SK Rapid - SV Mattersburg


schleicha

Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz
AC58 schrieb am 8.4.2019 um 10:37 :

 

Stimmt und auch wieder nicht. Gerade die LASK-Partie hat bewiesen, dass wir auch anders können (Schlussphase mit 5er-Kette-etc.). Aber grundsätzlich kann ich das bestätigen, dass es nicht ums System geht sondern wie die Räume besetzt werden. Unsere Grundformation brauchen wir nicht zu verändern. Drum ist auch der Ruf nach dem zweiten Stürmer sinnlos, weil uns das weder gefährlicher noch offensiver macht. Hätten wir einen zweiten Stürmer dürfte der auch nicht viel anders spielen als zB Knasmüllner, wäre aber dafür technisch nicht auf so hohem Niveau.

Ich finde dass wir im Frühjahr die "kleinen Variablen" (wie hoch spielt Schwab, wie weit können Graho oder Ljubi aufrücken, was geschieht wenn Müldür nach vorn geht, etc.) schon viel besser im Griff haben und deshalb nicht die Kompaktheit verlieren.
Die nächsten Spiele sollten dazu da sein, in der Offensive die Wege unserer Solostürmer zu verinnerlichen. Badji ist immer für einen überraschenden Spielzug gut (wie zB der geniale Schlenzer für Ivan vor der ersten Knasi-100er). Solche Momente gehören forciert. Auch sein Abprallen lassen bietet uns mehr Chancen als wir derzeit nützen.

unser Fitnesslevel ist aktuell einfach höher als noch in der hinrunde. Ohne Fitness kannst du halt auch nicht sachen umsetzen.

Das nächste ist das Don Didi auch taten folgen lässt wenn einer sich hängen lässt. Einen Murg, Knassi, Schwab und auch einen Murg schadet es nicht das man sie auch mal auf die Bank setzt. Das ist schon ein deutliches Signal und so soll es auch sein.

Ich habe Murg schon lange nicht mehr so defensiv arbeiten gesehen wie in der Rückrunde. Das war wohl zuletzt letzte Saison in der Hinrunde z.B so. Da war Murg anscheinend noch motivierter um sich zu präsentieren/aufzudrängen.

 

 

sundaydriver schrieb vor 43 Minuten:

ticketverkauf dürfte sehr schleppend gehen.

blödes unteres playoff.

dabei so coole samstagsspiele. :love: 

stimmt.. aber Samstag sind die besseren Fussballertage :D

Ich freu mich schon drauf und hoffe auf die Rapid wie zuletzt.. Der kleine Bua soll sich freuen können und wieterhin begeistern können über die Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Bongo schrieb vor 28 Minuten:

          Strebinger

Potzmann-Dibon-Greiml-Boli

           Ljubicic

Murg-Wunsch-Knasi-Schobi

             Badji

Klar spielen wir beim wichtigsten Spiel vom UPO einfach mal mit einem anderen System, sowie mit 2 von den Amas!

Und dann noch Müldür draußen lassen, der am Samstag mit Abstand seine beste Partie gespielt hat!

Grandiose Idee :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Noobody schrieb am 10.4.2019 um 12:16 :

unser Fitnesslevel ist aktuell einfach höher als noch in der hinrunde. Ohne Fitness kannst du halt auch nicht sachen umsetzen.

Das nächste ist das Don Didi auch taten folgen lässt wenn einer sich hängen lässt. Einen Murg, Knassi, Schwab und auch einen Murg schadet es nicht das man sie auch mal auf die Bank setzt. Das ist schon ein deutliches Signal und so soll es auch sein.

Ich habe Murg schon lange nicht mehr so defensiv arbeiten gesehen wie in der Rückrunde. Das war wohl zuletzt letzte Saison in der Hinrunde z.B so. Da war Murg anscheinend noch motivierter um sich zu präsentieren/aufzudrängen.

verwechsel bitte nicht fitness mit frische...es gibt keine doppelbelastung mehr in den ausmaß wie in der hinrunde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
dan_72 schrieb vor 1 Stunde:

verwechsel bitte nicht fitness mit frische...es gibt keine doppelbelastung mehr in den ausmaß wie in der hinrunde...

keine sorge verwechsle ich nicht. man merkt schon das die Spieler anders auftreten und das auch die Fitnessteurung wieder in die richtige richtung läuft.

