SV Mattersburg - SK Rapid Wien 2:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Gast Lemmy K

Warum zitiert ihr immer wieder diese Volltrottel?Genau das wollen diese Patienten ja.Auf die Ignore List damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Marco Lecco-Mio schrieb vor 4 Stunden:

über diesen schiedsrichter beschweren, der heut so gut wie ALLES für rapid gepfiffen hat?

sag mal eine frage hätte ich schon an dich ! welchen match warst du bzw. hast du gesehen?? regelkunde im fussball?? gibt es , hast du es gewusst?? wenn du noch fragen hast gerne,aber bitte vorher nachdenken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Viel kann man der Mannschaft nicht vorwerfen. Mattersburg macht aus 1 Chance 2 Tore. Das erste Tor war einfach nur Glück. Keiner kann mir erzählen das er dies so wollte. Der Ball ist da so komisch gesprungen.

die Einstellung war wieder sehr gut wir haben leider unsere Chancen nicht gemacht und der Gegner hatte das Spielglück auf seiner Seite.

nicht mal ein abgefälschter Schuss von uns ist reingegangen.

nun wird es s sehr schwer wir brauchen wohl einen Sieg mit 5 Toren Unterschied um alle Möglichkeiten auszuschöpfen.

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Adversus schrieb vor 6 Stunden:

Ich wiederhole mich gern nochmals, wie der Schiedsrichter mit den gelben Karten und der Verteilung dieser umgegangen ist, war einfach nur irr.

Wenns jemand geschafft hat, die Leistung unserer Spieler zu unterbieten, dann wars eindeutig Gishamer.

Das ist ja die fatale Fehlinterpretation, der zu viele Schiedsrichter anheim fallen. Teams wie Mattersburg, die robust agieren, testen am Anfang die Grenzen aus. (Zu) viele Schiedsrichter, siehe gestern, wollen aber nicht schon zu Beginn öfters gelb ziehen, um erstens die Partie nicht schon zu Beginn "unnötig" anzuheizen  und zweitens im weiteren Spielverlauf mehr "Handlungsspielraum" und Steuerung zu haben. Das endet dann so wie gestern. Ganz zu Beginn: Ball auf Schobesberger, linke Seite offen, legt den Ball am einzigen Mburger weit und breit vorbei und der gibt Schobi einen Bodycheck, mit der Schulter voraus. Das ist ein taktisches Foul, nur gegen den Gegner. Verpflichtend Gelb, wurscht ob Minute 1 oder 90. Grishamer lässt es bei einer Ermahnung. Und die Grenzen sind für die Mburger abgesteckt, nämlich Freibrief. Womit ich nicht behaupten will, dass es eine brutale Spielweise der Mburger war aber zB.: Keine Verwarnung wegem wiederholtem Foulspiel? Echt jetzt, keine einzige? Grishamer mag ein talentierter Mediator sein, aber als Schiedsrichter ist er unterdurchschnittlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
manyk schrieb vor 4 Stunden:

Auch wenn es jetzt vermutlich nicht so rüber kommen wird: Ich will nicht provozieren! Ihr seid ziemlich sicher noch mehr angefressen wie wir (und mir ist ob unserer Leistung heute oberes PO und unteres PO nur marginal wichtig - ich geniere mich). Dieses Foul ist unbestritten ekelerregend - aber auch ein klassischer "Schwab", wenn ihr euch ehrlich seid? Und "das" Foul" von Schwab mit den beiden "Gestreckten" gegen das Standbein kennt auch jeder von euch - und das war noch weitaus heftiger. Aber zweifelsohne: Das obige Foul ist Doppelrot - diskussionslos! Nächsten Sonntag könnt ihr übrigens nicht auf uns zählen: Nicht weil wir nicht punkten wollen - nein - wir können nicht! :facepalm:

Ich verstehe nicht ganz worauf du hinauswillst ? Glaube es gab keinen einzigen Menschen (auch im grünen Lager) der damals das Foul gegen Ajax nicht als Rot gesehen hat, aber was hat das Foul von vor x Jahren damit zu tun dass man im März 2019 anmerkt dass der Mattersburger danach weiterspielen durfte ?

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dan_72 schrieb vor einer Stunde:

Viel kann man der Mannschaft nicht vorwerfen. Mattersburg macht aus 1 Chance 2 Tore. Das erste Tor war einfach nur Glück. Keiner kann mir erzählen das er dies so wollte. Der Ball ist da so komisch gesprungen.

die Einstellung war wieder sehr gut wir haben leider unsere Chancen nicht gemacht und der Gegner hatte das Spielglück auf seiner Seite.

nicht mal ein abgefälschter Schuss von uns ist reingegangen.

nun wird es s sehr schwer wir brauchen wohl einen Sieg mit 5 Toren Unterschied um alle Möglichkeiten auszuschöpfen.

Und leider das wird zu wenig sein ,weder Sturm noch WAC werden verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistung zu Beginn leider an alte Muster geknüpft. Schlechtes Stellungsspiel, nicht in die Zweikämpfe gekommen, weniger Laufbereitschaft als zuletzt, bei vielen Aktionen zugesehen und geschlafen. Die Folge war ein völlig verdientes 1:0, auch wenn es natürlich glücklich war und die M'burger alles andere als zwingend waren.

Dann wurde es gegen Ende der 1.Hz besser. 1:1 das Optimum nach dieser Halbzeit. In Hälfte 2 dann meines Erachtens wieder eine richtig starke Rapid. Ich hatte das Gefühl wir erdrücken die M'burger. Pavlovic muss das 2:1 machen dann wird das ein lockerer Sieg. Es entwickelte sich dann gegen Ende hin ein offener Schlagabtausch, meines Erachtens trotz des furchtbaren Rasens eine richtig rassige Partie. Mit dem wohl einzigen Torschuss in Hälfte 2 machen die dann das Tor. Ja, so grausam kann Fußball sein. Damit hätte ich absolut nicht mehr gerechnet. War sogar davon überzeugt, dass wir am Ende noch zuschlagen. Schade darum, das OPO hab ich abgeschrieben. Wir müssen mit Vollgas Platz 7 anvisieren.

Zu den Spielern: Die Stärksten für mich ganz klar Murg und Schobesberger. Was die 2 vorne (wie auch hinten!!) gearbeitet haben war sensationell. Richtig stark!

Einen schlechten Tag haben Pavlovic, Martic und zum Teil auch Schwab erwischt.

Der Rest war Durchschnitt.

Wär mir ausgesprochen gut gefällt ist Badji. Der Junge hat was. Ich freu mich schon wenn er mal von Beginn an spielen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
WorkingPoor schrieb vor 4 Stunden:

Man kann nicht immer gewinnen :davinci:

Egal was in der nächsten Runde sein wird, eines werde ich nie. Zur Austria halten. Da gehe ich lieber in die zweite Liga.

Wirtschaftlicher Schaden, Schaden am Vereinsimage...die Frage ist halt, ob man nicht von unten "leichter" in den EC kommt. Tendieren würd ich trotzdem dazu, zur Austria zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Mir kommt es so vor als müssten wir nach einem Mattersburg-Spiel immer über das selbe Thema diskutieren. 

Dem Schiri und die Härte die die Mattersburger an den Tag legen jedoch großteils nicht geahndet werden. 

Entweder müssen die Spieler in gewissen Situationen schlauer sein, oder viel mehr auf den Schiri zugehen, meistens nehmen wir die Entscheidungen hin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
gloggi99 schrieb vor 56 Minuten:

Und leider das wird zu wenig sein ,weder Sturm noch WAC werden verlieren.

wenn wir 5:0 gewinnen reicht uns auch ein x bei sturm gegen die austria. deshalb ja der hohe sieg um alle möglichkeiten ausschöpfen zu können. die admira hat jetzt 3 mal in folge gewonnen und der wac eben kein spiel. denke schon das ein sieg der admira im bereich des möglichen ist. da brauchen wir aber eben auch einen sieg mit 3 toren unterschied.

steirer83 schrieb vor 14 Minuten:

Mir kommt es so vor als müssten wir nach einem Mattersburg-Spiel immer über das selbe Thema diskutieren. 

Dem Schiri und die Härte die die Mattersburger an den Tag legen jedoch großteils nicht geahndet werden. 

