[N] FK Austria Wien - LASK 2:2


Hutz

Recommended Posts

ASB-Legende
Menor schrieb vor 2 Stunden:

Wir haben mit Ibertsberger noch kein Spiel gewonnen aber wir sind auf dem richtigen Weg. Aha. 

Und wie man Grünwald ernsthaft in der IV als gut ansehen kann oder dadurch "der Trainer viel Mut oder Phantasie besäße" versteh ich noch weniger. 

Das sind mMn Experimente der Marke "denn sie wissen nicht was sie tun aber Hauptsache wir probieren. Irgendwann wird schon irgendwas fruchten. Hoffentlich." 

Mit auf richtigen Weg meine ich die Spielweise und nicht das Resultat, wie du sicher begriffen hast, aber es halt nicht so sehen willst. Ist eh o.k., keine Sorge. Und Grünwald ist ganz sicher eine Alternative auf der IV, vor allem für die Zukunft. Er wäre nicht der erste Spieler, der im fortgeschrittenen Alter diese Position einnimmt, obwohl er vorher im Mittelfeld war. Ich halte diese Entscheidung (auch wenn es lt. Ibertsberger nur vorübergehend ist) für eine gute und umsichtige/weitsichtige. Es muss nicht jeder so sehen wie ich, gar keine Frage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 4 Stunden:

AG woanders als auf „seiner“ Position aufzustellen, bedeutet seine Stärke zu nehmen. Die Defensive bei uns ist nicht so schlecht, das man AG opfern müsste.

Das ist eine Frage der Sichtweise, in einer 5erkette bringt er sich ja offensiv ein - also kann man es auch als zusätzliche Stärke im hinteren Bereich der Mannschaft sehen.wenn vorne kein Platz ist (so sieht es RI) ist mir lieber er spielt hinten als gar nicht. Und die Defensive ist mir sogar stabiler vorgekommen die letzten beiden Spiele - sicher auch nicht schlecht fürs MF zu wissen, dass hinter einem noch ein spielstarker Spieler ist. Aber umso mehr müssten die anderen aufrücken, das passiert aus unerfindlichen Gründen nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Aveiro Santos schrieb vor 3 Stunden:

Wobei man fairerweise auch sagen muss, dass man es zumindest spielerisch probiert hat und es wesentlich besser aussah, als in den vorherigen Spielen gegen den LASK. Das Problem ist einfach, dass dir der LASK kaum Möglichkeiten zum Fußball spielen gibt. Vereinfacht gesagt, ziehen sie dich auf ihr Niveau und drücken dir ihren Spielstil auf, egal ob du willst oder nicht. Selbst Salzburg musste gegen sie ihre Spielanlage verändern und mehr über das kämpferische Element kommen, und die haben wesentlich mehr spielerische Qualität. Der LASK ist gegen den Ball einfach brutal und so was von unangenehm, was man ansonsten nur von Red Bull in der Form kennt. Glasner wird ja nicht umsonst in die deutsche Bundesliga wechseln, das hat er sich erarbeitet. 

Das will doch niemand lesen! Ich bin ganz deiner Meinung, wir haben es gestern spielerisch versucht, so war es auch angesagt. Letsch wollte es mit kämpferischen Mitteln versuchen und für mich spricht der Vergleich, auch im Resultat, Bände. Viele leben in der Vergangenheit, wollen so etwas sehen wie man es in der CL oder so sieht und analysieren halt aus der Emotion heraus. Wäre der Ball von Grünwald in der letzten Minute ins Tor gerutscht, hätte man das gleiche Spiel ganz anders gesehen. So verfällt man wieder in die populistischen Betrachtungen. Ist aber auch der Zeit geschuldet, wo es uns doch so schlecht geht in der besten Zeit von allen Zeiten...;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 8 Minuten:

Das ist eine Frage der Sichtweise, in einer 5erkette bringt er sich ja offensiv ein - also kann man es auch als zusätzliche Stärke im hinteren Bereich der Mannschaft sehen.wenn vorne kein Platz ist (so sieht es RI) ist mir lieber er spielt hinten als gar nicht. Und die Defensive ist mir sogar stabiler vorgekommen die letzten beiden Spiele - sicher auch nicht schlecht fürs MF zu wissen, dass hinter einem noch ein spielstarker Spieler ist. Aber umso mehr müssten die anderen aufrücken, das passiert aus unerfindlichen Gründen nicht. 

