Der Thread zur Meistergruppe


Recommended Posts

Postaholic
ooliver88 schrieb vor 2 Stunden:

Die sollen abbrechen,normale Spiele werden auch im Herbst nicht stattfinden können, geschweige den Europacup.

Das Manipulieren der Gesellschaft ist wirklich gut gelungen.

Schade, dass man nie wirklich erfahren wird was dahintersteckt.

Ich stand lange Zeit hinter den Maßnahmen, aber mittlerweile ist mir klar dass das alles gesteuert ist.

Das Gesundheitssystem zu schützen sprich zu viele Kranke gleichzeitig vermeiden war richtig.

Jetzt ist das alles nur noch lächerlich... unsere Gesellschaft ist schwach & faul, fertig...

In Deutschland ist jeder 2te gg Lockerungen... warum? Weil ein Teil geil drauf sind den ganzen Tag Netflix & Co zu schauen statt zu arbeiten und andere wirklich Angst haben....lächerlich

Ärzte welche Klartext reden werden zensiert & als potentielle Mörder dargestellt.... 

bearbeitet von VALON14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Einsteiger schrieb vor 26 Minuten:

Bitte für Verschwörungstheorien in das Kroneforum wechseln. 

Es ist ja wunderschön... wenn man nicht die mainstream Meinung hat ist man dumm oder Verschwörungstheoretiker...passt eh

Und man wird aufgefordert sich über die Häuser zu hauen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Regierung muss halt jetzt mal ne klare Ansage machen ob die Fortsetzung überhaupt machbar ist bzw erwünscht ist. Das ist nämlich mein Eindruck das man denen nachgibt die eine Fortsetzung moralisch / ethnisch verwerflich finden. Dann muss man es aber kommunizieren und nicht ständig die endgültige Entscheidung vertagen mit der Begründung man müsse die Infektionsentwicklung abwarten ( die nebenbei seit Wochen positiv ist ). Die Zeit rennt unerbittlich. Bald schon könnte man an dem Punkt sein das man abbrechen MUSS. Wenn dann der Großteil der Vereine in beiden Ligen insolvent sind ist die Kacke noch viel mehr am Dampfen. Das wollen aber scheinbar die ganzen "Antikommerzler und Moralapostel" nicht hören.

Daher müssen Regierung, Juli und ÖFB schnell entscheiden.

.Entweder Abbruch BEIDER Ligen und dann bräuchts ein finanzielles Konzept das die Vereine unterstützt werden um überhaupt am Leben zu bleiben. 

.Oder baldige Fortsetzung zumindest der Buli.

Das die Geisterspielverordnung zumindest im Herbst teilweise fallen muss sollte klar sein weil sonst gehen so oder so bei vielen Vereinen die Lichter aus und dann ist der Profifussball hierzulande ein totaler Scherbenhaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
VALON14 schrieb vor 19 Minuten:

Es ist ja wunderschön... wenn man nicht die mainstream Meinung hat ist man dumm oder Verschwörungstheoretiker...passt eh

Und man wird aufgefordert sich über die Häuser zu hauen.....

das ist der feine unterschied. es geht nämlich nicht um meinungen, sondern um fakten.

wissenschaftlich belegte tatsachen zur meinung zu degradieren ist sowohl stilmittel als auch rechtfertigung für verschwörungstheorien, alternative fakten etc.

und nein, man ist nicht dumm. aber (extrem vereinfacht ausgedrückt) naiv. nur weil einem manche aussagen besser gefallen als andere, sind sie noch lange nicht richtig.

edit: damit will ich nicht sagen, dass die mehrheit immer recht hat, sondern dass man sich an fakten orientieren sollte. was darüber hinausgeht ist dann meinung.

um das ganze in einen fußball-kontext zu setzen: eine mannschaft spielt den besseren fußball als die andere, wenn sie mehr spiele gewinnt, denn darum geht es schließlich in einem wettbewerb. welche mannschaft den schöneren fußball spielt, liegt im auge des betrachters -> meinung.

bearbeitet von ibinsneta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb vor 2 Minuten:

Bei der ganzen Geschichte ist es einfach so: Wie man's macht, ist es falsch. 

Hätte man es so weiterlaufen lassen, wie in Italien, wäre der Aufschrei über die vielen Opfer wohl extrem gewesen. Dann hätte man sich maximal hinstellen können und die Zahlungen an die WHO einstellen, weil sie uns nicht genug gewarnt haben. 

Jetzt ist genau das passiert, was wir alle wollten - das Virus ist im Griff, nur wenige sind gestorben und alle schreien, dass die Maßnahmen viel zu drastisch waren bzw. schneller gelockert gehörten. Ich bin schon gespannt, was die Leute sagen, falls in ein, zwei Monaten nach der Normalisierung die zweite Welle daherkommt ... wahrscheinlich, dass alles viel zu früh geöffnet wurde. 

