[N] FC Salzburg 5 - 1 FK Austria Wien


HwG

Recommended Posts

Hetherol
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Bedenklicher finde ich die Rolle von Ibe. Er hätte jederzeit als Co den Cheftrainer überzeugen können von seinem Plan. 

 

Jederzeit? Etwa so wie dich, dass Letsch augenscheinlich der Falsche ist? Vielleicht zeichnet nicht nur dich Stu, äh, Beharrlichkeit aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb vor 3 Stunden:

Wenns nicht immer so lang wäre würd ichs ja gerne lesen :=

 

Kann ich absolut verstehen :=  Normalerweise sind die Analysen auch nur halb so lang, aber dieses Spiel hatte inhaltlich einfach so viel zu bieten und war taktisch extrem interessant, ich hätte es sogar noch länger gestalten können. :D Deswegen auch vielen Dank für die positive Resonanz und das sich doch viele die Zeit genommen haben! So hat sich die Arbeit dann doch ausgezahlt :) 

Braveheart-FAK schrieb vor 2 Stunden:

Korrekt - gegen Sturm wird man vermutlich sehr gut erkennen können ob es wirklich Fortschritte gibt oder ob einige hier (unter andrem auch ich) die ersten 60-70 Minuten mannschaftstaktisch überbewerten. Aber ich gebs zu: ich bin aktuell leicht zu begeistern, wenn zum ersten Mal seit Monaten nicht nach 10 Minuten klar ist dass die Mannschaft absolut nicht weiß was sie überhaupt tun soll, dann versetzt mich das schon fast in Euphorie :D

Wobei das Spiel gegen Sturm ein völlig anderes sein wird. Wer das gestrige Spiel gegen den SKN gesehen hat, weiß was ich meine. Da werden dann andere Attribute gefordert sein, speziell im Ballbesitzspiel, der Balance und in der Absicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Aveiro Santos schrieb vor 7 Minuten:

Deswegen auch vielen Dank für die positive Resonanz und das sich doch viele die Zeit genommen haben! So hat sich die Arbeit dann doch ausgezahlt

Meinst du, wenn diejenigen in der Arbeit nicht deine Analyse gelesen hätten, hätten sie gleich zuhause bleiben können? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitsis schrieb vor einer Stunde:

Jederzeit? Etwa so wie dich, dass Letsch augenscheinlich der Falsche ist? Vielleicht zeichnet nicht nur dich Stu, äh, Beharrlichkeit aus.

Stur passt schon, aber der falsche Trainer, den einzig schlechten Trainer den ich erlebt habe bei der Austria war sein Vorgänger und von der Meinung wird mich niemand mehr abbringen, egal wie gut die Argumente sind. Mir reicht was ich gesehen und gehört habe. Bei allen anderen konnte ich Positive Aspekte wahrnehmen, auch bei Letsch. Manchmal passen aber schlicht Trainer Vorstellungen und Kader nicht zueinander, in der Hinsicht bin ich definitiv stur, weil mir die Spieler zu leicht davon kommen bei uns in den letzten 10 Jahren.

Was jetzt Ibertsberger angeht, ich bin einfach kein Freund davon. Als Cheftrainer holst du dir ja keine Ja Sager ins Boot, damit kommst du nirgendwo mehr durch, nicht mal in Hintertupfing. Chef und Co Trainer müssen sich blind vertrauen können, tun sie das nicht und der Co übernimmt und ist nachher erfolgreich. Hat er zuvor seinen Job nicht gemacht und als Belohnung den Chefposten erhalten. Ich halte das für berechnend und falsch und sollte nicht mit dem Chefposten belohnt werden.

Damit wird ein Verein zum Spielball eines Co Trainers, dafür ist mir die Austria definitiv zu wertvoll um das zu honorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
The1Riddler schrieb vor 14 Stunden:

Bedenklicher finde ich die Rolle von Ibe. Er hätte jederzeit als Co den Cheftrainer überzeugen können von seinem Plan. Ich bin skeptisch, sollte er am Ende des Tages erfolgreich sein freue ich mich für die Austria. Aber seine Rolle wird mir nie geheuer sein

es ist anzunehmen dass letsch das endgültige sagen im trainerteam hatte, schliesslich und endlich musste er auch den kopf dafür hinhalten. 

wir wissen alle nicht wie die aufteilung, kompetenzverteilung in den einzelnen bereichen war. nur zu sagen, dass die beiden "ein trainerteam" waren ist nicht sehr objektiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 8 Minuten:

es ist anzunehmen dass letsch das endgültige sagen im trainerteam hatte, schliesslich und endlich musste er auch den kopf dafür hinhalten. 

wir wissen alle nicht wie die aufteilung, kompetenzverteilung in den einzelnen bereichen war. nur zu sagen, dass die beiden "ein trainerteam" waren ist nicht sehr objektiv. 

