Das Team 2019/2020


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Unsere KOs sind dann wenn mit hoher Weiterverkaufsbeteiligung. Aber ich glaube nicht, dass es eine gibt. Unsere Asiaten waren bis dato immer Spätzünder und dann halt Richtig. Ich hoffe, dass er sich gut entwickelt und ihr sportlich einen ordentlichen Mehrwert bekommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

hilft er uns kurzfristig sportlich weiter? das wäre meine erste frage. gab in der jüngsten vergangenheit einige beispiele, wo die leihe schnell beendet wurde. ohne ko sehe ich das als nicht nachhaltig, aber das gibts bei der admira auch nicht bei längerfristigen verträgen. ich kenne den spieler zuwenig, hat jemand mehr infos zu dem spieler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ich sehe das etwas anders...auf der einen seite hat man die chance, dass sich der spieler super entwickelt und uns für eine gewisse zeit sportlich weiterhilft und andererseits hat man wenig risiko, sollte sich der spieler nicht wie erhofft entwickeln.

wenn sich ein spieler bei der admira so entwickelt, dass selbst salzburg mit ihm plant, dann wird er (unabhängig ob leihspieler oder nicht) sowieso nicht länger als 1,5 jahre der admira sein.

und ich denke der wac, altach und mattersburg haben bisher von den leihgeschäften mit salzburg nur profitiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner04 schrieb vor 44 Minuten:

wenn sich ein spieler bei der admira so entwickelt, dass selbst salzburg mit ihm plant, dann wird er (unabhängig ob leihspieler oder nicht) sowieso nicht länger als 1,5 jahre der admira sein.

Wenn er kein Leihspieler ist, wie zB Hjulmand, dann gibts wenigstens Kohle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Admira Fan schrieb vor 22 Minuten:

Wenn er kein Leihspieler ist, wie zB Hjulmand, dann gibts wenigstens Kohle

genau auf diese antwort habe ich gewartet...dafür trägt man aber bei einem spieler den man fix verpflichtet das risiko selbst

also angenommen wir verpflichten kim um 500 tsd und er entwickelt sich absolut nicht weiter, dann haben wir einen großteil der summe in den sand gesetzt...abgesehen davon, dass so ein spieler wie kim unter normalen umständen gar nicht zur admira kommen würde

solange man nur 1-2 leihspieler hat, sehe ich das nicht problematisch - unter der vorraussetzung, dass  man ein gutes grundgerüst hat

bearbeitet von Admiraner04

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admiraner04 schrieb vor einer Stunde:

ich sehe das etwas anders...auf der einen seite hat man die chance, dass sich der spieler super entwickelt und uns für eine gewisse zeit sportlich weiterhilft und andererseits hat man wenig risiko, sollte sich der spieler nicht wie erhofft entwickeln.

wenn sich ein spieler bei der admira so entwickelt, dass selbst salzburg mit ihm plant, dann wird er (unabhängig ob leihspieler oder nicht) sowieso nicht länger als 1,5 jahre der admira sein.

und ich denke der wac, altach und mattersburg haben bisher von den leihgeschäften mit salzburg nur profitiert...

Kurzfristig kann so eine Sache schon das eine oder andere Mal ok sein.

Aber langfristig ist es einfach Schwachsinn. Wir müssen schauen, dass wir selbst unsere eigenen (und zugekauften wie Morten, Mo oder Luka) entwickeln und um gutes Geld verscherbeln. Das ist in dem Fall unmöglich.

Und ich sehe es insgesamt als sehr bedenklich, wie wir uns entwickeln. Es gibt keine klare Linie, keine klare Philosophie. Im Kader  für die Spiele stehen kaum noch Spieler aus unserem eigenen Nachwuchs - ok, da ist wenig gekommen in letzter Zeit, aber woran liegt das? Einfach nur irgend ein Verein zu sein, der alles so macht, wie es eh auch alle anderen machen, das sind nicht wir. Unser Herzstück ist die AKA, der Nachwuchs, darauf sollte die KM gebaut sein. Dass das nicht immer und ausschließlich geht, ist mir schon klar, vor allem, wenn es zum wiederholten Mal ums Überleben geht. Aber ich wünsche mir ein Bekenntnis, eine Linie, eine Philosophie.

Natürlich wünsche ich mir, dass Kim einschlägt und uns weiterhilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
pazzoragazzo schrieb vor 5 Minuten:

Kurzfristig kann so eine Sache schon das eine oder andere Mal ok sein.

Aber langfristig ist es einfach Schwachsinn. Wir müssen schauen, dass wir selbst unsere eigenen (und zugekauften wie Morten, Mo oder Luka) entwickeln und um gutes Geld verscherbeln. Das ist in dem Fall unmöglich.

da geb ich dir schon recht...langfristig gesehen ist es sicher keine optimale lösung!

