30. Runde: SK Sturm Graz - FK Austria Wien


Recommended Posts

ASB-Gott
wolkerl schrieb vor 4 Minuten:

Traurig, dass er so Trainergrößen wie Schopp, Gress oder Milanic/Hyballa einfach so unter den Tisch kehrt...aber na ja...was solls...:ratlos:

Schopp war in einer ähnlichen Situation wie Mählich jetzt, gerade einmal Milanic und Gress waren halt wirklich nicht geeignet, letzterer ist aber als Methusalem des Fußballs entschuldigt, dem wurde einfach ins Handwerk gepfuscht als man 1866 die Abseitsregel revolutionierte und damit die gefürchtete Gress-Abseitsfalls nicht mehr funktionierte. Hyballa war doch genauso ein Fall, wo einer einmal ein wenig Modernität im Grazer Fußball unterbringen wollte und dafür gefeuert wurde. Sorry, aber wer glaubt, dass auch nur irgendein Trainer, der einigermaßen Angebote hat sich für Sturm entscheiden würde, der ist auf dem Holzweg. Die meisten die gar nichts hätten, würden wohl auch noch zuwarten, bevor sie in Graz unterschreiben, was auch völlig verständlich ist.

Sturm hatte mit Osim einmal Glück, damals hatte man einen Namen als Verein, die Geschichte ist bekannt, das Porzellan zerschlagen und längst weg. Wir können uns nach der Decke strecken und versuchen eine Grundlage zu schaffen, die es erlaubt uns als Verein ernst zu nehmen, auch wenn wir nicht am Parkett der Großen tanzen, hilfreich wäre es, wenn der Name schonmal einen Verein repräsentieren würde und keine Biermarke, nur so am Rande. Oder wir hauen weiterhin nach Belieben Leute raus und versemmeln Elfer am laufenden Band um und dann zu wundern, dass keine Kapazunder aus England oder Deutschland Schlange stehen um sich für Posten wie SD oder Trainer zu bewerben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
paytv23 schrieb vor 3 Minuten:

Wäre ich SK Sturm Präsi würde ich MrColl zum sofortigen Trainer ernennen. Wenn er einverstanden ist auch gleich den Sportdirektor machen. Kompetenz: Fast 3000 Postings im ASB Forum. Und voll den Durchblick :lol:

Und bei den 3000 Postings hat er inhaltlich schon fast 10 unterschiedliche geschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
paytv23 schrieb vor 4 Minuten:

Wäre ich SK Sturm Präsi würde ich MrColl zum sofortigen Trainer ernennen. Wenn er einverstanden ist auch gleich den Sportdirektor machen. Kompetenz: Fast 3000 Postings im ASB Forum. Und voll den Durchblick :lol:

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Wobei dem würde ich sogar zutrauen, nach zwei schlechten Partien seinen eigenen Rausschmiss zu fordern. Lieber konsequent als logisch agieren.

Shadow Striker schrieb Gerade eben:

Und bei den 3000 Postings hat er inhaltlich schon fast 10 unterschiedliche geschrieben

Dann habe ich 8 davon nicht wahrgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
herr_bert schrieb vor 16 Minuten:

Du drehst es dir halt wie du willst.

Hyballa war ein Theoretiker mit großer Pappn über die er zweifelsohne gefallen ist und Gress war einer der schlimmste Trainer, den Sturm in letzter Zeit hatte. 

Natürlich hatte Gress Erfolge, aber du hast Geschrei in der Geschichte von Sturm. Demzufolge war Amoah auch ein Kracher, weil der hat ja in der Schweiz getroffen.

Sei mir nicht bös, ich verliere auch ungern eine Argumentation, aber irgendwann musst auch du einsehen, dass deine Aussage ein absoluter Scheißdreck war.

Nein wieso ich behaupte ja nicht das ich irgend einen Trainer von denen bei Sturm sehen will bei Gott nicht das waren alles Katastrophen aber für mich gehört Mählich eben da dazu in diese Liste so einfach ist das für mich, wenn du einen anderen Trainer als schlechter empfunden hast ok aber ändert halt nichts an meiner persönlichen Meinung.

