Ski Alpin 2019/20


Gast Lemmy K

Recommended Posts

Derni schrieb vor 37 Minuten:

Ohne illegale Substanzen geht das vermutlich gar nicht.

sind Schmerzmittel illegal?

Derni schrieb vor 37 Minuten:

Und wenn man bedenkt was für ein Zniachtal Hirscher früher war, kann man den Muskelaufbau zumindest mal hinterfragen. 

ist ja nicht so ungewöhnlich das man masse erst im Laufe der Zeit zulegt!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Admira Fan schrieb vor 28 Minuten:

sind Schmerzmittel illegal?

Zitat

Derzeit stehen vorwiegend schwere Schmerzmittel wie Narkotika auf der Liste der verbotenen Substanzen und Methoden. Im Wettkampf sind - abhängig von der Art der Anwendung - aber auch Glukokortikoide ("Kortison") verboten.

 

Schön das von den Medien mal wieder nicht erwähnt wird das Doping auch bei Regenration/Rekonvalszens eine Rolle spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Derni schrieb vor 2 Stunden:

 Und wenn man bedenkt was für ein Zniachtal Hirscher früher war, kann man den Muskelaufbau zumindest mal hinterfragen. 

Geh bitte... du hast wohl nie ein Fitnessstudio von innen gesehen bzw. hast wohl auch überhaupt keine Ahnung von Training/Ernährung/Muskelaufbau.

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
el-capitane schrieb vor 2 Stunden:

Geh bitte... du hast wohl nie ein Fitnessstudio von innen gesehen bzw. hast wohl auch überhaupt keine Ahnung von Training/Ernährung/Muskelaufbau.

Ich sage ja nicht, dass es unmöglich ist, aber von einem recht schmächtigen Athleten zum mit Abstand austrainiertesten ist halt verdächtigt. Ist ja nicht so als würden die anderen nur Nasebohren, das sind ja auch Profiathleten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 10 Stunden:

sind Schmerzmittel illegal?

Genau da wären wir bei dem Thema, das mich schon jahrelang stört. Gegen gelegentlich (und damit meine ich 2-3x / Saison) eine leichte Schmerztablette spricht nichts, wenn es denn die Situation denn wirklich erfordert (Kopfschmerzen oder bei den Damen aufgrund  "Frauenprobleme" - kann sich Frau halt leider nicht aussuchen, und wenn diese gerade vor dem WM-Rennen auftreten ist es wirklich sch*). Aber selbst da sollte man überlegen: Schmerz ist ein Zeichen, dass im Körper etwas nicht passt - und, ob da dann ein Start wirklich sinnvoll ist.

Wenn der Körper eines Athleten aber dermaßen "zerstört" ist, dass er ohne Schmerzmittel gar nicht mehr an den Start gehen braucht finde ich dies massiv bedenklich. In diesem Fall werden keine leichten Mittel  a la Aspirin  eingeworfen, sondern bedeutend härteres Zeugs bei dem in der Packungsbeilage was von Beeinträchtigung steht.

Die meisten hier haben sich ja über die Medaillen von Svindal / Vonn zum Abschluss sehr gefreut - ich stand diesen hingegen sehr kritisch gegenüber. Denn diese beiden waren nur durch die Einnahme von Schmerzmitteln möglich. Jedes Wochenende irgendwas einzuwerfen, war den beiden dann doch zu heavy aber für diese beiden letzten Rennen sind sie noch mal voll bis obenhin am Start gestanden (wurde von Vonn so auch bestätigt - die war im Super G ja komplett benebelt).

Auch Reichelt hat zugegeben, dass der Kitz Sieg nur Dank der Einnahme von Schmerzmittel möglich war - und ja ich kenne Personen, die einen schweren Bandscheibenvorfall hatten. Da haben oral eingenommene Mittel nix mehr geholfen - die brauchten Infusionen (schnellere & bessere Verfügbarkeit des Wirkstoffes, wenn er gleich intravenös verabreicht wird). Infusionen sind aber vor bzw. nach Wettkämpfen absolut verboten - als wer weiß, was sie damals bei Reichelt rumgepfuscht haben.

 

Meines Erachtens muss die WADA hier unbedingt ansetzen - Schmerzmittel im Wettkampf (es sei denn ganz, ganz leichte) gehören unbedingt verboten. Und jeder Athlet der sich nach dem Rennen vor eine Kamera stellt und ganz locker flockig daher plaudert, was er denn nicht alles eingenommen hat, gleich dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich denke, es ist an der Zeit, wie bei Lance Armstrong schon mal vorsorglich alle Erfolge von Hannes Reichelt zu streichen.