Da sind wir uns einig. Einen Spieler, der in 17 Spielen 7 Scorerpunkte vorne gemacht hat, ist halt für mich hinten verschenkt. Das Problem beim rausspielen ist meiner Meinung nach nicht die IV selbst. Igor und Madl können das beide recht gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nur um Relationen herzustellen, Ramsebner sagte auf Laola1 (was den Abgang vom Trainer betrifft) so : 

„Das ist für uns gar kein Thema. Von den Spielen waren wir gegen Salzburg über 60 Minuten die bessere Mannschaft, gegen Rapid und St. Pölten die klar bessere Mannschaft und gegen die Austria war es auf Augenhöhe“, findet der 30-Jährige andere Gründe. „Wir befassen uns damit, wie wir Fußball spielen und die Ergebnisse werden dann auch bald wieder stimmen.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menor schrieb vor 8 Stunden:

Natürlich verteidigt du ihn grade. Wir zählen dir Sachen auf die Ibertsberger falsch macht und du versuchst dies zu rechtfertigen. 

Nur weil ich Sachen anders als du (die Mehrheit) sehe, bedeutet das nicht das ich recht habe oder falsch liege. 

Ich verteidige Ibe nicht. Ich sehe gewisse Dinge anders als z.B. du. Das bedeutet aber nicht das ich ihn für (für mich) fragwürdige Aufstellungen bzw. Wechsel lobe/verteidige. Für mich ist es noch zu früh Ibe voll zu bewerten. Einiges gefällt mir - einiges nicht.

 

tifoso vero schrieb vor 3 Stunden:

Zunächst einmal fand ich es gut, wie wir gegen den LASK aufgetreten sind. Die 1. HZ gehörte wohl zum größeren Teil uns, in der 2. HZ war es dann umgekehrt, daher war das Resultat wohl in Ordnung. Die Idee mit Grünwald wieder als IV anzufangen, fand ich ebenfalls sehr gut und machte auch - vom 1. Gegentor abgesehen, wo aber Alex am wenigsten dafür kann - die Defensive sicherer. Das Herausspielen ist mit ihm ohnehin besser. Ich denke, dass keiner von uns und auch kein Experte solche Experimente erwartet hätte, aber gerade das zeigte, dass Ibi wohl Mut und Fantasie hat. Übrigens, wenn der LASK (und der Kommentator des Zusammenschnitts) der Meinung war, dass sie eine Foulelfmeter bekommen hätten sollen, dann würde ich auch den Handelfmeter für uns reklamieren. Als wir in der 2. HZ im Rückstand waren, wurde Grüni ins Mittelfeld versetzt und auch das war dann o.k. Ich finde, der LASK wurde von uns ganz schön gefordert und wir haben wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Wenn ich daran denke, wie wir gegen die Linzer im Herbst in der GA mit 3:0 eingegangen sind, dann war das gestern ein ganz anderer Auftritt. Ich denke, dass wir schon auf dem richtigen Weg sind. Die Schlussoffensive hat jedenfalls wieder Spaß gemacht und ein paar Zentimeter haben uns dann auch auf denn Dreier gefehlt. Ich bin durchaus zufrieden mit dem Auftritt. Und ja, der Sturm mit Monschein (danke Monschi für diese geilen Tore!) und Sax ist gut. Aber mit Turgeman noch besser. Jetzt heißt es halt gegen St. Pölten nachlegen und siegen. Auch ohne Grünwald und Madl.

AG wird mehr abgehen als uns lieb ist bzw. als einigen hier zugeben würden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 3 Stunden:

 Ich finde, der LASK wurde von uns ganz schön gefordert und wir haben wieder einen Schritt nach vorne gemacht. 

