Muerte Austrianer Beitrag melden Geschrieben 11. April 2019 Da das neuformierte österreichische Futsalnationalteam morgen seine Länderspiel Premiere feiert bin ich mal so frei und eröffne diesen Thread. Los geht's gleich mal mit einem freundschaftlichen Länderspiel Doppel gegen unseren Lieblingsnachbarn Deutschland. Gespielt wird morgen um 17:30 und am Sonntag um 13:00 jeweils im BSFZ Südstadt in Maria Enzersdorf. ORF Sport+ überträgt beide Spiele live. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skanderbeg Hey ho, let's go! Beitrag melden Geschrieben 11. April 2019 Die Lobby vom Futsal dürfte aber noch ausbaufähig sein:https://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/aerger-bei-donau-um-futsal-kicker;art103,3117957Adilaid Dizdarevic und Edwin Skrgic von Donau Linz (OÖ Liga also 4 Leistungsstufe) dürfen vom Klub aus (unter Androhung des Rausschmisses) nicht mitspielen wobei ich nicht weiß wie die Sache ausgegangen ist, der Artikel ist nämlich vom Montag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skanderbeg Hey ho, let's go! Beitrag melden Geschrieben 12. April 2019 Sind beide zur Nationalmannschaft gereist, Adilaid Dizdarevic ist vom Verein entschuldigt und wird als kleine Entschuldigung der Mannschaft (die heut gegen Weißkirchen spielt) ein Abendessen zahlen. Edwin Skrgic hingegen wird nimmer für Donau spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 12. April 2019 Ist irgendwo ein Kader zu finden? Würde mich interessieren, ob mehr oder weniger bekannte Gesichter dabei sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Beitrag melden Geschrieben 12. April 2019 Skanderbeg schrieb vor 19 Stunden: Die Lobby vom Futsal dürfte aber noch ausbaufähig sein:https://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/aerger-bei-donau-um-futsal-kicker;art103,3117957Adilaid Dizdarevic und Edwin Skrgic von Donau Linz (OÖ Liga also 4 Leistungsstufe) dürfen vom Klub aus (unter Androhung des Rausschmisses) nicht mitspielen wobei ich nicht weiß wie die Sache ausgegangen ist, der Artikel ist nämlich vom Montag. Naja, bekommt der Verein dafür eine Entschädigung? Kann da die Sicht des Vereins sehr gut nachvollziehen und finde sie legitim. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 12. April 2019 (bearbeitet) Zwara schrieb vor 48 Minuten: Ist irgendwo ein Kader zu finden? Würde mich interessieren, ob mehr oder weniger bekannte Gesichter dabei sind. Ist zwar vom Okt 2018 , aber wird sich wahrscheinlich nicht viel geändert haben... kennen tu ich keinen https://www.oefb.at/News/Futsal-Nationalteam-trifft-zusammen bearbeitet 12. April 2019 von Eldoret 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 12. April 2019 (bearbeitet) Kevin Vaschauner fehlt auf jeden Fall schon mal in diesem Kader E: schon von Kollege @Skanderbeg gepostet bearbeitet 12. April 2019 von blauweiss78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Beitrag melden Geschrieben 12. April 2019 War ein gutes Spiel. Österreich war das technisch bessere Team. Kein Wunder bei so vielen Österreichern mit Balkan-Hintergrund im Team Defensiv aber ziemlich wackelig. Das Unentschieden geht finde ich in Ordnung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatl_19 ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 12. April 2019 Bin wirklich positiv überrascht von unserem neu formierten Team. Zwar ist Deutschland im Futsal sicher in Reichweite und europäisch auch maximal Durchschnitt, aber das Spiel war sehr ansprechend. Dachte zuerst, dass das alles leider sehr nach einer zusammengewürfelten "Hawara-Partie", wo jeder Verein ein paar abstellen darf, aussieht. Aber die Spieler haben echt Leistung gezeigt. Jetzt bitte am Sonntag doch noch gewinnen umd statistisch ans Wunderteam anknüpfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 13. April 2019 Warm verwendet der ÖFB das alte Premiere-Logo ? Ich nehme nicht an, dass es dafür einen guten Grund gibt. Wirklich nur Amateure am Werk... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CornO Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 13. April 2019 fenix schrieb am 12.4.2019 um 10:31 : Naja, bekommt der Verein dafür eine Entschädigung? Kann da die Sicht des Vereins sehr gut nachvollziehen und finde sie legitim. Wenn es dem ÖFB ernst ist, müsste er da einschreiten. Das ist ja wohl lächerlich, dass die Landesliga über dem Nationalteam steht. Auf der einen Seite jammern wir, dass wir keine starken Techniker herausbringen und dann schmeißen wir als absoluter Futsal-Nachzügler der Disziplin weitere Prügel zwischen die Beine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Beitrag melden Geschrieben 13. April 2019 Sowohl Dizdarevic als auch Skrgic sind Stammverein Futsal, d.h. der Verein darf ihnen gar nicht verbieten Futsal zu spielen. Zumindest in der Theorie. In diesem Fall ist es vor allem Skrgic sicher nicht schwer gefallen, weil er vom Futsal-Partnerverein Diamant Linz weggegangen ist. So auch wie Dizdarevic. Da liegt dann wohl auch der Grund warum man ihnen plötzlich Steine in den Weg eines Lebenstraums legen wollte. Sehr unsympathisch... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Beitrag melden Geschrieben 14. April 2019 2021 ist geplant an einer Qualifikation für ein Großereignis teilzunehmen. Die Qualifikation für die Futsal Weltmeisterschaft 2020 läuft bereits. Im Herbst soll das nächste Freundschaftsspiel stattfinden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatl_19 ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 15. April 2019 PAT87 schrieb vor 23 Stunden: 2021 ist geplant an einer Qualifikation für ein Großereignis teilzunehmen. Würde ich sehr begrüßen - auch wenn es dabei mal nur um die Entwicklung und die öffentliche Wahrnehmung geht und eine Qualifikation kurz- und mittelfristig wohl unmöglich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LittleDreamer Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 15. April 2019 blauweiss78 schrieb am 12.4.2019 um 10:49 : Kevin Vaschauner fehlt auf jeden Fall schon mal in diesem Kader E: schon von Kollege @Skanderbeg gepostet "Vasche" war damals ein Bundesheer Kamerad von mir. Super Typ und auch damals schon ein besserer Kicker als ich Freut mich für ihn, dass er im Nationalteam spielen darf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts