Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Einsteiger schrieb vor 6 Minuten:

Was machen wir denn jetzt echt mit rechts hinten?

Farkas: sowohl letzte Saison als auch in der Vorbereitung bärenstark. Für mich gibts auch den Österreicher-Bonus, somit für mich eigentlich gesetzt.

Todorovic: hat mir immer sehr gut gefallen, gestern wieder eine Top-Leistung wie immer in der Vorbereitung, lässt sich nie hängen und zeigt darüber hinaus in der Bosnischen Nationalmannschaft super Leistungen.

Kristensen: kommt mit gutem Status nach Salzburg und wird wohl nicht für ein paar Millionen von Ajax losgeeist, um hier auf der Ersatzbank zu schmoren. Wäre es bei ihm auch möglich dass er, speziell gegen starke Gegner in der CL auch rechts im Mittelfeld eingesetzt wird?

Das denke ich nicht, weil es die Position eigentlich bei uns gar nicht gibt. Klar, wenn wir mal mit 3er/5er Kette spielen, dann gibt es einen RV, den kann man dann meinetwegen auch gern als verkappten RM bezeichnen kann. Aber es bleibt trotzdem genau die Position, die Farkas und Todorovic auch spielen.

Es haben auch schon ganz andere Transfers der RB Ära viel Geld gekostet und sich nicht durchgesetzt, wobei das in der CF Ära seltener wurde. Aber so wie Farkas und Todorovic gerade spielen, hat er sicher keinen Freifahrtsschein. Und er weiß, ob man nicht doch als RIV mit ihm plant. Wird sich alles zeigen....

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einsteiger schrieb vor 4 Minuten:

Was machen wir denn jetzt echt mit rechts hinten?

Farkas: sowohl letzte Saison als auch in der Vorbereitung bärenstark. Für mich gibts auch den Österreicher-Bonus, somit für mich eigentlich gesetzt.

Todorovic: hat mir immer sehr gut gefallen, gestern wieder eine Top-Leistung wie immer in der Vorbereitung, lässt sich nie hängen und zeigt darüber hinaus in der Bosnischen Nationalmannschaft super Leistungen.

Kristensen: kommt mit gutem Status nach Salzburg und wird wohl nicht für ein paar Millionen von Ajax losgeeist, um hier auf der Ersatzbank zu schmoren. Wäre es bei ihm auch möglich dass er, speziell gegen starke Gegner in der CL auch rechts im Mittelfeld eingesetzt wird?

tatsächlich ein schwieriges Thema, haben wir doch eigentlich auch genug IV...

Ob der Österreicher Bonus im Verein auch zählt sei mal dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Perti schrieb vor 5 Minuten:

Ob der Österreicher Bonus im Verein auch zählt sei mal dahingestellt.

In den UEFA-Regularien für den Kader in der Champions League zählt er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

so knapp vor Saisonstart auch mal meine Meinung zum Kader:

finde den Kader qualitativ sehr gut, um einiges besser als bei Roses Start vor zwei Jahren.

Mir ist der Kader etwas zu groß.

Auch wenn Sama noch gehen sollte, wovon ich ausgehe, kann man einen Abgang pro Mannschaftsteil noch gut vertragen.

Das wichtigste ist doch die Spielzeit für unsere Talente auf möglichst hohen Niveau.

für die IV würde ich bei van der Werff eine Leihe vorschlagen (wenn Pongracic bleibt), auch Mensah könnte man sich noch überlegen, da Ulmer scheinbar auch heuer noch mehr als 80% der Spiele machen (können) wird

im MF am ehesten Diarra, weil er große Teile der Vorbereitung verpasst hat

vorne Smail oder Hwang (fixe Verkäufe) oder ev. Koita

bearbeitet von LC24
vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausser VdW würde ich keinen der genannten Spieler abgeben. Man kann im Frühjahr immer noch handeln zur Not. Aber soo breit sind wir auch nicht aufgestellt und ich will nicht bei Verletzung von Håland, dann mit Daka und Okugawa im Sturm spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich denke die Kadergröße passt schon. JM schätze ich schon so ein, dass er sich dann auch mal traut einen Juno draußen zu lassen um Camara oder Diarra dort aufzustellen.
Ulmer ist halt Kapitän, ansonsten spielt er auch nicht so überragend, dass Mensah nicht mal für ihn auflaufen kann.

Und gerade im Herbst bei der Dreifachbelastung kann man dann bei Koita, Okugawa, Daka, Hwang, Smail, etc. ordentlich durchwechseln, so dass jeder seine Einsatzzeiten bekommt.

Voraussetzung ist "einfach", dass Marsch nicht wie Rose oder Schmidt an seiner Stamm Elf festhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag