FC Salzburg - FC Brügge 4:0 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Prickelnd

Wie fast immer in Salzburg ein wunderschöner Fußballabend für den österreichischen Klubfußball! Es ist eigentlich irre, unfair und fast schon spöttisch zu schreiben wenn man soeben ein Spiel gegen das belgische Aushängeschild nicht nur gedreht, sondern auch fulminant mit 4:0 gewonnen hat, aber: Defensiv gefällt mir eure Truppe noch nicht ganz. Ich spreche jetzt nicht im Vergleich gegen die anderen österreichischen Hansln oder Brügge, sondern im Bezug auf das, wonach sich wohl ganz Salzburg sehnt:

aaaaaa.jpg.6f44e77e7643cff5d7ce179c0be12eff.jpg

Nach dem 3:0 wurde zurückgezogen und schon etwas gebettelt. Da darf man sich bei Walke bedanken. Ohne großen Tormann gewinnt man zwar auch keinen Titel, aber dieses "Break" im Spiel gefällt mir noch nicht. Überhaupt wenn man sich vom Gegner ein wildes Spiel, mit vielen hohen Bällen aufdiktieren lässt. Gegen Roter Stern hat man sich dadurch wegen wilden 5 Minuten das Genick brechen lassen. Das fehlende Glück von damals hatte man heute, denn wurscht ob in Minute 75, 85 oder in der Nachspielzeit, Brügge hatte jeweils eine große Chance und dann wäre man mMn genau so geschwommen wie gegen Roter Stern oder eben letzte Woche in Brügge. Ein verdammt schmaler Grat. In dieser Form wäre mir das vergangenes Jahr noch nicht aufgefallen, wobei es damals gegen Real Sociadad (ich schreibs eh sicher falsch, weiß ich eh :D ) auch schon ein enges Höschen war. 

Wenn man diese Baustelle noch in den Griff bekommt ist alles möglich, den Ansatz der Bullen: "Offensive ist die beste Verteidigung" hat fast immer funktioniert, wenn man an dem anschließt freue ich mich noch zahlreiche weitere Festspiele von euch! Wenns gegen Arsenal und Co. im Achtelfinale dann doch nicht reicht ists aber a Wurscht - denn was bisher geleistet wurde ist eh schon wieder sensationell! Danke dafür :super:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Mussten wir Leipzig eigentlich etwas zahlen, damit sie Wolf nehmen? Bitte Briefmarke drauf und ab in den Osten. Was sollen wir noch mit dem?

Ach so, geiles Spiel heute. Aber auch einiges an Glück. Egal, braucht man eben auch. Den Sieg hätte ich in dieser Höhe nicht zu träumen gewagt.

Was hat Pongi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
SchonLangeDabei schrieb vor 2 Minuten:

Mussten wir Leipzig eigentlich etwas zahlen, damit sie Wolf nehmen? Bitte Briefmarke drauf und ab in den Osten. Was sollen wir noch mit dem?

Ach so, geiles Spiel heute. Aber auch einiges an Glück. Egal, braucht man eben auch. Den Sieg hätte ich in dieser Höhe nicht zu träumen gewagt.

Was hat Pongi?

Da gewinnt man eine (wieder mal) denkwürdige Partie im Europacup, und manche vermutlich selbst Turnbefreite sind sich nicht zu blöd, auf einzelne Spieler hinzupecken. Dass Wolf beim ersten Tor mit viel Einsatz den Ball entscheidend zu Schlager gebracht, viele Fouls gezogen und defensiv gerackert hat, wird dabei ausgeblendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Tolle Leistung! Der Gegner war eigentlich ziemlich gut im Vergleich zum Ergebnis, Brügge war schwer aber letztlich heute ein verdienter Sieg.

Brügge war eigentlich spielerisch in Salzburg das beste seit langem...ohne Spielpraxis dieses Duell zu überstehen, zeigt wie stark Salzburg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN
ChakChirak schrieb vor 5 Minuten:

Troja - aber nur das Dürüm! 

Let's agree to disagree, letztens erst wieder gegessen. Würde ich nicht Mal annähernd weiterempfehlen. 

 

Aber um bei Thema zu bleiben: Erstmal auf DAZN noch das Spiel im Fernsehen schauen. Ist ja doch was anderes als im Stadion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.