So ist es. Durch die Maßnahmen, die vielleicht für einige zu drastisch wirkten, hat unsere Regierung mutmaßlich einige Leben gerettet. Ich finde, dass sich die Politik für den Umgang mit der Krise in Ö im Großen und Ganzen doch ein Lob verdient hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Hung like Hodor schrieb vor 23 Minuten:

Es kommt halt immer darauf an, wie man "wissenschaftlich belegt" interpretiert ...

die erde ist nun mal keine scheibe, da gibt es keinen interpretationsspielraum. selbstverständlich muss darauf geachtet werden, dass wissenschaftliche ergebnisse seriös zustande kommen.

diese website kenn ich schon, seriös ist die leider nicht.

das ist zwar sehr off-topic, aber ich geh mal trotzdem darauf ein. hast du den artikel genau gelesen? da stecken kaum tatsachen, aber sehr viel meinung drin (die jeder haben darf).

  • 1. absatz: richtig, das ist aber auch keineswegs neu und in österreich statistisch erfasst. (wie das in D ist, müsste ich nachlesen, darauf bezieh sich der herr vermutlich)
  • 2 absatz: seine meinung. 3 ist keine aussagekräftige stichprobe. du wirst vermutlich auch irgendwo eine stadt finden, in der ein paar junge gestorben sind, aber keine alten.
  • 3. absatz: schweden. kann man so machen, das land bezahlt diese strategie mit vielen toten. die aussage zu den folgen ist falsch: es gibt sehr wohl gesellschaftliche einschränkungen (zB sind weiterführende schulen und unis geschlossen) und auch dort wird die wirtschaft schwer getroffen. kann man nachlesen.
  • 4. absatz: mich regen sogenannte experten auf, die die lage verharmlosen (meine meinung). ein blick in die lombardei reicht, um zu sehen, wozu das führen kann.
  • 5. absatz: ziemlich suggestiv. wenn er das denkt, dann soll er das bitte belegen. die bisherigen erkenntnisse deuten darauf aber nicht hin.
Hung like Hodor schrieb vor 24 Minuten:

Und zu deinem letzten Satz wonach jene Mannschaft die gewinnt auch zwangsläufig den besseren Fussball spielt: Das ist ein Paradebeispiel für eine "Meinung" von Fakten sind wir hier weit entfernt. So erfolgreich kann Mourinho garnicht spielen lassen, dass sein Fussball als gut oder gar besser angesehen werden könnte.

bei mourinho bin ich bei dir. aber du sprichst genau das an, was "meinung" ist. es gibt auch leute, denen das gefällt.

die objektiven kriterien im fußball lauten nun mal: wer mehr tore schießt, gewinnt das spiel. wer am ende mehr punkte hat, steht in der tabelle weiter oben. "besser" ist also als reine reduktion auf die zahlen gemeint, weil die am ende zählen.

das schöne am fußball ist ja, dass es viel mehr facetten gibt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linden nimmt sich den Anschober vor - bei seiner Wortwahl merkt man schon, dass er früher im Boulevard-Journalismus tätig war.

Zitat

Peter Linden attackiert Gesundheitsminister Anschober: "Attentat auf die Liga nur ein Zufall...?"

Die Chancen auf einen Restart der Tipico Bundesliga in dieser Saison stehen nach der gestrigen Besprechung zwischen Bundesliga, Gesundheits- und Sportministerium nicht mehr so gut wie vorher. Zuletzt hatte sich Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer noch sehr zuversichtlich gezeigt, was eine sportliche Beendigung der Bundesliga anbelangt. 

Gesundheitsministerium mit "Attentat" auf die Liga?

Nunmehr sieht die Sache allerdings ganz anders aus. „Mit den Ergebnissen des Termins ist eine sportliche Beendigung der Saison 2019/20 schwieriger geworden“, konstatierte Ebenbauer nach dem Termin am Donnerstagnachmittag. Das Gesundheitsministerium bemängelte im ausgearbeiteten Konzept der Bundesliga die Quarantänemaßnahmen im Falle eines positiven Corona-Falls in der höchsten Spielklasse. Hier wurde festgehalten, dass „positiv getestete Personen und deren Kontaktpersonen in Quarantäne müssen.“ Das Konzept der Bundesliga hätte allerdings vorgesehen, dass nur der betroffene Spieler selbst in Quarantäne gemusst hätte. 

Dieser Punkt könnte eine Fortsetzung der Bundesliga-Saison unmöglich machen, würde es doch im Falle eines einzigen positiven Tests zu einer Unterbrechung oder eher zu einem Abbruch der Saison kommen. Der ehemalige Krone-Journalist Peter Linden übt in seinem Blog nun harte Kritik gegen Gesundheitsminister Rudolf Anschober. Linden schreibt von einem „Attentat“ auf die Liga, „das mehr als tausend Arbeitsplätze in Zusammenhang mit dem Wirtschaftszweig Fußball vernichten würde.“

"Quarantäne für alle" lässt Bundesliga-Fortsetzung gehörig wackeln 

Angenommen die Saison wird fortgesetzt und am 28. Spieltag wird ein Spieler positiv auf das Coronavirus getestet, dann müssten, den Forderungen des Gesundheitsministeriums zufolge, sämtliche Spieler und Betreuer des jeweiligen Teams für 14 Tage in Quarantäne. Womöglich sogar die gegnerische Mannschaft sowie die Referees der Partie. Dieses Szenario würde mit großer Wahrscheinlichkeit den vorzeitigen Abbruch der Saison nach sich ziehen. 

