FC Admira Wacker vs. SV Mattersburg


Recommended Posts

Postaholic
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

Unserer Abwehr muss man halt auch zugestehen, dass ihr 3/5 an Stammspielern fehlen. Dass wir da ab und an nicht ganz sattelfest sind ist dann doch auch verständlich. Vorne sind wir aktuell zu sehr von Kalajdzic abhängig und verwerten zudem viel zu wenige unserer Chancen. Auch heute hatten wir genug Chancen um das Spiel offen zu halten, oder auch um es zu gewinnen.
Insgesamt war die Mannschaft engagiert und dann in der 2. Hz auch gut im Spiel. Ich will ihr da nicht viel vorwerfen, so eine Niederlage kann schon passieren, Mattersburg war ein starker und cleverer Gegner. Ich sehe uns beim Rückspiel aber durchaus nicht als chancenlos an, da können wir schon Punkten. Wenn wir unsere Chancen nutzen und eventuell Schösswendter und Scherzer in die Startelf zurückkehren, dann kanns für Mattersburg schnell eng werden.

Der Abstiegskampf ist erst erledigt, wenn er rechnerisch erledigt ist. Alles andere ist Wunschdenken. Man erinnere sich an den seinerzeitigen Abstieg von Mattersburg, der wurde noch 2 Runden vor dem Ende für denkunmöglich gehalten. Auch Ried ist mal nach einer Niederlage gegen uns abgestiegen, deren Vorsprung auf den Abstiegsplatz damals war noch größer. Unser Team muss konzentriert bleiben und punkten.

Das siehst Du völlig richrig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

War leider wieder eine schwache Leistung. Chancen zwar herausgearbeitet, aber leider nicht verwertet. Unser gesamtes Spiel hängt derzeit am Langen. Ohne ihn geht da gar nichts. Und das wissen die Gegner. Matttersburg wie immer sehr hart gespielt. Da hat der Schiri nichts dagegen unternommen. Vor dem 2. Tor gab es einen foulen Einwurf. Das müsste der Linienrichter sehen. Ob der Elfer einer war?! Wenn wir Chancen haben müssen wir die verwerten. Sonst sehe ich auch für Samstag nicht viel Chancen. Mattersburg spritziger und schneller. Im Denken und Handeln. Die 6 Punkte Unterschied zum Letzten, hoffe ich, dass wir die halten, in den nächsten beiden Runden. Weil da sehe ich nicht viele Chancen auf Punkte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
tommu schrieb vor 14 Minuten:

War leider wieder eine schwache Leistung. Chancen zwar herausgearbeitet, aber leider nicht verwertet. Unser gesamtes Spiel hängt derzeit am Langen. Ohne ihn geht da gar nichts. Und das wissen die Gegner. Matttersburg wie immer sehr hart gespielt. Da hat der Schiri nichts dagegen unternommen. Vor dem 2. Tor gab es einen foulen Einwurf. Das müsste der Linienrichter sehen. Ob der Elfer einer war?! Wenn wir Chancen haben müssen wir die verwerten. Sonst sehe ich auch für Samstag nicht viel Chancen. Mattersburg spritziger und schneller. Im Denken und Handeln. Die 6 Punkte Unterschied zum Letzten, hoffe ich, dass wir die halten, in den nächsten beiden Runden. Weil da sehe ich nicht viele Chancen auf Punkte!

Das mit dem Einwurf war schon schwer zu sehen, da braucht man wirklich die Zeitlupe. Außerdem werden auf solche Dinge nicht so stark geachtet.. Das ist wie bei den Elfern, wo auch fast immer Spieler zu früh in den Strafraum rennen.. 

Der Elfer war definitiv einer! Zudem auch klar innerhalb des Strafraumes, im Gegensatz zum Foul von Höller im vorigen Spiel gegen Innsbruck, welches klar außerhalb war.. 

Chancen auf Punkte gibt es immer, vor allem im unteren Play Off. Wird am Samstag bestimmt wieder ein zähes Spiel gegen euch! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

War eine Schweinspartie, wie das DTFG richtig formuliert hat. Leider läuft jeder Ball nach vorne über den Langen, jeder Ausschuss von Andi - unser ganzes Spiel. Das ist leicht zu durchschauen und wenn man den ordentlich markiert und körperlich angeht, nimmt man ihn raus. Für ein Heimspiel viel zu defensiv und abwartend eingestellt. Jeder Torschuss direkt auf die Mitte auf den Tormann, kann er ohne Probleme mit dem Kapperl fangen. Umstellungen des Trainers zu spät und Spielerwechsel immer nur auf der gleichen Position, der ändert die Spielanlage mit seinen Wechseln nicht. Null Inmatch-Coaching, weiß der Geyer warum der das nicht kann. Man hat oft den Eindruck, sie wollen den Ball ins Tor tragen, kaum Schüsse aus der zweiten Reihe. Jeder Corner gegen uns ist Toralarm, erstes Tor gegen Mattersburg 1:1 Kopie des Tores von Hartberg gegen uns. Klar fehlt Schössi in der Abwehr, aber die Fehleranfälligkeit bei Standards/Ecken gehört wegtrainiert! Zum Glück sind Innsbruck und Hartberg so daneben, zur Zeit. Heißt aber nix, mit 2 Niederlagen in den nächsten beiden Partien kann’s wieder eng werden. Warum ich daheim so defensiv spiele und mir vom Start weg die Schneid abkaufen lasse, ist mir unerklärlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admirabert schrieb vor 3 Stunden:

Umstellungen des Trainers zu spät und Spielerwechsel immer nur auf der gleichen Position, der ändert die Spielanlage mit seinen Wechseln nicht.

Dann hast du übersehen, dass Vorsager nach dem 2. oder 3. Wechsel nicht mehr IV gespielt hat, und stattdessen Spasic nach hinten gerutscht ist :ratlos:

Admirabert schrieb vor 3 Stunden:

Zum Glück sind Innsbruck und Hartberg so daneben, zur Zeit. Heißt aber nix,

Wir haben im Frühjahr 5 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen ... was genau erwartest du dir!? Wir waren klar letzter, haben uns raus gekämpft, dann wurde uns die Punkte halbiert und wir sind wieder auf 6 davon gezogen!?

Ich glaube man sollte nicht vergessen unter welchen Vorzeichen dieses Jahr stand - so schlecht ist das jetzt alles auch wieder nicht

Admirabert schrieb vor 3 Stunden:

Warum ich daheim so defensiv spiele und mir vom Start weg die Schneid abkaufen lasse, ist mir unerklärlich.

Eigenartig - gegen Hartberg hast nicht positiv angemerkt wie wir den Gegner die ersten 20 Minuten „an die Wand“ gespielt haben!?

Mattersburg ist halt auch keine Nudeltruppe, die können ihr spiel schon ganz gut aufziehen derzeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner75 schrieb vor 1 Stunde:

Und trotzdem hatten wir wieder Chancen für 2 Spiele.

eben, das seh ich sehr positiv - die waren nämlich bestimmt unser stärkster Gegner im Frühjahr!

admira_1973 schrieb vor 3 Stunden:

ich bin auch erst beruhigt, wenn rechnerisch alles durch ist..........

ah geh, glaubs mir einfach ;) ich habs euch ja im Winter schon gesagt :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Admira Fan schrieb vor 54 Minuten:

eben, das seh ich sehr positiv - die waren nämlich bestimmt unser stärkster Gegner im Frühjahr!

ah geh, glaubs mir einfach ;) ich habs euch ja im Winter schon gesagt :feier:

Unser stärkster Gegner im Frühjahr hat uns 3 Trümmer gemacht, das war Rapid, würde ich sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

5 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen ... welcher Knopf? ;)

2 gegen Innsbruck, einer gegen Hartberg, einer gegen Altach - 12.-11.-10 (seit gestern 9.) - was würdest du als Mindestanforderung an die Mannschaft stellen?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.