Entweder müssen die Spieler in gewissen Situationen schlauer sein, oder viel mehr auf den Schiri zugehen, meistens nehmen wir die Entscheidungen hin

ich verstehe nicht warum man sich über den schiri aufregt? der war doch in ordnung, er kann früher gelb zeigen ja. aber das müssen wir so annehmen und haben wir auch getan. wir hatten es in unserer hand, haben aber dann nicht den killerinstikt gezeigt und mattersburg eben schon deshalb haben wir verloren und nicht wegen dem schiri. wir waren auch mit dem schiri die bessere mannschaft. jetzt ein sicherer sieg gegen hartberg und zumindest platz 7 sollte abgesichert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ich verstehe einfach nicht warum Martic 82 Minuten spielen durfte und Grahovac, der letzte Woche einer der besten war, nur auf der Bank blieb. Bei der Startaufstellung konnte ich es noch irgendwo nachvollziehen. Kühbauer wollte wohl körperliche Präsenz und einen Langen gegen Standards. Aber Martic ist gestern überhaupt nichts aufgegangen, den hätte man eigentlich in der Pause schon erlösen müssen, spätestens kurz danach. 

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Ich verstehe einfach nicht warum Martic 82 Minuten spielen durfte und Grahovac, der letzte Woche einer der besten war, nur auf der Bank blieb. Bei der Startaufstellung konnte ich es noch irgendwo nachvollziehen. Kühbauer wollte wohl körperliche Präsenz und einen Langen gegen Standards. Aber Martic ist gestern überhaupt nichts aufgegangen, den hätte man eigentlich in der Pause schon erlösen müssen, spätestens kurz danach. 

kühbauer hat es selbst im interview gesagt, martic hat gespielt weil er das beste passspiel hat und das kann ich sogar nachvollziehen. ich habe auch gesehen das er nicht seinen besten tag hatte. aber im grunde macht martic mit seinen extrem schnell gespielten pässen unser spiel extrem schnell und dies ist wichtig gegen tief stehende gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
dan_72 schrieb vor 1 Minute:

kühbauer hat es selbst im interview gesagt, martic hat gespielt weil er das beste passspiel hat und das kann ich sogar nachvollziehen. ich habe auch gesehen das er nicht seinen besten tag hatte. aber im grunde macht martic mit seinen extrem schnell gespielten pässen unser spiel extrem schnell und dies ist wichtig gegen tief stehende gegner.

Das kann ich grundsätzlich nachvollziehen aber war gestern definitiv nicht der Fall. Der hatte gestern einfach einen schlechten Tag und da hätte Kühbauer handeln müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 6 Minuten:

Ich verstehe einfach nicht warum Martic 82 Minuten spielen durfte und Grahovac, der letzte Woche einer der besten war, nur auf der Bank blieb. Bei der Startaufstellung konnte ich es noch irgendwo nachvollziehen. Kühbauer wollte wohl körperliche Präsenz und einen Langen gegen Standards. Aber Martic ist gestern überhaupt nichts aufgegangen, den hätte man eigentlich in der Pause schon erlösen müssen, spätestens kurz danach. 

Hmmm, ja bin durchaus bei dir. Aber wir waren doch in HZ 2 am Drücker und haben die M'burger stark unter Druck gesetzt. Ich hätte ihn (auch wegen der Gelben) ebenfalls zur Pause rausgenommen. Dann hat er sich, wie die gesamte Mannschaft aber gesteigert. Kühbauer hätte ihn dann für Grahovac auch rausgenommen, da er dann wieder eher Probleme bekam und Kühbauer wohl Angst hatte, dass er bei Konter der M'burger mit gelb rot runter muss. Auch das hab ich zu dem Zeitpunkt voll verstanden.

Leider kam das dieses saublöde Gegentor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
dan_72 schrieb vor 1 Minute:

kühbauer hat es selbst im interview gesagt, martic hat gespielt weil er das beste passspiel hat und das kann ich sogar nachvollziehen. ich habe auch gesehen das er nicht seinen besten tag hatte. aber im grunde macht martic mit seinen extrem schnell gespielten pässen unser spiel extrem schnell und dies ist wichtig gegen tief stehende gegner.

Unser Passtempo, ein großes Manko. Martic ist einer der wenigen bei uns, die ein ausreichendes Passtempo haben, um den Gegner auch bei Pässen ohne Raumgewinn ins Schwitzen zu bringen. Diese Pensionisten-Pässe unserer IV untereinander bringen nichts, der Gegner verschiebt im gemütlichen Trab und wir kreieren keine Räume. War gestern nicht sein bester Tag, aber seine Aufstellung kann ich nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.