Einen Gress kann man halt von seiner Arbeit her nicht beurteilen weil das nicht lange der Fall war und der war halt Menschlich nicht für uns geeignet aber ok das würde ich noch durchgehen lassen das Gress der noch schlechtere Trainer für Sturm Graz war aber dann ist es schon schwer einen anderen zu finden der noch unter Mählich zu stellen ist.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Shadow Striker schrieb vor 21 Minuten:

Und bei den 3000 Postings hat er inhaltlich schon fast 10 unterschiedliche geschrieben

Ihr könnt euch ja gerne darüber lustig machen ändert ja nix daran das wir einen Trainer haben der nix kann und es bestimmt 80% der Sturm Fans so sehen aber wenn ihr damit zufrieden seit wieso nicht genau solche Fans wünscht sich der Verein, einfach mit allem zufrieden sein keine Ansprüche stellen und alles gut heißen was der Verein macht und sagt nur gut das es sehr viele andere Fans gibt die diese Mannschaft unter diesem Trainer nicht mehr lange unterstützen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Colli samma wieder größenwahnsinnig heute?  Was kannst du eigentlich nicht besser als unsere Verantwortlichen Kreissl würdest gerne bei den Transfers unterstützen und Mählich kann von dir überhaupt noch was lernen. Wo her nimmst du diese Expertise. Und vor allem warum machst du nicht den Trainerschein? Bei deinem Know how kann da ja nix mehr schief gehen. Gemma. 

Und ansonsten würde dir Bescheidenheit ganz gut stehen. Ich halte nichts von Foda glaube das Frankie Schinkels eine Pflaume ist und auch der Ivo wird's wohl nicht mehr aber zu behaupten die hätten das taktische Niveau eines durchnittlichen ASB Users is ja Weltfremd. Selbst ein Mario Haas zerlegt wahrscheinlich eine vom ASB geführte Truppe das es nur so raucht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das Problem ist halt ganz einfach: Es war abzusehen, dass die Entlassung Vogels die Probleme nicht lösen wird. Eine solche Entwicklung war einfach zu erwarten, wenn die Problemstellen bleiben und eine erfolgsneutrale Position ausgetauscht wird, naja, dann wird sich halt nicht viel ändern. Rein vom Anforderungsprofil war Vogel doch über Mählich zu stellen, eine Verbesserung wäre eher überraschend als zu erwarten gewesen.

Jetzt könnte man sich eingestehen, dass Vogel nicht das Problem war und die Entlassung ein Fehler war, oder man sieht in Mählich einfach genauso einen Versager und führt dieses Spielchen solange fort, bis aus irgendeinem Grund, völlig egal, aus welchem, irgendwann wieder ein Erfolg eintritt- was logischerweise irgendwann passiert und sollte zu diesem Zeitpunkt kein einziger Spieler der aktuellen Mannschaft mehr im Kader stehen. Dann kann man sich einbilden, dass man von Anfang an Recht gehabt hätte, wenn man soviel wert darauf legt, lügt sich damit aber selbst an und es wird einem auch sonst keiner abkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
plieschn schrieb vor 38 Minuten:

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Wobei dem würde ich sogar zutrauen, nach zwei schlechten Partien seinen eigenen Rausschmiss zu fordern. Lieber konsequent als logisch agieren.

Dann habe ich 8 davon nicht wahrgenommen.

So hohe Ansprüche die er sich in seiner Traunmwelt selbst auferlegt, reicht wohl schon ein unentschieden gegen Salzburg, und er löst den ganzen Verein auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ganz einfach: Mählich soll an seinem Interview und Aussagen gemessen werden. Sollten wir den EL Platz am Ende nicht bekommen (4.Ligaplatz) muss er entfernt werden...

Irgendwie muss man ja fast wieder darauf hoffen, dass wir den Rest der Saison verlieren und leer ausgehen. Nur ob das was hilft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
paytv23 schrieb vor 7 Minuten:

So hohe Ansprüche die er sich in seiner Traunmwelt selbst auferlegt, reicht wohl schon ein unentschieden gegen Salzburg, und er löst den ganzen Verein auf.

Naja, so einfach geht das aber nicht: Entweder er müsste sich zugestehen, dass er selbst genauso inkompetent ist wie Vogel und Mählich und mit seiner Aussage, dass Vogel weg musste recht hatte und inklusive seiner eigenen Person einfach nur mehr Fehlbesetzungen auf dem Trainersessel platz genommen haben, oder aber seine Performance als Trainer ist eh ok, aber sowohl Vogel als auch Mählich ist das dann genauso zuzugestehen. Ich tippe darauf, dass das Gefühl recht gehabt zu haben, auch wenn die Realität in jeder nur erdenklichen Kameraperspektive das Gegenteil aussagt einfach wichtiger ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Lobboo schrieb vor 4 Stunden:

das ist einproblem dass du bei deiner nächsten sitzung mit deinem psychologen besprechen solltest...

