2. Liga 2018/19 Frühjahrsaison


Sok

Recommended Posts

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 25 Minuten:

Punkte gegen BW Linz oder Wattens wären bzw. sind mMn Bonuspunkte im Abstiegskampf. Die drei Spiele danach gegen die Zweitvertretungen sind für mich der Gradmesser, in welche Richtung es geht.

Mit dem Sieg heute haben wir das Soll für das "Heimspieldoppel" bereits erfüllt, aber glaube nicht, dass wir am kommenden Freitag chancenlos sein werden. 

Ein starker Gegner kommt uns schon entgegen, da wir Räume bekommen, die wir mMn auch benötigen. Wenn's um den Strafraum eng wird, müssen wir erst ein Rezept finden. Ein kleines Manko im heutigen Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Punkte gegen BW Linz oder Wattens wären bzw. sind mMn Bonuspunkte im Abstiegskampf. Die drei Spiele danach gegen die Zweitvertretungen sind für mich der Gradmesser, in welche Richtung es geht.

Vor dem Spiel gegen Linz hätte ich das auch so gesehen,aber nach dem heutigen eher so wie es eigentlich schon immer war,nämlich das wir uns gegen stärkere Mannschaften leichter tun.

Das wird auch gegen Wattens so sein,die jetzt aber mit gehörigem Respekt anreisen werden.

Bei denen geht's um ziemlich viel,weil Ried gut gestartet ist.

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb vor 4 Stunden:

Spiel ist natürlich angesichts der auseianderfallenden Linzer net leicht zum analysieren, ein paar Dinge fielen mir dennoch auf:

++
Was das Zweikampfverhalten anbelangt, ist diese Truppe nicht zum wiedererkennen. So kann man immer in ein Spiel kommen, auch wenn es mal nicht so läuft wie heute. Das ist aber sicher auch eine Handschrift von Micheu, der als Spieler  kein Kind von Traurigkeit war.

+
Wir spielen ziemlich schnörkellos  nach vorne, ohne die Bälle außer in großer Not wegzudreschen. Kommt ein guter Ball in die Schnittstelle, haben wir  mit Pichler und  Jaritz gefährliche Spieler vorne lauern, auch wenn sie keine Strafraumstürmer sind.

IV stand fast immer dort wo sie zu stehen hat. Goalie wurde de facto nicht geprüft dennoch haben mir seine Ausschüsse und Abstöße gefallen. 

Neutral
Die Standards sind ausbaufähig. Es gab 1-2 gute Ecken, eine gute Freistoßvariante (Jaritz in die Wolken) und einen guten direkten Freistoß von Hütter aber viel war ja wirklich irgendwas von harmlos.

Wir kommen zwar gut aus der eigenen Hälfte raus und können uns auch mit der Schnelligkeit unserer Striker und/oder einfachen aber effektiven Spielzügen rund um die Strafräume festsetzen, ist man aber einmal dort wo man sein soll, weiß man nicht  so recht weiter und das Ganze endet dann oft in einer Alibiflanke in das Nirgendwo. Da müssen noch Wege trainiert werden, Pichler/Jaritz brauchen da Abnehmer. 

-
Nur ein Punkt: Micheu muss sich beim Stand von 5:0 wirklich keinen Tribünenverweis mehr einhandeln, auch wenn er vielleicht schon Durst hatte. 

Aber in Summe natürlich ein toller Sieg der angesichts der positiven Tordifferenz fast wie ein Vierpunkter glänzt :super:

War in der Kurve auch eine tolle Stimmung heute.
Next stop Wattens. 

Was heute sehr auffällig im Spielsystem war,das wir über die ganze Spielzeit,auch wenn wir in Bedrängnis(was Gott sei Dank selten war)kamen,immer vier Spieler vorne hatten und sich nicht wie im Herbst, alle zurück zogen.

Dadurch waren wir auch so Konterstark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fred 74 schrieb vor 9 Minuten:

Wir waren heute der leichteste Gegner der Frühjahrssaison. Vergesst das nicht. Wünsche euch den Klassenerhalt 

Stimmt schon, dass es schwer ist die Spannung hochzuhalten, wenn es um die "Goldene Ananas" geht. Allerdings habt ihr uns schon lange Zeit Paroli geboten und man darf sich schon freuen, wenn man mal 5:0 gewinnt. :D

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

das spiel heut war irgendwie zu gut um wahr zu sein ... wenn die mannschaft diese mentalität hochhalten kann wird das ein sehr gutes frühjahr ... ich kann da gar niemanden wirklich hervorheben ... eher negativ fand ich ortner ... vielleicht hab ich die positiven sachen auch nicht gesehen weil die sonne geblendet hat ^^

und ich hatte das gefühl dass das spiel von wechsel zu wechsel schlechter wurde ... klar lag ma da schon deutlich vorn aber man lief ja noch einige male zu viert aufs gegnerische tor und da haben die laufwege überhaupt nicht mehr gepasst mit steinwender/hödl/dzalto ... kam mir so vor als wär nur die stammformation eingespielt 

überhaupt steinwender schreib ich endgültig ab ... gefällt mir überhaupt nicht ... spielt entweder zu hektisch ab oder ist zu eigensinnig ... keine übersicht ... schlechtes timing bei pässen in die spitze

zum publikum ... die leute um mich herum waren alle begeistert über den auftritt ... auch schon zur pause ... kam mir schon vor als hätten die meisten mit einem gratis schweinskick gerechnet ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fred 74 schrieb vor 14 Stunden:

Wir waren heute der leichteste Gegner der Frühjahrssaison. Vergesst das nicht. Wünsche euch den Klassenerhalt 

In der Tat wart ihr schrecklich schwach. In der Verfassung werdet ihr durchgereicht. Allerdings waren so oder so auch wir wesentlich besser als im Frühjahr und darüber freue ich mich wie die anderen Austrianer auch. Wir hatten in den letzten Jahren selten Grund zur Freude. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Steinwender gefiel mir gestern eigentlich nicht so schlecht. Da waren im Frühjahr wesentlich schwächere Spiele von ihm dabei. Stammspieler wird er sowieso keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 3 Stunden:

Steinwender gefiel mir gestern eigentlich nicht so schlecht. Da waren im Frühjahr wesentlich schwächere Spiele von ihm dabei. Stammspieler wird er sowieso keiner.

Hat auch das 5:0 durch einen Eckball vorbereitet. Ist ja auch erst 20, als Joker ist er allemal gut genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich sehs ein wenig anders. Das Spiel gegen BWL relativiert sich durch eine etwas schwächere Leistung gegen Wattens mit einem dennoch starken 2:2 vor 1.900.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Tintifax1972 schrieb vor 6 Minuten:

2:1 vor 1.901 Zuschauern. Der 1.901. bin hoffentlich ich, wenn ich mit meinen Verpflichtungen rechtzeitig fertig werde. Das ist leider noch net ganz fix :(

Austria ist deine einzige Verpflichtung!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gugge schrieb vor 3 Minuten:

Austria ist deine einzige Verpflichtung!!!

Naja du willst ja möglicherweise auch bei den Darts-LM am WE mitspielen und die Geräte bauen sich nicht von selbst auf, das kann ich net den Mädls überlassen. Da ist ganz dem Rollenklischee Manneskraft gefragt. Ich stehe da halt unserem veranstaltenden Club schon lange im Wort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.