[ÖFB-Cup] GAK - FC Red Bull Salzburg


aXXit

Recommended Posts

Elessar

FYI: Auswärtssektor Karten vor Ort kaufen:

Zitat

Achtung: Tickets können nur an bereits registrierte Fans gegen Vorlage der Fancard bzw. Dauerkarte verkauft werden.

Beim Ticketkauf also bitte Ihre Dauerkarte vorzuzeigen.

 

Vielen Dank im Voraus und bei Rückfragen bitte gerne melden!

Rot-weiße Grüße aus der Red Bull Arena Salzburg


Florian Wöckl
Fanbeauftragter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Walke im cup wieder im tor oder?

Ich finde das ja komplett verkehrt. Stankovic ist ein tormann der ohne frage seine starken einzelspiele hat und daher für cup spiele perfekt wäre. Aber konstanz hat er keine. Und bei jedem Rückpass hat man die angst das etwas passiert. Sonntag wieder mal zu recht. Und jetzt ohne internstionalen spielen ist es schade walke nicht öfter zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/cup/5605629/CupSchlager-GAK-vs-Salzburg_Aufhauser_Der-GAK-wird-fuer-mich

Zitat

Aufhauser: ''Der GAK wird für mich immer speziell bleiben''

Rene Aufhauser holte mit dem GAK in der Saison 2003/04 das Double. Heute ist er Co-Trainer in Salzburg. Am Mittwoch treffen die beiden Klubs im Cup-Halbfinale aufeinander.

Falls jemand das Abo hat bitte den Text kopieren. Im Print ist der Artikel auch.

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Zitat

Er ging keinem einzigen Zweikampf aus dem Weg, begegnete jedem Gegenspieler mit gesunder Härte, war ausgesprochen kopfballstark und bediente seine Mitspieler mit genauen Pässen. Rene Aufhauser spielte vier Jahre beim GAK – von 2001 bis 2005 – und war nicht aus dem Mittelfeld des Traditionsklubs wegzudenken. Der Köflacher zeigte stets hundertprozentigen Einsatz. Egal, ob „nur“ im Training oder im Champions-League-Qualifikationsspiel: In jeder Einheit bestach Aufhauser mit unbändigem Ehrgeiz.

Er wurde mit dem GAK in der Saison 2003/04 Meister und Cup-Sieger – innerhalb einer Woche. „In dieser Woche haben wir wirklich nicht viel trainiert. Aber wir waren einfach eine geile Truppe und es war eine schöne Zeit, an die ich mich immer erinnern werde“, sagt Aufhauser. Das Double 2003/04 war der Höhepunkt der GAK-Geschichte. „Wir sind 2001 zusammengekommen, haben uns bis 2004 richtig gut entwickeln können und dann eben den Titel geholt“, erinnert sich Aufhauser an die glorreiche Zeit der „Roten“. Der 1:0-Auswärtssieg gegen den FC Liverpool im Champions-League-Qualispiel führt der Weststeirer als einen der Höhepunkte mit dem GAK an. Das Aus (1:2 nach Verlängerung) im Rückspiel der CL-Quali gegen Ajax Amsterdam als einen der bittersten Momente als GAK-Spieler. „Damals gab es diese Regel des Silver Goals. Das war fürchterlich“, sagt Aufhauser.

Heute ist der 42-Jährige Co-Trainer von Salzburg-Coach Marco Rose und, wie man aus der Festspielstadt hört, als Trainer ebenso ehrgeizig wie als Spieler. Die Vorbereitung auf das Cup-Halbfinale am Mittwoch (18 Uhr) in der Merkur-Arena in Graz läuft beim Meister ab wie immer. Das heißt? „Es ist egal, ob es ein internationales Spiel oder eine nationale Partie wie in der Liga oder dem Cup ist. Wir bereiten uns auf den jeweiligen Gegner immer vor, so gut es geht. Professionell und seriös“, klärt Aufhauser auf.

Aufgrund seiner GAK-Vergangenheit ist für ihn das Cup-Halbfinale eine ganz besondere Begegnung. „Auch, wenn ich ‚nur‘ vier Jahre in Graz war und insgesamt 14 Jahre in Salzburg Fußball gespielt habe. Der GAK wird für mich immer speziell bleiben“, sagt Aufhauser. Kontakt hat er nach wie vor zum sportlichen Leiter des GAK, Alfred Gert: „Er war mein Förderer in der Jugend, ihm verdanke ich viel“, sagt der 42-Jährige.

Aufhauser ist aber nicht der einzige Steirer, der sich auf Mittwoch freut. Auch Zlatko Junuzovic und Hannes Wolf brennen auf die Begegnung mit ihrem Herzensklub. Junuzovic hat in der Kampfmannschaft des GAK gespielt, Wolf ist als Fan mit den „Roten“ emotional eng verbunden, obwohl er dort nie gespielt hat. Klar, dass sich das Steirer-Trio auf den Besuch in Graz freut.

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/cup/5605629/CupSchlager-GAK-vs-Salzburg_Aufhauser_Der-GAK-wird-fuer-mich

bearbeitet von oesterreicher_1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Verdammt. Mich hat über Nach ein Magen-Darm Virus eingeholt. Kann deshalb nicht nach Graz fahren. Würde meinen bereits bezahlten Platz im Fanbus verschenken, falls sich noch wer kurzfristig Zeit nehmen kann. Abfahrt Stadion: 13.00 Uhr.

 

Falls wer Interesse hat PN an mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Einsteiger schrieb vor 1 Minute:

Verdammt. Mich hat über Nach ein Magen-Darm Virus eingeholt. Kann deshalb nicht nach Graz fahren. Würde meinen bereits bezahlten Platz im Fanbus verschenken, falls sich noch wer kurzfristig Zeit nehmen kann. Abfahrt Stadion: 13.00 Uhr.

 

Falls wer Interesse hat PN an mich.

Gibt eh ein Klo im Bus. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
Einsteiger schrieb vor 4 Minuten:

Verdammt. Mich hat über Nach ein Magen-Darm Virus eingeholt. Kann deshalb nicht nach Graz fahren. Würde meinen bereits bezahlten Platz im Fanbus verschenken, falls sich noch wer kurzfristig Zeit nehmen kann. Abfahrt Stadion: 13.00 Uhr.

 

Falls wer Interesse hat PN an mich.

Gute Besserung!
Sehr lässig von dir, das Angebot. Kann selber aber leider nicht. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tommtomm schrieb vor 20 Minuten:

Nicht lustig. :nein:

Gute Besserung, Einsteiger! 

War nur ein Spaß.

Alles gute an den  @Einsteiger

Hab endlich nach 6 Wochen meinen paukenerguss los und kann wieder beidseitig hören. Dafür jetzt die Schei...erei von den ABs

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
VALON14 schrieb vor 6 Minuten:

wenn Cup ist und keinen interessierts, heute wird man sehen ob die Mannschaft noch fokussiert ist und das Theater hoffentlich eine reine Medien/ASBsache ist.

Welches Theater meinst du? Das über Rose? Das geht doch gefühlt schon seit Winter, und da schien mir die Mannschaft eigentlich immer recht fokusiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.