Kaderplanung Saison 2019/20


SVR-SCR

Recommended Posts

Postaholic
Sam Bellamy schrieb vor 21 Minuten:

Auch auf die Gefahr hin, dass ich belächelt werde: Grgic werden wir am Feld rein spielerisch ersetzen können, da bin ich mir extrem sicher. 

Ich hoffe, dass Baumgartner es schafft, andere Spieler mentalitätstechnisch aufzubauen. Die Präsenz, die Ausstrahlung, die verbreitete Sicherheit von Grgic ist für Liga 2 einfach Top gewesen. Und genau das muss ersetzt werden.

Fußballerisch habe ich wie gesagt 0 Zweifel, dass es schlechter wird. Eher sehe ich vielleicht sogar eine Chance, dass Ziegl wieder an alte Stärke anknüpft. Ich vermute, ohne es zu wissen, dass auch das ein kleiner Gedanke von Baumgartner ist. 

Wir brauchen sicher noch Verstärkungen, aber wenn zB Klagenfurt, die ja selbst anscheinend aufsteigen wollen, Pecirep holt, der bei uns keine Rolle mehr gespielt hat zuletzt, dann braucht man noch nicht nervös werden. Selbes gilt für Lustenau. 

Und es wird sowieso nicht mehr passieren, dass wir eine "Übermannschaft" stellen. Die Chance haben wir nach dem Abstieg bombastisch vergeigt. 

Da bin ich voll bei dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Sam Bellamy schrieb vor 24 Minuten:

Wir brauchen sicher noch Verstärkungen, aber wenn zB Klagenfurt, die ja selbst anscheinend aufsteigen wollen, Pecirep holt, der bei uns keine Rolle mehr gespielt hat zuletzt, dann braucht man noch nicht nervös werden.

die schlussfolgerung, dass ein spieler, der bei uns keine rolle mehr spielt, für einen anderen verein wertlos ist, ist halt nicht zulässig. für 11 tore in liga2 hat's bei ihm gereicht, da gab's nicht viele spieler, die besser waren. einen solchen müssen wir auch erst mal wieder holen.

PS: im idealfall haben wir letzteres eh schon gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Pecirep sollte man sicher nicht unterschätzen.
Bei uns hats immerhin zum besten Torschützen gereicht. Und das ohne viele Elfmeter und (großteils) ohne Grüll und Bajic an seiner Seite.
Ich würd ihn ungern abgeben und zu einem direkten Konkurrenten erst recht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Auswärtsspiel schrieb vor 2 Stunden:

Dort wird auch erwähnt, dass zuletzt Nico Gorzel von Wr. Neustadt getestet wurde.

Jep! Das war eindeutig die #21, welche ich nicht gekannt hab. Hat im Gegensatz zu Josic einen stärkeren Eindruck hinterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

die schlussfolgerung, dass ein spieler, der bei uns keine rolle mehr spielt, für einen anderen verein wertlos ist, ist halt nicht zulässig. für 11 tore in liga2 hat's bei ihm gereicht, da gab's nicht viele spieler, die besser waren. einen solchen müssen wir auch erst mal wieder holen.

PS: im idealfall haben wir letzteres eh schon gemacht.

Diese Schlussfolgerung zieh ich auch nicht. 

Genau deswegen bin ich ja, trotz der nicht königlichen Transfers bisher, positiv. 

Da deine Argumentation ja auch auf jeden Spieler, der woanders nicht überragend war und jetzt zu uns kommt, zutrifft. 

Wollte nur damit sagen, dass man aktuell (noch) durchaus zuversichtlich sein kann bzw. darf, wenn man mag. 

 

Übrigens will ich auch die Leistung von Pecirep nicht schmälern, aber Fakt ist, dass wir zuletzt kein Spiel verloren haben, quasi ohne ihn. 

Ich hab halt das Gefühl, dass hier jede Veränderung bei uns zugunsten der Konkurrenz gewertet wird und jede Veränderung der Konkurrenz ebenfalls. 

Das find ich halt fragwürdig. 

bearbeitet von Sam Bellamy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Sam Bellamy schrieb vor 2 Minuten:

Da deine Argumentation ja auch auf jeden Spieler, der woanders nicht überragend war und jetzt zu uns kommt, zutrifft. 

Beispiel: Jefté hat bei Steyr relativ deplatziert gewirkt. Am Dienstag gegen Györ hat er zwei sehr feine Tore erzielt. Einmal mit Technik, einmal mit Übersicht. Kann ja theoretisch sein, dass er bei Steyr nicht brillieren hat können, weil Steyr insgesamt zu schlecht war oder seinem Stil nicht entgegen gekommen ist. Baumgartner wird sich ja etwas dabei gedacht haben, als er ihn zu Mattersburg geholt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
themanwho schrieb vor 22 Minuten:

Beispiel: Jefté hat bei Steyr relativ deplatziert gewirkt. Am Dienstag gegen Györ hat er zwei sehr feine Tore erzielt. Einmal mit Technik, einmal mit Übersicht. Kann ja theoretisch sein, dass er bei Steyr nicht brillieren hat können, weil Steyr insgesamt zu schlecht war oder seinem Stil nicht entgegen gekommen ist. Baumgartner wird sich ja etwas dabei gedacht haben, als er ihn zu Mattersburg geholt hat. 

