RB Salzburg vs. Linzer ASK


LASK1965

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Mein Senf dazu: 

In der ersten Halbzeit leider zu lethargisch, da war leider kein Fluss im Spiel und wir konnten nie zu unserem Spielstil finden, habe mich doch auch etwas über die Aufstellung gewundert, gegen Salzburg mit Pogatetz und Wostry zu starten hätte ich nicht unbedingt erwartet, das ging in Halbzeit 1 dann auch gehörig schief, wobei die Fehler sicher nicht (ausschließlich) aus dieser ungewohnten Konstellation heraus resultierten, das Ganze war vielmehr defensiv von allen Mannschaftsteilen zu wenig. Frieser ist als RV (zukünftig hoffentlich) nur mehr die Not-Notlösung, mache ihm da auch keinen großen Vorwurf, das ist schlicht und einfach nicht die Position, auf der seine Qualitäten am besten zur Geltung kommen. Wir sind eben nicht durchgängig doppelt und gleichwertig besetzt, aber wer ist das schon in Ö (Salzburg ausgenommen) 

Was mich eben etwas ärgert, ist, wenn, so wie heute vor dem zweiten Treffer, die Tore quasi auf dem Silbertablett serviert werden - nonaned. Hätte so absolut nicht sein müssen. 

Zweite Halbzeit war dann mMn LASK-Fußball in Reinkultur, stets aggressiv, gut gepresst, Salzburg vor Probleme gestellt, Abschlüsse vorgefunden und erzwungen, teils sehr ansehnlich kombiniert und den direkten Weg zum Tor gesucht, wenngleich es auch in und rundum den Sechzehner das eine oder andere Mal zu umständlich versucht wurde. Goigingers Ballführung war heute schon wieder das eine oder andere Mal zum Zungenschnalzen, schon herrlich solchen Technikern beim Fußballspielen zusehen zu dürfen. Jammerschade, um die Rebound-Chance nach dem MIchorl-Freistoß (nimmt man seine wieder gewonnene Schussstärke als Beispiel, ist es doppelt schade, dass diese grandiose und historische Saison bereits so kurz vor ihrem Abschluss steht. Das Team hätte sich für diese fantastische Reaktion in Abschnitt 2 allemal einen Punkt verdient, grosso modo wäre eine Punkteteilung nicht ungerecht gewesen, aber Fußball ist eben selten gerecht. 

Die zweite Halbzeit hat von Beginn weg gezeigt, was mit der Überzeugung, Selbstvertrauen und Willenskraft möglich ist, sie hat für schwächere 45 Minuten absolut entschädigt. 

Wenn du das Gefühl nicht los wirst, dass der Stadionsprecher in der Pause mehr Feuer und Begeisterung in sich hat, als das Publikum im ersten Abschnitt, dann weißt du, dass man in Salzburg zu Gast ist. Diese unsäglichen Klatschpappen einmal mehr :facepalm: Aber naja, gibt sicher welche, die daran Gefallen finden... 

Gute Stimmung vom Block, leider hat es nicht gereicht, um das Team noch zum Ausgleich zu peitschen, soll aber nichts Schlimmeres passieren. 

 

swg

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Erste Hälfte leider zum Vergessen

Der Schiedsrichter wieder mal blind. Goiginger wurde klar im Strafraum gefault!

Ein weiters mal im Angriffsdrittel (wieder kein Pfiff) wobei wir im Gegenzug beim Salzburgkonter auch Glück hatten denn da wäre ein Elfer für Sbg ok gewesen

Victor sollte nach seiner Leistung heute bis auf 5 min beim letzten Heimspiel draußen bleiben.

Sollen lieber die anderen Spielpraxis bekommen. Wir haben nichts mehr zu verlieren einige können aber noch Spielpraxis gewinnen.

Das positive 6:16 Torschüsse für ⚫️⚪️?

Und wir haben den klar bessern Goalie?

31200FDE-B391-4801-BA2A-E16F1DD449DE.jpeg

bearbeitet von aaaeskaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott
LASK_92 schrieb vor 2 Stunden:

....... unsäglichen Klatschpappen einmal mehr :facepalm: Aber naja, gibt sicher welche, die daran Gefallen finden... 