Heißt: Die Klubs würden auf den Kosten für Tests, Spielergehälter, Prämien etc. sitzenbleiben. „Da darf man sich nicht wundern, wenn verantwortungsbewusste Finanzchefs der Vereine nach einem Durchrechnen gegen das Weiterspielen sein werden“, schreibt der ehemalige Krone-Journalist in seinem Blog weiter. Linden vermutet zudem, dass der Beraterstab um Anschober mitbekommen habe, dass sich diverse Fanszenen und Ultra-Gruppierungen gegen die Austragung von Geisterspielen ausgesprochen haben. Demnach müsse das Gesundheitsministerium „zumindest von dieser Seite keine großen Proteste zu befürchten haben“, so Linden weiter. 

Weiters äußert Peter Linden in seinem Blog wilde Vermutungen, wonach „die rigorosen Maßnahmen des Oberösterreichers Anschober ganz den Intentionen des LASK“ entsprechen, nicht mehr weiter zu spielen. Der ehemalige Sportjournalist spekuliert sogar mit „Querverbindungen im Oberösterreich-Interesse“. 

https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein-news/6661-peter-linden-attackiert-gesundheitsminister-anschober-attentat-auf-die-liga-nur-ein-zufall

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also ich versteh es nicht!

Eine Fortsetzung der Meisterschaft wäre allein wegen der TV- und Sponsorgelder wichtig, vll nicht für Salzburg aber für fast alle anderen Vereine schon. In 5 Wochen lässt sich die MS durchziehen und ja, wenn einer positiv getestet wird kann man immer noch abbrechen.

Damit niemand auf blöde Gedanken kommt, speziell beim LASK, müsste geklärt werden, was bei Abbruch passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
googler schrieb vor 14 Minuten:

Abbrechen bitte und das war es, das entwickelt sich ja zum Kasperltheater.

Man blicke über die Grenzen https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/bundesliga-drei-positive-corona-tests-beim-1-fc-koeln-16750686.html

Naja, was wäre eine Faktor, wo man weiter machen kann und es sicher wäre... mMn kann dies im Herbst genauso passieren und es reicht nicht den Virus in Österreich besiegt zu haben.

Langfristig müssen wir damit leben lernen (bis Impfung und selbst da gibts Restrisiko), und das gilt auch für den Fußball und jetzt wo die Grenzen noch zu sind ist es sicher ein geringeres Risiko, als wenn im Herbst vieles wieder hochgefahren wurde. Tourismus und offene Grenzen sind sicher gefährlicher (egal ab wann), als medizinisch kontrollier Profifußball jetzt. 

Ist halt meine Meinung... 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
red pack schrieb vor 42 Minuten:

Tourismus und offene Grenzen sind sicher gefährlicher (egal ab wann), als medizinisch kontrollier Profifußball jetzt. 

 

 

 

Wusste er das auch? https://www.welt.de/sport/fussball/article207498681/Frankreich-23-jaehriger-Fussball-Profi-nach-Corona-Infektion-im-kuenstlichen-Koma.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
googler schrieb vor 8 Minuten:

Ja, weiter. Es kann solch ein Fall genauso im Herbst oder nächstes Jahr geben und ich habe nie von keinem Risiko geschrieben. Andere müssen auch Arbeiten und werden med. nicht überwacht. Aber egal ein Beispiel, wobei in Frankreich (andere Zahlen) und privat angesteckt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
googler schrieb vor 7 Stunden:

Dann darfst nie mehr irgendwas machen... es ist ein Wahnsinn wieviel Angst herumschwirrt.

Der Vorposter hat komplett recht, was soll den im August anders sein??

Oder im Oktober? 

Dann warte auf die Impfung und es wird dir nie wieder was passieren.

Eine zusätzlich kritische Anmerkung: Eine 86 Jährige der Nachbargemeinde war positiv und hatte Symptome. Sie verbrachte die letzten Wochen ihres Lebens in einem Krankenzimmer. Niemand hat sie getröstet, niemand hat sie in den Arm genommen. Niemand hat gefragt Oma wie geht es dir? Sie hat nur sterile Menschen in Schutzanzügen gesehen.

So ging es dann zu Ende. Jetzt wirst du halt daherkommen und mir sagen nach der Impfung kann sowas nicht mehr passieren.

Das stimmt auch, aber nur weil die Rahmenbedingungen wieder anders sind und eben nicht ausschließlich wegen der Impfung. Dieses Virus wird sich genauso verändern wie jedes andere Grippevirus auch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.