In Steyr fluchen sehr viele über Jefte, was ich gar nicht nachvollziehen kann.

Hat durchaus aufblitzen lassen, dass er technisch stark ist und es auch versteht seinen Körper einzusetzen ... Eine Sprintrakete wird er halt nicht mehr werden, das ist einfach nicht sein Stil. In Steyr hätte bzw. hat im letzten Jahr jeder Stürmer schlecht ausgesehen, weil einfach viel zu selten kontrolliert nach vorne gespielt wurde, da es an dieser Qualität gemangelt hat.

Wenn deine Zuspiele aus scharfen, halbhochen Zuspielen auf den Mann bzw. aus Abschlägen einen Meter über den Kopf bestehen oder du bei Jeftes Spielstil ständig Pässe in den Raum, bei denen du erst ein Sprintduell gegen einen Verteidiger gewinnen musst, erhältst, glänzt du halt schwer ... Aber der kann in einer Mannschaft, die es schafft einen dominanten, ballbesitzorientierten Spielstil aufzuziehen, sehr nützlich und gefährlich sein, weil du mit ihm auch "Fußballspielen" kannst ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
Sam Bellamy schrieb vor einer Stunde:

Genau deswegen bin ich ja, trotz der nicht königlichen Transfers bisher, positiv.

hat sich auch schon einmal anders angehört:

Zitat

Fußballerisch habe ich wie gesagt 0 Zweifel, dass es schlechter wird.

:RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenngleich bislang ein Gerücht kann mir jmd. sagen, warum Pecirep bei euch offensichtlich nicht mehr besonders hoch im Kurs steht. Wo liegen seine Stärken und Schwächen und wie schätzt ihr ihn im Vergleich zu Eler ein (den würde ich wahnsinnig gerne wieder bei uns sehen, für mich ein top Stürmer, der mit Abstand beste den wir in den letzten Jahren hatten). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 36 Minuten:

Wenngleich bislang ein Gerücht kann mir jmd. sagen, warum Pecirep bei euch offensichtlich nicht mehr besonders hoch im Kurs steht. Wo liegen seine Stärken und Schwächen und wie schätzt ihr ihn im Vergleich zu Eler ein (den würde ich wahnsinnig gerne wieder bei uns sehen, für mich ein top Stürmer, der mit Abstand beste den wir in den letzten Jahren hatten). 

Ohne jetzt genau Hintergründe zu kennen vermute ich mal dass er durch die Verpflichtungen von Jefte, Canillas und Grubeck nicht mehr die gewünschte Spielzeit erhalten könnte.

Ebenso hab ich hier irgendwo gelesen dass Baumgartner nicht der größte Pecirep Fan ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich würde Pecirep nur gehen lassen, wenn es auch eine vernünftige Ablösesumme gibt. Er gehört ja sicher nicht zu den Topverdienern im Kader, erledigt seine Aufgaben sehr solide und man kann jetzt noch nicht abschätzen, wie sich unsere neuen Stürmer bewähren. Bei Pecirep weiß man was er kriegt und ich bin eigentlich ganz zufrieden mit ihm.  

Im Vergleich zu Eler, der wohl das 3fache verdient hat, behalte ich mir lieber Pecirep. Leistungsmäßig war da nicht viel Unterschied zwischen den beiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Zitat

Bei der SV Guntamatic Ried stehen vor dem morgigen Test gegen den deutschen Drittligisten 1860 München (16 Uhr) zwei Mittelfeldspieler vor der Unterschrift. Einer soll laut OÖN-Infos Roko Mislov sein.

Der 31-jährige Kroate, in der vergangenen Saison 29 Mal für St. Pölten im Einsatz, bekam beim Bundesligisten keinen neuen Vertrag. In Ried soll er der Stratege im Mittelfeld werden. Vor zwei Jahren war er hauptverantwortlich dafür, dass Hartberg anstelle von Ried in die Bundesliga aufgestiegen ist.

Beim zweiten könnte es sich um Reuben Acquah vom LASK handeln. Der 22-Jährige, der sich im Frühjahr bei der Leihe zu Hartberg nicht durchsetzen konnte, überzeugte in den Testspielen. Zudem sind aktuell zwei junge Torhüter im Training dabei. Rieds Ex-Spieler Mario Kröpfl zieht es zu Horn.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/lask-sorgen-um-goiginger-entwarnung-bei-klauss;art100,3145307

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.