SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 0:2 (0:2)


pironi

Recommended Posts

Zündler

Zuhause aus Klagenfurt - Danke für Nichts. An allen Ecken und Enden fehlen uns echte Führungsspieler.  Je mehr Spieler aus diesem Kader nicht mehr bei uns sind, umso besser. Es gibt nur einige wenige Ausnahmen u.a. Grahovac oder Badji bei denen ich persönlich das Gefühl hatte, dass sie wirklich an ihr persönliches Limit gingen. Schobesberger hat seines nicht mal mit dem Fernglas gesehen gestern.....

#17 schrieb vor 3 Stunden:

Viele schreiben immer, wie sehr sie mehr Kämpfer und weniger Diven wollen. In Wahrheit sind die Kämpfer bei den Fans aber unbeliebt, siehe Berisha, Auer oder Max Hofmann. Die Kämpfer, die auch spielerisch was drauf haben, bekommt Rapid nur ganz schwierig.

Stimmt doch so verallgemeinernd überhaupt nicht. Maierhofer war nicht unbeliebt. Sonnleitner ist es ebenso nicht. Dibon nicht. Grahovac nicht. Und da gibt es noch viele weitere Beispiele. Aber nur Einsatz reicht eben nicht. Man muss schon ein Mindestmaß an Leistung erbringen.

Auer z.B. ist mMn. als RV kaum mehr in der Kritik. Mir wäre Auer gestern wesentlich lieber gewesen als Müldür auf der rechten Seite.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 12 Minuten:

Zuhause aus Klagenfurt - Danke für Nichts. An allen Ecken und Enden fehlen uns echte Führungsspieler.  Je mehr Spieler aus diesem Kader nicht mehr bei uns sind, umso besser. Es gibt nur einige wenige Ausnahmen u.a. Grahovac oder Badji bei denen ich persönlich das Gefühl hatte, dass sie wirklich an ihr persönliches Limit gingen. Schobesberger hat seines nicht mal mit dem Fernglas gesehen gestern.....

Stimmt doch so verallgemeinernd überhaupt nicht. Maierhofer war nicht unbeliebt. Sonnleitner ist es ebenso nicht. Dibon nicht. Grahovac nicht. Und da gibt es noch viele weitere Beispiele. Aber nur Einsatz reicht eben nicht. Man muss schon ein Mindestmaß an Leistung erbringen.

Auer z.B. ist mMn. als RV kaum mehr in der Kritik. Mir wäre Auer gestern wesentlich lieber gewesen als Müldür auf der rechten Seite.

Stimmt doch so nicht. Über Sonni und Auer wird hier regelmäßig abwertend geschrieben, was deren sportliche Fähigkeiten angeht. Grahovac stand in seiner ersten Ära auch massiv in der Kritik.

Ich muss meine Post jedoch trotzdem revidieren, denn wenn ich so darüber nachdenke, gibt es eigentlich so gut wie keinen Spieler, über den nicht regelmäßig gesudert wird, weil selbst viele Leute schon Schobi und Murg verteufeln. Beric und Kainz sind in den letzten Jahren die einzigen, die mir auf die Schnelle einfallen, die davon verschont blieben. Die haben es gut gemacht und rechtzeitig den Verein verlassen. Bei Strebinger wendet sich das Blatt auch schon langsam, Schwab ist schon längst der neue Buhmann.

Ist aber vermutlich bei jedem Verein so und der Tatsache geschuldet, dass ein jeder Fan mit einem anderen Spieler nix anfangen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
#17 schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt doch so nicht. Über Sonni und Auer wird hier regelmäßig abwertend geschrieben, was deren sportliche Fähigkeiten angeht. Grahovac stand in seiner ersten Ära auch massiv in der Kritik.

