Ski Alpin 2019/20


Gast Lemmy K

Recommended Posts

150 Punkte nur noch hinter Shiffrin. 

falls Shiffrin wirklich erst im März zurückkehrt, gewinnt sie den GWC wohl eher nicht. 

bis dahin gibt's 2 Kombis, 2 Abfahrten & einen Super G. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
skv.freund schrieb vor 58 Minuten:

Es gibt doch nur 100 Punkte für einen Sieg, oder beeinflusst sie ihre Teamgefährten so sehr, dass sie weitete 50 Punkteabstand liegen lassen?     :D

Ich meine die Differenz insgesamt. Heute hat Holdener z.B. dafür gesorgt, dass wir "nur" knapp 40 Punkte auf euch verloren haben. Bei einem Ausfall wären es wohl knapp 150 Punkte gewesen.

Starke Mannschaftsleistung von euch, das muss man neidlos anerkennen. Holdener musste uns wieder mal den Arsch retten. Immer wird das aber nicht funktionieren...

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DonFetzo schrieb vor 20 Minuten:

Holdener, der Hubsi Strolz des Damenskisports.

13 zweite Plätze, 11 dritte Plätze und 0 Siege im Slalom ist schon eine krasse Statistik.

Holdener ist aber durchaus nervenstark, das zeigt ja ihre hervorragende Bilanz an Grossanlässen. Das Problem heisst halt Mikaela Shiffrin und nun auch Vlhova.

Heute hatte sie eh Riesendusel mit Platz 2, eigentlich hätte es Platz 4 werden müssen. Leider hat Holdener im Slalom schon einen leichten Schritt zurückgemacht - dafür in den Speed-Disziplinen einen Schritt nach vorne. Ich denke, in Crans-Montana sollte es mit dem Sieg in der Kombi klappen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Joke schrieb vor 47 Minuten:

Wer ist die Insta-Tante? Hannah Köck oder?

Die ist mMn schon ärger kultig. Auf Insta Weltklasse, im Weltcup fehlen dafür noch die ersten Punkte. Naja, gibt ja immer wieder mal Spätzünder, wo das noch werden kann. :davinci:

Aber für Swenn-Larsson tuts mir brutal leid. Die hat bei den Interviews immer eine derartig positive Ausstrahlung und freut sich über jeden Podestplatz, der hätte ich echt mal einen Sieg vergönnt. Noch dazu mit dem Vorsprung bei der letzten Zwischenzeit und dem Ziel vor Augen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Brutaler gehts wirklich kaum. Hoffentlich kann sie sich bald den fälligen Sieg holen.

Doch es ginge schon schlimmer - wenn es zB ein Olympiaslalom gewesen wär :)

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich frage mich, ob Frida Hansdotter oder Petra Vlhova mit einer eventuellen Slalomkugel mehr Freude haben. Vermutlich Hansdotter, denn da konnte Shiffrin ihre Abwesenheit ja nicht selbst entscheiden. Vlhova wird sich halt im Fall der Fälle nie sicher sein, ob sie die Kugel auch ohne den Todesfall in Shiffrins Familie geholt hätte, Hansdotter weiß, dass sie nur gewonnen hat, weil Shiffrin verletzt war.

 Auch der GWC wäre bei Vlhova meiner Ansicht nach weniger wert als der von Lara Gut. Vielleicht auch nur deshalb, weil ich Frau Vlhova höchst unsympathisch finde, aber das wird leider zumindest bei mir wohl nie besser werden, denn ich bin eindeutig Team Shiffrin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn Shiffrin in La Thuile in den Weltcup einsteigt und im Kopf frei ist, dann holt sie GWC und Slalomweltcup. Wenn sie die Rennen auslässt, dann wird es mit dem GWC schon recht schwierig. Crans Montana lässt sie ja angeblich noch aus.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Damenslalom ist ja trotz Shiffrin und Vlhova und trotz weniger Podestplätze fast a bissl der Lichtblick im ÖSV. Liensberger und Truppe in der 1. Startgruppe und Chiara Mair jetzt auch in den Top15. Gallhuber zwar leider aus den Top15 raus, aber sie schafft hoffentlich nächste Saison wieder den Anschluss, heuer geht es bei ihr leider zäh. Huber steht auch nicht weit von den Top15 und bei Gritsch bin ich mir auch sicher, dass sie es bald nach vorne schafft. Bei Schild muss man nächste Saison abwarten. Unterm Strich sind wir da in der Breite schon gut aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.