Ski Alpin 2019/20


Gast Lemmy K

Recommended Posts

halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

 

Ja, wie gesagt, diese Teile werden gemeinhin der Gleitpassage zugeordnet.

Das wäre mir völlig neu :ratlos: ich war dort 25 mal oder mehr auf Urlaub, bin seit Jahren im Skiklub dort, war auf unzähligen Rennen, aber als Gleitstück hätte das noch keiner bezeichnet!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
halbe südfront schrieb vor 9 Minuten:

 

Ja, wie gesagt, diese Teile werden gemeinhin der Gleitpassage zugeordnet.

Echt? Also für mich ende der Gleitteil mit dem Seidlalm-Sprung. Dann folgt eine links-rechts-Kurven-Kombination, nach dem Lärchenschuss geht man zwar kurz in die Hocke, aber dann folgt schon der Super-G ähnliche Teil bis zur Hausbergkante, da folgt Kurve auf Kurve. Das alles hätte ich nicht als Gleitpassage  bezeichnet, und auch von den Kommentatoren wird das nicht so bezeichnet, hätte ich gemeint..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solevaag ist auch überfällig. 

der hat sich im steilen Bereich deutlich verbessert bzw. stabilisiert. und sobalds halbwegs flach is, gehört der sowieso zu den Allerschnellsten. 

Kitz/Schladming sind wohl eher nix für ihn, aber in Chamonix/Japan könnt der am Podium landen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 19 Minuten:

Das wäre mir völlig neu :ratlos: ich war dort 25 mal oder mehr auf Urlaub, bin seit Jahren im Skiklub dort, war auf unzähligen Rennen, aber als Gleitstück hätte das noch keiner bezeichnet!?

 

Ich war auch zigmal dort auf Urlaub und bin 100e male dort runtergefahren. Hat halt überhaupt nix mit der Sache zu tun, aber jetzt wissens alle hier. :davinci:

fußboller schrieb vor 16 Minuten:

Echt? Also für mich ende der Gleitteil mit dem Seidlalm-Sprung. Dann folgt eine links-rechts-Kurven-Kombination, nach dem Lärchenschuss geht man zwar kurz in die Hocke, aber dann folgt schon der Super-G ähnliche Teil bis zur Hausbergkante, da folgt Kurve auf Kurve. Das alles hätte ich nicht als Gleitpassage  bezeichnet, und auch von den Kommentatoren wird das nicht so bezeichnet, hätte ich gemeint..

 

Gerade das meine ich aber. Im TV wird das Stück ab Brückenschuss bis Oberhausberg als Gleitpassage weggeredet. Selbst Rennläufer tun das in den Interviews immer wieder.

 

Robert S schrieb vor 46 Minuten:

Ich habe vor kurzem einen Kommentar von Marc Girardelli gelesen, bei dem er gemeint hat, dass er 1992 oder so bis Ausfahrt Steilhang u. ab Hausberg jeweils der Schnellste war, aber dazwischen im Gleitteil so viel verloren hat, dass er so um Rang 30 gelandet ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 47 Minuten:

Hat halt überhaupt nix mit der Sache zu tun, aber jetzt wissens alle hier

das ist nicht richtig - ich wollte damit untermauern das ich viele Bekannte vor Ort habe - die kennen alle nur 1-2 Gleitstücke (eben zwischen Steilhang Ausfahrt und Alte Schneise, und event.  noch die paar Meter nach dem Lärchenschuss)

halbe südfront schrieb vor 49 Minuten:

Gerade das meine ich aber. Im TV wird das Stück ab Brückenschuss bis Oberhausberg als Gleitpassage weggeredet. Selbst Rennläufer tun das in den Interviews immer wieder.

das hätte ich noch nie gehört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.