Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

V.I.P.
MagicWeudl schrieb vor 12 Minuten:

 

Ganz ehrlich.. vielleicht mach ich mich auch unpopulär mit meiner Meinung aber.. Prokop ist für mich seit langem eine Vorgabe. Der Junge hat so viel Talent aber bringt es seit jeher nicht am Platz. Zweikampfschwäche, ungenaues Pass Spiel und gar keine Durchschlagskraft. Der hat für mich leider keine Berechtigung für einen Stammplatz. Ok - mangels an Alternativen vielleicht schon. Aber Monschein (hat nix mitn Mond zu tun) und Sax sind für mich auf den LF/RF Positionen gesetzt!

Zudem nimmst Sax komplett ausn Spiel wennst diesen als ZM aufstellst, ZOM von mir aus, das könnt ich mir auch vorstellen.

Wir sind ja hier auch nicht beim Popularitätswettbewerb ;)

Ja Prokop steht diese Saison absolut, das hat er auch selbst eingesehen und entspringt der Abkehr vom unbedingten Profitum. 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/austrias-dominik-prokop---ich-habe-fehler-gemacht-/

Monschein und Sax sind brave BL-Kicker,.... Sax merkt man aber als einzigen im Kader wirklich an das er mehr als das jetzige Ergebnis will

Aber aus meiner Sicht sind beide nicht unbedingt der ultimative Anspruch der Austria,.... Mangels Geld und Alternativen jedoch richtigerweise im Kader und gesetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Menor schrieb vor 14 Stunden:

Wie gesagt, schauen wir mal dass wir Sturm, Altach, WAC, Mattersburg, Admira & Co. dauerhaft hinter uns lassen und dann reden wir weiter. 

Ausserdem, warum konnte früher, die ersten Jahre als RB online war, diese noch ab und an geschlagen werden und seit 2013 eigentlich nicht mehr? Schon mal darüber nachgedacht? Seit Sommer 2012 (Düdelingen) hat dort ein komplettes Umdenken geherrscht. Da war ein total-Umbau von dem wir in unserem Meisterschaft profitiert haben. Von diesem Punktevorsprung den wir uns Anfang der Saison herausgeholt haben, haben wir bis zum Schluß gezehrt. Je länger die Saison dauerte (im Frühjahr) desto kleiner wurde der Vorsprung aber wir haben nicht locker gelassen und haben es ins Ziel geschafft. Übrigens ohne einen direkten Sieg in der ganzen Saison. Und seit diesem Frühjahr 2013 ist RB leider schier unschlagbar geworden. Zumindest in einem MS-Betrieb.so schaut die Realität aus mein Guter auch wenn sie traurig ist. 

Man kann natürlich hergehen und sagen "wir sind Austria Wien und uner Anspruch ist es Meister zu werden" nur wird dir das nicht viel bringen. Oder hat es Rapid viel gebracht denn die haben das jahrelang gelebt und sind zurecht dafür ausgelacht worden. 

Wenn jemand mittlerweile zur europäischen Klasse zählt, und dass tut man wenn man regelmäßig Mannschaften wie Dortmund, Leipzig, Neapel, Marseille und Spanier voll fordert oder gar schlägt kann ich als kleiner Austrianer nicht hergehen und sagen "arbeiten wir einfach mal besser als RB". Übrigens wurde dein Beispiel von oben, Ajax, nicht nur geschlagen von RB sondern in alle Einzelteile zerlegt, eingepackt, verschnürt und nach Holland zurückgeschickt. 

Dein Schwarz-weiß denken ist echt unglaublich.

 

dieses ajax würde salzburg ganz klar besiegen auch rapid hat ajax besiegt ich würde aber nie im traum denken das wir über ajax stehen. dieses ajax kann die cl gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 4 Minuten:

dieses ajax würde salzburg ganz klar besiegen auch rapid hat ajax besiegt ich würde aber nie im traum denken das wir über ajax stehen. dieses ajax kann die cl gewinnen.

Das kann man doch nicht vergleichen. Ihr habt auch den Atlantic Cup gewonnen.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor 2 Minuten:

Es wäre mal an der Zeit, dass die ach so glorreiche Vergangenheit nach hinten geschoben und in die Zukunft geblickt wird.

So schön die Erfolge früher auch waren, die Gegenwart (inkl. nahe Zukunft) sieht leider sehr düster aus.

