordnet.

Schobesberger der schon Meter vor einem Zweikampf zurückzieht um gar nicht erst in einen gehen zu müssen oder Knasmüllner der sich gleich mehrmals den Ball abnehmen lässt nur weil er sich zu schade ist, dem Ball ein, zwei Schritte entgegen zu laufen.

Alles Dinge, die bei uns seit Jahren nicht funktionieren und mich im Stadion mal für mal verzweifeln lassen. Die Zuschauerzahlen sprechen ja die klarste Sprache: diesen Kick wollen sich zurzeit halt relativ wenige geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich fand das Spiel recht kurzweilig. Die Innsbrucker haben mir ganz gut gefallen, die haben um ihre letzte Chance gespielt. Schade, das war wohl heute für sie der Abstieg. Und die Mattersburger lassen natürlich gerade heute aus; na ja, wie wir auch gegen Hartberg. Inzwischen haben sich die Hartberger einen Ligaverbleib redlich verdient.

Wird spannend wie wir jetzt die letzten beiden Partien angehen in Vorbereitung auf die PO´s. Für ein Trainerteam ist so eine Situation fast wie eine Meisterprüfung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
rabbitmountain schrieb vor 1 Minute:

Die Zuschauerzahlen sprechen ja die klarste Sprache: diesen Kick wollen sich zurzeit halt relativ wenige geben.

das hat aber weniger mit dem kick zu tun als viel mehr mit dem UP und der enttäuschung. der kick aktuell ist durchaus anständig und wir holen konstant unsere punkte und spielen deutlich direkter und zielstrebiger als unter den letzten trainern. im endeffekt hat man immer gelesen wie der rapid kick auszusehen hat und nun wo er ansatzweise so präsentiert wird, wird wieder gesudert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Selten einen derart lustlosen Auftritt eines Profifußballers gesehen wie von Schobesberger. Mein Highlight war als er den "Lochpass" fordert, und perfekt von Schwab bedient wird aber dann einfach stehen bleibt. Ich bin froh wenn er heuer im Sommer weg ist, und wir noch ein paar Euros bekommen. Traurig wie wenig man aus sich machen kann - aber diese Krankheit hatten ja andere Rapidler auch schon (auf deutlich niedrigerem Niveau, z.B. Pavelic).

Badji wieder mal einer jener Spieler wo man gesehen hat, dass sie 100% geben. Auch wenn er weiterhin hart an sich arbeiten wird müssen um technisch / spielerisch besser zu werden, ist er mMn. ein Genuss in der derzeitigen Mannschaft. 

Taferner ein toller Kicker, den sollte man durchaus als österreichischen Ersatz bei uns andenken. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.