 

 

pazzoragazzo schrieb vor 8 Minuten:

Und ich sehe es insgesamt als sehr bedenklich, wie wir uns entwickeln. Es gibt keine klare Linie, keine klare Philosophie. Im Kader  für die Spiele stehen kaum noch Spieler aus unserem eigenen Nachwuchs - ok, da ist wenig gekommen in letzter Zeit, aber woran liegt das? Einfach nur irgend ein Verein zu sein, der alles so macht, wie es eh auch alle anderen machen, das sind nicht wir. Unser Herzstück ist die AKA, der Nachwuchs, darauf sollte die KM gebaut sein. Dass das nicht immer und ausschließlich geht, ist mir schon klar, vor allem, wenn es zum wiederholten Mal ums Überleben geht. Aber ich wünsche mir ein Bekenntnis, eine Linie, eine Philosophie.

eine klare linie sehe ich schon..man holt junge spieler mit potential und will diese entwickeln (lukacevic, saracevic, hjulmand,...)
außerdem bekommen immer wieder spieler aus dem eigenen nachwuchs die chance sich zu bewiesen aiwu, kadlec, vorsager, spasic...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admiraner04 schrieb vor 19 Minuten:

eine klare linie sehe ich schon..man holt junge spieler mit potential und will diese entwickeln (lukacevic, saracevic, hjulmand,...)
außerdem bekommen immer wieder spieler aus dem eigenen nachwuchs die chance sich zu bewiesen aiwu, kadlec, vorsager, spasic...

Das stimmt schon, was die von Dir genannten Spieler betrifft. Durch die Entwertung des Ö-Topfes haben wir unser Modell auch auf ausländische Spieler erweitert. Wobei das natürlich auch nur eine Momentaufnahme ist, man darf nicht vergessen, dass wir vor einem halben Jahr mit Pippo und dem Langen zwei U21-Teamspieler versilbert haben.

Zudem haben wir sogar für Jakolis Kohle bekommen. Der hat uns halt sportlich nicht sehr weitergeholfen, das kann nicht bei jedem Spieler funktioniern, das ist mir klar.

Ich wünsche mir halt mehr output aus dem eigenen Nachwuchs, aber da waren wir einerseits in den letzten Jahren sehr verwöhnt. Etwa mit Richie, Dibon, Sabitzer, Ebner, Lackner, Sax, Wostry, etc. - es kann aber natürlich immer wieder mal schwächere Jahre geben, da muss man sich anderweitig umsehen. Und andererseits spielt sich halt transfertechnisch schon ganz viel im Nachwuchs ab, viel mehr als früher. Da müssen wir uns auch besser aufstellen und behaupten.

Aber was meines Erachtens das Wichtigste ist, wäre weiterhin das Signal, dass es eine sehr hohe Durchlässigkeit zu den Profis gibt aus unserem Nachwuchs, dass man als Junger mehr Chancen bekommt als anderswo, sich zu entwickeln. Und dafür ist so ein Leihgeschäft nicht das richtige Signal. Solange das die Ausnahme ist und wir uns mittelfristig wieder unserem eigenen Nachwuchs widmen, kann ich eh damit leben. Alles weitere habe ich eh oben ausgeführt, Philosophie usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Letztendlich kennen wir die Modalitäten des Vertrages nicht. So gesehen ist leider alles Spekulation.

Sollte der Spieler einen normalen Leihvertrag ohne Nebengeräusche haben, dann ist es nur sinnvoll gewesen, wenn er uns sportlich merklich weiterhilft.

Sollten wir eine Kaufoption haben, dann ist er ein Spekulationsobjekt für den Verein. Das macht jedenfalls Sinn.

Sollte er auf Kooperarionsbasis geliehen sein, mit Rückrufoption, dann ist es keine gute Sache.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 59 Minuten:

Letztendlich kennen wir die Modalitäten des Vertrages nicht. So gesehen ist leider alles Spekulation.

Sollte der Spieler einen normalen Leihvertrag ohne Nebengeräusche haben, dann ist es nur sinnvoll gewesen, wenn er uns sportlich merklich weiterhilft.

Sollten wir eine Kaufoption haben, dann ist er ein Spekulationsobjekt für den Verein. Das macht jedenfalls Sinn.

Sollte er auf Kooperarionsbasis geliehen sein, mit Rückrufoption, dann ist es keine gute Sache.

 

Nach den bisherigen Verhandlungsperformance unserer Vereinsführung zu urteilen, fällt die letzte Variante weg. Sollte es Variante eins sein, dann erfolgt die Leihe definitiv auf Wunsch des Trainers. Ich vermute aber Variante eins mit einer beteiligung, falls der Spieler verkauft wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.