Braucht man für die Erkenntnis einen Psychologen zu brauchen nicht wenigstens halbwegs was in der Birn? Das passt ja nicht wirklich mit dem Colli zusammen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
MrColl schrieb vor 36 Minuten:

Ihr könnt euch ja gerne darüber lustig machen ändert ja nix daran das wir einen Trainer haben der nix kann und es bestimmt 80% der Sturm Fans so sehen aber wenn ihr damit zufrieden seit wieso nicht genau solche Fans wünscht sich der Verein, einfach mit allem zufrieden sein keine Ansprüche stellen und alles gut heißen was der Verein macht und sagt nur gut das es sehr viele andere Fans gibt die diese Mannschaft unter diesem Trainer nicht mehr lange unterstützen werden.

Sorry, aber es gibt nur nur schwarz oder weiß (ironie on) Natürlich läuft so einiges nicht nach Wunsch und es is sehr viel Potential nach Oben, aber immer gleich alles zu kritisieren, besonders den Trainer und seine Taktik bzw. Wechsel ist einfach dumm und da machst du es dir zu leicht! Ich bin kein Fan davon sofort den Trainer zu entlassen wenns nicht läuft, selbst wenn er meiner Meinung nach Fehler gemacht hat, aber das ist genauso sinnlos wie einen Stürmer nach 5 Spielen zu feuern wenn er keine Tore macht. Wie wir alle vermutlich wissen dauert es oft eine gewisse Zeit bis sich der Erfolg einstellt, egal ob es jetzt um Trainer oder Stürmer geht, zum Glück hört man nicht immer auf Meinungen im Forum, sonst wäre der Fußball meiner Meinung nach weiter zurück als aktuell! Ich persönlich war absolut kein Fan von RM, und wollte keinen Trainer der es gefühlt nur durch seine Vergangenheit geworden ist, aber auch er macht nicht alles falsch und ich finde es einfach nur unterbelichtet wenn man so schnell auf Trainer und Spieler losgeht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wahrscheinlich hätten wir (austria) uns daheim ein x verdient (ohne den Fehler vom pentzi) und ihr euch heute auch ein x. 

Aber so ist es wohl besser, hat jeder 3 Punkte statt 2 :clever:

Bei unseren bisherigen Duellen hab es nie wirklich wen besseren, das Ergebnis war dann abhängig von Kleinigkeiten. Bin gespannt wie wir das mit Platz 4 und 5 regeln, das ist noch lange nicht entschieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Blackcactus schrieb vor 39 Minuten:

Bei unseren bisherigen Duellen hab es nie wirklich wen besseren, das Ergebnis war dann abhängig von Kleinigkeiten.

Ich würde es eher so formulieren, dass bei den Duellen regelmäßig zwei Bsoffene aufeinandergetroffen sind, von denen einer immer vorher hat umfallen müssen, noch bevor der andere denjenigen überhaupt wahrgenommen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Stunden:

Colli samma wieder größenwahnsinnig heute?  Was kannst du eigentlich nicht besser als unsere Verantwortlichen Kreissl würdest gerne bei den Transfers unterstützen und Mählich kann von dir überhaupt noch was lernen. Wo her nimmst du diese Expertise. Und vor allem warum machst du nicht den Trainerschein? Bei deinem Know how kann da ja nix mehr schief gehen. Gemma.

"Aber aber bei mir im Schulhof sagen auch immer alle dass ich viel mehr Ahnung habe wie der Mählich weil der ja immer nur voll defensiv spielen lässt und ich würde offensiv spielen lassen und das klappt bei uns am Schulhof auch immer. Sogar die Frau Religionslehrerin hat schon gesagt dass ich ein super Sportdirektor wär weil ich den Dustin aus der 3b gewählt hab und wir trotzdem gewonnen haben obwohl er Linkshänder ist dann hätten wir mit einem Rechtshänder noch viel höher gewonnen sagt sie. Und überhaupt sag ich meine Meinung wie jeder andere auch und wenn es dir nicht passt musst sie ja nicht lesen aber so Leute wie du sich nicht so gut auskennen die sind ja eh immer zufrieden auch Sturm voll mies spielt und das ist ja derzeit total mies was dieser Mählich da spielen lässt und der Kreissl hat auch keine Ahnung wennn er so einen miesen Trainer aussucht obwohl es jetzt so viele gute Trainer gibt die frei sind wie den Stöger oder den Mourinho."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.