Man darf nicht vergessen, dass der LASK auch in einer "Krise" steckt, wenn auch auf hohem Niveau. Und der Trainer sich wegverhandelt....das hat auch Einfluss. Die Jungs haben von Anfang an Vollgas gegeben und haben sich mit Energie ins Spiel getankt. Wenn wir so mal gegen Altach anfangen würden, dann wären die auch nicht so ein Dauerproblem...

Nächste Woche um die Zeit wiss ma ob wir nächste Saison vor halbvollen oder halbleeren Rängen sitzen werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
tifoso vero schrieb vor 13 Minuten:

Nur um Relationen herzustellen, Ramsebner sagte auf Laola1 (was den Abgang vom Trainer betrifft) so : 

„Das ist für uns gar kein Thema. Von den Spielen waren wir gegen Salzburg über 60 Minuten die bessere Mannschaft, gegen Rapid und St. Pölten die klar bessere Mannschaft und gegen die Austria war es auf Augenhöhe“, findet der 30-Jährige andere Gründe. „Wir befassen uns damit, wie wir Fußball spielen und die Ergebnisse werden dann auch bald wieder stimmen.“

Welche Relation stellt dieses Interview her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
tifoso vero schrieb vor 46 Minuten:

Mit auf richtigen Weg meine ich die Spielweise und nicht das Resultat, wie du sicher begriffen hast, aber es halt nicht so sehen willst. Ist eh o.k., keine Sorge. Und Grünwald ist ganz sicher eine Alternative auf der IV, vor allem für die Zukunft. Er wäre nicht der erste Spieler, der im fortgeschrittenen Alter diese Position einnimmt, obwohl er vorher im Mittelfeld war. Ich halte diese Entscheidung (auch wenn es lt. Ibertsberger nur vorübergehend ist) für eine gute und umsichtige/weitsichtige. Es muss nicht jeder so sehen wie ich, gar keine Frage...

Aber schneller wird Grünwald sicher net mit zunehmenden Alter ,ehrlich diese Position darf er in der höchsten Spielklasse nur im Notfall bekleiden denn da fehlen ihm gewisse Attribute als Verteidiger wie Schnelligkeit,Kopfballstärke ,Kompromißlosigkeit und natürlich Zweikampfstärke in entscheidenden Situationen .Sieh dir Trauner an der spielt als Verteidiger einmal berühren !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
Safran schrieb vor 3 Stunden:

War gestern eine super Auswärtsfahrt zu euch. Perfektes Wetter, das Stadion ist ein Traum und wir hatten viele nette Gespräche mit allen möglichen Austrianern. Trotz Fanutensilien gab es keinerlei Probleme, so soll es sein! Definitiv ein Saison-Highlight die Fahrt zu euch.

Gilt auch für mich, 2. spiel im neuen Horr Stadion und wieder ein Erlebnis. Kein Stress bei der An/Abreise, kein Stress beim Einlass und im Stadion. Und mit euch Veilchen kann man sich lässig unterhalten. Und euer Urgestein, der ernstl Baumeister war 2 Reihen vor mir. Hat sich bereitwillig jedem selfie gestellt. Bier geht auch rasch.. freue mich auf die neue Saison. Bin ich froh das es Wiener mit Niveau gibt, im West Stadion musst dich ja verstecken als Linzer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Stonebridge schrieb vor einer Stunde:

Aber schneller wird Grünwald sicher net mit zunehmenden Alter ,ehrlich diese Position darf er in der höchsten Spielklasse nur im Notfall bekleiden denn da fehlen ihm gewisse Attribute als Verteidiger wie Schnelligkeit,Kopfballstärke ,Kompromißlosigkeit und natürlich Zweikampfstärke in entscheidenden Situationen .Sieh dir Trauner an der spielt als Verteidiger einmal berühren !

Wie man gestern gesehen hat, war er durchaus noch schnell genug unterwegs als er einen LASKer, der allein auf unser Tor zu lief, noch einholte. Und was Kopfballstärke und Zweikampfstärke betrifft , sehe ich es genau umgekehrt. 

SodaZitrone schrieb vor einer Stunde:

Welche Relation stellt dieses Interview her?

Steht eh alles dort, was die Stärke der Gegner betrifft. Einfach lesen und aufnehmen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.