Gute Stimmung vom Block, leider hat es nicht gereicht, um das Team noch zum Ausgleich zu peitschen, soll aber nichts Schlimmeres passieren. 

 

swg

Eure tollen Maipfeiferl hast in deiner Erlebniserzählung leider vergessen. :nixpfeif:

Aber Gratulation an euch für die heurige Saison und diese Mannschaft ,ob es nächstes Jahr auch so weitergeht glaube ich aber eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

War ein summasummarum ordentlicher Auftritt gestern. Hälfte 1 nahezu katastrophal, da man nicht in die Zweikämpfe kam und immer einen Schritt zu langsam war. Da lässt dich eine so starke Mannschaft wie Salzburg dann einfach im Kreis rennen und spielt Pago mit dir. Trotzdem ließ man kaum eine Chance zu und bereitete ein Tor durch einen kapitalen Schnitzer selber vor. Normalerweise gehst also auch nur mit 0:1 in die Pause.

Zweite Hälfte dann wieder richtig geil - bissig, aggressiv und extrem vertikal nach vorne - so wie nur selten jemand spielt in Salzburg. Der Ausgleich wäre aufgrund der Fülle an Chancen mmn schon sehr verdient gewesen.

Victor gestern leider erschreckend schwach. Der ist mit dem Kopf nicht mehr bei der Sache und sollte nur noch eine Halbzeit gegen die Austria bekommen zur Verabschiedung.

Frieser, wie schon erwähnt, defensiv zu schwach für diese Position. Nach vorne ließ er aber durchaus seine Klasse aufblitzen. Hier sollte aber ein anderes backup zu Ranftl gefunden werden.

Mit Klauss werd ich auch noch nicht ganz warm. Der hat seit seiner Ankunft eher abgebaut als sich gesteigert. Vor allem in Luftduellen ist er sehr schwach, trotz seiner Größe und Statur. Da muss viel mehr kommen.

Tetteh tat mir gestern schon fast leid, da er im ersten Durchgang keine Bälle bekam und dann rausmusste, wo wir zu spielen begannen. Für mich ist er der logische Victor Nachfolger, da er technisch ähnliche Fähigkeiten und auch den Speed hat. Man sollte ihn ab jetzt links vorne einsetzen und Frieser oder Klauss zentral. Die MS Position liegt ihm einfach nicht so.

Etwas enttäuscht war ich von der Anzahl der Auswärtsfahrer. Stimmung war zwar sehr ok, aber ob der aktuellen Lage sind gut 1000 Fans in Salzburg eher mau. Wahrscheinlich haben hier Wetter und Muttertag auch einige von der Reise abgehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mich amüsiert ja die Wandlung, die wir LASK Fans in der Wahrnehmung von den Zuschauern von RB durchgemacht haben. Beim ersten Auswärtsspiel nach dem Wiederaufstieg wurden wir sogar per Spruchband begrüßt und  gehofft, dass wir dieses Mal länger in der Buli verbleiben. Nach den ersten zwei, drei Partien hab ich immer wieder gelesen, dass wir viel angenehmer wären als Sturm-, Austria- und Rapidfans. Mittlerweile sind wir "die größten Pfeifen der Liga" (Zitat Salzburg12.at wegen der Trillerpfeifengschicht gestern, etc). 

Gut so :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
cw95 schrieb vor 11 Minuten:

Mich amüsiert ja die Wandlung, die wir LASK Fans in der Wahrnehmung von den Zuschauern von RB durchgemacht haben. Beim ersten Auswärtsspiel nach dem Wiederaufstieg wurden wir sogar per Spruchband begrüßt und  gehofft, dass wir dieses Mal länger in der Buli verbleiben. Nach den ersten zwei, drei Partien hab ich immer wieder gelesen, dass wir viel angenehmer wären als Sturm-, Austria- und Rapidfans. Mittlerweile sind wir "die größten Pfeifen der Liga" (Zitat Salzburg12.at wegen der Trillerpfeifengschicht gestern, etc). 

Gut so :)

 

Kann nur ein Kompliment sein, wenn man von dieser Kasperlpartie nicht gemocht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Much1 schrieb vor 6 Minuten:

Victor gestern leider erschreckend schwach. Der ist mit dem Kopf nicht mehr bei der Sache und sollte nur noch eine Halbzeit gegen die Austria bekommen zur Verabschiedung.