Natürlich kennen wir die Aufteilung nicht, aber scheinbar erwarte ich mir von einem Co Trainer mehr als andere. Wenn ich als Cheftrainer nicht meinem Co Trainer glaube, sollte ich ihn wechseln. Wenn er merkt, dass etwas falsch läuft muss er es sagen und ich sollte meine Position überdenken. Ansonsten kann ich mir diese Gehaltskosten sparen und den Max Mustermann aus Hintertupfing als Hütchenaufsteller holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Doc Walter Schleger schrieb vor 20 Stunden:

aber such dir wen anderen für deine entgleisende, unfreundliche, geschmacklose und unlustige Ausdrucksweise.

Es liegt in der Natur eines öffentlichen Forums, dass du dir nicht aussuchen kannst, wer dir die Absurdität deiner Scheinargumente vor Augen hält. Du hast auch keinen Einfluss auf die gewählte Ausdrucksweise. Freilich kannst du darauf dünnhäutig und bar jeder Selbstreflektion reagieren und psychische Krankheiten anderer Teilnehmer vermuten. Einige hier wird das sogar sicher ziemlich erheitern, viele langweilen. In der Sache wirst du damit nicht weiter kommen, aber das ist dir vermutlich ohnehin egal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Es liegt in der Natur eines öffentlichen Forums, dass du dir nicht aussuchen kannst, wer dir die Absurdität deiner Scheinargumente vor Augen hält. Du hast auch keinen Einfluss auf die gewählte Ausdrucksweise. Freilich kannst du darauf dünnhäutig und bar jeder Selbstreflektion reagieren und psychische Krankheiten anderer Teilnehmer vermuten. Einige hier wird das sogar sicher ziemlich erheitern, viele langweilen. In der Sache wirst du damit nicht weiter kommen, aber das ist dir vermutlich ohnehin egal. 

Ein Mindestmaß an Respekt und Stil hat sich jedwede Unterhaltung verdient.

Wenn du meinst, es liegt "in der Natur der Sache", sich in einem öffentlichen Forum in einer niveau- und intelligenzmäßigen Art zu äußern, die von Menschen mit funktionierender Wahrnehmung eher als Sprechdurchfall wahrgenommen wird, dann ist dir wohl auch von den besten Fachkräften nicht zu helfen. Mir liegt nichts an einer Ferndiagnose, denn du vermutest richtig, eigentlich ist es mir wurscht. Derart tiefe Schubladen sind dann halt doch eher ein Verweis darauf, dass der Sprechdurchfallende ein erbärmliches Würschtldasein fristet.

Selbstreflexion, Dünnhäutigkeit oder Öffentlichkeit sind große Worte, die dir einen Freibrief für absolut daneben befindliche und irre Formulierungen und Beschimpfungen in einem Forum, in dem es um Fußball geht, liefern sollen. Hier wäre jedoch Selbstgerechtigkeit eher das große Wort, das dein Verhalten beschreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
The1Riddler schrieb vor 3 Stunden:

Natürlich kennen wir die Aufteilung nicht, aber scheinbar erwarte ich mir von einem Co Trainer mehr als andere. Wenn ich als Cheftrainer nicht meinem Co Trainer glaube, sollte ich ihn wechseln. Wenn er merkt, dass etwas falsch läuft muss er es sagen und ich sollte meine Position überdenken. Ansonsten kann ich mir diese Gehaltskosten sparen und den Max Mustermann aus Hintertupfing als Hütchenaufsteller holen.

co trainer haben verschiedene aufgaben im trainerteam. einige sind fast gleichberechtigt, andere für gewisse bereiche zuständig und es gibt auch heutzutage noch welche, die tatsächlich nur die hütchen aufstellen.

keine ahnung wie oft und ob letsch von seinen beiden co trainern gehört hat, dass etwas falsch läuft ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Doc Walter Schleger schrieb vor 48 Minuten:

Ein Mindestmaß an Respekt und Stil hat sich jedwede Unterhaltung verdient.

Wenn du meinst, es liegt "in der Natur der Sache", sich in einem öffentlichen Forum in einer niveau- und intelligenzmäßigen Art zu äußern, die von Menschen mit funktionierender Wahrnehmung eher als Sprechdurchfall wahrgenommen wird, dann ist dir wohl auch von den besten Fachkräften nicht zu helfen. Mir liegt nichts an einer Ferndiagnose, denn du vermutest richtig, eigentlich ist es mir wurscht. Derart tiefe Schubladen sind dann halt doch eher ein Verweis darauf, dass der Sprechdurchfallende ein erbärmliches Würschtldasein fristet.

Selbstreflexion, Dünnhäutigkeit oder Öffentlichkeit sind große Worte, die dir einen Freibrief für absolut daneben befindliche und irre Formulierungen und Beschimpfungen in einem Forum, in dem es um Fußball geht, liefern sollen. Hier wäre jedoch Selbstgerechtigkeit eher das große Wort, das dein Verhalten beschreibt.

