[V] FK Austria Wien – TSV Prolactal Hartberg


elmod

Recommended Posts

Groovee schrieb vor 10 Stunden:

Ist das aus den Medien kopiert? Ich les das immer wieder...Edo macht Räume frei...Edo beschäftigt die gegnerische Abwehr...usw.

Wie wärs mal mit einem Stürmer der beim Platz schaffen auch Tore schießt? Heißt das wir spielen mit nur einem Stürmer weil der zweite eh nur Räume für den ersten Schafft? Ich glaub ein Turgeman kann mit seiner Technik mehr beitragen. Seit wann sollen Stürmer bei uns keine Tore mehr selbst schießen?

Find das mit dem Edo eher mühsam langsam...wie lang is er bei uns? Kommt mir immer noch wie ein Fremdkörper vor sorry.

Als ob die anderen vor dem Tor gefährlicher wären, Turgeman, Monschein und Co haben genau so viele Großchancen vergeben wie Edomwonyi, siehe das Spiele gegen die Admira oder auch die letzten Testspiele, gegen Traiskirchen hat er vier Großchancen und nur eine gemacht. Da ging auch schon ein Raunen durch die Zuschauer.

Die Chance von Monschein gegen Rapid, wo er eigentlich nur noch ins leere Tor schießen musste, ist mir noch immer in Erinnerung.

3 Tore und 4 Vorlagen in KM-Pflichtspielen ist für die Gesamtleistung des Teams nicht schlecht, in einer funktionierenden Mannschaft, sieht das auch anders aus. Für mich ist momentan Edomwonyi - Monschein das Duo, vom Können her Edomwonyi - Turgeman.

QPRangers schrieb vor 3 Stunden:

3 hätte er schon...dazu 2 Assists. Nicht viel, klar aber er hat auch paar Spiele gefehlt. Dazu die rausgeholte Rote im Derby....finde ihn Ok...da gibts schlimmere Baustellen als Edo

4 Assists.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Als ob die anderen vor dem Tor gefährlicher wären, Turgeman, Monschein und Co haben genau so viele Großchancen vergeben wie Edomwonyi, siehe das Spiele gegen die Admira oder auch die letzten Testspiele, gegen Traiskirchen hat er vier Großchancen und nur eine gemacht. Da ging auch schon ein Raunen durch die Zuschauer.

Die Chance von Monschein gegen Rapid, wo er eigentlich nur noch ins leere Tor schießen musste, ist mir noch immer in Erinnerung.

3 Tore und 4 Vorlagen in KM-Pflichtspielen ist für die Gesamtleistung des Teams nicht schlecht, in einer funktionierenden Mannschaft, sieht das auch anders aus. Für mich ist momentan Edomwonyi - Monschein das Duo, vom Können her Edomwonyi - Turgeman.

Man müsste, wie, ich denke gegen die Admira daheim war das, alle 3 beginnen lassen. Dafür opfere ich gerne Prokop oder wie zuletzt Sakaria. Also ein kompaktes 433, 5 Offensive, 5 Defensive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Spielmacher schrieb vor 4 Minuten:

Man müsste, wie, ich denke gegen die Admira daheim war das, alle 3 beginnen lassen. Dafür opfere ich gerne Prokop oder wie zuletzt Sakaria. Also ein kompaktes 433, 5 Offensive, 5 Defensive

War meiner Meinung nach, auch das beste Spiel im Herbst von uns, wo es nur eine ca. 10 minütige Schwächephase gab, leider hat auch mit diesem Spiel die Unform von Turgeman begonnen, die eine Szene wo er freistehend am praktisch leeren Tor vorbei köpfelt hat ihn sehr geärgert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

War meiner Meinung nach, auch das beste Spiel im Herbst von uns, wo es nur eine ca. 10 minütige Schwächephase gab, leider hat auch mit diesem Spiel die Unform von Turgeman begonnen

das war unser 4. spiel. jetzt stellt sich die frage, ist er leicht gar nicht besser? oder wirkt auch hier das letsche training ähnlich wie bei cuevas? sax ist ja auch auf dem weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

War meiner Meinung nach, auch das beste Spiel im Herbst von uns, wo es nur eine ca. 10 minütige Schwächephase gab, leider hat auch mit diesem Spiel die Unform von Turgeman begonnen, die eine Szene wo er freistehend am praktisch leeren Tor vorbei köpfelt hat ihn sehr geärgert.

Klassisches Beispiel von selektiver Wahrnehmung.

Für mich war das beste Spiel gegen Hartberg mit dem 4-2-3-1 und das belächelte System mit den 5 ZM's. So viele Chancen hat wohl keine Mannschaft gegen Hartberg herausgespielt diese Saison und so wenig zugelassen wie wir in diesem Spiel. Hatten auch einen Torschuss mehr.

Für Vertreter des 4-3-3 war es das Spiel gegen Hartberg, das einzige Spiel in dem das 4-3-3 wirklich funktioniert hat gegen einen Gegner der zu dem Zeitpunkt ziemlich am Sand war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 7 Minuten:

das war unser 4. spiel. jetzt stellt sich die frage, ist er leicht gar nicht besser? oder wirkt auch hier das letsche training ähnlich wie bei cuevas? sax ist ja auch auf dem weg

Bei einem oder zwei Spieler ist es möglich, dass es nur Ausreißer waren, aber bei mehreren muss man auch das Trainerteam mit einbeziehen. 

The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Klassisches Beispiel von selektiver Wahrnehmung.

Für mich war das beste Spiel gegen Hartberg mit dem 4-2-3-1 und das belächelte System mit den 5 ZM's. So viele Chancen hat wohl keine Mannschaft gegen Hartberg herausgespielt diese Saison und so wenig zugelassen wie wir in diesem Spiel. Hatten auch einen Torschuss mehr.

Für Vertreter des 4-3-3 war es das Spiel gegen Hartberg, das einzige Spiel in dem das 4-3-3 wirklich funktioniert hat gegen einen Gegner der zu dem Zeitpunkt ziemlich am Sand war. 

Habe auch die Gesamtleistung gemeint und da haben wir gegen die Admira auch die Chancen verwertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich kann mir nicht vorstellen dass unser Trainergott zu Haus gegen Hartberg im 4-2-3-1 spielen lassen wird... Da wird wohl ein 6er reichen! Aber er wird uns schon überraschen mit einer neuen Taktikfinte :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
ViolaPoint schrieb Gerade eben:

Ich kann mir nicht vorstellen dass unser Trainergott zu Haus gegen Hartberg im 4-2-3-1 spielen lassen wird... Da wird wohl ein 6er reichen! Aber er wird uns schon überraschen mit einer neuen Taktikfinte :facepalm:

Entscheidend wird sein, ob man diese Woche gut trainiert. Die Mannschaft ist auf alle Fälle optimal auf Hartberg eingestellt & jeder weiß, was seine Aufgaben sind und er zu tun hat. Sie müssen nur noch die Leistung am Platz bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ViolaPoint schrieb vor 19 Minuten:

Ich kann mir nicht vorstellen dass unser Trainergott zu Haus gegen Hartberg im 4-2-3-1 spielen lassen wird... Da wird wohl ein 6er reichen! Aber er wird uns schon überraschen mit einer neuen Taktikfinte :facepalm:

Denke ich auch nicht, weil am We andere Spieler zur Verfügung stehen werden, als es in Runde 9 war und wir fast schon das letzte Aufgebot aufs Feld geschickt haben. Diesmal werden wir wohl mindesten 2 Stürmer sehen.

Ich hab schon offensivere 4-2-3-1 gesehen, als Systeme mit einem 6er. Die Frage ist ja wie welche Position in dem jeweiligen System interpretiert wird. Warum manche Systeme mit 2 6er immer kategorisch ablehenen - kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Der 2te 6er ist die Absicherung für die offensive AV's und sorgt bei Ballverlust dazu, dass der Ball nach außen getrieben werden kann durch die Überzahl im Zentrum. 