Frieser, wie schon erwähnt, defensiv zu schwach für diese Position. Nach vorne ließ er aber durchaus seine Klasse aufblitzen. Hier sollte aber ein anderes backup zu Ranftl gefunden werden.

Mit Klauss werd ich auch noch nicht ganz warm. Der hat seit seiner Ankunft eher abgebaut als sich gesteigert. Vor allem in Luftduellen ist er sehr schwach, trotz seiner Größe und Statur. Da muss viel mehr kommen.

Tetteh tat mir gestern schon fast leid, da er im ersten Durchgang keine Bälle bekam und dann rausmusste, wo wir zu spielen begannen. Für mich ist er der logische Victor Nachfolger, da er technisch ähnliche Fähigkeiten und auch den Speed hat. Man sollte ihn ab jetzt links vorne einsetzen und Frieser oder Klauss zentral. Die MS Position liegt ihm einfach nicht so.

Etwas enttäuscht war ich von der Anzahl der Auswärtsfahrer. Stimmung war zwar sehr ok, aber ob der aktuellen Lage sind gut 1000 Fans in Salzburg eher mau. Wahrscheinlich haben hier Wetter und Muttertag auch einige von der Reise abgehalten.

Dem kann ich sehr viel abgewinnen. 

Victor: zuletzt sehr schwache Leistungen. Gestern gings ihm wohl nur noch darum, sich nicht zu verletzen. Ab auf die Bank und im letzten Spiel noch einmal für die letzten Minuten einwechseln, damit er sich quasi gebührend verabschieden kann. Auch wenn es um relativ wenig mehr geht und er wechselt - einen gewissen "Grundeinsatz" darf man sich dennoch erwarten.. er wird ja auch noch bezahlt vom LASK...

Frieser: das sehen wohl so gut wie alle hier gleich - der gehört nach vorne. Hinten kann er seine Stärken einfach nicht zur Geltung bringen.

Tetteh: gefällt mir technisch wirklich gut. Soll von der Seite kommen und nicht unbedingt als zentraler Stürmer. Sehe das wie der MUCH. 

Klauss: so schlecht finde ich ihn jetzt nicht, aber DIE Verstärkung war er zuletzt nicht wirklich. Mir ist auch schon aufgefallen, dass er relativ viel Kopfbälle verliert für seine Größe. Bin aber zuversichtlich, dass er in der neuen Saison um einiges stärker sein wird, wenn er die Vorbereitung mitmachen kann.

Auswärtsfahrer: mal ehrlich.. an einem klassischen Familientag kann man sich nicht erwarten, dass so viele Leute mitfahren werden. Zudem ging es leider nur mehr um die goldene Ananas. Wetter zudem richtig XXX.

Ergänzend noch Goiginger: sollte der gehen, würde es mich zumindest richtig hart treffen. Der ist schon genial mit seinen Ballaktionen. Auch wenn er es immer wieder mal übertreibt, aber generell ist er ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann. So was findest einfach selten.. hoffe, dass er zumindest noch eine Saison dranhängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Chrisu6 schrieb vor 42 Minuten:

 

Ergänzend noch Goiginger: sollte der gehen, würde es mich zumindest richtig hart treffen. Der ist schon genial mit seinen Ballaktionen. Auch wenn er es immer wieder mal übertreibt, aber generell ist er ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann. So was findest einfach selten.. hoffe, dass er zumindest noch eine Saison dranhängt.

 

oh ja, sollte er gehen wäre es wirklich schlimm im bezug auf eine europäische gruppenphase. alleine wie er gestern oft die salzburger durcheinandergewirbelt hat war allererste sahne. der ist einfach so schwer vom ball zu trennen und hat einen super zug zum tor. hoffentlich bleibt er uns erhalten, und wenn er wechselt, dann bitte nur nach england, was mit einer exorbitant hohen ablösesumme verbunden wäre.