Das wird insbesondere Dustin Cook freuen, der den Sieg im Super G 2015 erbt.

Aber auch für Didier Cuche zahlt es sich aus. Eine Bronzemedaille im Super G 2011 und natürlich den Super G Gesamtweltcup, den ihm Reichelt damals gestolen hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
swisspower schrieb vor 5 Minuten:

Ich denke, es ist an der Zeit, wie bei Lance Armstrong schon mal vorsorglich alle Erfolge von Hannes Reichelt zu streichen.

Das wird insbesondere Dustin Cook freuen, der den Sieg im Super G 2015 erbt.

Aber auch für Didier Cuche zahlt es sich aus. Eine Bronzemedaille im Super G 2011 und natürlich den Super G Gesamtweltcup, den ihm Reichelt damals gestolen hat ;)

Entweder du hast dir jetzt die Mühe gemacht, alle Ergebnisse zu durchforsten oder der Schmerz sitzt sehr sehr tief, dass dir das noch in Erinnerung geblieben ist :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Entweder du hast dir jetzt die Mühe gemacht, alle Ergebnisse zu durchforsten oder der Schmerz sitzt sehr sehr tief, dass dir das noch in Erinnerung geblieben ist :D 

Haha ein kurzer Blick auf Wiki genügt.

Aber das Super G Desaster von Cuche damals bleibt schon in Erinnerung ;)

https://www.watson.ch/unvergessen/ski/159137989-albrecht-faehrt-zu-schnell-d-fago-zu-langsam-cuche-verliert-super-g-kugel-um-einen-punkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
swisspower schrieb vor 4 Minuten:

Haha ein kurzer Blick auf Wiki genügt.

Aber das Super G Desaster von Cuche damals bleibt schon in Erinnerung ;)

https://www.watson.ch/unvergessen/ski/159137989-albrecht-faehrt-zu-schnell-d-fago-zu-langsam-cuche-verliert-super-g-kugel-um-einen-punkt

Ja stimmt schon, das war damals schon sehr kurios im letzten Rennen - daran kann ich mich natürlich auch noch erinnern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
max90 schrieb am 5/27/2019 um 09:29 :

Knaus zittert schon um seinen Kommentatoren Posten

Auch wenns ein Scherz war: einen ungeeigneteren Kommentator als Reichelt findest vermutlich im ganzen Schizirkus nicht. Dieses seiernde Stimme ist nicht um Aushalten. Ganz zu schweigen von seiner generell unnatürlichen Art...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Auch wenns ein Scherz war: einen ungeeigneteren Kommentator als Reichelt findest vermutlich im ganzen Schizirkus nicht. Dieses seiernde Stimme ist nicht um Aushalten. Ganz zu schweigen von seiner generell unnatürlichen Art...

Doppelspitze mit Nici Hosp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bertl80 schrieb vor 5 Stunden:

Auch wenns ein Scherz war: einen ungeeigneteren Kommentator als Reichelt findest vermutlich im ganzen Schizirkus nicht. Dieses seiernde Stimme ist nicht um Aushalten. Ganz zu schweigen von seiner generell unnatürlichen Art...

Dachte im Interview der bricht jetzt gleich in Tränen aus. War für mich schon ein Schuldeingeständnis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Derni schrieb vor 6 Stunden:

Dachte im Interview der bricht jetzt gleich in Tränen aus. War für mich schon ein Schuldeingeständnis. 

Vielleicht war es auch die Anschuldigung eines Freundes/Bekannten Sportbetrug begangen zu haben, obwohl er seine Leidenschaft seit mehr als 20 Jahren sauber ausführt. Könnte einen normalen Menschen auch ziemlich mitnehmen. Bei deinen Posts hat man das Gefühl du hoffst direkt darauf, dass Reichelt schuldig ist (und Hirscher illegale Substanzen nimmt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Zwara schrieb vor 1 Stunde:

Bei deinen Posts hat man das Gefühl du hoffst direkt darauf, dass Reichelt schuldig ist (und Hirscher illegale Substanzen nimmt).

Das ist mit Sicherheit so, @Derni möchte einfach, dass Romed Baumann heuer im Kampf um den Gesamtweltcup zwei Konkurrenten weniger hat :) . Ohne illegale Hilfsmittel von den Konkurrenten wäre nämlich jetzt Baumann mittlerweile 8facher GWC-Sieger. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.