Ich muss meine Post jedoch trotzdem revidieren, denn wenn ich so darüber nachdenke, gibt es eigentlich so gut wie keinen Spieler, über den nicht regelmäßig gesudert wird, weil selbst viele Leute schon Schobi und Murg verteufeln. Beric und Kainz sind in den letzten Jahren die einzigen, die mir auf die Schnelle einfallen, die davon verschont blieben. Die haben es gut gemacht und rechtzeitig den Verein verlassen. Bei Strebinger wendet sich das Blatt auch schon langsam, Schwab ist schon längst der neue Buhmann.

Ist aber vermutlich bei jedem Verein so und der Tatsache geschuldet, dass ein jeder Fan mit einem anderen Spieler nix anfangen kann.

Nur eine frage : hat dir die Leistung von Schobi gestern gefallen? Ich find er hat sehr wenig gemacht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Ein Grüner schrieb vor 22 Minuten:

Nur eine frage : hat dir die Leistung von Schobi gestern gefallen? Ich find er hat sehr wenig gemacht! 

da schobesberger ist ein ganz pragmatischer typ der kaum ergeiz hat ! der hat  einen irren vertrag bekommen  und damit ist es getan für ihm 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Lordwiesi schrieb vor 6 Minuten:

da schobesberger ist ein ganz pragmatischer typ der kaum ergeiz hat ! der hat  einen irren vertrag bekommen  und damit ist es getan für ihm 

Wenn er keinen Ehrgeiz hätte wäre er doch nie so weit gekommen; das sind doch alles Mutmaßungen; 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mexx3 schrieb vor 5 Stunden:

Also Murg hier reinzuschreiben der der einzige gestern war der Willen gezeigt hat  ist schon ein starkes Stück zu lesen.

Ein mindestens ebenso starkes Stück ist es, sowas zu schreiben, er war ganz sicher nicht der einzige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
puch maximus schrieb vor einer Stunde:

Puhh. Die gestrige Niederlage ist ein massiver Schlag in die Fresse. Dabei hatte ich ein wirklich gutes Gefühl. Schmerzt um einiges mehr als die 2017er Niederlage. Kann nun in etwa erahnen wie es den Fans nach dem EC Finale '96 gegangen ist. Das schlimmste war aber dann kurz vor Schluss den mickrigen Bullenfanblock beim feiern zuzusehen. Es gibt keinen Fußballgott. Keine Ahnung wie es weitergeht, bin leer...

+1

So beschi... Fussballfan zu sein.

#17 schrieb vor einer Stunde:

Stimmt doch so nicht. Über Sonni und Auer wird hier regelmäßig abwertend geschrieben, was deren sportliche Fähigkeiten angeht. Grahovac stand in seiner ersten Ära auch massiv in der Kritik.

Ich muss meine Post jedoch trotzdem revidieren, denn wenn ich so darüber nachdenke, gibt es eigentlich so gut wie keinen Spieler, über den nicht regelmäßig gesudert wird, weil selbst viele Leute schon Schobi und Murg verteufeln. Beric und Kainz sind in den letzten Jahren die einzigen, die mir auf die Schnelle einfallen, die davon verschont blieben. Die haben es gut gemacht und rechtzeitig den Verein verlassen. Bei Strebinger wendet sich das Blatt auch schon langsam, Schwab ist schon längst der neue Buhmann.

Ist aber vermutlich bei jedem Verein so und der Tatsache geschuldet, dass ein jeder Fan mit einem anderen Spieler nix anfangen kann.

Das ist bei uns schon extrem wie die eigenen Spieler attackiert werden. Als würden die nicht gerne mit dem titel zurück nach wien fahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Warum kommt eigentlich Strebinger so schlecht weg? Was soll er wirklich beim ersten Tor machen?

Wenns um das Gurkerl geht, so what? Dafür hat er dank dem breitbeinigen Stehen das dritte Tor verhindert - und auch noch andere Tore in diesem Spiel.

Beim zweiten Tor frage ich mich viel mehr wer für Dabbur zuständig war.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mangelnden Ehrgeiz, Willen oder Köpfe hängen lassen kann man eigentlich gestern und auch gegen Hartberg so gut wie niemanden vorwerfen. Nachdem man gegen Hartberg im Prinzip gegen den Schiedsrichter verloren hat und gestern wieder 2 Entscheidungen hatte, die das Spiel hätte kippen können. Bis zu den zwei Treffern wo Strebinger und Teile der Abwehr einfach schlecht waren, hatten wir alles im Griff. Das haben sogar unsere Gegner zugegeben. Selbst bis zum vermeintlichen Anschlusstreffer hätten wir das Spiel noch drehen können. Das war gestern sicher keine schlechte Leistung. Die 100%igen Chancen von Red Bull waren dann auch dem geschuldet, dass wir einfach 2 Tore schießen mussten!

LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Warum kommt eigentlich Strebinger so schlecht weg? Was soll er wirklich beim ersten Tor machen?

Wenns um das Gurkerl geht, so what? Dafür hat er dank dem breitbeinigen Stehen das dritte Tor verhindert - und auch noch andere Tore in diesem Spiel.

Beim zweiten Tor frage ich mich viel mehr wer für Dabbur zuständig war.

 

War weder hart noch platziert. Den darf man schon haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
valery schrieb vor 33 Minuten:

Wenn er keinen Ehrgeiz hätte wäre er doch nie so weit gekommen; das sind doch alles Mutmaßungen; 

das sind keine mutmaßungen dass sind ganz schwere Tatsachen! seit der Vertragsunterzeichnung ist er nur Durchschnitt und er könnte soviel mehr . der hätte das zeug fürs Ausland 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

 

War weder hart noch platziert. Den darf man schon haben. 

Das erste Tor war mit dem Spitz geschossen. Dass der genau durch seine Beine geht war Glück. Beim zweiten kann er nichts machen wenn Dabbur komplett alleine in den 16er rennt und einnickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Aus meiner Sicht trifft Sonnleitner beim 1:0 ebenfalls eine Teilschuld. Eigentlich müsste er energischer aus seiner "Zone" herausrücken, da Dabbur ganz blank vor ihm steht. Sofern er das nicht macht, muss er sich intelligenter Fallen lassen und den Weg zum Tor zu machen. 

Und schwach von Müldür, dass er da nicht den Körper reinstellt und zu mindestens das Foul zieht. 

bearbeitet von Waldratte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 17 Minuten:

Das erste Tor war mit dem Spitz geschossen. Dass der genau durch seine Beine geht war Glück. Beim zweiten kann er nichts machen wenn Dabbur komplett alleine in den 16er rennt und einnickt.

Sicher gehört Glück dazu, aber trotzdem sollte man den im Normalfall halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Also ich sehe leider nur einige wenige Spieler im derzeitigen Kader welcher das Rapid Trikot anziehen dürften.

Gestern hat man es leider wieder gesehen, aber ich möchte der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie haben nach ihren Möglichkeiten alles gegeben.

Ich denke einiges läuft im Verein schief. (Präsident, Sportdirektor) Schwab als Kapitän unbrauchbar, Schobi hat an Glanz sehr viel verloren diese Saison (warum auch Immer) Rotation ist einfach zu viel die Mannschaft kann sich nicht richtig einspielen. Ich erinnere mich an damals 2008 wo eine Serie hingelegt wurde da wusste jeder blind wo wer steht wie er läuft die ganzen Laufwege usw. und wir spielten mit 2 Stürmern. 

Die Spieler sind dem Druck leider nicht gewachsen. Das kann daran liegen, dass wir keinen einzigen Spieler im Kader haben welche Führungsqualitäten hätten. 

Der Rapidgeist von damaligen Zeiten ist leider verflogen. 

Ich hoffe nächste Saison wird besser und können wieder um Titel mitspielen. 

KLAGENFURT 2020!!! 

bearbeitet von hinterholz75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.