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cw95 schrieb vor 2 Stunden:

Mich amüsiert ja die Wandlung, die wir LASK Fans in der Wahrnehmung von den Zuschauern von RB durchgemacht haben. Beim ersten Auswärtsspiel nach dem Wiederaufstieg wurden wir sogar per Spruchband begrüßt und  gehofft, dass wir dieses Mal länger in der Buli verbleiben. Nach den ersten zwei, drei Partien hab ich immer wieder gelesen, dass wir viel angenehmer wären als Sturm-, Austria- und Rapidfans. Mittlerweile sind wir "die größten Pfeifen der Liga" (Zitat Salzburg12.at wegen der Trillerpfeifengschicht gestern, etc). 

Gut so :)

 

Also wenn dich das glücklich macht freud es mich für dich. Und du hast ja auch recht, es hat etwas mit den Gegner ernst nehmen zu tun. Und das haben wir heuer durchaus gemacht.

Ich denke aber auch das das ganze zeigt wie proffesionell bei uns gearbeitet wird, auch deshalb weil die verantwortlichen sehr schnell erkannt haben wer wirklich unser Gegner ist, und da rede ich v.a. von Rose!

Es geht nicht darum, und das glaube ich wurde auch nie so kommuniziert das ihr "angenehmer" seid! Angenehm will man im Spitzensport sicher nicht sein, sondern das es schön ist das ihr wieder da oben seid wo ihr hingehört!

Das eigentlich entscheidende Jahr mMn für euch ist aber das nächste! Schauen wir mal.

 

Ich wünsche euch Glück und Erfolg!

 

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Torment schrieb vor 9 Minuten:

Also wenn dich das glücklich macht freud es mich für dich. Und du hast ja auch recht, es hat etwas mit den Gegner ernst nehmen zu tun. Und das haben wir heuer durchaus gemacht.

Ich denke aber auch das das ganze zeigt wie proffesionell bei uns gearbeitet wird, auch deshalb weil die verantwortlichen sehr schnell erkannt haben wer wirklich unser Gegner ist, und da rede ich v.a. von Rose!

Es geht nicht darum, und das glaube ich wurde auch nie so kommuniziert das ihr "angenehmer" seid! Angenehm will man im Spitzensport sicher nicht sein, sondern das es schön ist das ihr wieder da oben seid wo ihr hingehört!

Das eigentlich entscheidende Jahr mMn für euch aber das nächste! Schauen wir mal.

 

Ich wünsche euch Glück und Erfolg!

 

15577433942772615.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Torment schrieb vor 23 Minuten:

Also wenn dich das glücklich macht freud es mich für dich. Und du hast ja auch recht, es hat etwas mit den Gegner ernst nehmen zu tun. Und das haben wir heuer durchaus gemacht.

Ich denke aber auch das das ganze zeigt wie proffesionell bei uns gearbeitet wird, auch deshalb weil die verantwortlichen sehr schnell erkannt haben wer wirklich unser Gegner ist, und da rede ich v.a. von Rose!

Es geht nicht darum, und das glaube ich wurde auch nie so kommuniziert das ihr "angenehmer" seid! Angenehm will man im Spitzensport sicher nicht sein, sondern das es schön ist das ihr wieder da oben seid wo ihr hingehört!

Das eigentlich entscheidende Jahr mMn für euch ist aber das nächste! Schauen wir mal.

 

Ich wünsche euch Glück und Erfolg!

 

Mir gings weniger ums Sportliche, da muss man uns durch die Leistungen ohnehin ernst nehmen, auch nicht um eure Verantwortlichen, sondern einzig und allein um die Wandlung der Sichtweise einiger eurer Zuschauer auf unsere Fanszene ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
111ASK schrieb vor 12 Minuten:

Tjo das wurde letztes Jahr auch gesagt.

Richtig! Also irgendwann muss es ja stimmen...:D Der punkt ist aber sicher das mit dem abgang eures Trainers und von Victor die Karten neu gemischt werden!

cw95 schrieb vor 14 Minuten:

Mir gings weniger ums Sportliche, da muss man uns durch die Leistungen ohnehin ernst nehmen, auch nicht um eure Verantwortlichen, sondern einzig und allein um die Wandlung der Sichtweise einiger eurer Zuschauer auf unsere Fanszene ;)

 

Ich kann dir versichern das euch die Fanszene in Salzburg niemals als angenehm empfunden hat! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.