Die Gegenwart ja, nicht nur düster sonder sogar scheixxe. Aber für die Zukunft wird entscheidend sein wie die Weichen gestellt werden. Da gebe ich die Hoffnung noch nicht auf, dass endlich mal wieder richtige Entscheidungen getroffen werden. Denn die müssen sitzen und das wissen sicher auch die Verantwortlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
dan_72 schrieb vor 19 Minuten:

dieses ajax würde salzburg ganz klar besiegen auch rapid hat ajax besiegt ich würde aber nie im traum denken das wir über ajax stehen. dieses ajax kann die cl gewinnen.

dieses ajax tritt aber auch nicht so überheblich auf wie damals. sowohl gegen euch als auch redbull war diese überheblichkeit der grösste feind und nicht der gegner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
ozzy schrieb vor 12 Minuten:

dieses ajax tritt aber auch nicht so überheblich auf wie damals. sowohl gegen euch als auch redbull war diese überheblichkeit der grösste feind und nicht der gegner. 

Ich denke auch, dass etwas in den letzten Jahren auch die Qualität im Kader gefehlt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
MagicWeudl schrieb vor 6 Minuten:

Ich denke auch, dass etwas in den letzten Jahren auch die Qualität im Kader gefehlt hat.

und diese qualität kommt aus der eigenen jugend.

könnte auch ein weg für uns sein, die spieler selbst so gut auszubilden und oben einzubauen, dass man zumindest auf 0815 transfers verzichten kann.

soweit ich gehört habe ist das auch eine vorgabe für rm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
AngeldiMaria schrieb vor 31 Minuten:

Die Gegenwart ja, nicht nur düster sonder sogar scheixxe. Aber für die Zukunft wird entscheidend sein wie die Weichen gestellt werden. Da gebe ich die Hoffnung noch nicht auf, dass endlich mal wieder richtige Entscheidungen getroffen werden. Denn die müssen sitzen und das wissen sicher auch die Verantwortlichen.

Und wie oft haben wir diesen Satz in den letzten Jahren  schon gehört? 

Ich möchte nicht dass geredet wird sondern gehandelt. 

dan_72 schrieb vor 46 Minuten:

dieses ajax würde salzburg ganz klar besiegen auch rapid hat ajax besiegt ich würde aber nie im traum denken das wir über ajax stehen. dieses ajax kann die cl gewinnen.

Stimmt. Hat nur mit meinem Posting bzw. mit meiner Aussage recht wenig zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
ozzy schrieb vor 13 Minuten:

und diese qualität kommt aus der eigenen jugend.

könnte auch ein weg für uns sein, die spieler selbst so gut auszubilden und oben einzubauen, dass man zumindest auf 0815 transfers verzichten kann.

soweit ich gehört habe ist das auch eine vorgabe für rm.

Natürlich wäre dass der optimale Weg. Wenn ich mir ansehe welche Talente es bei uns nicht in die KM geschafft haben, aber bitte hören wir auf den Ajax Nachwuchs mit dem unsrigen zu vergleichen. Da sind Welten dazwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MagicWeudl schrieb vor 17 Minuten:

Natürlich wäre dass der optimale Weg. Wenn ich mir ansehe welche Talente es bei uns nicht in die KM geschafft haben, aber bitte hören wir auf den Ajax Nachwuchs mit dem unsrigen zu vergleichen. Da sind Welten dazwischen.

vielleicht sollte es euch aber zu denken geben die ganzen +21 spieler aus den amateuren zu streichen und viel mehr auf spieler zu setzen die aus der u18 kommen? ich finde das ihr bei den amas besonders bei den ersten 11 zu alt seit´s. es braucht doch wirklich keinen vastic bei den amas...wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind der ö-nachwuchs gehört sicher zu den top10 in europa...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ozzy schrieb vor 41 Minuten:

und diese qualität kommt aus der eigenen jugend.

könnte auch ein weg für uns sein, die spieler selbst so gut auszubilden und oben einzubauen, dass man zumindest auf 0815 transfers verzichten kann.

soweit ich gehört habe ist das auch eine vorgabe für rm.

Bitte definiere das "kommt aus der eigenen Jugend" ab wann tut man das? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Der Koch schrieb vor 20 Minuten:

Bitte definiere das "kommt aus der eigenen Jugend" ab wann tut man das? 

da gibt es kein schwarz oder weiss. es sind mehrere ausbildungsstufen und will man für oben spieler selbst ausbilden sollten sie diese durchlaufen. 

im besten fall von ganz unten weg, aber auch nur die aka oder die amas sind möglich. wichtig ist, dass man die jungen sehr früh in den profibereich bringt. sie müssen bis dahin in vielen bereichen sehr gut ausgebildet sein. ähnlich wie bei ajax, aber auf unserem "niveau" würde schon für die bundesliga reichen. 

redbull gelingt das seit jahren immer wieder: hinteregger, laimer, schlager, wolf oder jetzt aktuell szoboszlai waren keine mio-transfers sondern wurden durch gute arbeit bis nach oben und weiter geführt. das hat zb nichts mit geld zu tun, denn auch wir stecken einen schönen patzen in die aka. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.