Sorry wenn ich da jetzt reinfahre,..... In Wahrheit geht's mich ja nix an.... Ich würd aber gern darlegen wo für mich untergriffigkeit anfängt.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Doc Walter Schleger schrieb vor 22 Stunden:

Was du unter "eigene" Worte oder "erinnen" verstehst, ist womöglich der Abteilung der Psychopathologie zuzuordnen, jedenfalls gewiss nicht einem Gespräch über Fußball. Ich bin jedenfalls nicht angefressen, sondern angewidert, wenn jemand mit Formulierungen wie "Statistiken vergewaltigen" um sich wirft. Stets von 0 auf 100 in 0.1 Sekunden, aber immer verschalten in Gangart und Tonlage - auch eine Art, sich durchs Leben zu plärren. Viel Spaß noch damit, aber such dir wen anderen für deine entgleisende, unfreundliche, geschmacklose und unlustige Ausdrucksweise.

 

Wenn jemand was falsch verstanden hat muss man ihn nicht gleich einweisen oder ihn als "untherapierbaren Schreier" darstellen. 

Denn das is wirklich nicht nett..... Vorallem weil ich davor nicht wirklich was beleidigende gefunden hab. Vielleicht hab ich was überlesen. Vielleicht geht die Geschichte schon ewig und ich hab die "Fehde" nicht mitbekommen. 

Allerdings kam mir das ganze bis zu dem Zeitpunkt normaler vor als meine Diskussion mit Austrianer48 um den Aufsichtsrat - bei der er mich so glaube ich immer noch, ganz bewußt mit einer Einzeiligen Rätselrally pflanzen wollte,..... Es sei verziehen. 

Nur das solche Auswürfe - vor allem von jemand der selbst auf Etikette steht und eine eloquent hat das man manchmal nen Duden braucht - ned Leiwand sind sollte halt immer noch einleuchten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 3 Stunden:

Natürlich kennen wir die Aufteilung nicht, aber scheinbar erwarte ich mir von einem Co Trainer mehr als andere. Wenn ich als Cheftrainer nicht meinem Co Trainer glaube, sollte ich ihn wechseln. Wenn er merkt, dass etwas falsch läuft muss er es sagen und ich sollte meine Position überdenken. Ansonsten kann ich mir diese Gehaltskosten sparen und den Max Mustermann aus Hintertupfing als Hütchenaufsteller holen.

Der Wunschtrainer Schmid war auch Co vom erfolglosen Vastic...was sagt das aus?

Der Cheftrainer gibt den Weg vor und nicht der Co! Etwas anderes wäre es, wenn Ibetsberger schon jahrelang der Co von Letsch gewesen wäre, dann könnte man zumindest annehmen, dass er mit den Ideen von Letsch überzeugt ist, aber das ist nicht der Fall. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 12 Minuten:

co trainer haben verschiedene aufgaben im trainerteam. einige sind fast gleichberechtigt, andere für gewisse bereiche zuständig und es gibt auch heutzutage noch welche, die tatsächlich nur die hütchen aufstellen.

keine ahnung wie oft und ob letsch von seinen beiden co trainern gehört hat, dass etwas falsch läuft ?

Ibe war zB für Standards zuständig, zumindest war das mal in einem Interview zu hören, dass TL dies komplett Ibe überlassen hat und sich da nicht/kaum einmischt (Standard Gegentore waren ja einige dabei...). Natürlich fehlt auch mir die Info, wer was wann wo wie gesagt hat. Für mich sind er Trainer und sein CO immer noch ein Gespann, dass für alles verantwortlich ist im sportlichen Bereich. Es hat schon Gründe, warum sich die guten Trainer einen Co Trainer rein reklamieren um einen Vertrauensmann an seiner Seite zu haben. 

Wenn ich eine Entscheidungen treffen müsste bei uns im Verein, ich würde nicht mit Ibe weiterarbeiten, wenn ich mich entscheide TL zu kündigen. Eventuell als Co Trainer weiter engagieren, wenn ich mit seinem Teilbereich zufrieden war.

@and111 aber MS wurde nicht im Anschluss gleich zum Cheftrainer gemacht, da soll es dann doch PS gewesen sein :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

Nur das solche Auswürfe - vor allem von jemand der selbst auf Etikette steht und eine eloquent hat das man manchmal nen Duden braucht - ned Leiwand sind sollte halt immer noch einleuchten.

Ist ja für dich selbst voll OK, auf das zu reagieren oder eben nicht, was du als Auswurf wertest. Wenn mir jemand sagt, ich würde Statistiken "vergewaltigen", ist es wohl meine Angelegenheit, ob ich mir sowas bieten lass und wie ich das einordne und bezeichne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.