Weil das wir mal 90 Minuten oder mehr dagegenhalten war jetzt zulange nicht mehr der fall - Tore Rapidviertelstunde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

strebinger

auer-sonnleitner-dibon-bolingoli

grahovac-schwab

murg-knasmüllner-schobesberger

pavlovic

 

entspricht zwar nicht meiner wunschelf, aber ich glaube, dass kühbauer so aufstellen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich will unbedingt das Duo Dibon-Müldür in der IV sehen. Ich denke damit hätte man eine extrem starke IV und kann damit auch in die nächsten 2 Saisonen gehen sofern sie fit bleiben/dem Verein erhalten bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitz3006 schrieb vor 6 Minuten:

Ich will unbedingt das Duo Dibon-Müldür in der IV sehen. Ich denke damit hätte man eine extrem starke IV und kann damit auch in die nächsten 2 Saisonen gehen sofern sie fit bleiben/dem Verein erhalten bleiben. 

Die hatten jetzt ein gutes Spiel nebeneinander in IBK. Mal schauen ob das auch gegen Mattersburg so sein wird. Bitte nicht zu früh in Euphorie verfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Weissmüller schrieb vor 20 Minuten:

Die hatten jetzt ein gutes Spiel nebeneinander in IBK. Mal schauen ob das auch gegen Mattersburg so sein wird. Bitte nicht zu früh in Euphorie verfallen.

Aber wird dennoch spannend sein zu sehen ob Kühbauer die Sache ebenso sieht oder ob er dann Müldür erst recht wieder auf die AV Position stellt. Ich befürchte es fast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jonny Weissmüller schrieb vor einer Stunde:

Die hatten jetzt ein gutes Spiel nebeneinander in IBK. Mal schauen ob das auch gegen Mattersburg so sein wird. Bitte nicht zu früh in Euphorie verfallen.

Das liegt nicht nur an dem Spiel. Dibon ist unser bester IV und Müldür hat extrem viel Talent auf der Position. Genau deswegen will ich sie auch sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Kitz3006 schrieb vor 11 Minuten:

Das liegt nicht nur an dem Spiel. Dibon ist unser bester IV und Müldür hat extrem viel Talent auf der Position. Genau deswegen will ich sie auch sehen. 

+1

für Müldür wäre Dibon momentan der ideale IV-partner, da letzterer ihm mit seiner routine und mentalität sicher unterstützen bzw. sich der junge was von ihm abschauen kann. für den moment wohl die beste möglichkeit, damit Müldür aus seinem talent profit schlagen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hmmm, mal überlegen, mein Sohn spielt um 16:30h Meisterschaft, Rapid um 17 Uhr in der Profi Tollpatsch Liga  im Verbund der Abstiegskandidaten, wo geh ich hin?

Ah was, Rapid hat es sich redlich verdient, dass mein Aboplatz auch dieses Spiel leer bleibt. 

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
P200E schrieb vor 10 Minuten:

hmmm, mal überlegen, mein Sohn spielt um 16:30h Meisterschaft, Rapid um 17 Uhr in der Profi Tollpatsch Liga  im Verbund der Abstiegskandidaten, wo geh ich hin?

Ah was, Rapid hat es sich redlich verdient, dass mein Aboplatz auch dieses Spiel leer bleibt. 

Fetzn Gschicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Aber wird dennoch spannend sein zu sehen ob Kühbauer die Sache ebenso sieht oder ob er dann Müldür erst recht wieder auf die AV Position stellt. Ich befürchte es fast

Ich habe im Bauchgefühl, das Kühbauer Sonnleitner oder M.Hofmann als IV bevorzugt. Aber bin natürlich auch gespannt wer spielt. Gefühlt war Dibon ja "nur" Aufgestellt weil Hofmann gesperrt und Sonnleitner pausiert hat oder?

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Jonny Weissmüller schrieb vor 18 Minuten:

Ich habe im Bauchgefühl, das Kühbauer Sonnleitner oder M.Hofmann als IV bevorzugt. Aber bin natürlich auch gespannt wer spielt. Gefühlt war Dibon ja "nur" Aufgestellt weil Hofmann gesperrt und Sonnleitner pausiert hat oder?

Der Maxl is ja noch immer gesperrt, oder?

ich bin auch für Dibon und Müldür. Die zwei haben sich das nach der Performance in Ibk. verdient.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.