Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Muerte

ÖFB Futsal Nationalteam

18 Beiträge in diesem Thema

Da das neuformierte österreichische Futsalnationalteam morgen seine Länderspiel Premiere feiert bin ich mal so frei und eröffne diesen Thread.

Los geht's gleich mal mit einem freundschaftlichen Länderspiel Doppel gegen unseren Lieblingsnachbarn Deutschland. Gespielt wird morgen um 17:30 und am Sonntag um 13:00 jeweils im BSFZ Südstadt in Maria Enzersdorf. ORF Sport+ überträgt beide Spiele live.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lobby vom Futsal dürfte aber noch ausbaufähig sein:

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/aerger-bei-donau-um-futsal-kicker;art103,3117957

Adilaid Dizdarevic und Edwin Skrgic von Donau Linz (OÖ Liga also 4 Leistungsstufe) dürfen vom Klub aus (unter Androhung des Rausschmisses) nicht mitspielen wobei ich nicht weiß wie die Sache ausgegangen ist, der Artikel ist nämlich vom Montag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind beide zur Nationalmannschaft gereist, Adilaid Dizdarevic ist vom Verein entschuldigt und wird als kleine Entschuldigung der Mannschaft (die heut gegen Weißkirchen spielt) ein Abendessen zahlen. Edwin Skrgic hingegen wird nimmer für Donau spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Skanderbeg schrieb vor 19 Stunden:

Die Lobby vom Futsal dürfte aber noch ausbaufähig sein:

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/aerger-bei-donau-um-futsal-kicker;art103,3117957

Adilaid Dizdarevic und Edwin Skrgic von Donau Linz (OÖ Liga also 4 Leistungsstufe) dürfen vom Klub aus (unter Androhung des Rausschmisses) nicht mitspielen wobei ich nicht weiß wie die Sache ausgegangen ist, der Artikel ist nämlich vom Montag.

Naja, bekommt der Verein dafür eine Entschädigung? Kann da die Sicht des Vereins sehr gut nachvollziehen und finde sie legitim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zwara schrieb vor 48 Minuten:

Ist irgendwo ein Kader zu finden? Würde mich interessieren, ob mehr oder weniger bekannte Gesichter dabei sind.

Ist zwar vom Okt 2018 , aber wird sich wahrscheinlich nicht viel geändert haben... kennen tu ich keinen

https://www.oefb.at/News/Futsal-Nationalteam-trifft-zusammen

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ein gutes Spiel. Österreich war das technisch bessere Team. Kein Wunder bei so vielen Österreichern mit Balkan-Hintergrund im Team ;) Defensiv aber ziemlich wackelig. Das Unentschieden geht finde ich in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin wirklich positiv überrascht von unserem neu formierten Team. Zwar ist Deutschland im Futsal sicher in Reichweite und europäisch auch maximal Durchschnitt, aber das Spiel war sehr ansprechend.

Dachte zuerst, dass das alles leider sehr nach einer zusammengewürfelten "Hawara-Partie", wo jeder Verein ein paar abstellen darf, aussieht. Aber die Spieler haben echt Leistung gezeigt.

Jetzt bitte am Sonntag doch noch gewinnen umd statistisch ans Wunderteam anknüpfen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fenix schrieb am 12.4.2019 um 10:31 :

Naja, bekommt der Verein dafür eine Entschädigung? Kann da die Sicht des Vereins sehr gut nachvollziehen und finde sie legitim.

Wenn es dem ÖFB ernst ist, müsste er da einschreiten.

Das ist ja wohl lächerlich, dass die Landesliga über dem Nationalteam steht. Auf der einen Seite jammern wir, dass wir keine starken Techniker herausbringen und dann schmeißen wir als absoluter Futsal-Nachzügler der Disziplin weitere Prügel zwischen die Beine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl Dizdarevic als auch Skrgic sind Stammverein Futsal, d.h. der Verein darf ihnen gar nicht verbieten Futsal zu spielen. Zumindest in der Theorie. In diesem Fall ist es vor allem Skrgic sicher nicht schwer gefallen, weil er vom Futsal-Partnerverein Diamant Linz weggegangen ist. So auch wie Dizdarevic. Da liegt dann wohl auch der Grund warum man ihnen plötzlich Steine in den Weg eines Lebenstraums legen wollte. Sehr unsympathisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2021 ist geplant an einer Qualifikation für ein Großereignis teilzunehmen. Die Qualifikation für die Futsal Weltmeisterschaft 2020 läuft bereits.

Im Herbst soll das nächste Freundschaftsspiel stattfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PAT87 schrieb vor 23 Stunden:

2021 ist geplant an einer Qualifikation für ein Großereignis teilzunehmen.

Würde ich sehr begrüßen - auch wenn es dabei mal nur um die Entwicklung und die öffentliche Wahrnehmung geht und eine Qualifikation kurz- und mittelfristig wohl unmöglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
blauweiss78 schrieb am 12.4.2019 um 10:49 :

Kevin Vaschauner :love:fehlt auf jeden Fall schon mal in diesem Kader 

E: schon von Kollege @Skanderbeg gepostet

"Vasche" war damals ein Bundesheer Kamerad von mir. 

Super Typ und auch damals schon ein besserer Kicker als ich ;)

Freut mich für ihn, dass er im Nationalteam spielen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.