Jump to content
aXXit

[ÖFB-Cup] GAK - FC Red Bull Salzburg

287 posts in this topic

Recommended Posts

Lurker schrieb vor 37 Minuten:

Auch wenn es ein Halbfinale ist: Für mich das unwichtigste Spiel der restlichen Saison.

Hoffentlich sieht das die Mannschaft anders. Natürlich ist der Gegner nicht (mehr oder noch nicht wieder) der große Name, aber so kurz vor dem Endspiel rauszufliegen, wäre trotzdem ärgerlich. 

Von der Aufstellung her rechne ich aufgrund des danach anstehenden LASK-Spiels doch mit etwas größerer Rotation im Vergleich zu heute. Also im Tor Walke dürfte klar sein und in der Offensive rechne ich mit Einsätzen von Daka und Prevljak (eventuell auch beide von Beginn an). 

Mal eine Frage zum Regulativ: Wenn man in frühen Runden im Cup gegen unterklassige Gegner spielt, sind ja immer nur fünf Ersatzspieler auf der Bank erlaubt. Ist das bei einem Halbfinale gegen einen Drittligisten auch so?

Edited by chrischinger86

Share this post


Link to post
Share on other sites

chrischinger86 schrieb vor 1 Stunde:

Mal eine Frage zum Regulativ: Wenn man in frühen Runden im Cup gegen unterklassige Gegner spielt, sind ja immer nur fünf Ersatzspieler auf der Bank erlaubt. Ist das bei einem Halbfinale gegen einen Drittligisten auch so?

Ja.

Durchführungsbestimmungen für den Cup (gültig ab 01.01.2019)

§7 ...Auswechselspieler

"Bei Spielen, in denen ausschließlich Vereine der Bundesliga aufeinander treffen...ist die Nominierung von sieben Auswechselspielern gestattet."

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich das Double schon wieder sehr freuen würde. Zudem fehlt der Cup Sieg noch auf der Visitenkarte von Marco Rose.

Aber, da die direkte CL-Gruppenphase möglich ist, muss alles dem Meistertitel untergeordnet werden.

Ich persönlich kann am Mittwoch beruflich nicht nach Graz fahren, auch wenn die GAKler bestimmt für eine tolle Stimmung sorgen werden. Und genau das stimmt mich positiv. Vom Ambiente her wird man im Stadion nicht das Gefühl haben gegen eine Regionalligamannschaft zu spielen. Und das sollte unsere Jungs genug motivieren, auch wenn der ein oder andere rein rotiert werden wird, Vollgas zu geben. Es werden ja angeblich wieder über 10.000 Zuseher erwartet. Leider vermutlich nicht allzu viele Salzburger, da der Termin unter der Woche nicht so toll ist und viele von uns schon den ein oder anderen Urlaubstag für EL geopfert haben.

Ich denke also, der GAK wird einen ordentlichen Fight abliefern, aber wir werden weiterkommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich freu mich auf das Gastspiel der besten Mannschaft Österreichs - und auch wenn es (vermutlich) sportlich nix zu holen gibt, kann es ein feiner Kick werden. (Mit einer eventuellen Sensation könnte ich natürlich auch leben ;)).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ultimate84 schrieb vor 9 Minuten:

Hinfahren, Großteil der Stammspieler schonen, gewinnen - fertig!

Vielleicht würde das funktionieren, aber es könnte auch gehörig schiefgehen. Der GAK hat in der letzten Runde die Austria rausgeschmissen. Die sind dermaßen motiviert, dass auch nur ein paar Prozent weniger nicht reichen könnten. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

GIZM0 schrieb vor 5 Minuten:

Wollen die nächste Saison in die zweite Liga aufsteigen? Lizenz beantragt?

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/lizenz-abgabe--diese-klub-bewerben-sich-fuer-die-2--liga/

Der Grazer AK steht vor einem weiteren großen Schritt. In der Regionalliga Mitte führen die Rotjacken bereits mit sieben Zählern Vorsprung vor dem Deutschlandsberger SC und haben sich auch abseits des Sportlichen dem Zulassungsverfahren für den Aufstieg in die 2. Liga gestellt. Der GAK ist "guter Dinge", Obmann Harald Ranegger erklärt in der "Kleinen Zeitung" den Aufwand, alle benötigten Unterlagen zusammenzutragen: "Fünf bis sechs Personen haben bei uns im Verein sehr intensiv daran gearbeitet und sicher eine dreistellige Stundenzahl investiert. Wir haben drei Ordner eingereicht." Der GAK würde für den Fall der Fälle das Stadion Weinzödl adaptieren und das Personal aufstocken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


×
×
  • Create New...