Und gerade bei uns mit Matic/Grünwald/Sax und Prokop hätte man Spieler die selber auch Torgefahr entwickeln aus dem Mittelfeld heraus. Die schwächen in der Rückwärtsbewegung könnte man hier wesentlich leichter kompensieren und dadurch am Ende des Tages mehr Spieler in die Offensive bekommen und trotzdem eine vernünftige Absicherung haben.

Aber am Ende des Tages wohl müssig zum diskutieren, da wir am wahrscheinlichsten eine 4-4-2 Variante sehen werden (egal ob jetzt mit Raute oder Breit) die mich bis heute noch nicht überzeugen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Bei einem oder zwei Spieler ist es möglich, dass es nur Ausreißer waren, aber bei mehreren muss man auch das Trainerteam mit einbeziehen. 

Habe auch die Gesamtleistung gemeint und da haben wir gegen die Admira auch die Chancen verwertet.

Die Admira hatte in dieser Partie aber auch 2 Metalltreffer und eine 100% Chance. Und das alles bei 2:0 für uns.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Klassisches Beispiel von selektiver Wahrnehmung.

Für mich war das beste Spiel gegen Hartberg mit dem 4-2-3-1 und das belächelte System mit den 5 ZM's. So viele Chancen hat wohl keine Mannschaft gegen Hartberg herausgespielt diese Saison und so wenig zugelassen wie wir in diesem Spiel. Hatten auch einen Torschuss mehr.

Für Vertreter des 4-3-3 war es das Spiel gegen Hartberg, das einzige Spiel in dem das 4-3-3 wirklich funktioniert hat gegen einen Gegner der zu dem Zeitpunkt ziemlich am Sand war. 

So viele hochkarätige Chancen waren es auch wieder nicht. Wenn Rep, der mindestens zweimal mitten durch das ZM und die IV alleine auf unser Tor zugelaufen ist, nicht nur die Innenstange (von wo der Ball wieder zurück auf das Spielfeld gesprungen ist) getroffen hätte...Da stand es noch 0:0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor 3 Minuten:

So viele hochkarätige Chancen waren es auch wieder nicht. Wenn Rep, der mindestens zweimal mitten durch das ZM und die IV alleine auf unser Tor zugelaufen ist, nicht nur die Innenstange (von wo der Ball wieder zurück auf das Spielfeld gesprungen ist) getroffen hätte...Da stand es noch 0:0.

Das gleiche könnte man auch über uns gegen Salzburg daheim behaupten, wenn Sax nicht in die falsche Richtung weg geht und direkt auf den Torwart zu läuft, machen wir im 2:1 das 1:0 und verlieren diese Partie niemals mehr. War dann die Leistung von uns dann plötzlich gut? Ich finde nicht, wir haben gut Verteidigt gegen Salzburg und mit Glück, hätten wir auch Punkte holen können.

Ich bin mir nicht sicher, ob man solche Dinge beurteilen sollte bei Mannschaften die Mauern und nur auf den Konter warten (der passiert halt irgendwann in 90 Minuten) und mal erfolgreich damit gewesen sind oder wie in dem Fall nicht erfolgreich waren. Hartberg hat in keiner Partie in der Saison sowenige Offensiv Aktionen (1 Torschuss) wie gegen uns. Wir dagegen hatten mehr Chancen als viele andere. Es war ein gutes Match von uns trotz der Begleitumstände. Muss auch nicht jeder so sehen, für mich war es die beste Saisonleistung in Anbetracht der Umstände und wir hätten viel höher gewinnen müssen.

Auch wenn es unpopulär ist, wir hatten auch Partien die gut waren unter Letsch, aber die Mehrzahl war es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich bin echt gespannt wie ihr mit euren aktuellen trainer am sonntag umgeht. ich hoffe besser als wir mit djuricin...das sind immer menschen die ihr bestmögliches versuchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
dan_72 schrieb vor 19 Minuten:

ich bin echt gespannt wie ihr mit euren aktuellen trainer am sonntag umgeht. ich hoffe besser als wir mit djuricin...das sind immer menschen die ihr bestmögliches versuchen...

Unserer versucht halt leider goa nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.