Auswärtsfahrer Thread 2.Liga


Hammerwerfer

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
rabauke schrieb vor 7 Stunden:

Summing up all these facts sage ich, dass die gesunde Jause des Auswärtsfahrers Sache nicht ist ;-)

Grad in unserem Fall ist ja die Verpflegung eher als Ablenkung vom Spielgeschehen und zur leichteren Verarbeitung des selbigen von Bedeutung......nachdem das beste Mittel dazu immer noch Bier ist brauchts halt was das dazu passt :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was an Verpflegung in den Stadien - vor allem in den Auswärtssektoren abgeht - ist eigentlich eine Schande, Das betrifft auch das heilige Stadion an der Volxroad. 

Wir haben recht schmackhafte Bosna, die können sich sehen lassen. Allfällige Auswärtsfans -so sie auf der Nord Platz finden - können die bestenfalls riechen, sie werden mit der Maurerforelle im Plastikgwand abgespeist. 

Ja, natürlich ist es ein Aufwand, auf der Nord eine Bosna Station einzurichten. Aber letztlich geht es da ums Prinzip. Die Auswärtsfans sollten prinzipiell die gleichen kulinarischen Möglichkeiten haben wie die heimischen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Naja, gerade bei den Zahlen der Auswärtsfans ist es oft nicht vernünftig, das komplette Sortiment auch im Auswärtssektor anzubieten. Das brauch ich auch gar nicht. Was mir wichtig wäre, ist mindestens eine warme Mahlzeit. Wenns nur kalte Wurstsemmerl gibt, ist das schon sehr zach.

Aber vergleichsweise ist die Verpflegungssituation so schlimm auch nicht. Bei Länderspielen im Ausland gabs im Awaysektor oft deutlich weniger. Selbst in Luxemburg (immerhin ein westliches Land) gab es nur Chips zu essen. Und in Bosnien beispielsweise hats gar nix gegeben, nicht mal Wasser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
ThebigPYRO schrieb vor 1 Minute:

Naja, gerade bei den Zahlen der Auswärtsfans ist es oft nicht vernünftig, das komplette Sortiment auch im Auswärtssektor anzubieten. Das brauch ich auch gar nicht. Was mir wichtig wäre, ist mindestens eine warme Mahlzeit. Wenns nur kalte Wurstsemmerl gibt, ist das schon sehr zach.

Aber vergleichsweise ist die Verpflegungssituation so schlimm auch nicht. Bei Länderspielen im Ausland gabs im Awaysektor oft deutlich weniger. Selbst in Luxemburg (immerhin ein westliches Land) gab es nur Chips zu essen. Und in Bosnien beispielsweise hats gar nix gegeben, nicht mal Wasser.

Österreich ist, was das anbelangt zum Vergleich anderer Länder kulinarisch am Fussballplatz ein 5***** Hotel. Überall kriegst fast eigentlich was halbwegs gutes zum Kauen und auch beim Bier, Spritzer und so passt alles, wenn ich nach Deutschland schaue wird bei jedem kleinen Hochrisikospiel nur Alkoholfreies oder gar kein Bier ausgeschenkt.

Balkan bzw. Bosnien is wirklich eine Katastrophe, wart dort mal im Grbavica in Sarajevo, dort habens sogar die WCs zugesperrt und es gab weder was zu essen geschweige den zu trinken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

1. Orientieren muss man sich nicht an den traurigsten und schlechtesten Beispielen. 

2. Mir ist schon klar, dass man wegen 15 Leuten im Auswärtssektor dort nicht groß aufkocht,. In Fällen von so kleinen Auswärtsfahrergrüppchen sollte man das unaussprechliche aussprechen und den Leuten Zugang zu den Quellen der Heimmannschaft gewähren, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
rabauke schrieb vor 5 Minuten:

1. Orientieren muss man sich nicht an den traurigsten und schlechtesten Beispielen. 

2. Mir ist schon klar, dass man wegen 15 Leuten im Auswärtssektor dort nicht groß aufkocht,. In Fällen von so kleinen Auswärtsfahrergrüppchen sollte man das unaussprechliche aussprechen und den Leuten Zugang zu den Quellen der Heimmannschaft gewähren, denke ich.

Bei vielen Vereinen bleibt doch eh auch bei so kleinen Gruppen der Gäste sektor geschlossen.
Ist das bei euch nicht auch ähnlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tobi93 schrieb Gerade eben:

Bei vielen Vereinen bleibt doch eh auch bei so kleinen Gruppen der Gäste sektor geschlossen.
Ist das bei euch nicht auch ähnlich?

Kleine Gruppen (bei FAC, Lustenau, Wr. Neustadt) war es in der vergangenen Saison so, dass sie auf der Osttribüne pltziert wurden (vor dem Käfig). Von dort haben sie afaik Zugang zu den Annehmlichkeiten der Heimischen, auch wenn die Bosna am anderen Eck des Stadions feilgeboten werden. 

Große Gruppen (BW: Ried, heuer auch Wacker und GAK werden wohl auf der Nord) kaserniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Also Lustenau hat für uns 15 Leute den Zugang zum Stand zwischen Süd und West (?) offen gelassen und wir haben ihn uns mit den Einheimischen geteilt.

Ebenso in Amstetten.

Es geht freilich auch darum, wie man mit den Auswärtsfans umgeht und welche Freiheiten man ihnen gewährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
hawara91 schrieb vor 44 Minuten:

Österreich ist, was das anbelangt zum Vergleich anderer Länder kulinarisch am Fussballplatz ein 5***** Hotel. Überall kriegst fast eigentlich was halbwegs gutes zum Kauen und auch beim Bier, Spritzer und so passt alles, wenn ich nach Deutschland schaue wird bei jedem kleinen Hochrisikospiel nur Alkoholfreies oder gar kein Bier ausgeschenkt.

Balkan bzw. Bosnien is wirklich eine Katastrophe, wart dort mal im Grbavica in Sarajevo, dort habens sogar die WCs zugesperrt und es gab weder was zu essen geschweige den zu trinken.

 

Jup, da hast durchaus recht. Wir sind da schon sehr verwöhnt was Stadionverpflegung betrifft. Und zwar bis in die letzten Ligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Muerte schrieb Gerade eben:

In Ried wurden wir gefragt ob wir zur Halbzeit Leberkässemmeln wollen, ist auch nicht überall so.

"Ma supa, jo sicha, gern!"
"Donn gehts zum Leberkas-Pepi ihr Oaschlecha!"
:D

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
richard trk schrieb vor 14 Minuten:

Dieselbe Konversation gegenüber Blau-Weißen und es gibt Watschen

Wegen dem Leberkas-Pepi oder wegen dem Oaschlecha? Also ganz ernsthaft, ist der Pepi für Blau-Weiße ein nogo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.